>

SAW-Gebabbel 25.02.10

#
peter schrieb:

ehrlich gesagt kann ich mich an eine solche aussage nicht erinnern. vor zwei jahren hat er gesagt, dass er bei dem tabellenstand natürlich nach oben schielt. und er hat auch gesagt, dass wir manche vereine einholen können falls denen die internationalen einnahmen wegbrechen (ich glaube er nannte bremen als beispiel).


Die Diskussion können wir uns sparen. Jeder legt HBs Äußerungen doch so aus wie es ihm in den Kram passt. Genau wie bei Funkel und Skibbe.

Unter einem "die Bundesliga ist zementiert, wir können in die Phalanx der Großen nicht einbrechen" verstehe ich zum Beispiel erstmal eine rein finanzielle Sichtweise. Die da oben haben und bekommen mehr Geld, wir da unten nicht, was (kurzfristige Ausreißer ausgenommen) eben dazu führt, dass auch die sportlichen Verhältnisse ziemlich starr sind.

Das heißt aber nun nicht, dass wir nicht mal in einer guten Saison oben rein stoßen können. Und es heißt auch nicht, dass wir uns nicht mittel- bis langfristig über andere Wege als den schnellen finanziellen Erfolg oben etablieren können. Nämlich dann, wenn andere Vereine durch ihr Finanzgebahren auch sportlich nach unten gedrückt werden. Genau das ist der Plan den HB seit jeher verfolgt, er will also keineswegs gemütlich auf Platz 11 kleben bleiben. Er hat eben nur mangels Alternativen eine langfristige Strategie nach oben zu kommen im Blick.

Das einzige Problem ist, dass es "uns" nicht schnell genug geht und wir um uns herum nur Beispiele von Teams sehen, die durch finanzielle Kraftakte nach oben gekommen sind. Es gibt also kein erfolgreiches Beispiel für HBs Strategie.
#
propain schrieb:
tobago schrieb:

Zum Thema, doch er hat die Aussage gemacht, dass wir über Jahre nicht in die Phalanx der ersten 10 einbrechen können und das war hier im Forum Ausgangspunkt für eine nette Auseinandersetzung.  Polemischer Mist, Parolen und Legendenbildung die in die Welt hinaus getragen werden, ausgehend von tobagos Post, das ist zuviel der Ehre und dem kann ich leider nicht gerecht werden. Aber nett, dass du mir so etwas weltbewegendes zutraust  

tobago

Ich habe es ähnlich im Kopf, er sagte was von zementiert und das man in naher Zukunft nicht in das oberste Drittel einbrechen kann. Er hat auf jeden Fall was in diese Richtung gesagt, nur über die Anzahl der Mannschaften kann man sich streiten.


Abstimmung gefällig? Ich bin auf eurer Seite - da gabs mal so ne Aussage.

Zum Thema Niko Okalov:
Ich bin schon jetzt unglaublich gespannt darauf, wie die Torwartkonstellation in und nach der Sommerpause wird. Die Verlängerung hatte ich eigentlich bis zur letzten Sekunde noch angezweifelt, aber offenbar wollen HB und MS den Oka wirklich unbedingt noch behalten. Ich bin immernoch überzeugt, dass Fährmann eine tolle Nummer 1 abgeben wird. Und nächste Saison mit dann 22 Jahren muss er auch langsam die Chance bekommen. Gemischtes Gefühl bezüglich unserer Torhüter, wenn ich in die Zukunft schaue.
Bei der ganzen Geschichte frage ich mich aus Okas Perspektive hauptsächlich warum er von sich aus hierbleibt, wenn er doch eigentlich gehen will? Angenommen, es gab dieses Angebot, dann kann sein Traum von Amerika ja doch nicht _so_ groß gewesen sein? - Insgesamt ein Personaldrama, das man nicht so ganz durchblicken kann und gefundenes Fressen für die wildesten Spekulationen.
#
DerChe schrieb:

Bei der ganzen Geschichte frage ich mich aus Okas Perspektive hauptsächlich warum er von sich aus hierbleibt, wenn er doch eigentlich gehen will? Angenommen, es gab dieses Angebot, dann kann sein Traum von Amerika ja doch nicht _so_ groß gewesen sein? - Insgesamt ein Personaldrama, das man nicht so ganz durchblicken kann und gefundenes Fressen für die wildesten Spekulationen.


Hatte es im Nikolov-Thread schon geschrieben. Das Angebot kann ja noch gar nicht konkret gewesen sein, da er seinen Vertrag mit der MLS abschließen hätte müssen. Und die wird eben nicht aktiv, solange sich die Vereine (NY und Dallas) nicht geeinigt haben. Um seinen Amerika-Traum weiter zu verfolgen, hätte er also abwarten müssen was sich da tut.

HB wollte aber nicht mehr warten und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Hätte er diese Woche abermals Nein gesagt, hätte die Eintracht ihr Angebot zurückgezogen und er wäre darauf angewiesen gewesen, dass die Vereine in den USA die Sache klären. Und selbst dann hätte er noch die Freigabe der Eintracht gebraucht.

Er hat sich also gegen das Risiko entschieden, im Sommer ohne Vertrag dazustehen.
#
So liefen die Verhandlungen zwischen Oka (links) und HB (rechts)

http://www.youtube.com/watch?v=ZYN6Ps3U_lU
#
Mini-Me schrieb:
So liefen die Verhandlungen zwischen Oka (links) und HB (rechts)

http://www.youtube.com/watch?v=ZYN6Ps3U_lU





Auf der Linie bist Du gut mit Deinen Mitspielern kommst Du gut zurecht und die Starfraumbeherrschung braucht halt Übung, jeder macht Fehler.  
#
Aineias schrieb:

Du beweist gerade wieder, wie richtig die Aussagen waren. Skibbe hat nämlich mitnichten das gesagt, was du ihm in den Mund legst:

"Alarm schlug nach dem 0:4 Frankfurts Coach Michael Skibbe. “Wenn es bis zum Ende so weitergeht und wir nicht in allen Bereichen voll Gas geben, werden wir in der Liga durchgereicht“, schimpfte Skibbe, der bis Mai 2008 in Leverkusen tätig war. “Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den nächsten anderthalb Jahren völlig neu aufstellen, damit wir in der Bundesliga konkurrenzfähig sind.“"
http://www.merkur-online.de/sport/fussball/bayer-meisterlich-skibbe-schlaegt-alarm-521554.html

Da waren wir übrigens 11. - Durchreichen bedeutete also konkrete Abstiegssorgen oder mehr, nicht nur den Vergleich mit Topmannschaften.  Auch das Wort von der Konkurrenzfähigkeit war auf die Bundesliga als solche bezogen. Der Aufschrei kam vor allem von den Funkelleuten - ob berechtigt oder nicht, darum geht es mir jetzt nicht.
Aber eigentlich ist mir das egal, problematisch sind nur die Äußerungen in Richtung Vorstand, sonst kann er reden, was er will.

Verzeihe mir außerdem, dass ich nicht jeden einzelnen User notwendig differenziert betrachten kann. Mir ist allerdings schleierhaft, warum gerade du dich so persönlich angesprochen fühltest. Eine ziemlich klare Lagerbildung ist doch wohl unbestreitbar, auch wenn nicht die Zugehörigkeit in jedem einzelnen Fall so klar sein mag und nicht jede Einzelfrage betrifft. Ich bin da durchaus auch involviert, soviel Selbstreflexion sollte schon sein.


Gude nochmal,

2 Dinge

1. Der Zitierte Satz (Bestandteil eines Gesamtinterviews) gibt Deiner Ausführung/Interpretation natürlich Recht und genau dies lag sicherlich im Sinne der Medien.
Dir dürfte allerdings recht klar sein, Daß Deine Aussage
Aineias schrieb:

Skibbe hielt uns ja nicht für konkurrenzfähig

etwas anderes ist, wie der Teil eines Interviews aussagt:"Wenn es bis zum Ende so weitergeht und wir nicht in allen Bereichen voll Gas geben..."

Hätte er gesagt, wir sind nicht Konkurrenzfähig, wäre es Schwachsinn gewesen. Hat er nicht, darum ging es mir und daher verstehe ich Deinen Eingangssatz im hier zitierten Post nicht.

Genau dies ist doch die Problematik. Person X gibt ein Interview. Person Y, (auflagenorientiert) zieht Teile davon heraus und gibt sie zur Diskussion. Aineas macht dann aus "wenn es so weitergeht" ein "es ist so" hat Person X gesagt. Hängen bleibt ein es ist so von irgendwem, gesagt hat es aber Person X. Für mich ist das die Quadratur der Perversion.

2.
Nicht gerade ich fühle mich angesprochen, sondern auch ich. Nicht nur ich entziehe mich dem Dialog zunehmend, sondern eine Vielzahl von Usern, da es nahezu unmöglich ist, Stellung zu einem einzelnen Punkt zu beziehen, ohne generell in ein Lager verfrachtet zu werden, in welches man absolut nicht hinein möchte.

Dir verzeihe ich so vieles, natürlich auch, daß Du wie ich und jeder andere, nicht jeden User differenziert betrachten können.
#
lt.commander schrieb:

Nicht gerade ich fühle mich angesprochen, sondern auch ich.    


#
tobago schrieb:
lt.commander schrieb:

Nicht gerade ich fühle mich angesprochen, sondern auch ich.    


 


Wollte ich auch erst schreiben aber Du musst das "gerade" und das "auch" betonen, dann gibt es Sinn und der schizo lt. ist wieder normal.
#
Soso, Ticketpreise mal wieder angehoben. Naja, wenn wir dafür weiterhin attraktiveren Fußball zu sehen bekommen, soll es mir die 10 Euro im Jahr wert sein...
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
lt.commander schrieb:

Nicht gerade ich fühle mich angesprochen, sondern auch ich.    


 


Wollte ich auch erst schreiben aber Du musst das "gerade" und das "auch" betonen, dann gibt es Sinn und der schizo lt. ist wieder normal.  


Ja, ich gebe zähneknirschend zu ich habe es zu spät verstanden, da war der Grinsemann schon abgeschickt.

tobago
#
lt.commander schrieb:
Nicht nur ich entziehe mich dem Dialog zunehmend, sondern eine Vielzahl von Usern, da es nahezu unmöglich ist, Stellung zu einem einzelnen Punkt zu beziehen, ohne generell in ein Lager verfrachtet zu werden, in welches man absolut nicht hinein möchte.


Soviel Elefantenhaut sollte man sich aber aneignen, dass es einem egal ist in welches Lager man von dem einen oder anderen User gesteckt wird. Umso überraschter sind diese User dann, wenn man ihnen mal zustimmt.

tobago
#
tobago schrieb:
Nochmal, das was ich meine war wörtlich die Phalanx der ersten 10, da bin ich mir ziemlich sicher.tobago

Je mehr du das behauptest, um weniger kann man dich ernst nehmen. Bring Beweise oder unterlasse bitte diese Unterstellungen!
#
tobago schrieb:
lt.commander schrieb:
Nicht nur ich entziehe mich dem Dialog zunehmend, sondern eine Vielzahl von Usern, da es nahezu unmöglich ist, Stellung zu einem einzelnen Punkt zu beziehen, ohne generell in ein Lager verfrachtet zu werden, in welches man absolut nicht hinein möchte.


Soviel Elefantenhaut sollte man sich aber aneignen, dass es einem egal ist in welches Lager man von dem einen oder anderen User gesteckt wird. Umso überraschter sind diese User dann, wenn man ihnen mal zustimmt.

tobago


Mir geht es da eher um die verlorene Freude am Dialog, wenn es nicht um den Dialog an sich geht, sondern die Dauerschleife der Katalogisierung die stetig wiederkehrende Essenz eines nahezu jeden Posts ist.
#
Endgegner schrieb:
Fabi schrieb:
eurosport.yahoo.com schrieb:
Oka Nikolov konnte 77.1% aller Schüsse auf sein Tor parieren, die zweitbeste Quote aller Bundesliga-Keeper mit mindestens sechs Einsätzen. Nur Bayerns Jörg Butt (81.5%) hatte eine bessere Quote.


interessant ...  


Find ich auch.    


Auch wenn ich Oka mag, muss man aber auch sehen wie er manche Schüsse pariert.  
#
lt.commander schrieb:
Aineias schrieb:

Du beweist gerade wieder, wie richtig die Aussagen waren. Skibbe hat nämlich mitnichten das gesagt, was du ihm in den Mund legst:

"Alarm schlug nach dem 0:4 Frankfurts Coach Michael Skibbe. “Wenn es bis zum Ende so weitergeht und wir nicht in allen Bereichen voll Gas geben, werden wir in der Liga durchgereicht“, schimpfte Skibbe, der bis Mai 2008 in Leverkusen tätig war. “Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den nächsten anderthalb Jahren völlig neu aufstellen, damit wir in der Bundesliga konkurrenzfähig sind.“"
http://www.merkur-online.de/sport/fussball/bayer-meisterlich-skibbe-schlaegt-alarm-521554.html

Da waren wir übrigens 11. - Durchreichen bedeutete also konkrete Abstiegssorgen oder mehr, nicht nur den Vergleich mit Topmannschaften.  Auch das Wort von der Konkurrenzfähigkeit war auf die Bundesliga als solche bezogen. Der Aufschrei kam vor allem von den Funkelleuten - ob berechtigt oder nicht, darum geht es mir jetzt nicht.
Aber eigentlich ist mir das egal, problematisch sind nur die Äußerungen in Richtung Vorstand, sonst kann er reden, was er will.

Verzeihe mir außerdem, dass ich nicht jeden einzelnen User notwendig differenziert betrachten kann. Mir ist allerdings schleierhaft, warum gerade du dich so persönlich angesprochen fühltest. Eine ziemlich klare Lagerbildung ist doch wohl unbestreitbar, auch wenn nicht die Zugehörigkeit in jedem einzelnen Fall so klar sein mag und nicht jede Einzelfrage betrifft. Ich bin da durchaus auch involviert, soviel Selbstreflexion sollte schon sein.


Gude nochmal,

1. Der Zitierte Satz (Bestandteil eines Gesamtinterviews) gibt Deiner Ausführung/Interpretation natürlich Recht und genau dies lag sicherlich im Sinne der Medien.
Dir dürfte allerdings recht klar sein, Daß Deine Aussage
Aineias schrieb:

Skibbe hielt uns ja nicht für konkurrenzfähig

etwas anderes ist, wie der Teil eines Interviews aussagt:"Wenn es bis zum Ende so weitergeht und wir nicht in allen Bereichen voll Gas geben..."

Hätte er gesagt, wir sind nicht Konkurrenzfähig, wäre es Schwachsinn gewesen. Hat er nicht, darum ging es mir und daher verstehe ich Deinen Eingangssatz im hier zitierten Post nicht.

Genau dies ist doch die Problematik. Person X gibt ein Interview. Person Y, (auflagenorientiert) zieht Teile davon heraus und gibt sie zur Diskussion. Aineas macht dann aus "wenn es so weitergeht" ein "es ist so" hat Person X gesagt. Hängen bleibt ein es ist so von irgendwem, gesagt hat es aber Person X. Für mich ist das die Quadratur der Perversion.
 


Na zum ersten muss ich dann doch noch was sagen. Das mit dem Gas geben war auf das durchgereicht werden bezogen. Konkurrenzfähigkeit wolle man dagegen "anstreben" (in einem anderen Interview wurde daraus dann ein "erhalten"). Also seine Äußerungen auch in Verbindungen zur 'Lichtgestalt' Schwegler waren da schon einigermaßen heftig und noch andere und ich denke nicht, dass ich da was verzerrt habe. Er hat das ja teilweise auch später relativiert und zurückgezogen.
Gegen deine Darstellung der grundsätzlichen Mechanismen habe ich aber nichts einzuwenden.

Das ist mir aber alles egal, da ich ihn inzwischen anders als zu Beginn seiner Amtszeit (durch die Nationalmannschaftszeit voreingenommen) für einen sehr guten Trainer halte und ihm viele Jahre erfolgreiche Arbeit in Frankfurt wünsche (auch wenn ich nicht daran glaube, dass es ihn bei uns hält).
#
Jaroos schrieb:
Endgegner schrieb:
Fabi schrieb:
eurosport.yahoo.com schrieb:
Oka Nikolov konnte 77.1% aller Schüsse auf sein Tor parieren, die zweitbeste Quote aller Bundesliga-Keeper mit mindestens sechs Einsätzen. Nur Bayerns Jörg Butt (81.5%) hatte eine bessere Quote.


interessant ...  


Find ich auch.    


Auch wenn ich Oka mag, muss man aber auch sehen wie er manche Schüsse pariert.  


Ich bin Oka Fan, aber diese Statistik fand ich für sich alleine genommen schon immer lächerlich. Sie sagt 0 über die Qualität der Schüsse aus.
#
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
Nochmal, das was ich meine war wörtlich die Phalanx der ersten 10, da bin ich mir ziemlich sicher.tobago

Je mehr du das behauptest, um weniger kann man dich ernst nehmen. Bring Beweise oder unterlasse bitte diese Unterstellungen!



Dann musst du es halt lassen mich ernst zu nehmen, das ist jetzt für mich nicht so zwingend wichtig.

tobago
#
seventh_son schrieb:

Das einzige Problem ist, dass es "uns" nicht schnell genug geht und wir um uns herum nur Beispiele von Teams sehen, die durch finanzielle Kraftakte nach oben gekommen sind. Es gibt also kein erfolgreiches Beispiel für HBs Strategie.


Doch, uns  ,-)

Und mal ehrlich, die meissten Fans sind realistischer als man denkt.
Die Presse ist da schon ein groesseres Problem - denn die Exaggerieren sowohl positive als auch negative Tendenzen oder Geschehnisse, um ne Story draus machen zu koennen. Manche Fans lassen sich leider davon anstecken, aber Platz 9-11 waer doch fuer die meissten ein Erfolg - und eine solche Platzierung ist diese Saison mehr als drin. Wird es besser freut es um so mehr.
#
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
Nochmal, das was ich meine war wörtlich die Phalanx der ersten 10, da bin ich mir ziemlich sicher.tobago

Je mehr du das behauptest, um weniger kann man dich ernst nehmen. Bring Beweise oder unterlasse bitte diese Unterstellungen!



Dann musst du es halt lassen mich ernst zu nehmen, das ist jetzt für mich nicht so zwingend wichtig.

tobago


Super ich verbreite einfach weiter irgendwas ohne Quelle und wundere mich, dass es manche nicht toll finden....*thumb up*
#
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
Nochmal, das was ich meine war wörtlich die Phalanx der ersten 10, da bin ich mir ziemlich sicher.tobago

Je mehr du das behauptest, um weniger kann man dich ernst nehmen. Bring Beweise oder unterlasse bitte diese Unterstellungen!



Dann musst du es halt lassen mich ernst zu nehmen, das ist jetzt für mich nicht so zwingend wichtig.

tobago


es waren die ersten 6. Hier die Quelle:

HB im Interview schrieb:


SPOX: Mit der Folge, dass die meisten Plätze unter den ersten sechs quasi immer an dieselben Teams vergeben sind.

Bruchhagen: Richtig, es gibt natürlich immer mal Ausnahmen, die in diese Phalanx hineinrutschen



http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/heribert-bruchhagen-interview-eintracht-frankfurt-michael-skibbe-fernsehgelder-fans-fc-bayern,seite=2.html

Ganz ehrlich tobago, man ist hier bessere Beiträge von dir gewohnt.
Die Recherche hat 20 Sekunden gedauert.


Teilen