>

Im Winter Podolski ausleihen?

#
Das ist doch quatsch! Der kommt ganz sicher nicht zu uns. Der ist viel zu teuer. Außerdem winken ja schon die Engländer mit den Scheinen.

Hört auf zu träumen! Obwohl er natürlich ne riesen Verstärkung wäre…  
#
klinsi will ihn auf alle fälle für die nächste saison bei sich haben. ich denke, es bringt nichts einen spieler für ein halbes jahr auszuleihen, wenn keine not besteht.

hb soll meiner meinung nach weiterhin in die zukunft investieren und weiterhin nach spieler ausschau halten, die uns über die saison hinaus erhalten bleiben.
#
Also.. für ein Leihgeschäft muss man als leihender Verein nicht zwangsweise das Gehalt (in vollem Umfang) übernehmen. Wenn man bedenkt das Poldi auch gute Spiele hinter den Spitzen und auf der linken Seite!!!! gemacht hat, wäre es ein Traum für uns.
Für Klinsi kommt er fit und mit Spielpraxis wieder.

Das Buhlen um Toni aus der Heimat ist auch nicht zu überhören, somit ist Toni für 08/09 bei den Bayern fraglich. Außerdem mag Klinsi die Italiener seit der WM  nicht mehr so dolle  ,-)

Also.. nichts ist unmöglich.
#
HB war beim Golfspielen in Marbella und Austrie sowie Osnabrück sind auch dort.
#
HB war beim Golfspielen in Marbella und Austria sowie Osnabrück sind auch dort.
#
.. noch ein Denkanstoss: Bayern würden Poldi nicht an einen direkten Ligakonkurrenten ausleihen. Auch nicht an Stuttgart. Wenn dann nur ins Ausland oder einen Verein der den Bayern in keinem Wettbewerb im Wege stehen könnte.
#
Also ich wär dafür Podolski auszuleihen, wenn man keinen anderen Stümer mehr findet, der finanziell machbar ist.
PRO POLDI!
#
also uns...
#
adlerkind schrieb:
.. noch ein Denkanstoss: Bayern würden Poldi nicht an einen direkten Ligakonkurrenten ausleihen. Auch nicht an Stuttgart. Wenn dann nur ins Ausland oder einen Verein der den Bayern in keinem Wettbewerb im Wege stehen könnte.


also uns  
#
Bei einem "Ausleihgeschäft mit Kaufoption" könnte es sich um so ziemlich jeden Spieler handeln, jedenfalls alle guten Spieler die rechte (und linke, beidfüßig) Außenbahn spielen oder Stürmer sind.

Dennoch sehe ich hier auch eine gewisse Tendenz, welche mal wieder auf einen weiteren "Kracher Transfer" hinausläuft. Denn das Geld, um einen Stürmer für die dritte Reihe direkt zu verpflichten haben wir allemal.
Demnach wird es ein guter Spieler sein, der bei seinem Verein nicht zum Zuge kommt und sich höchstwahrscheinlich für die EM anbieten möchte, aber diese Chance in seinem Verein nicht sieht.

Ich tippe auf Schlaudraff oder Podolski, mit großer Tendenz zu Schlaudraff, obwohl für ihn der Zug zur EM eigentlich schon abgefahren ist  .

Ich denke beide könnten bei uns direkt eingesetzt werden, da sie nicht zwingend als Stürmer auflaufen müssen. Schlaudraff wäre einer fürs RM und Podolski fürs LM.
Nur im LM haben wir schon ganz gute Spieler, wobei gerade Toski momentan heraussticht.
Jemand fürs RM, der dann Notfalls auch als Stürmer auflaufen könnte, würde da in meinen Augen mehr Sinn machen, weil der Mehdi nicht gerade überzeugend gespielt hat, was FF ja auch schonmal betont hat.

Zumal mir Schlaudraff tausend mal lieber wäre als ein Mantzios!!!
#
Achtung Hitzfeld greift ein....er hat unsere Beiträge gelesen  

Hitzfeld plant bei Bayern mit Podolski - Gedankenspiele von Hoeneß
Veröffentlicht: 21.01.2008 - 13:13 Uhr Quelle: dpa

Ottmar Hitzfeld plant beim FC Bayern München für die Rückrunde mit Lukas Podolski und will den Fußball-Nationalspieler nicht an einen anderen Club ausleihen. «Wir haben nur vier Stürmer - und wie schnell ist etwas passiert», sagte Hitzfeld am Montag in

München: «Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Kader in die Rückrunde gehen.» Die Spekulationen um Podolski hatte Manager Uli Hoeneß angeheizt, der im «kicker» Gedankenspiele um eine Ausleihe geäußert hatte. Er sei bei diesem Thema «hin- und hergerissen».

Podolski steht beim Bundesliga-Spitzenreiter weiterhin im zweiten Glied hinter den gesetzten Angreifern Miroslav Klose und Luca Toni.
#
Stuttgart, Bremen und Manchester. Mehr ist hierzu nicht zu sagen.  
#
Podolski: Leiht Bayern ihn jetzt doch aus?
21.01.2008

Er bleibt das Sorgenkind der Bayern. Beim Rekordmeister rutscht Lukas Podolski in der Hackordnung immer weiter nach hinten. Trainer Ottmar Hitzfeld: „Jan Schlaudraff ist momentan physisch besser drauf." Jetzt überlegt Manager Uli Hoeneß ihn eventuell doch noch in der Winterpause auszuleihen.

Bei vielen Fans hat Lukas Podolski viel an Sympathie verloren. In einer großen SPORT BILD online-Umfrage votierte jeder fünfte Teilnehmer für einen sofortigen Verkauf des Nationalstürmers. Bislang hatte Bayern München solche Pläne allerdings abgelehnt. Nun aber scheint für Manager Uli Hoeneß erstmals ein Ausleihgeschäft noch in der Winterpause denkbar. Dem „kicker" sagte er: „Wir müssen uns unterhalten, was wir da machen. Ich bin hin- und hergerissen."

Entschieden ist nichts. Hoeneß fürchtet, im Falle einer Verletzung von Toni oder Klose über keinen adäquaten Ersatz zu verfügen. „Ein Verein wie Bayern braucht vier starke Stürmer", betonte Hoeneß. Er sagt aber auch: „Es ist eine unheimlich schwierige Entscheidung. Ich will ihm helfen, zur Europameisterschaft zu fahren. Und wenn wir ihn jetzt ausleihen und es geht alles gut, haben wir alles richtig gemacht." Im Klartext: Die nötige Spielpraxis könnte Podolski nur ein anderer Verein garantieren.

Ottmar Hitzfeld hat den Gedankenspielen von Bayern-Manager Uli Hoeneß über eine mögliche Ausleihe von Fußball- Nationalspieler Lukas Podolski eine Absage erteilt. Der 59-Jährige will in seiner letzten Halbserie bei Bayern München keinen personellen Engpass in der Offensiv-Abteilung des Bundesliga-Tabellenführers riskieren.

„Wir haben nur vier Stürmer - und wie schnell ist etwas passiert", sagte Hitzfeld am Montag nach dem Training in München und richtete mit diesem Einwand einen Warnruf an die Vereinsführung. „Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Kader in die Rückrunde gehen", fügte Hitzfeld hinzu.

Der 22-Jährige selbst schloss zuletzt einen Wechsel offenbar nicht mehr aus. Wiederholt betonte er, dass er sich „intensiv Gedanken machen muss, wenn die Rückrunde für mich so verlaufen sollte wie die Hinrunde".

Sein Vertrag in München läuft noch bis 2010. In der Bundesliga zeigte unter anderem Werder Bremen Interesse an einer Verpflichtung. Auch Manchester City würde ihn gern sofort unter Vertrag nehmen.

Podolski war nach der Weltmeisterschaft 2006 für rund zehn Millionen Euro vom 1. FC Köln zum FC Bayern gewechselt. In 33 Bundesligaspielen erzielte er nur vier Tore, in dieser Saison traf er bislang nur zwei Mal im UEFA-Cup.

Fakt ist: Bei den Bayern ist er zurzeit nur noch Stürmer Nummer vier. Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld wollte dem Nationalspieler für die kommenden Wochen zuletzt nicht allzu viele Hoffnungen machen. Toni und Klose seien gesetzt, betonte Hitzfeld.

Quelle sportbild
#
Mittelstürmer schrieb:
Stuttgart, Bremen und Manchester. Mehr ist hierzu nicht zu sagen.    


wenn Bayern Podolski ausleiht, dann bestimmt nicht an direkte Konkurrenten. Er soll ja "nur" Spielpraxis bekommen und keinen direkten Konkurrenten zur Meisterschaft schießen.....

Bei einem Verkauf wäre es aber was anderes. Es ist schwer zu sagen, was passiert. Wenn Podolski sich schon in München nicht durchsetzt. wie soll das erst bei Man City werden. Man City ist zwar "nur" der zweite Verein der Stadt, trotzdem in der Premier League. Da weht noch ein ganz anderer Wind.
#
Also zu ''Prinz PENG''
Erstens denke ich nicht das die Bayern ihn wirklich verkaufen. (Laut Kicker wolle Klinsmann den Poldi unbedingt haben, aber Hoeneß will Poldi zur EM verhelfen ??? *hä*   )
Deswegen fält wohl auch ManCity und Bremen weg, denn die würden wohl nur bei anschließender Kaufoption zuschnappen.
Deswegen erscheint eine reine Ausleihe über ein halbes Jahr sinnvoller, wobei dafür warscheinlich nur kleine Vereine zu haben wären.
Ich denke nicht das HB einen Poldi nur ein halbes Jahr (ohne Kaufoption) ausleihen will (ungeachtet seiner Klasse), und somit wär das vom Tisch.
Oder ?
#
Um 16:23 in >welt.de< zum Thema Podolski:
Horst Heldt weiß angeblich von nix - Klaus Allofs sagt er will ihn nicht und Andreas Müller meinte Schalkes Personalplanungen seien abgeschlossen.
#
adlerschwarzrot schrieb:
Ausleihen mit Vorkaufsrecht, aber können wir uns den leisten ?


Zur Not verkauft HB das Vorkaufsrecht .

gruss Maikoff
#
Scheiss auf das Vorkaufsrecht ...wir legen eine Super Rueckrunde hin mit Poldi,Fenin,Caio und natuerlich der Rest unserer Manschaft  ,-)

Dann ist genug Geld da fuer andere  
#
Kann mir schon vorstellen, dass die sge interessant für poldi ist, hier bräuchte er sich nicht lange einzugewöhnen, er wäre nah an köln und wir sind aufstrebend, er will zur em. und wir sind noch keine direkte konkurrenz von b. münchen. hb und ff werdens trotzdem nicht machen, weil es kein vorkaufsrecht geben wird und sie  poldi nicht ama und fenin vor die nase setzen werden für ein halbes jahr.
#
Poldi wäre in Frankffurt natürlich eine Sensation, aber ich glaube hier ist der Wunsch Vater des Gedanken, schade  


Teilen