Seit einiger Zeit ist es ja angekündigt, aber wann und vor allen Dingen mit welchen Personen wird es die Arbeit aufnehmen. Gerne würde ich hier euere Wünsche und Gerüchte kennen lernen.
Mir würde z.B. Urs Siegenthaler (vom DFB) sehr gut gefallen. Und das alles lieber heute als morgen. Aber auf jeden Fall noch im Herbst und damit deutlich vor der nächsten Transferperiode.
Holz ist bekannt, Moppes dazugekommen. Pfeifer hat Schaaf aus Bremen dazugeholt. Banse und Provaznik sind seit Jahren dabei, Moser seit letzter Saison.
Das würde ich aber sofort unterschreiben. Der Bub kennt sich aus, hat eine hohe Trefferquote und versteht was vom Fußball. Bei seiner "Prognosegüte" können die Warriors und Hyundais dieser Welt einpacken !!!
Freidenker schrieb: Holz ist bekannt, Moppes dazugekommen. Pfeifer hat Schaaf aus Bremen dazugeholt. Banse und Provaznik sind seit Jahren dabei, Moser seit letzter Saison.
Ja verstanden, und was haben Holz, Banse und Provaznik gerissen, dass sie noch weitermachen sollten? Bei aller Sympathie gerade für ihn, Holz hat doch mit seinem Brasilien-Trip einmal mehr, außer für Kopfschütteln, für nix anderes gesorgt.
Freidenker schrieb: Holz ist bekannt, Moppes dazugekommen. Pfeifer hat Schaaf aus Bremen dazugeholt. Banse und Provaznik sind seit Jahren dabei, Moser seit letzter Saison.
Ja verstanden, und was haben Holz, Banse und Provaznik gerissen, dass sie noch weitermachen sollten? Bei aller Sympathie gerade für ihn, Holz hat doch mit seinem Brasilien-Trip einmal mehr, außer für Kopfschütteln, für nix anderes gesorgt.
Manche Posts hier lassen mich auch mit dem Kopf schütteln. Mal abgesehen davon, dass du doch überhaupt keinen Einblick in den Bereich hast und so auch garnicht bewerten kannst bei welchen Transfers die Scouts evtl eine Rolle gespielt haben war Holz nicht der einzige der zur WM gefahren ist ohne mit einem Spieler im Gepäck wiederzukommen. Aber die Diskussion hatten wir oft genug, wieso sollte man auch einen Verantwortlichen zum größten Fußballereignis der Welt schicken.
Keine Frage, in der Scoutingabteilung gibt es noch viel Nachholbedarf, aber sowas braucht seine Zeit. Ich glaube dem Bruno wenn er sagt, dass sich da einiges noch ändern wird bzw auch schon geändert hat. Wo genau ist jetzt das Problem ? Was erwartest du ? Dass wir jetzt die Scouts der anderen Bundesligisten aufkaufen und von heute auf morgen sowas wie der "FC Porto Deutschlands" werden !?
Geht es dir ums Scouting oder darum Holz ans Bein zu pissen?
Keine Ahnung, davon aber sehr viel. Dein Nick passt prima.
Gerne gehe ich auf einige Punkte ein: Der letzte Transfer bei dem Holz nach eigenen Aussagen wesentlich den Weg geebnet hat war meines Wissens nach Caio. Jedenfalls habe ich weder von Hübner noch von Veh auch nur andeutungsweise gehört, dass bei irgendeinem Transfer der letzten Jahre sich das Scouting hervorgetan hat.
Gute Scouting-Abteilungen - jedenfalls in unserer Gehaltsklasse - waren nicht in Brasilien aktiv, sondern haben sich im Lande bzw. hier in Europa um die "gerade nicht mitgenommenen" Spieler bemüht.
Ich habe ein Problem damit, dass einfach Zeit vergeudet wird, und uns viele andere weiterhin oft einen Schritt voraus sind. Und ich erwarte einfach, dass Hübner, bzw. Bruchhagen endlich Nägel mit Köpfen machen.
Andere Scouts einzustellen kann schon sehr wertvoll sein. Ein bisschen Porto, oder auch ein bisschen Freiburg darf schon sein.
Weil es mir um besseres Scouting geht, kann man keinen der "alten" und natürlich ganz besonders den Chef, nicht aus der Schusslinie nehmen
Was ist mit Seferovic? Du solltest Deinen Nick wirklich mal beherzigen.
Ja was ist denn mit Seferovic? Weißt du was genaues? Ich habe nirgendwo was gehört, gesehen oder gelesen dass da unser Scouting die "Entdecker" waren. Hatten den nicht zunächst Schalke und Hertha auf dem Zettel und Hübner mit Schaaf sind dann - zum Glück - auf den Zug aufgesprungen.
Ja was ist denn mit Seferovic? Weißt du was genaues? Ich habe nirgendwo was gehört, gesehen oder gelesen dass da unser Scouting die "Entdecker" waren. Hatten den nicht zunächst Schalke und Hertha auf dem Zettel und Hübner mit Schaaf sind dann - zum Glück - auf den Zug aufgesprungen.
Super. Sind die Spieler spitze, hat sie die Scoutingabteilung nicht gefunden. Sind die Spieler scheiße, hat sie die Scoutingabteling gefunden.
Hab auch schon dumme Witze gerissen, die sind aber nie wirklich ernst gemeint. Klar ist was zu verbessern gewesen, Holz und Co. haben aber immer eine bessere Arbeit gemacht, als so Mancher es ansieht, die Scoutingabteilung ist besser als ihr Ruf.
Nein. Den wollten wir schon vor einem Jahr haben. Nix mit Schalke und Hertha.
Vielleicht recherchierst du diese ganz einfach herauszufindenen Tatsachen erstmal, bevor du hier weiter sinnfrei rumblökst.
Sind die Spieler spitze, hat sie die Scoutingabteilung nicht gefunden. Sind die Spieler scheiße, hat sie die Scoutingabteling gefunden.
Weder das Eine noch das Andere hat hier jemand gesagt. Ich habe vielmehr in den Raum gestellt, dass das Scouting weder noch an der Entdeckung und nachfolgenden Verpflichtung irgendeines Spielers wesentlich beteiligt war.
Ja, auf Empfehlung von P. Schwegler vielleicht, aber mit absoluter Sicherheit nicht durch unser Scouting entdeckt. Also nochmals: Welche Verpflichtung der letzten Jahre ist durch einen wesentlichen Beitrag unseres Scouting wahr geworden?
Ja, auf Empfehlung von P. Schwegler vielleicht, aber mit absoluter Sicherheit nicht durch unser Scouting entdeckt. Also nochmals: Welche Verpflichtung der letzten Jahre ist durch einen wesentlichen Beitrag unseres Scouting wahr geworden?
Das sind aber ganz schön wilde Unterstellungen deinerseits gegenüber unserer scoutingabteilung. Wieso sollte bruno oder vorher hb bei der Verpflichtung eines neuen spielers extra auf die gute Arbeit unseres scouting hinweisen? Wenn die eintracht einen spieler verpflichtet, dann ist für mich klar, dass dieser vorher von einem unserer scouts beobachtet und für gut befunden wurde. Du glaubst doch nicht, dass die eintracht so blauäugig ist und einen Spieler nur auf anraten eines anderen verpflichtet, ohne sich vorher selbst ein bild von ihm zu machen.
Gerne würde ich hier euere Wünsche und Gerüchte kennen lernen.
Mir würde z.B. Urs Siegenthaler (vom DFB) sehr gut gefallen.
Und das alles lieber heute als morgen. Aber auf jeden Fall noch im Herbst und damit deutlich vor der nächsten Transferperiode.
Sind die neu oder waren die schon immer da?
Allgemein bezweifel ich, das wir da was hören werden. Das sind Sachen die im Hintergrund laufen.
Und BH hat ja vor Monaten bereits angekündigt gehabt, das sich da was tun wird
Das würde ich aber sofort unterschreiben. Der Bub kennt sich aus, hat eine hohe Trefferquote und versteht was vom Fußball. Bei seiner "Prognosegüte" können die Warriors und Hyundais dieser Welt einpacken !!!
Ja verstanden, und was haben Holz, Banse und Provaznik gerissen, dass sie noch weitermachen sollten?
Bei aller Sympathie gerade für ihn, Holz hat doch mit seinem Brasilien-Trip einmal mehr, außer für Kopfschütteln, für nix anderes gesorgt.
Manche Posts hier lassen mich auch mit dem Kopf schütteln. Mal abgesehen davon, dass du doch überhaupt keinen Einblick in den Bereich hast und so auch garnicht bewerten kannst bei welchen Transfers die Scouts evtl eine Rolle gespielt haben war Holz nicht der einzige der zur WM gefahren ist ohne mit einem Spieler im Gepäck wiederzukommen. Aber die Diskussion hatten wir oft genug, wieso sollte man auch einen Verantwortlichen zum größten Fußballereignis der Welt schicken.
Keine Frage, in der Scoutingabteilung gibt es noch viel Nachholbedarf, aber sowas braucht seine Zeit. Ich glaube dem Bruno wenn er sagt, dass sich da einiges noch ändern wird bzw auch schon geändert hat. Wo genau ist jetzt das Problem ? Was erwartest du ? Dass wir jetzt die Scouts der anderen Bundesligisten aufkaufen und von heute auf morgen sowas wie der "FC Porto Deutschlands" werden !?
Geht es dir ums Scouting oder darum Holz ans Bein zu pissen?
Keine Ahnung, davon aber sehr viel.
Dein Nick passt prima.
Der letzte Transfer bei dem Holz nach eigenen Aussagen wesentlich den Weg geebnet hat war meines Wissens nach Caio. Jedenfalls habe ich weder von Hübner noch von Veh auch nur andeutungsweise gehört, dass bei irgendeinem Transfer der letzten Jahre sich das Scouting hervorgetan hat.
Gute Scouting-Abteilungen - jedenfalls in unserer Gehaltsklasse - waren nicht in Brasilien aktiv, sondern haben sich im Lande bzw. hier in Europa um die "gerade nicht mitgenommenen" Spieler bemüht.
Ich habe ein Problem damit, dass einfach Zeit vergeudet wird, und uns viele andere weiterhin oft einen Schritt voraus sind. Und ich erwarte einfach, dass Hübner, bzw. Bruchhagen endlich Nägel mit Köpfen machen.
Andere Scouts einzustellen kann schon sehr wertvoll sein. Ein bisschen Porto, oder auch ein bisschen Freiburg darf schon sein.
Weil es mir um besseres Scouting geht, kann man keinen der "alten" und natürlich ganz besonders den Chef, nicht aus der Schusslinie nehmen
Genau, deshalb habe ich ja auch die Fragen gestellt. Aber da du nicht antwortest hast du wohl auch so viel Ahnung wie ich.
Ja was ist denn mit Seferovic? Weißt du was genaues? Ich habe nirgendwo was gehört, gesehen oder gelesen dass da unser Scouting die "Entdecker" waren.
Hatten den nicht zunächst Schalke und Hertha auf dem Zettel und Hübner mit Schaaf sind dann - zum Glück - auf den Zug aufgesprungen.
Super.
Sind die Spieler spitze, hat sie die Scoutingabteilung nicht gefunden.
Sind die Spieler scheiße, hat sie die Scoutingabteling gefunden.
Hab auch schon dumme Witze gerissen, die sind aber nie wirklich ernst gemeint.
Klar ist was zu verbessern gewesen, Holz und Co. haben aber immer eine bessere Arbeit gemacht, als so Mancher es ansieht, die Scoutingabteilung ist besser als ihr Ruf.
Nein.
Den wollten wir schon vor einem Jahr haben.
Nix mit Schalke und Hertha.
Vielleicht recherchierst du diese ganz einfach herauszufindenen Tatsachen erstmal, bevor du hier weiter sinnfrei rumblökst.
Weder das Eine noch das Andere hat hier jemand gesagt.
Ich habe vielmehr in den Raum gestellt, dass das Scouting weder noch an der Entdeckung und nachfolgenden Verpflichtung irgendeines Spielers wesentlich beteiligt war.
Ja, auf Empfehlung von P. Schwegler vielleicht, aber mit absoluter Sicherheit nicht durch unser Scouting entdeckt.
Also nochmals: Welche Verpflichtung der letzten Jahre ist durch einen wesentlichen Beitrag unseres Scouting wahr geworden?
Das sind aber ganz schön wilde Unterstellungen deinerseits gegenüber unserer scoutingabteilung.
Wieso sollte bruno oder vorher hb bei der Verpflichtung eines neuen spielers extra auf die gute Arbeit unseres scouting hinweisen? Wenn die eintracht einen spieler verpflichtet, dann ist für mich klar, dass dieser vorher von einem unserer scouts beobachtet und für gut befunden wurde. Du glaubst doch nicht, dass die eintracht so blauäugig ist und einen Spieler nur auf anraten eines anderen verpflichtet, ohne sich vorher selbst ein bild von ihm zu machen.