>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 (25. Spieltag, 06.03.2010, 15:30)

#
Südattila schrieb:
guuuude schrieb:
guuuude schrieb:
Das ist bis jetzt ein offenbarungseid der Mannschaft!!!!!

Keinerlei aufbäumen bis jetzt.Ich denke wir spielen seit 3 Spielen das was wir realistisch können! Endstand 1:4    


Ich will nicht IMMER recht haben    


Hattest du auch nicht. Aufbäumen war nämlich durchaus zu sehen und die 2. Halbzeit war eilweise tsehr ansehnlich. Klar ist die Niederlage zu hoch ausgefallen, aber gegen Schalke kann man schon verlieren. Die sind nicht umsonst mit 51 Punkten zweiter.


Naja das war die halbzeit analyse! und die Prognosse fürs endergebnis, also LEIDER recht gehabt!

aber du hast recht das aufbäumen war gut aber das hätte ich mir für die erste halbzeit schon erhoft! Das einzigste wasich IMMER von der Mannschaft erwarte ist das sie aufopferungsvoll kämpft! Wir gehören halt leider noch nicht in die EL aber kämpfen das könnten wir doch wenigstens!!
#
also an alle,die jetz meinen "ja toll,wieder nix mit europacup,trainer is scheisse" un so.. schaut euch mal die realität an!!!!!!!! ihr seit im siebten himmel geboren und kommt dort nich mehr weg! deshalb stellt ihr so hohe forderungen,dieser trainer ist nun noch nicht mal ein ganzes jahr da und hat schon für eintrachtverhältnisse ganz gutes erreicht. klar,es geht immer noch weietr hinaus,nur man sollte zuerst mal zufrieden sein,dass skibbe,so wie es aussieht,es schafft,unsere sge auf einen einstelligen tabellenplatz zu bringen!
und erst mal 46pkt. holen dann über eurocup reden,wenns danach aussieht!
#
wir haben immerhin 1 punkt geholt aus 3 spielen gegen hsv,vfb und schalke da holt mann normalerweiße 0!

die mannschaft hat heute mal gesehn was es heißt gegen eine top mannschaft zu spielen! schalke hat aus 5 gefährlichen chancen 4 tore gemacht! sensationell!

wir können nun völlig befreit aufspielen ,weil niemand mehr vom uefa cup labert! hannover werden wir schlagen da bin ich mir sicher!

wenn wir platz 8 halten oder 9. werden is dass völlig i.O
#
eintrachtffm90 schrieb:
wir haben immerhin 1 punkt geholt aus 3 spielen gegen hsv,vfb und schalke da holt mann normalerweiße 0!

die mannschaft hat heute mal gesehn was es heißt gegen eine top mannschaft zu spielen! schalke hat aus 5 gefährlichen chancen 4 tore gemacht! sensationell!

wir können nun völlig befreit aufspielen ,weil niemand mehr vom uefa cup labert! hannover werden wir schlagen da bin ich mir sicher!

wenn wir platz 8 halten oder 9. werden is dass völlig i.O


100%ige Zustimmung
#
wenn sie keiner wirklich dran stört,macht man auch aus 5 chancen 4 tore!
#
Anfang der Saison haette noch keiner davon gesprochen gegen Schalke zu gewinnen. Nach dem Dortmundspiel keimten natürlich Hoffnungen auch die 'besseren' Teams schlagen zu können. Aber mal realistisch gesehen, die sind einfach eine Nummer zu gross, deshalb spielen die mit um die Meisterschaft und wir noch nicht mal für die internationalen Plaetze.
Schalke hat mal locker 6-7 Stürmer, wir gerade mal 1 fitten. Das Fenin zwar wieder spielen kann ist toll, aber es wird noch lange dauern bis er Torgefahr ausstrahlt. Nach Vorlage von Altintop wusste er nicht was er damit machen sollte und hat lange gewartet bis der Ball dann weg war.

Diese Saison kann man nur noch auf einen einstelligen Tabellenplatz hoffen, aber ich würde liebend gerne sehen, dass es um mehr geht. Denn wenn wir nicht gegen den Abstieg oder um internationale Plaetze spielen, dann ist man einfach nicht mit dem gleichen Biss in den Spielen - auch als Fan.

Ob 8 oder 9 Tabellenplatz, was ist da der Unterschied? Für mich keiner.
Es muss einfach um mehr gehen (natürlich nicht auf den Abstieg angesprochen).

Hoffen wir auf das naechste Spiel - ich hoffe zumindest auf ein gutes. Ja wir haben verdient verloren - aber keinesfalls in der Höhe.
#
omg ...

eintrachtffm90 schrieb:
wir haben immerhin 1 punkt geholt aus 3 spielen gegen hsv,vfb und schalke da holt mann normalerweiße 0!

die mannschaft hat heute mal gesehn was es heißt gegen eine top mannschaft zu spielen! schalke hat aus 5 gefährlichen chancen 4 tore gemacht! sensationell!

wir können nun völlig befreit aufspielen ,weil niemand mehr vom uefa cup labert! hannover werden wir schlagen da bin ich mir sicher!

wenn wir platz 8 halten oder 9. werden is dass völlig i.O

1. Wow, 1 Punkt aus 3 Spielen, Klasse.

2. Das hat die Mannschaft auch gegen Leverkusen, Bayern und in der Hinrunde gegen Stuttgart gesehen ...

3. Öhm ja, wir sind noch 11 Punkte weg von unserem Saisonziel, da können wir natürlich völlig befreit aufspielen, weils egal is wie die nächsten Spiele ausgehen ...

4. Jo Wahnsinn, wenn - schau mal was da von hinten kommt. Da geb ich dir Brief und Siegel, dass wir net unter den ersten 10 bleiben. Die Rückrunde läuft bisher sehr ähnlich zur Hinrunde was die Punkte angeht ...
#
Hochverdienter Sieg der Schalker.. zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wir konnten Schlacke zu keiner Zeit ernstahften Widerstand leisten. Klassenunterschied. Unterirdische Leistung der Jungs in den ersten 15 Minuten. Das war ganz schwach und peinlich.

Nach dem 1:2 kam etwas Hoffnung auf, aber mehr als ein laues Lüftchen war es nicht. Ich kann Boccia nur zustimmen... klarer Abwärtstrend und eigentlich ohne jegliche Chance auf einen Sieg in den letzten 3 Spielen. Kaum rausgespielte Torchancen (in Hamburg ganz ganz dürftig), kein Spielfluss...

Überrascht mich übrigens nicht, ich habe die SGE nie weiter oben angesiedelt und auf genau solche Spiele habe ich mich persönlich eingestellt vor der Saison.. Europa my ass.

Jetzt geht's wie in den guten alten Zeiten wieder gegen einen Gegner auf "Augenhöhe".. H96. Was, H96 is uff Augehöhe mit uns??? JA, sind sie. Das wird eine ganz heisse Kiste dort, und ich bin gespannt, ob unsere Jungs endlich den ***** wieder hochkriegen und alte Tugenden zeigen.
#
Schwach, Schwächer, Eintracht.
Mit dieser Einstellung gewinnen wir kein Spiel mehr.
#
wieso spielen Caio und Korkmaz nicht von Anfang an? es lief doch am Ende...
#
Deus schrieb:
omg ...

eintrachtffm90 schrieb:
wir haben immerhin 1 punkt geholt aus 3 spielen gegen hsv,vfb und schalke da holt mann normalerweiße 0!

die mannschaft hat heute mal gesehn was es heißt gegen eine top mannschaft zu spielen! schalke hat aus 5 gefährlichen chancen 4 tore gemacht! sensationell!

wir können nun völlig befreit aufspielen ,weil niemand mehr vom uefa cup labert! hannover werden wir schlagen da bin ich mir sicher!

wenn wir platz 8 halten oder 9. werden is dass völlig i.O

1. Wow, 1 Punkt aus 3 Spielen, Klasse.

2. Das hat die Mannschaft auch gegen Leverkusen, Bayern und in der Hinrunde gegen Stuttgart gesehen ...

3. Öhm ja, wir sind noch 11 Punkte weg von unserem Saisonziel, da können wir natürlich völlig befreit aufspielen, weils egal is wie die nächsten Spiele ausgehen ...

4. Jo Wahnsinn, wenn - schau mal was da von hinten kommt. Da geb ich dir Brief und Siegel, dass wir net unter den ersten 10 bleiben. Die Rückrunde läuft bisher sehr ähnlich zur Hinrunde was die Punkte angeht ...


du bist genauso ein sorry mods depp der vom uefa cup labert! wir haben halt nicht die mannschaft um stuttgart ,hsv oder schalke zu schlagen! dass sollte man halt akzeptieren!

dass 1:3 und 1:4 kann passieren weil man aufmachen muss wenn es 1:2 steht
#
SGE_77 schrieb:
Ich kann Boccia nur zustimmen... klarer Abwärtstrend und eigentlich ohne jegliche Chance auf einen Sieg in den letzten 3 Spielen. Kaum rausgespielte Torchancen (in Hamburg ganz ganz dürftig), kein Spielfluss...



Jepp, die letzten 3 Spiele hätten wir gegen Berlin, Hannover und Freiburg definitiv gewinnen müssen. Bin auch total enttäuscht und so. Blöde SGE und so.



^^
#
Mik schrieb:
MrBoccia schrieb:
In Hamburg gelang uns nach vorne gar nix, trotzdem wurde das 0:0 hier bejubelt ("toll mitgespielt gg. den HSV"). In Stuttgart gleich, nach vorne nix, nach hinten 2 mal gepennt, trotzdem allenorten Beschwichtigungen ("das war der VfB, die haben einen Lauf, da macht das nix"). Und jetzt gegen Schalke, 2 mal gepennt, dann ist das Spiel gelaufen, und schon kommen die ersten Relativierer ("wenn, dann, hätte, aber so"). Ähhh, mir ist das alles zu rosarot bebrillt. Das waren jetzt 3 Spiele, nie wirklich eine Chance auf einen Sieg, grade mal 1 Punkt. Nicht zufriedenstellend, ganz eindeutig.
Oh man, als würden wir um den Abstieg spielen, also wenn ich den Einsatz der Mannschaft dieses Jahr mit dem der Mannschaft letztes Jahr vergleiche, finde ich das schon "zufrieden stellend"....

wenn du damit zufrieden bist, besser als in der grottigen letzten Saison zu sein. Bitte sehr. Schön, wenn man über solch leicht zufrieden zu stellende Anhänger verfügt. Paar warme Wort des Trainers, ein "das haben wir uns anders vorgestellt" eines Spielers, einer guckt noch traurig, und schon ist alles toll.
#
Das wir heute verlieren war irgendwo, wenn jeder ehrlich ist, auch abzusehen. Mich nerven die 4 Tore gegen diese Minimalisten. Eintrachts Abwehr hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht...es ist doch nichts neues das die aus Standards und in der Luft stark sind. Mich nervt ausserdem noch das es wieder innerhalb von ein paar Minuten gelaufen war. Zwar Pech in Halbzeit 2 hätte man den Ausgleich erzielen können, aber am ende hat sich die Klasse dann doch "verdient" durchgesetzt. Ist halt einfach sehr ernüchternd zu sehen wie souverän die UNSYMPATHEN aus dem Pott in Halbzeit 1 gekickt haben. Schade Schade Schade
#
so schnell ändern sich die perspektiven wieder.
vor kurzem hab ich  noch gehofft das bvb verliert,heute hoffe ich schon wieder das sie gg gladbach gewinnen.
#
Pin76 schrieb:
Das wir heute verlieren war irgendwo, wenn jeder ehrlich ist, auch abzusehen. Mich nerven die 4 Tore gegen diese Minimalisten. Eintrachts Abwehr hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht...es ist doch nichts neues das die aus Standards und in der Luft stark sind.  


Jepp, finde ich auch total blöd, dass nur wir gegen die Schalker Standards keine Lösung gefunden haben. Alle anderen Teams in der Liga gewinnen gegen Schalke, nur wir nicht. Unsere Abwehrspieler können echt nichts, total blöd das ganze....


^^
#
grossaadla schrieb:
so schnell ändern sich die perspektiven wieder.
vor kurzem hab ich  noch gehofft das bvb verliert,heute hoffe ich schon wieder das sie gg gladbach gewinnen.


Schnelllebiges Geschäft, der Fussball....
#
Sollen sich die Schalker halt freuen, am Ende der Saison werden sie mit nichts dastehen.Wie üblich.Ihr werdet nie deutscher Meister!
#
Das einzige was mich an dem Spiel geärgert hat, war die verhaltene Spielweise in der ersten Halbzeit, niemand hatte ausreichend Aggressivität, um seine Mitspieler mitzureisen.

Grundsätzlich sieht man immer noch die Funkel-Spielweise, im Zweifel abdrehen und rückwärts spielen. Die ersten drei Caio Aktionen hatten den Pass auf Ochs - Tor Meier zur Folge. Das ist der richtige Weg.

In Summe kann man sagen: Klose oder Podolski? Kuranyi !

Für mich der überragende Spieler auf dem Platz. Ich bin beeindruckt von dem Jungen, denn in jedem Spiel in Frankfurt in dem ich ihn live gesehen habe, egal ob im VfB Trikot oder jetzt bei Schalke war er gut!
#
etienneone schrieb:
schön wie niedrig hier wieder die ansprüche sind. ne HALBE halbzeit, die okay war, reicht hier mittlerweile schon für zufriedenheit aus.
schalke war 70min. besser, wohlgemerkt ohne bordon und farfan. auf dem platz bei denen stehen lauter 19 jährige, die zum ersten mal bundesliga spielen. aber ne is klar, drei vier gute kombinationen am mittelkreis, wo kein schalker sich für interessiert und schon heisst es "war doch ganz gut"....  


Eher war es 50-60 Minuten Leerlauf. Schalke war nicht wesentlich besser, hat das aber abgeklärter und unglaublich effektiv gespielt. In der Spielstatistik war alles ziemlich ausgeglichen, Schalke hatte nur mehr Ecken. Die letzten beiden Tore waren Konter, eins davon abseits. Insgesamt war der Sieg für Schalke 2 Tore zu hoch und nur verdient, weil sie schon in der ersten Hälfte abgezockt bei Standards operiert haben. Wir hatten Anfang der zweiten Hälfte eine richtig gute Phase, haben es aber wieder mal nicht geschafft mehr Tore zu machen. Es waren ja noch zwei Riesenchancen da. Magath sprach auch gerade von Schwierigkeiten nach dem 1:2 und dass sie den sehr guten Konter brauchten um das heute nach Hause zu fahren.

Den einzigen 19-jährigen hatten übrigens wir heute auf dem Platz. ei Schalke war es ein 18-, ein 20-jähriger und zwei 21-jährige.

Die Standards haben uns heute das Genick gebrochen.


Teilen