Petermann schrieb: Man stelle sich nur mal ein Endspiel Wolfsburg - Nürnberg vor. Das wird wohl das erste Pokalendspiel in Berlin sein was nicht ausverkauft ist.
Glaubst Du ein Pokalendspiel Wolfsburg : Eintracht wäre interessanter???
Ich finde es auch witzig wieviele hier von lösbar und gutem Los sprechen und Nürnberg wäre ja gar nicht so stark wie der Tabellenplatz besagt usw. Ich sage euch, der Club ist sogar stärker als der Tabellenplatz aussagt. Die haben leicht mal 4 - 5 Spiele nicht gewonnen wo sie eindeutig stärker waren als ihre Gegner und nur massenhaft Chancen ausgelassen haben, oder einfach unglücklich in den letzten Minuten den Ausgleich hinnehmen mussten.
Ein wirklich schlechtes Spiel hab ich vom FCN schon lange nicht mehr gesehen. Der FCN hat innerhalb eines Jahres nur ein Heimspiel gegen Bremen verloren. Also als Abstiegskandidat da von einem leichten Los zu sprechen wirkt schon ein wenig weltfremd! Sicherlich hat Eintracht eine Chance, aber der FCN ist klarer Favorit!
Wer hat denn hier von einem einfachen Los gesprochen. Hier wurde gesagt, dass das von den übrig gebliebenen Möglichkeiten mit die Einfachste gewesen ist. Nur ein Heimspiel wär besser gewesen, aber man kann sich nicht alles aussuchen. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir den Autostädten aus dem Weg gegangen sind. Nürnberg hat bisher ne starke Bundesligasaison gespielt, aber im Pokal haben die sich bisher auch nur durchgewurschtelt. In der Bundesliga haben sie die letzten beiden Spiele auch verloren. Vielleicht geht denen langsam die Puste aus. Zudem sind wir sowas wie ein Angstgegner für Nürnberg.
Nürnberg ist aufgrund des Heimrechts leichter Favorit, aber wir haben trotzdem ganz gute Chancen.
Maikoff schrieb: Wie haben 1988 auch in Bremen im Halbfinale gewonnen , warum sollten wir beim Club nicht auch gewinnen können.
gruss Maikoff
das spiel hat mich aber um zehn jahre altern lassen... aber wenn dann muss es heißen : "langer pass von kyrgiakos auf huggel (in stark abseits verdächtiger position) und....toooorrrr !!!"
Mich auch - diese zweite Halbzeit war die dramatischste für die nächsten 11 Jahre und 4 Wochen. Uli hielt Ball um Ball (oder schaute demselben - bei seinen knappen Flügen am Tor vorbei - mit lässig gehobener Hand nach).
In Nürnberg ist für mich das zweitschwerste Los gefallen - schade, aber nicht zu ändern. Ich persönlich stelle damit das Thema bis zum 17. oder 18.4. zurück, denn jetzt gilt es erstmal Punkte in der Liga zu sammeln.
OLSINHO schrieb: Wer Pokalsieger werden will muss halt auswärts auch die Clubberer schlagen , ist zwar schwierig aber wir können ja nächstes WE schon mal üben.
Wir packen das und fahren als Favorit nach Berlin ( klingt doch gut oder ?? )
Gruss Olsinho
Also die Favoritenrolle wäre mir nicht so lieb. Ich denke Stuttgart gewinnt und wenn wir uns anstrengen und das Halbfinale gewinnen, spielen wir gegen den VfB und sind damit nicht Favorit.
Djabatta schrieb: Wer hat denn hier von einem einfachen Los gesprochen. Hier wurde gesagt, dass das von den übrig gebliebenen Möglichkeiten mit die Einfachste gewesen ist. Nur ein Heimspiel wär besser gewesen, aber man kann sich nicht alles aussuchen.
Ich denke eben nicht das es das einfachste Los ist in Nürnberg zu spielen. Jedes Heimspiel wäre besser gewesen als nach Nürnberg zu fahren und auch in Wolfsburg wäre es um einiges einfacher für uns als in Nürnberg!
Djabatta schrieb: Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir den Autostädten aus dem Weg gegangen sind.
Das versteh ich nicht. Was haben denn die bisher gezeigt was dich annehmen lässt die wären gefährlicher als der Club?
Djabatta schrieb: Nürnberg hat bisher ne starke Bundesligasaison gespielt, aber im Pokal haben die sich bisher auch nur durchgewurschtelt. In der Bundesliga haben sie die letzten beiden Spiele auch verloren. Vielleicht geht denen langsam die Puste aus.
Hast Du die Spiele gesehen die sie verloren haben? Da waren sie auf keinen Fall schlechter als der Gegner, hatten meist nur etwas Pech, haben aber immer ordentlich nach vorne gespielt. Außerdem kann Nürnberg halt nicht eben mal 5 Stammspieler kompensieren. Wenn alle beim Club an Bord sind, die zuletzt gefehlt haben Wolf, Glauber, Pinola, Schroth vielleicht sogar Mintal, dann ist dass eine der besten mannschaften in der Bundesliga. Das musste Bayern und Stuttgart dieses Jahr schon spüren!
Djabatta schrieb: Zudem sind wir sowas wie ein Angstgegner für Nürnberg.
Das glaub ich nicht. Vielleicht Angstgegner bei den Fans, aber sicherlich nicht bei der Mannschaft! Die meisten aus der Clubelf kennen Frankfurt doch nur aus dem letzten Jahr und wissen gar nicht um die gute Billanz der Eintracht gegen Nürnberg. Und sind wir doch mal ehrlich, in Nürnberg haben wir letztes Jahr sehr glücklich gewonnen und im Pokal hatten wir auch einfach nur Glück im Elfmeterschießen.
Djabatta schrieb: Wer hat denn hier von einem einfachen Los gesprochen. Hier wurde gesagt, dass das von den übrig gebliebenen Möglichkeiten mit die Einfachste gewesen ist. Nur ein Heimspiel wär besser gewesen, aber man kann sich nicht alles aussuchen.
Ich denke eben nicht das es das einfachste Los ist in Nürnberg zu spielen. Jedes Heimspiel wäre besser gewesen als nach Nürnberg zu fahren und auch in Wolfsburg wäre es um einiges einfacher für uns als in Nürnberg!
Djabatta schrieb: Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir den Autostädten aus dem Weg gegangen sind.
Das versteh ich nicht. Was haben denn die bisher gezeigt was dich annehmen lässt die wären gefährlicher als der Club?
Djabatta schrieb: Nürnberg hat bisher ne starke Bundesligasaison gespielt, aber im Pokal haben die sich bisher auch nur durchgewurschtelt. In der Bundesliga haben sie die letzten beiden Spiele auch verloren. Vielleicht geht denen langsam die Puste aus.
Hast Du die Spiele gesehen die sie verloren haben? Da waren sie auf keinen Fall schlechter als der Gegner, hatten meist nur etwas Pech, haben aber immer ordentlich nach vorne gespielt. Außerdem kann Nürnberg halt nicht eben mal 5 Stammspieler kompensieren. Wenn alle beim Club an Bord sind, die zuletzt gefehlt haben Wolf, Glauber, Pinola, Schroth vielleicht sogar Mintal, dann ist dass eine der besten mannschaften in der Bundesliga. Das musste Bayern und Stuttgart dieses Jahr schon spüren!
Djabatta schrieb: Zudem sind wir sowas wie ein Angstgegner für Nürnberg.
Das glaub ich nicht. Vielleicht Angstgegner bei den Fans, aber sicherlich nicht bei der Mannschaft! Die meisten aus der Clubelf kennen Frankfurt doch nur aus dem letzten Jahr und wissen gar nicht um die gute Billanz der Eintracht gegen Nürnberg. Und sind wir doch mal ehrlich, in Nürnberg haben wir letztes Jahr sehr glücklich gewonnen und im Pokal hatten wir auch einfach nur Glück im Elfmeterschießen.
Da scheißt sich aber einer mächtig in die Hosen!!!
Auch ich bin der Meinung, dass Nürnberg das mit Abstand beste aller möglichen Auswärtslose ist!! Mir ist es sogar bedeutend lieber, als gegen den VFB daheim spielen zu müssen. Und ob ich mich über ein Heimspiel gegen den VW-Werks-Club wirklich mehr gefreut hätte, weiß ich auch nicht wirklich!
Fakt ist, dass die Eintracht zuletzt auswärts meist solider aufgetreten ist, als daheim. Dazu kommt, dass die Nürnberger uns offenbar tatsächlich eher liegen, als beispielsweise die Wölfe oder der VFB! Ob die aktuellen Spieler nun die Statistiken kennen oder nicht (ich bin sicher, sie kennen sie!!!), im Fußball gibt es numal Gegner die einem mehr und solche, die einem weniger liegen. Ist erstaunlich, aber es zeigt sich immer wieder.
Das der Fußball eben nicht 100%ig rational zu erklären ist, sondern auch ein gewisser Aberglaube und Erfahrungswerte eine Rolle spielen, zeigt doch auch die oben zitierte Aussage von Hans Mayer (Maier?Meyer?)!
Völlig abgesehen davon, dass ein Auswärtsspiel in Wolfsburg schon rein fahrtechnisch eine absolute Katastrophe gewesen wäre, bin ich überzeugt, dass unsere Chancen beim Club bei mindestens 50% liegen!
Und zuletzt sei noch bemerkt, dass es wohl in der Geschichte des Pokals noch nie ein Team ins Finale geschafft hat, welches nicht in dem ein oder anderen Spiel den entscheidenden Funken Glück hatte!!! Unser "glückliches" weiterkommen aus der Vorsaison, kann man als Argument für ein "schweres Los" also auch getrost in die Tonne kloppen!
Völlig unabhängig vom Gegner, könnte die Tatsache, dass wir nun zum zweiten mal hintereinander die Chance haben ins Finale einzuziehen, ein nicht zu vernachlässigender Vorteil für uns sein. Schließlich wissen die Jungs noch haargenau, wie geil es sich anfühlt, als Frankfurter im Finale zu stehen! Die werden sich den ***** bis zum Anschlag aufreißen, dessen kannst Du Dir sicher sein!!
Schließlich wissen die Jungs noch haargenau, wie geil es sich anfühlt, als Frankfurter im Finale zu stehen! Die werden sich den ***** bis zum Anschlag aufreißen, dessen kannst Du Dir sicher sein!!
Kurz, ich bin zufrieden mit dem Los!
Naja, jeder kann es sehen wie er will. ich meine man kann ja eh nichts daran ändern. Die Nürnberger Fans sehen das wahrscheinlich auch wie Du. Ich denke wir sind für die auch der Wunschgegner gewesen, obwohl Nürnberg ja der Angstgegner von Wolfsburg ist, ähnlich wie Farankfurt/Bielefeld für den Club. Die sehen einen Abstigskandidaten zu sich nach Hause kommen und sind darüber sehr erfreut. Muss man bloß mal die FCN Hompage anschauen.
Zu dem von mir zitierten Teil von deiner Aussage. Ich glaube dass die Kicker vom FCN sich genau so den ***** aufreisen, da es für alle die da spielen auch das erste mal ist, wo sie die Chance haben einen Pokal zu gewinnen! Jeder der verbleibenden Teams hat große Hoffnung und alle Fans dieser Mannschaften haben den selben Traum. Und ganz ehrlich es wäre auch allen (o.K bis auf Wolfsburg, denn die braucht keiner) zu gönnen, ganz besonders uns und den FCN, da wir Fans dieser Vereine seit langem viel erleiden mussten und dafür endlich mal belohnt gehören!
wie jeder hätte ich mir natürlich auch ein heimspiel gewünscht. aber ich finde auch, es hätte deutlich schlimmer kommen können. zumindest haben wir wohl den gegner bekommen, der uns wohl am besten liegt. und auswärts waren wir die saison doch meist gefährlicher als zuhause. und die historie gegen nürnberg spricht ja auch für uns. ich glaube die letzte niederlage dort gab es vor 12 jahren (ich meine so stand es in der BLÖD). wie so oft im pokal stehen die chancen wohl 50:50. und das ein pokal-halbfinale kein leichtes spiel ist, egal gegen wen, war vorher schon klar.
und dann im finale gegen den champions-league-teilnehmer VFB....yessss
Warum ich glaube, dass wir eine Chance haben? Die Mannschaft, die im Augenblick spielt, ist eine Cupfighter-Mannschaft. Sie hat in jeder Hinsicht mehr Erfahrung im Pokalspielen als die Jungs vom 1. FCN. Denkt nur an die 2:0 Führung in Istanbul, wobei es leider noch zu einem Unentschieden bei der besten Mannschaft der Türkei kam und denkt an das 0:0 in Spanien. Newcastle und Celta de Vigo sind eine Runde weiter, die Türken ohne Niederlage gegen Alkmaar ausgeschieden. Wenn wir mit denen auf gleicher Höhe waren, dann können wir es auch mit Nürnberg sein.
Der ganze Schei.. Pokal ist mir sowas von egal! Sollen´se rausfliegen - na und!
Absolute Prio ist es, in der Liga zu bleiben. Der UEFA-CUP hat uns meiner Meinung nach mehr geschadet, als genutzt. Die Geschichte kam ein Jahr zu früh für die Greenhorns.
Die Mannschaft hat mit großer Blauäugigkeit diese Herausforderung angenommen. Aber der Verschleiss aus den Spielen war größer als die Motivation und hat uns bestimmt einige Pünktchen in der Liga gekostet. DFB-Pokal? Dito!
@riederwäldsche: Im Gegenteil, die Dreifach-Belastung tat der Mannschaft irgendwie gut. Jeder wollte sich etwas beweisen und unmögliches möglich machen. Wir haben zu viele Spieler, die einfach international etwas reißen wollen, weil sie Nationalspieler sind. Frankfurt kann diese Spieler nur halten, wenn sie auch sportliche Perspektive bietet.
Natürlich hat die Liga Priorität. Und trotzdem darf der Pokal eben nicht egal sein, sondern muß mit demselben Eifer angegangen werden, wie die Liga auch.
@ riederwäldsche: Ich sehe das anders. Wir werden diese Saison wahrscheinlich frühstens am drittletzten Spieltag einigermaßen Planungssicherheit haben, wo es nächste Saison hin geht. Bis dahin haben sich viele Spieler schon für einen neuen Verein entschieden. Um, von denen die dann noch übrig sind, die besten zu bekommen, ist eine UEFA-Cup-Teilnahme oder gar der Pokalsieger-Titel ein entscheidendes Argument. Nicht zuletzt verdient man dort auch noch etwas Kohle dazu. Um die Entwicklung des Vereins fortzuschreiten, ist so eine Teilnahme am UEFA-Cup äusserst förderlich.
das ist das dfb-pokal halbfinale. ist doch klasse, oder? unzählige favoriten sind weg, unser gegner ist nürnberg. ist doch ok! ich freue mich auf das spiel und ich glaube, dass es nicht unbedingt ein nachteil sein muß auswärts zu spielen. so viel haben wir zuletzt (trotz hanover) zu hause auch nicht gerissen und auswärts waren wir fast immer nicht schlechter.
gegen stuttgart hätte mir sorgen bereitet. in nürnberg sehe ich eine 50/50 chance.
irgendwie ist das hier mittlerweile ein forum der bedenkenträger.
Djabatta schrieb: @ riederwäldsche: Ich sehe das anders. Wir werden diese Saison wahrscheinlich frühstens am drittletzten Spieltag einigermaßen Planungssicherheit haben, wo es nächste Saison hin geht. Bis dahin haben sich viele Spieler schon für einen neuen Verein entschieden. Um, von denen die dann noch übrig sind, die besten zu bekommen, ist eine UEFA-Cup-Teilnahme oder gar der Pokalsieger-Titel ein entscheidendes Argument. Nicht zuletzt verdient man dort auch noch etwas Kohle dazu. Um die Entwicklung des Vereins fortzuschreiten, ist so eine Teilnahme am UEFA-Cup äusserst förderlich.
MfG Djabatta
Nun, das Pokalhalbfinale ist aber auch erst Mitte April - und wer sich bis dahin nicht entschieden hat, wird sich auch noch zwei Wochen gedulden können. Zumal sich mit Sicherheit keiner der wirlich ambitionierten Spieler "nur" aufgrund der UEFA-Cup-Teilnahme für die Eintracht entscheiden dürfte. Die UEFA-Cup-Teilnahme kann sehr schnell vorbei sein (Quali), und dafür spielt keiner freiwillig ein Jahr 2. Liga...
Auf der FCN Homepage geht gerade gar nichts mehr. Der Onlineticketcenter ist total überlastet und auch alle anderen Vorverkaufsstellen melden 100 Meter lange Schlangen. Das Spiel wird heute Abend sicherlich ausverkauft sein!
Pokal-Alarm: Frankfurt will Club das Halbfinale klauen! BILD
Von Martin Funk
Nürnberg - Ab heute zählt's! Um 9 Uhr beginnt der Vorverkauf für den Pokal-Knaller Nürnberg gegen Frankfurt (17./18. April). Schon jetzt schlagen die Club-Verantworlichen Alarm! Grund: Die Eintracht will den Franken das Halbfinale "klauen" und mit über 10.000 Fans anreisen.
Nach den DFB-Regularien stehen den Hessen nur knapp 5000 Tickets zu. Viel zu wenig, um auch den Frankfurter Pokalträumen gerecht zu werden. Club-Manager Martin Bader: "Wir glauben, dass es eine regelrechte Völkerwanderung Richtung Nürnberg geben wird. Wir können es nicht verhindern, dass sie versuchen werden, über alle Kanäle Tickets zu bestellen!"
Stimmt! Schon gestern riefen die Fan-Beauftragten in der Main-Metropole zu Aufkaufaktionen im Internet und direkt in Nürnberg auf. Bader bleibt (noch) gelassen. "Für unsere knapp 20.000 Dauerkartenbesitzer gibt es ja bis zum 24. März eine Vorreservierung. Bei den restlichen Tickets hoffe ich, dass unsere Fans die Wichtigkeit dieser Partie ganz schnell begreifen."
Im Gegensatz zum Pokalviertelfinale gegen Hannover (31.000 Zuschauer) rechnet der Manager diesmal felsenfest mit einer vollen Hütte: "Wir werden sicher ausverkauft sein. Hoffentlich hört man dann zu über 80 Prozent nur unsere Fans." Um das zu erreichen, sollte man bei der Ticket-Hotline nicht immer rangehen, wenn die Vorwahl "069" aufblinkt...
Also wer nach einem Halbfinaleinzug ausschließlich gegen mittelmäßige bis abstiegsbedrohte Zweitligisten und Regionalligisten, davon spricht "das wir kein Losglück in dieser Saison hatten", sollte sich mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat! Wir hatten diese Saison wahrlich schon genug Losglück gehabt und wer ins Finale nach Berlin will sollte zumindest einen Bundesligisten geschlagen haben, oder?
Das mit dem fehlenden Losglück war so gemeint, dass wir nun leider kein Heimspiel gelost bekommen haben!
Also wer nach einem Halbfinaleinzug ausschließlich gegen mittelmäßige bis abstiegsbedrohte Zweitligisten und Regionalligisten, davon spricht "das wir kein Losglück in dieser Saison hatten", sollte sich mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat! Wir hatten diese Saison wahrlich schon genug Losglück gehabt und wer ins Finale nach Berlin will sollte zumindest einen Bundesligisten geschlagen haben, oder?
Das mit dem fehlenden Losglück war so gemeint, dass wir nun leider kein Heimspiel gelost bekommen haben!
War Köln im Waldstadion etwa lauter? Dann war das aber wirklich Lospech
ist zwar schwierig aber wir können ja nächstes WE schon mal üben.
Wir packen das und fahren als Favorit nach Berlin ( klingt doch gut oder ?? )
Gruss
Olsinho
Wer hat denn hier von einem einfachen Los gesprochen. Hier wurde gesagt, dass das von den übrig gebliebenen Möglichkeiten mit die Einfachste gewesen ist. Nur ein Heimspiel wär besser gewesen, aber man kann sich nicht alles aussuchen. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir den Autostädten aus dem Weg gegangen sind. Nürnberg hat bisher ne starke Bundesligasaison gespielt, aber im Pokal haben die sich bisher auch nur durchgewurschtelt. In der Bundesliga haben sie die letzten beiden Spiele auch verloren. Vielleicht geht denen langsam die Puste aus. Zudem sind wir sowas wie ein Angstgegner für Nürnberg.
Nürnberg ist aufgrund des Heimrechts leichter Favorit, aber wir haben trotzdem ganz gute Chancen.
MfG Djabatta
Mich auch - diese zweite Halbzeit war die dramatischste für die nächsten 11 Jahre und 4 Wochen. Uli hielt Ball um Ball (oder schaute demselben - bei seinen knappen Flügen am Tor vorbei - mit lässig gehobener Hand nach).
In Nürnberg ist für mich das zweitschwerste Los gefallen - schade, aber nicht zu ändern. Ich persönlich stelle damit das Thema bis zum 17. oder 18.4. zurück, denn jetzt gilt es erstmal Punkte in der Liga zu sammeln.
Also die Favoritenrolle wäre mir nicht so lieb. Ich denke Stuttgart gewinnt und wenn wir uns anstrengen und das Halbfinale gewinnen, spielen wir gegen den VfB und sind damit nicht Favorit.
Ich denke eben nicht das es das einfachste Los ist in Nürnberg zu spielen.
Jedes Heimspiel wäre besser gewesen als nach Nürnberg zu fahren und auch in Wolfsburg wäre es um einiges einfacher für uns als in Nürnberg!
Das glaub ich nicht. Vielleicht Angstgegner bei den Fans, aber sicherlich nicht bei der Mannschaft! Die meisten aus der Clubelf kennen Frankfurt doch nur aus dem letzten Jahr und wissen gar nicht um die gute Billanz der Eintracht gegen Nürnberg.
Und sind wir doch mal ehrlich, in Nürnberg haben wir letztes Jahr sehr glücklich gewonnen und im Pokal hatten wir auch einfach nur Glück im Elfmeterschießen.
Da scheißt sich aber einer mächtig in die Hosen!!!
Auch ich bin der Meinung, dass Nürnberg das mit Abstand beste aller möglichen Auswärtslose ist!! Mir ist es sogar bedeutend lieber, als gegen den VFB daheim spielen zu müssen. Und ob ich mich über ein Heimspiel gegen den VW-Werks-Club wirklich mehr gefreut hätte, weiß ich auch nicht wirklich!
Fakt ist, dass die Eintracht zuletzt auswärts meist solider aufgetreten ist, als daheim. Dazu kommt, dass die Nürnberger uns offenbar tatsächlich eher liegen, als beispielsweise die Wölfe oder der VFB! Ob die aktuellen Spieler nun die Statistiken kennen oder nicht (ich bin sicher, sie kennen sie!!!), im Fußball gibt es numal Gegner die einem mehr und solche, die einem weniger liegen. Ist erstaunlich, aber es zeigt sich immer wieder.
Das der Fußball eben nicht 100%ig rational zu erklären ist, sondern auch ein gewisser Aberglaube und Erfahrungswerte eine Rolle spielen, zeigt doch auch die oben zitierte Aussage von Hans Mayer (Maier?Meyer?)!
Völlig abgesehen davon, dass ein Auswärtsspiel in Wolfsburg schon rein fahrtechnisch eine absolute Katastrophe gewesen wäre, bin ich überzeugt, dass unsere Chancen beim Club bei mindestens 50% liegen!
Und zuletzt sei noch bemerkt, dass es wohl in der Geschichte des Pokals noch nie ein Team ins Finale geschafft hat, welches nicht in dem ein oder anderen Spiel den entscheidenden Funken Glück hatte!!! Unser "glückliches" weiterkommen aus der Vorsaison, kann man als Argument für ein "schweres Los" also auch getrost in die Tonne kloppen!
Völlig unabhängig vom Gegner, könnte die Tatsache, dass wir nun zum zweiten mal hintereinander die Chance haben ins Finale einzuziehen, ein nicht zu vernachlässigender Vorteil für uns sein. Schließlich wissen die Jungs noch haargenau, wie geil es sich anfühlt, als Frankfurter im Finale zu stehen! Die werden sich den ***** bis zum Anschlag aufreißen, dessen kannst Du Dir sicher sein!!
Kurz, ich bin zufrieden mit dem Los!
Naja, jeder kann es sehen wie er will. ich meine man kann ja eh nichts daran ändern. Die Nürnberger Fans sehen das wahrscheinlich auch wie Du. Ich denke wir sind für die auch der Wunschgegner gewesen, obwohl Nürnberg ja der Angstgegner von Wolfsburg ist, ähnlich wie Farankfurt/Bielefeld für den Club.
Die sehen einen Abstigskandidaten zu sich nach Hause kommen und sind darüber sehr erfreut. Muss man bloß mal die FCN Hompage anschauen.
Zu dem von mir zitierten Teil von deiner Aussage.
Ich glaube dass die Kicker vom FCN sich genau so den ***** aufreisen, da es für alle die da spielen auch das erste mal ist, wo sie die Chance haben einen Pokal zu gewinnen!
Jeder der verbleibenden Teams hat große Hoffnung und alle Fans dieser Mannschaften haben den selben Traum.
Und ganz ehrlich es wäre auch allen (o.K bis auf Wolfsburg, denn die braucht keiner) zu gönnen, ganz besonders uns und den FCN, da wir Fans dieser Vereine seit langem viel erleiden mussten und dafür endlich mal belohnt gehören!
und dann im finale gegen den champions-league-teilnehmer VFB....yessss
Sollen´se rausfliegen - na und!
Absolute Prio ist es, in der Liga zu bleiben.
Der UEFA-CUP hat uns meiner Meinung nach mehr geschadet, als genutzt.
Die Geschichte kam ein Jahr zu früh für die Greenhorns.
Die Mannschaft hat mit großer Blauäugigkeit diese Herausforderung angenommen. Aber der Verschleiss aus den Spielen war größer als die Motivation und hat uns bestimmt einige Pünktchen in der Liga gekostet.
DFB-Pokal? Dito!
Frankfurt kann diese Spieler nur halten, wenn sie auch sportliche Perspektive bietet.
Natürlich hat die Liga Priorität. Und trotzdem darf der Pokal eben nicht egal sein, sondern muß mit demselben Eifer angegangen werden, wie die Liga auch.
MfG Djabatta
gegen stuttgart hätte mir sorgen bereitet. in nürnberg sehe ich eine 50/50 chance.
irgendwie ist das hier mittlerweile ein forum der bedenkenträger.
peter
Nun, das Pokalhalbfinale ist aber auch erst Mitte April - und wer sich bis dahin nicht entschieden hat, wird sich auch noch zwei Wochen gedulden können. Zumal sich mit Sicherheit keiner der wirlich ambitionierten Spieler "nur" aufgrund der UEFA-Cup-Teilnahme für die Eintracht entscheiden dürfte. Die UEFA-Cup-Teilnahme kann sehr schnell vorbei sein (Quali), und dafür spielt keiner freiwillig ein Jahr 2. Liga...
Das Spiel wird heute Abend sicherlich ausverkauft sein!
BILD
Von Martin Funk
Nürnberg - Ab heute zählt's! Um 9 Uhr beginnt der Vorverkauf für den Pokal-Knaller Nürnberg gegen Frankfurt (17./18. April). Schon jetzt schlagen die Club-Verantworlichen Alarm! Grund: Die Eintracht will den Franken das Halbfinale "klauen" und mit über 10.000 Fans anreisen.
Nach den DFB-Regularien stehen den Hessen nur knapp 5000 Tickets zu. Viel zu wenig, um auch den Frankfurter Pokalträumen gerecht zu werden. Club-Manager Martin Bader: "Wir glauben, dass es eine regelrechte Völkerwanderung Richtung Nürnberg geben wird. Wir können es nicht verhindern, dass sie versuchen werden, über alle Kanäle Tickets zu bestellen!"
Stimmt! Schon gestern riefen die Fan-Beauftragten in der Main-Metropole zu Aufkaufaktionen im Internet und direkt in Nürnberg auf. Bader bleibt (noch) gelassen. "Für unsere knapp 20.000 Dauerkartenbesitzer gibt es ja bis zum 24. März eine Vorreservierung. Bei den restlichen Tickets hoffe ich, dass unsere Fans die Wichtigkeit dieser Partie ganz schnell begreifen."
Im Gegensatz zum Pokalviertelfinale gegen Hannover (31.000 Zuschauer) rechnet der Manager diesmal felsenfest mit einer vollen Hütte: "Wir werden sicher ausverkauft sein. Hoffentlich hört man dann zu über 80 Prozent nur unsere Fans." Um das zu erreichen, sollte man bei der Ticket-Hotline nicht immer rangehen, wenn die Vorwahl "069" aufblinkt...
Mal ne andere Frage....
weiss jemand wann das genaue Datum ausgelost wird?
Danke
War Köln im Waldstadion etwa lauter? Dann war das aber wirklich Lospech