>

Wunsch: Reto Ziegler (LAV, 28, vereinslos)

#
Mainhattener schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ich kann die Qualitäten von Ziegler nicht einschätzen. Aber wenn er, wie jemand vor mir schon geschrieben hat, einen zwischenzeitlichen Marktwert von über 8 Mio gehabt haben soll und der jetzige bei ca. 1,5 Mio. liegt muss er zumindest mal äußerst gefragt gewesen sein. Natürlich kann man die Qualität eines Spielers nicht über den Marktwert bewerten aber ein wenig Orientierung gibt es meiner Meinung nach schon.

Aus meiner Sicht besteht Bedarf auf der LV-Position. Chandler ist eigentlich ein RV und Ignjovski sehe Ich am aller liebsten auf der Position des DM. Fällt Oczipka aus muss sowieso Ersatz her. Kommt jetzt ein neuer Spieler dann haben wir 1.) eine Alternative mehr und 2.) mehr Konkurrenzkampf. Gerade der zweite Punkt dürfte äußerst interessant sein da Oczipka gegen Köln nicht sonderlich überzeugen konnte. Deswegen halte Ich eine Verpflichtung für sehr sinnvoll.  

Natürlich hätten wir nach Djakpas Verletzung Bedarf. Auf der LV-Position ist es allerdings verdammt schwer, echte Verstärkungen zu finden. Selbst durchschnittliche Linksverteidiger sind teuer und schnell weg vom Markt.

Kenne Ziegler leider auch kaum, wenn man sich so umhört, ist er ein defensiv durchaus solider LV ohne besonderen Drang nach vorne. Wenn ich mir aber dir ganzen Ausleihen in den letzten Jahren so ansehe und kein Verein bereit war ihn anschließend auf Dauer zu verpflichten, bezweifle ich jedoch, dass gerade er uns besonders weiterhelfen würde.

http://www.transfermarkt.de/reto-ziegler/profil/spieler/9915

Ich lasse mich wie immer aber gerne eines besseren Belehren und vertraue auf Hübner. Lieber wäre mir natürlich eine langfristige "große" Lösung.

Ist auch die Frage ob Juve wollte, oder der Preis damals zu hoch war, den Juve aufgerufen hat.
In Italien ist es halt normal Spieler laufend zu verleihen, wie schon vor einiger Zeit mal gesagt/gepostet, alleine Parma hatte letztes Jahr über 100! Leihspieler.
http://www.transfermarkt.de/fc-parma/transfers/verein/130/saison_id/2014

Könnte der Traum-Verein von Felix Magath sein.  
#
Der kommt doch mit seinen 28 Jahren nicht als Backup zu uns. Der wird spielen wollen. Wenn er kommt, dann nur, wenn er später als Stamm eingeplant ist. Aber wie schon erwähnt, bis zum Winter ist er längst vom Markt.
#
tierulf schrieb:
Der kommt doch mit seinen 28 Jahren nicht als Backup zu uns. Der wird spielen wollen. Wenn er kommt, dann nur, wenn er später als Stamm eingeplant ist. Aber wie schon erwähnt, bis zum Winter ist er längst vom Markt.

Zumal wir ja jetzt auf dieser position dringenden Bedarf haben und nicht erst in 3-4 Monaten.
Wenn würde ich hn sofort holen.

Oczipka ist ein toller Spieler, nur leider ist er momentan meilenweit von dem guten Spiel was er zeigen kann, entfernt.
#
Ist auch eher ein Spieler, der zuletzt mehr von seinem Namen als von seinen Leistungengelebt hat.

Ich würde diese Saison links hinten so weiterspielen, bei Oczipka auf eine Leistungssteigerung bauen und abwarten.

Sollte Oczipka sich nicht signifikant steigern können, geht er eben am Saisonende ablösefrei und wir suchen uns in Richtung Sommer in aller Ruhe einen neuen LV.
#
@ Wuschelblubb: was, wenn Okzipa sich auch noch verletzt?

Ich denke, dass Ziegler auf Dauer MEHR als nur ein adäquater Ersatz ist. Wenn man ihn günstig haben könnte - her mit ihm!
#
indiesalat schrieb:

Ich denke, dass Ziegler auf Dauer MEHR als nur ein adäquater Ersatz ist. Wenn man ihn günstig haben könnte - her mit ihm!

Dann spielt eben Chandler als LV.

Und in der Rückrunde kommt dann auch wieder Djakpa zurück.
#
Wuschelblubb schrieb:
indiesalat schrieb:

Keiner kann garantieren dass Djakpa in der Rückrunde wieder Einsatzbereit ist.
Oczipka, erstes Spiel war gut, die beiden letzten wieder im alten Schema.
Wäre Djakpa nicht Dauerverletzt, hätte Bastian wohl weiter keine Einsatzzeit bekommen und hätte im Winter wohl wirklich überlegt zu gehen, vieleicht tut er es auch noch, wenn plötzlich Chandler spielen würde.
Ich hoffe ja auch das Bastian es schafft an alte positive Zeiten anzuknüpfen, aber angesichts des unter anderm auch auslaufenden Vertrages muss man trotzdem mal die Augen offen halten.
#
Wuschelblubb schrieb:
indiesalat schrieb:

Sorry aber Chandler konnte mich bisher nichtmal auf seiner stammposition überzeugen.
Und dann als LV?
#
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
indiesalat schrieb:

Keiner kann garantieren dass Djakpa in der Rückrunde wieder Einsatzbereit ist.
Oczipka, erstes Spiel war gut, die beiden letzten wieder im alten Schema.
Wäre Djakpa nicht Dauerverletzt, hätte Bastian wohl weiter keine Einsatzzeit bekommen und hätte im Winter wohl wirklich überlegt zu gehen, vieleicht tut er es auch noch, wenn plötzlich Chandler spielen würde.
Ich hoffe ja auch das Bastian es schafft an alte positive Zeiten anzuknüpfen, aber angesichts des unter anderm auch auslaufenden Vertrages muss man trotzdem mal die Augen offen halten.

Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen  
#
tierulf schrieb:

Bei 28 Jahren und Arbeitslosigkeit, werden seine Ansprüche auch nicht gerade hoch sein....
#
Vielleicht gibt es nun noch ne Alternative:

http://www.transfermarkt.de/offiziell-hertha-bsc-lost-vertrag-mit-bastians-auf/view/news/175275

Wäre halt wohl die billigste Alternative. Fand ihn bei Freiburg teilweise richtig stark, ist aber die letzten Monate stark untergegangen..
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Vielleicht gibt es nun noch ne Alternative:

http://www.transfermarkt.de/offiziell-hertha-bsc-lost-vertrag-mit-bastians-auf/view/news/175275

Wäre halt wohl die billigste Alternative. Fand ihn bei Freiburg teilweise richtig stark, ist aber die letzten Monate stark untergegangen..  

gibt zu bastians jetzt nen paralelthread, den ich gerade mal ausgegraben hab: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11171064/

#
Sollte man schnelltens drüber nachdenken
#
Aber ganz ganz schnell..
#
Markees schrieb:
Aber ganz ganz schnell..

Nicht nur auf dieser Position brauchen wir dringend Verstärkung.
#
Würde mich auch dringend um ihn bemühen. Kenne ihn nicht so ganz aber schlechter als Otsche geht es einfach nicht. Dazu ablösefrei. Kostet zwar ordentlich Gehalt und Handgeld aber das mit Otsche geht in dieser Saison nicht mehr gut. Zwei mal gegen Paderborn und Vfb deklassiert, bin gespannt wie es dann mit ihm gegen Reus, Aubamejang etc und Robben, Müller und Co. aussieht.
Pro Ziegler.
#
Auch wenn ich diese Verpflichtung begrüssen würde, erstmal würde ich Kinsombi ins kalte Wasser werfen, bevor man einen neuen Mann holt.
#
Mainhattener schrieb:
Auch wenn ich diese Verpflichtung begrüssen würde, erstmal würde ich Kinsombi ins kalte Wasser werfen, bevor man einen neuen Mann holt.

kinsombi würde ich zusätzlich ins kalte Wasser werfen.
#
Kann nur hoffen das sie ihn oder einen anderen holen.
Das kann nicht schlechter werden als bei Otsche.
Ich hatte mir einiges von ihm versprochen als DJ ausfiel.
Um so geschockter bin ich den letzten Wochen.
Das ist ja gar nix mehr.
Da könnte man besser die Wertsachentüte auf LV hinstellen.

Teilen