>

neuer Sturm (wenn Joselu zu teuer)

#
Der Helmer wäre gut gewesen.
Der trifft zumindest ins richtige Tor.
#
So nachdem es heißt das wir 4,5Mios im Sommer zur Verfügung haben. Und unser Trainer alleine schon 1,5 davon auffrisst, wird dieser Thread nun wohl doch an Fahrt gewinnen. Wenn Hoffenheim Joselu unbedingt wieder zurück haben will, können wir ja Modeste von denen leihen  

Befürchte allerdings eine Schieber leihe.
Ein Traum wäre Szalai zu bekommen (auch als Leihe versteht sich).

Glaube nicht das wir auf der Position einen Spieler kaufen können der uns weiterbringt.
#
4,5, Mio müssten wir vermutlich allein Für Joselu ausgeben.

Ich glaub nicht im Amsatz,

dass die Summer der kolportierten 4,5 Mio für Transfers korrekt ist.

Wir hatten dieses jahr einen Zuschauerrekord. Wir haben Mehr-Geld durch DFB-Pokal und Euro-League eingenommen.

Wir haben keine Ablösen für Winter-Transfers gezahlt.

Und jetzt sollen wir noch weniger Geld ausgeben können als letzte Saison?

Wohl kaum.
#
Ich lass jetzt mal dahin gestellt, ob die von der BLÖD spekulierten Summen stimmen, aber diese Saison können wir schon froh sein, wenn wir die Mannschaft einigermaßen zusammen halten können. Grade Joselu wird schwer zu halten sein. Falls er zu teuer wird, würde ich ablösefrei Ya Konan holen und versuchen Waldschmidt mehr Einsätze zu geben.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Ich lass jetzt mal dahin gestellt, ob die von der BLÖD spekulierten Summen stimmen, aber diese Saison können wir schon froh sein, wenn wir die Mannschaft einigermaßen zusammen halten können. Grade Joselu wird schwer zu halten sein. Falls er zu teuer wird, würde ich ablösefrei Ya Konan holen und versuchen Waldschmidt mehr Einsätze zu geben.

MfG Djabatta


ya konan wäre eine gute und sinnvolle Verstärkung.
Kadlec, Ya Konan und Waldschmidt
passt.
#
steps82 schrieb:
Djabatta schrieb:
Ich lass jetzt mal dahin gestellt, ob die von der BLÖD spekulierten Summen stimmen, aber diese Saison können wir schon froh sein, wenn wir die Mannschaft einigermaßen zusammen halten können. Grade Joselu wird schwer zu halten sein. Falls er zu teuer wird, würde ich ablösefrei Ya Konan holen und versuchen Waldschmidt mehr Einsätze zu geben.

MfG Djabatta


ya konan wäre eine gute und sinnvolle Verstärkung.
Kadlec, Ya Konan und Waldschmidt
passt.


Ich denke da anders. Wir brauchen neben Joselu einen weiterer Stürmer. Wenn es zudem nicht mit Joselu klappen sollte, müssen wir ihn adäquat ersetzen. Nicht vergessen, dass uns aktuell Joselus Tore hoffentlich vor dem Abstieg bewahren.
Ya Konan ist seit längerer Zeit auf einem absteigenden Ast. Ich denke, Joselu ist auf einem anderen Niveau.  Wir sollten uns mal lieber um Diouf bemühen, wenn es mit Joselu nicht klappt. BVB ist wohl raus nach dem Ramos-Transfer und wenn sogar der HSV eine Chance haben soll, warum dann wir nicht auch?
#
Ich halte nix von Ya Konan.
Zu verletzungsanfällig, zu alt, wird von Jahr zu Jahr schwächer.
#
Köln holt Van Buyten, wir holen Claudio Pizarro.  
#
Mainhattener schrieb:
Köln holt Van Buyten, wir holen Claudio Pizarro.    


das habe ich mir auch gedacht als ich die Nachricht gelesen habe ,-)
#
Mainhattener schrieb:
Köln holt Van Buyten, wir holen Claudio Pizarro.    


Pizza bleibt entweder bei bayern oder er wechselt ins ausland! innerhalb der BuLi will er nicht wechseln! hat er ja schon mehrfach gesagt ...
#
reggaetyp schrieb:
Ich halte nix von Ya Konan.
Zu verletzungsanfällig, zu alt, wird von Jahr zu Jahr schwächer.

Man kann ja gern über Verletzungsanfälligkeit und sportliche Form diskutieren, aber das Alter???
Wie oft will man das noch als Argument nehmen? Deiner Logik nach müssten wir Meier abschieben, ist ja immerhin sogar ein Jahr älter als der Didier.
#
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich halte nix von Ya Konan.
Zu verletzungsanfällig, zu alt, wird von Jahr zu Jahr schwächer.

Man kann ja gern über Verletzungsanfälligkeit und sportliche Form diskutieren, aber das Alter???
Wie oft will man das noch als Argument nehmen? Deiner Logik nach müssten wir Meier abschieben, ist ja immerhin sogar ein Jahr älter als der Didier.


Es geht doch viel mehr darum Spieler zu holen die in ihrer Entwicklung noch nicht am Ende angekommen sind sondern wo evtl. die Möglichkeit besteht dass sie noch 2 oder 3 Gänge zu legen.

Bei Ya Konan passiert das definitiv genauso wenig wie bei Meier. Aber bei letzteren wissen wir was wir haben und er hat Vertrag bei uns.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich halte nix von Ya Konan.
Zu verletzungsanfällig, zu alt, wird von Jahr zu Jahr schwächer.

Man kann ja gern über Verletzungsanfälligkeit und sportliche Form diskutieren, aber das Alter???
Wie oft will man das noch als Argument nehmen? Deiner Logik nach müssten wir Meier abschieben, ist ja immerhin sogar ein Jahr älter als der Didier.


Es geht doch viel mehr darum Spieler zu holen die in ihrer Entwicklung noch nicht am Ende angekommen sind sondern wo evtl. die Möglichkeit besteht dass sie noch 2 oder 3 Gänge zu legen.

Bei Ya Konan passiert das definitiv genauso wenig wie bei Meier. Aber bei letzteren wissen wir was wir haben und er hat Vertrag bei uns.  

Wir können nicht andauernd Talente holen. Extrem ausgedrückt können wir ja gleich mit der A-Jugend auflaufen, hat immerhin Potenzial zur Entwicklung...
Bei Talenten weißt du aber nicht, wie sie sich weiterentwickeln. Die pendeln gern zwischen Extremen, wir brauchen aber auch Konstanten.

Dann geht es hier noch um den Sturm, der sowieso ziemlich dünn ist.
Zudem wissen wir ungefähr, was wir bei Ya Konan bekommen. Er hat schon genug Videos generiert, in denen man das angucken kann.

In Kadlec und Waldschmidt haben wir genug Talent im Sturm, den man entwickeln kann. Wenn sich ein erfahrener Spieler für wenig Geld anbietet, warum nicht?
#
friseurin schrieb:
was wir bei Ya Konan bekommen. Er hat schon genug Videos generiert, in denen man das angucken kann.



Yeah Youtube-scouting. Sehr gut!   Ich glaube wir haben aber ohne das doch noch den ein oder anderen Spieler im Kader der nicht als A-Jugendlicher durch geht oder?

Wir müssen uns auch net jeden ausgemusterte Profi an die Beine binden der mal vor 3 oder 4 Jahren gut war. Oder Uschi?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
friseurin schrieb:
was wir bei Ya Konan bekommen. Er hat schon genug Videos generiert, in denen man das angucken kann.



Yeah Youtube-scouting. Sehr gut!   Ich glaube wir haben aber ohne das doch noch den ein oder anderen Spieler im Kader der nicht als A-Jugendlicher durch geht oder?

Wir müssen uns auch net jeden ausgemusterte Profi an die Beine binden der mal vor 3 oder 4 Jahren gut war. Oder Uschi?

Kennst du die Bedeutung des Wortes "extrem"?

Wir haben gerade im Sturm sauviel Geld verbraten. Wir haben zudem mit Kadlec ein Talent für nochmals sehr viel Geld geholt. Und Joselu, der erst vor paar Wochen richtig gezündet hat. Kostete auch schlappe 800k nur an Leihe.
Ich hätte absolut nix gegen einzuwenden, wenn endlich mal ein Stürmer geholt wird, der sich in der 1.Liga bewiesen hat, damit wir auf ihn zurückgreifen können, falls Kadlec mal wieder nix zeigt.
Ist letztlich alles eine Frage des Preises.
#
friseurin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
friseurin schrieb:
was wir bei Ya Konan bekommen. Er hat schon genug Videos generiert, in denen man das angucken kann.



Yeah Youtube-scouting. Sehr gut!   Ich glaube wir haben aber ohne das doch noch den ein oder anderen Spieler im Kader der nicht als A-Jugendlicher durch geht oder?

Wir müssen uns auch net jeden ausgemusterte Profi an die Beine binden der mal vor 3 oder 4 Jahren gut war. Oder Uschi?

Kennst du die Bedeutung des Wortes "extrem"?




Extrem einfältig? Extrem naiv?  

Naja dass was wir die letzten Jahre im Sturm an Geld "verbrannt" haben sollte für einen Bundesligisten eigentlich schon auffangbar sein. Andere Mitkonkurrenten haben ähnliche Fehlgriffe die noch teurer waren. Und Kadlec halte ich für keinen Fehlgriff. Falls du das tust solltest du mal da drüber nachdenken warum junge talentierte Spieler erst mal nur talentiert sind und keine fertigen Superstars.

Ab gesehen davon wäre es mir recht wenn man Josef halten würde/könnte und er mit Kaldec und Waldschmidt unseren Sturm bildet für die nächste Saison. Wenn es mit Josef nix wird kann man sich immer noch eine Alternative raus suchen. Allerdings wäre da Ya Konan bei mir kein A+ Kandidat.
#
Wie gesagt, man kann bei Ya Konan gern darüber diskutieren, ob er in irgendeiner Form uns von Nutzen wäre. Ich bin jetzt auch nicht zwingend geil drauf, ihn zu holen.
Er ist aber nunmal buli-erfahren und sowas hätte ich auch gern in unserem Sturm gesehen, ob auf der Bank oder im Stamm.

Und nein, ich schreibe Talente sicher nicht nach einem Jahr ab. Nur hat mich Kadlec jetzt nicht gerade darin bestärkt, an ihn so kräftig zu glauben, dass wir uns einen unerfahrenen Sturm ohne Weiteres leisten können.
In diese Kategorie würde dann schon eher ein Joselu fallen, auch wenn er erst seit kurzem ordentlich netzt. Was mich bei ihm erstaunt, ist das unermüdliche Arbeiten, seine Beidfüßigkeit, seine Physis und die relativ gute Technik.
Wenn es hart auf hart kommt und wir ein gutes Angebot für Kadlec reinbekämen, nur mal theoretisch gedacht, dann würde ich aus dem Kadlec-Transfer das Geld in Joselu stecken, insb. FALLS der neue Trainer mit einer Spitze spielen lässt.

Wenn es nach mir geht, können wir von mir aus auch den Mehmedi holen. Fällt jetzt nicht unbedingt in die Kategorie buli-erfahren, aber dafür hat er reichlich Talent, das er auch mehrmals unter Beweis gestellt hat.
Aber ich kann mir schon ungefähr vorstellen, wie unmöglich hoch der Preis sein wird...
#
Auch wenn es wohl unrealistisch ist weil er entweder bei Lazio verlängern wird oder in die USA geht, aber ich fände man könnte mal bei Miroslav Klose anfragen. Trotz seiner fast 36 traue ich ihm noch locker 1, 2 gute Jahre zu und ggf wäre er einer Rückkehr in die Bundesliga ja nicht abgeneigt.
#
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich halte nix von Ya Konan.
Zu verletzungsanfällig, zu alt, wird von Jahr zu Jahr schwächer.

Man kann ja gern über Verletzungsanfälligkeit und sportliche Form diskutieren, aber das Alter???
Wie oft will man das noch als Argument nehmen? Deiner Logik nach müssten wir Meier abschieben, ist ja immerhin sogar ein Jahr älter als der Didier.


Der spielt hier aber seit zehn Jahren, hat sich zum Publikumsliebling, Leistungsträger und identifikationsfigur entwickelt. Hat seine Klasse schon oft nachgewiesen.
Es geht darum, Spieler zu holen, die eine Entwicklung versprechen und noch Steigerungspotenzial haben.

Ya Konans beste Zeit ist rum, definitiv.

Und, nein, unsere derzeitige Mannschaft ist nicht so wahnsinnig jung.

Kannst du dir nicht mal wieder ne Sperre auferlgen?
#
ChrizSGE schrieb:
Auch wenn es wohl unrealistisch ist weil er entweder bei Lazio verlängern wird oder in die USA geht, aber ich fände man könnte mal bei Miroslav Klose anfragen. Trotz seiner fast 36 traue ich ihm noch locker 1, 2 gute Jahre zu und ggf wäre er einer Rückkehr in die Bundesliga ja nicht abgeneigt.


Der ist doch nur noch verletzt. Außerdem wahrscheinlich auch zu viel Gehalt


Teilen