>

Schweglers riskante Dribblings

#
Henk schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
So langsam platzt mir echt die Hutschnur...

Da spielt unsere Eintracht einen ansehnlichen Fußball, wie schon lange nicht mehr. Wie schon vor Jungs Großchance in der 2. Minute wird versucht, den Ball von hinten heraus ZU SPIELEN, nicht zu dreschen, was mittlerweile in 95% der Fälle gelingt. Wir waren gestern quasi gleichwertig mit den Schwaben, haben lediglich einmal gepennt bei der Zuordnung vor dem Ausgleich und Pech beim Sonntagsschuß und was passiert hier????

Mein Gott, freut Euch doch endlich mal über die Tatsache, daß wir mit den Großen mithalten. Über Sieg und Niederlage entscheidet oft auch das berühmte Quentchen. Das hatten wir gestern nun mal nicht. Und wie der Reporter auf Sky richtig bemerkte: Stuttgart konnte quasi aus dem Vollen schöpfen, bei uns fehlten mit Ama, Fenin, Bajra, Vasi, Franz, etc. gaaaanz, ganz wichtige Spieler, die halt nicht so einfach zu ersetzen sind. Gerade deshalb verdienen unsere Jungs einen riesen Respekt!

Zum Schluß: Weiter so Pirmin, auch wenn mal einer daneben geht.... auch wenn Du vorher den Ball vertändelt hast, daß die Ecke zum Tor führt, geht nicht auf Dein Konto.

Exil-Hesse


Danke. Wir haben gegen Stuttgart gespielt und knapp verloren. Wir spielen Fussball wie seit den 90ern nicht mehr gesehen und haben eine Ballsicherheit die für unsere Verhältnisse der letzten 15 Jahre sensationell ist. Jetzt geht mal was schief, was in den letzten Jahren so aber noch ncht ein einziges Mal geklappt hat und es wird gejammert. So ein hohes Niveau zum Jammern über unseren Fussball wie aktuell hatten wir in diesem Jahrtausend noch nicht.

tobago


@exil-hesse + tobago:
könnt ihr zwei nochmal sagen, warum euch jetzt genau die hutschnur platzt?
in meinen postings wird man jedenfalls kein "gejammer" finden.
ich bin der meinung, dass einer unserer besten in seinem spiel einen wiederkehrenden malus hat und wünsche mir dass er ihn abstellt.
ob wir da jetzt auf platz sieben stehen und den besten fußball seit jahren spielen oder auf platz 15 rumrumpeln hat mich beim eröffnen des eingangspost überhaupt nicht interessiert. ebenso wenig hat mich interessiert ob wie gegen stuttgart verloren oder gewonnen haben.
darf man denn, wenn es gut läuft nichts mehr kritisch anmerken/ zur diskussion stellen?
meine güte...


@Henk, ich habe schon sehr wohl verstanden, das es Dir bei der Fred-Eröffnung um den berühmten "Finger in die Wunde legen" geht. Und natürlich darf auch in guten Zeiten kritisiert werden. Ich "jammere" mit meinem Posting auch nicht, sondern wollte lediglich mein Unverständnis hinsichtlich einer offenbar übertriebenen Erwartungshaltung (nicht bei Dir, eher genereller Natur) zum Ausdruck bringen.

Schwegler ist bereits jetzt einer unserer Besten. Mit seiner Spieleröffnung von hinten heraus ist er ein ganz wichtiges Element in unserer neuen Spielkultur. Dass dabei auch mal was daneben geht, ist menschlich. Fehlerfreien Fußball spielen noch nicht mal die Ronaldos, Ronaldinos, Messis und wie se sonst alle heißen...

Ich freu mich wahnsinnig über die gewonnene Spielkultur. Die fehlende Abgebrühtheit, mal ein 0:1 auf dem Platz eines Kalibers wie z.B. Stuttgart nach Hause zu bringen, ist ein weiterer Meilenstein in unserem Entwicklungsprozeß. Also weiter so!

Exil-Hesse
#
was solls war nicht sein Tag genau wie bei Ochs. Dernnoch haben wir mit dem VFB ganz gut mitgespielt und die sind immerhin im moment eine der besten Mannschaften Deutschlands - das sollte man nicht vergessen..

Schwegler war glauib ich auch nicht soo 100 % fit. Ich wundere mich eh immer drüber wei man Antibiotika nehmen kann und dann am ande der Woche Leistungssport betreiben.. aber das ist ein andres Thema..

Ganz allgemein hat mich das Spiel ein wenig an das Hoffenheim Spiel erinnert. Gut mitgespielt aber vorne drin nicht grad zwingend.. Vielleicht auch weil Altintop auf sich allein gestellt war . Aber mit 2 Spitzen hätte ich auch nicht in Stuttgart gespieltt - schwierig halt.
#
War es Schweglers misslungenes Dribbling, das den weiteren Verlauf der Partie  entscheidend geprägt  und damit die Mannschaft auf die Verliererstrasse gebracht hat? Nein, das wäre doch eine sehr einseitige Sichtweise. Aus meiner Sicht war es  eine Verkettung ungünstiger Umstände: es fehlten wichtige Spieler, die Mannschaftsleistung war durchwachsen. Begonnen hat es mit der Euphorie durch die Führung und daraus resultierend ein Nachlassen der Konzentration, wodurch die Mannschaft auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Eindeutig habe  ich in dieser Situation Teber vermisst! Egal wie umstritten die offensiven Szenen von Teber sind - wenn der Ball an ihm vorbei kommt, heißt das noch lange nicht, daß es auch der Gegner schafft. Da bezieh ich mich auch gerne auf seine 10 gelben Karten und die nicht unbedingt unnotwendigen Fouls während eines gesamten Spiels. Vor allem aber auf sein kompromisslosen Stil im Zweikampf. Wäre Teber da gewesen, hätte er nach meiner Meinung die Situation vorher schon bereinigt. Oder weitergedacht, wenn Franz  da gewesen wäre, hätte der  eventuell auf seine spezielle Ironmaikart den  Cacau von  der  Brust abprallen lassen. Hätte ja sein können.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der Trainer in Bezug auf den Cacau eine Sonderorder hätte ausgeben müssen! Der hätte direkt mal am Anfang des Spiels (prägend) für den weiteren Verlauf „gestoppt“ werden müssen. Das hätte sich Ironmaik nicht nehmen lassen, da bin ich mir sicher. Außerdem hätte auch das Kopfballduell nach der Ecke anders ausgehen
können, hätte wenn und aber, es lief anders.
In Anbetracht dieser Umstände ist es  übertrieben, den Verlauf des Spiels an dieser vermeintlichen Schlüsselsituation bzw. an einem einzelnen Spieler festzumachen. Es war eine durchwachsene Mannschaftsleistung, die einem dezimierten und unmittelbar vor dem Spiel neu eingestellten System zu verdanken ist. Nicht alles glückt.  Auch nicht bei MS.
Er heißt ja schließlich nicht Felix mit Vornamen. Was nicht heißen soll, dass  wir unseren nächsten Gegner am Samstag nicht mit 6 zu 0 nach Hause schicken werden.  
Ich für meine Person habe richtig Freude beim Anblick der Tabelle und den Punktestand, und höre immer öfter " Eintracht Frankfurt, die Mannschaft der Stunde". Die Mannschaft ruft im Gesamten ihr Potenzial real ab, dabei wird es  aber auch immer wieder Spiele geben, in denen sie nicht in der Lage sein wird, den einen oder anderen individuellen Patzer  auszubügeln.
Fazit: Saisonverlauf sehr erfreulich. Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen, wenn ein Schwegler innerhalb eines Jahres seinen Transferwert um das 6-fache gesteigert hat.  
Im Grunde können wir den Saisonverlauf gelassen abwarten.  
#
klaa ist sowas riskant aber eer ist jaa auch noch total jung überlegt doch mal wie  gut er jetzt schon ist und wenn er sich weiterentwickelt dann ist er keine frage nicht nur in deutschland bekannt dadrauf könnt ihr euch verlassen und aus fehlern lernt man also hat er sich doch schon wieder verbessert
#
adler-in-der-brust schrieb:
klaa ist sowas riskant aber eer ist jaa auch noch total jung überlegt doch mal wie  gut er jetzt schon ist und wenn er sich weiterentwickelt dann ist er keine frage nicht nur in deutschland bekannt dadrauf könnt ihr euch verlassen und aus fehlern lernt man also hat er sich doch schon wieder verbessert  


ITA  
#
ich denke der thread Titel ist nicht richtig gewaehlt. Bei Schwegler faellt auf, dass er seit der Verletzungspause etwas schwaecher spielt. Ich vermute, dass er noch Schmerzen hat und sich einfach nicht 100prozentig fit fuehlt. Das reicht auf dem Niveau schon, um dann in einem Dribbling haengen zu bleiben anstatt durchzukommen. Schwegler ist einer der Spieler auf die Skibbe ungern verzichtet und das zurecht. Die Kehrseite der Sache ist, dass er wohl noch ein paar Wochen laenger haette zuschauen sollen...am Ende kann sich sowas raechen, ich hoffe er packt es sich da durchzuspielen durch dieses kleine Tief...
#
heute zwar kein dribbling, aber ein übler querschläger. auch von schwegler, wenn man dem radio-kommentator glauben darf...
#
Leute auf Schwegler sollten wir jetzt nicht rumhacken.
Jeder hat das recht nach einer Verletzungspause wieder ins Spiel finden zu müssen. Außerdem sind noch zehn weitere Spieler auf dem Platz und wenn die auch nichts reissen, reißt das einen Schwegler mit herunter.
und bedenkt mal wieviel gute Spiele er gemacht hat.
#
Schwegler extrem schwach in der ersten HZ, vor allem defensiv!
#
Das erste Tor von schalke ging auf  Schweglers Kappe.
Nicht wegen den Querschlag ins toraus - Nein - weil er bei der Flanke beim Eckball nicht hochgesprungen ist , so hätte er vill. das tor verhindern können.
#
fenin-97 schrieb:
Das erste Tor von schalke ging auf  Schweglers Kappe.
Nicht wegen den Querschlag ins toraus - Nein - weil er bei der Flanke beim Eckball nicht hochgesprungen ist , so hätte er vill. das tor verhindern können.  


Naja eigentlich war das Spycher der nur da stand und geguckt hat, wie Matip einnetzt. Schwegler da allesidings auch komisch aus
#
fenin-97 schrieb:
Das erste Tor von schalke ging auf  Schweglers Kappe.
Nicht wegen den Querschlag ins toraus - Nein - weil er bei der Flanke beim Eckball nicht hochgesprungen ist , so hätte er vill. das tor verhindern können.  


War auch mächtig clever, dass sie Schwegler gg. Matip bei der Ecke gestellt haben.

Wo doch Pirmin so Kopfballstark ist u. der Matip so schlecht..
#
Hyundaii30 schrieb:
Leute auf Schwegler sollten wir jetzt nicht rumhacken.
Jeder hat das recht nach einer Verletzungspause wieder ins Spiel finden zu müssen. Außerdem sind noch zehn weitere Spieler auf dem Platz und wenn die auch nichts reissen, reißt das einen Schwegler mit herunter.
und bedenkt mal wieviel gute Spiele er gemacht hat.


Du bringst es auf den Punkt. Aber jetzt nicht beim Michi die Belohnung holen.  


Teilen