>

@ alle Funkeljünger und "besser" Fans

#
Da ihr die Schuldigen (Erfolgsfans) für die desolaten Leistungen der Eintracht ausfindig gemacht habt, möchte ich versuchen, euch eine andere Sichtweise näher zu bringen.

Es ist der 12. Spieltag der Saison 2005/2006
...eine Mannschaft steht auf Platz 18 der Tabelle.

Folgende Aussagen waren über sie an den Spieltagen 11 und 12 zu lesen:

"Wie so oft brachten individuelle Abwehrfehler  *** dabei schon im ersten Durchgang auf die Verliererstraße."

"...für *** wird es nach dieser schwachen Vorstellung ganz schwer, unten rauszukommen."

"Die desolate Abwehr der Gäste brachte einmal mehr den Ball nicht weg"

"Die Offensivschwäche des *** war eklatant."

"Der *** schlittert immer tiefer in den Schlamassel und verlor am Sonntagabend nach einer enttäuschenden Leistung in einem äußerst mäßigen Spiel mit 0:1. *** droht den Anschluss an Platz 15 zu verlieren."

"Der VfB Stuttgart nutzte gleich in der Anfangsphase das heillose Durcheinander in der ***-Abwehr..."

"*** leistete sich grob fahrlässige Fehler im Spielaufbau"

"Mainz holte sich gegen das schwache *** einen verdienten Sieg und bestrafte dabei das zum wiederholten Male desolate Abwehrverhalten des ***, die in dieser Verfassung als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden müssen"

Dazu möchte ich anmerken, dass am besagtem 12. Spieltag ein Interimstrainer auf der Bank sass und mehrere potenielle Trainerkandidaten im Stadion waren. Keiner von den anwesenden Trainern wollte diese Blutleere Mannschaft übernehmen und für jeden war klar, dass diese Mannschaft der 1. Absteiger sein wird.

Fällt Euch etwas auf?

Nach dem Spiel übernahm Hans Meyer das Zepter, holte aus den nächsten 4 Spielen 7 Punkte (wieviel Spiele haben wir noch?) und führte den Verein auf den aktuell 6. Tabellenplatz.

Ich möchte hiermit nur den Beweiss antreten, dass es nicht immer an den "besser" Fans liegen muss, wenn sich Erfolglosigkeit einstellt.
#
...übrigens schaffte das der Trainer mit dem gleichen Spielermaterial welche vorher nix, aber auch garnix auf die Reihe bekommen haben.

...und im letzten Satz muss es natürlich "Erfolgs" Fans heissen - war ein klassisches Eigentor. Nun geh ich besser schlafen...
#
Und das soll jetzt der Beweis sein, dass Funkel raus muss oder was ?

Ist wirklich eine unglaubliche Erfolgsstory, die Hans Meyer in Nürnberg hinlegt, aber da kann man doch keine Regel draus machen. Wer wäre denn Dein Kandidat für F.F.s Nachfolge ?

Meiner Meinung nach passt Funkel eben gut zu Bruchhagen, die beiden sind ein grundsolides und unaufgeregtes Team und auch wenn ich enttäuscht bin, dass wir wieder in den Abstiegssumpf gerutscht sind, bin ich überzeugt, dass sie uns weiter in der ersten Liga halten werden. By the way zum Thema "unaufgeregt": was mich völlig anotzt sind diese Untergangsprophezeihungsthreads mit ellenlangen Titeln wie "mit Funkel steigen wir ab, jetzt handeln bevor sich die Hölle auftut und uns alle in den Untergang reisst ... ... oder dergeleichen. Gähn! Was soll das ? Wir haben alle Karten, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen und das wird uns auch gelingen. Ich finde es auch frustrierend, dass die Eintracht jedesmal versagt, wenn sie einen entscheidenden Schritt nach vorne gehen könnte aber diese Problem ist offenbar so tief im kollektiven Eintracht-Bewusstsein verankert, dass man das sicher nicht innerhalb von vier Spieltagen abstellen wird, das ist eine Aufgabe für die kommenden Jahre.

Ich habe Vertrauen in Funkel - wir werden mit ihm die Klasse halten.
Wenn wir weiter daran arbeiten, den Kader langfristig zu verbessern, werden wir hoffentlich in Zukunft nicht mehr derart in Abstiegsnöte geraten. Dies aber benötigt Kontinuität und Geduld und alle Visionen von Pokalsiegen und UEFA-Cup Teilnahme sind Makulatur. Wir müssen die nächsten Jahre damit verbringen, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern und dieses Versagen abzustellen, das sich einstellt sobald sich Chancen ergeben, etwas weniger Druck zu haben.  Der Kader wird sich verändern müssen, wir brauchen nicht nur Spieler die Klasse haben, sie müssen auch bereit sein, ihre Klasse einzubringen - siehe NadW,Streit, teilweise Amanatidis - und zwar über eine ganze und nicht nur, wenn´s Wetter schön ist.

Also - Bälle flach halten. Wir packen das.
#
sternschuppen schrieb:


Fällt Euch etwas auf?


Jap! Unter Hans Meyer lief es in Nürnberg offenbar besser, als unter seinem Vorgänger. Das hätte ich aber auch ohne Deine Hilfe gewusst. Die Aussagekraft in Bezug auf Funkel (oder sonst irgendeine andere Situation bei sonst irgendeinem anderen Verein) ist jedenfalls gleich Null!  

Würde es Dich überzeugen, wenn ich Dir diverse Gegenbeispiele liefere?? Ich könnte sogar das ein oder andere mit dem selben Hans Meyer basteln??

Überzeugt Dich nicht??Siehste!
#
Schobberobber72 schrieb:

Würde es Dich überzeugen, wenn ich Dir diverse Gegenbeispiele liefere?? Ich könnte sogar das ein oder andere mit dem selben Hans Meyer basteln??
Überzeugt Dich nicht??Siehste!


Da musst du aber sicher länger basteln.
Hertha hat er auf Platz 17 übernommen und gerettet. die 4 Jahre Gladbach kannst du auch nicht meinen.
Zu DDR-Zeiten vielleicht??
#
Fabi schrieb:
Und das soll jetzt der Beweis sein, dass Funkel raus muss oder was ?


Nein, die zurecht aufgebrachten Fans, welche sich sehr lange zurückgehalten haben und hier von einigen als Sündenböcke hingestellt werden, geht wohl aber komplett am Thema vorbei.

Fabi schrieb:
Wer wäre denn Dein Kandidat für F.F.s Nachfolge ?



Eric Maria Gerets

Fabi schrieb:


Ich habe Vertrauen in Funkel - wir werden mit ihm die Klasse halten.


Du hast aber schon die letzten Heimspiele unserer Eintracht gesehen?
Dann Respekt für dein Vertrauen.
#
sternschuppen schrieb:

Fabi schrieb:
Wer wäre denn Dein Kandidat für F.F.s Nachfolge ?


Eric Maria Gerets


Das ist nicht Dein Ernst, oder ?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Würde es Dich überzeugen, wenn ich Dir diverse Gegenbeispiele liefere?? Ich könnte sogar das ein oder andere mit dem selben Hans Meyer basteln??
Überzeugt Dich nicht??Siehste!


Da musst du aber sicher länger basteln.
Hertha hat er auf Platz 17 übernommen und gerettet. die 4 Jahre Gladbach kannst du auch nicht meinen.
Zu DDR-Zeiten vielleicht??


Es wäre zweifelsfrei möglich, auch für Hans Meyer eine negative Statistik zu finden! Aber ich schätze Dich eigentlich intelligent genug ein, um zu verstehen, worum es geht!! Ersetzt Hans Meyer und FF meietwegen durch XYZ, Du wirst Erfolge und Misserfolge von Trainern bzw. nach Trainerwechseln niemals auf eine x-beliebie andere Mannschaft übertragen können. Daher ist der Fred hier vollkommen sinnlos!!
#
Schobberobber72 schrieb:

Überzeugt Dich nicht??Siehste!


Mir geht es in erster Linie um den Zustand der Mannschaft, welcher bei Nürnberg am 12. Spieltag der letzten Saison und der Eintracht von Gestern und Dienstag, identisch katastrophal war.
Und gelegentlich kann auch ein neuer Trainer, eine in tiefschlaf befindliche Mannschaft, wieder aufwecken...
Diese Pfiffe gg Rehmer, Huggel und Co haben mir sehr weh getan, allerdings kann ich die Leute auch verstehen.
...aus meiner Sicht sollten sie Funkel treffen, der mit seinen Äusserungen und angedeuteten Vertragsverlängerungen(Rehmer/Weissenberger) für grossen Unmut sorgt!
...mal davon abgesehen, dass wir uns die ganze Saison anhören mussten, dass wir genau gg die Mannschften die Punkte holen, die uns nun zu Hause vorführen.
Ein Blick auf die Tordifferenz kann auch nix schaden!
#
Fabi schrieb:
sternschuppen schrieb:

Fabi schrieb:
Wer wäre denn Dein Kandidat für F.F.s Nachfolge ?


Eric Maria Gerets


Das ist nicht Dein Ernst, oder ?


doch
#
sternschuppen schrieb:


Und gelegentlich kann auch ein neuer Trainer, eine in tiefschlaf befindliche Mannschaft, wieder aufwecken...


Gelegentlich ist es unterm Strich aber auch erfolgreicher, am Trainer festzuhalten! Ich denke nicht, dass es etwas bringen würde, zumal die meisten der hier bisher genannten Alternativen imho ein schlechter Witz wären!! Hans Meyer würde ich natürlich auch sofort nehmen
#
Schobberobber72 schrieb:
sternschuppen schrieb:


Und gelegentlich kann auch ein neuer Trainer, eine in tiefschlaf befindliche Mannschaft, wieder aufwecken...


Gelegentlich ist es unterm Strich aber auch erfolgreicher, am Trainer festzuhalten! Ich denke nicht, dass es etwas bringen würde, zumal die meisten der hier bisher genannten Alternativen imho ein schlechter Witz wären!! Hans Meyer würde ich natürlich auch sofort nehmen


Wenn ich mir die letzten Heimspiele ansehe, dann weiss ich nicht, was sich gg Aachen und Hertha ändern soll. Das wir in Bremen was holen, glaube ich nicht.
Bliebe noch der BVB. ok
Wenn man nun ehrlich ist, muss man darauf hoffen, dass die hinter uns nix mehr reissen.
...bei dem bisherigen Saisonverlauf fällt es mir schwer, daran zu glauben.
#
Morgen,

eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit um uns noch zu retten.
Die sofortige Abschiebung des F.F Richtung Bayer Uerdingen.
Der einzige der bei uns schießen kann Ecken Freistöße etc. spielt seit 3. Spielen nicht
und das nur weil der Trainer eine persönliche Sache mit ihm hat.
Der Trainer ist Angestellter des Vereins und muss das beste für den Verein machen.
Das beste für den Verein bedeutet auch einen Rehmer, Köhler und Fink
zu den Amateuren zu schicken!
#
ChrisSEFACH schrieb:
Morgen,

eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit um uns noch zu retten.
Die sofortige Abschiebung des F.F Richtung Bayer Uerdingen.
Der einzige der bei uns schießen kann Ecken Freistöße etc. spielt seit 3. Spielen nicht
und das nur weil der Trainer eine persönliche Sache mit ihm hat.
Der Trainer ist Angestellter des Vereins und muss das beste für den Verein machen.
Das beste für den Verein bedeutet auch einen Rehmer, Köhler und Fink
zu den Amateuren zu schicken!  


Streit kann Ecken und Freistöße schießen? Er konnte es in der Hinrunde. In der Rückrunde kam gar nichts von ihm.

Dann sag mir, wen er statt Rehmer hätte aufstellen sollen? Die gleiche Formation wie gegen Nürnberg (da hat ja auch jeder gemotzt), oder nen noch nicht ganz gesunden Chris?

Du forderst Fink und Köhler zu den Amas, wieso gerade diese beiden Spieler? Was hat denn Köhler gestern falsch gemacht? Hat er nicht richtig auf der Bank gesessen?

Und Fink war sicher nicht schlechter als der Rest der Truppe.
Aber einer muss ja der Sündenbock sein. Jetzt sind es nicht nur Rehmer, Huggel, Thurk und Meier, jetzt sind es auch noch Köhler und Fink.

Wenn man sich durchliest, wrr alles nicht mehr spielen soll oder zu den Amas soll, frag ich mich wie wir am Samstag 11 Mann auf den Platz bekommen sollen.
#
ChrisSEFACH schrieb:

Das beste für den Verein bedeutet auch einen Rehmer, Köhler und Fink
zu den Amateuren zu schicken!  


Ich finde es nicht gut, einige Spieler raus zu picken.
Sie haben als Mannschaft versagt.
#
nicole1611983 schrieb:
ChrisSEFACH schrieb:
Morgen,

eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit um uns noch zu retten.
Die sofortige Abschiebung des F.F Richtung Bayer Uerdingen.
Der einzige der bei uns schießen kann Ecken Freistöße etc. spielt seit 3. Spielen nicht
und das nur weil der Trainer eine persönliche Sache mit ihm hat.
Der Trainer ist Angestellter des Vereins und muss das beste für den Verein machen.
Das beste für den Verein bedeutet auch einen Rehmer, Köhler und Fink
zu den Amateuren zu schicken!  


Streit kann Ecken und Freistöße schießen? Er konnte es in der Hinrunde. In der Rückrunde kam gar nichts von ihm.

Dann sag mir, wen er statt Rehmer hätte aufstellen sollen? Die gleiche Formation wie gegen Nürnberg (da hat ja auch jeder gemotzt), oder nen noch nicht ganz gesunden Chris?

Du forderst Fink und Köhler zu den Amas, wieso gerade diese beiden Spieler? Was hat denn Köhler gestern falsch gemacht? Hat er nicht richtig auf der Bank gesessen?

Und Fink war sicher nicht schlechter als der Rest der Truppe.
Aber einer muss ja der Sündenbock sein. Jetzt sind es nicht nur Rehmer, Huggel, Thurk und Meier, jetzt sind es auch noch Köhler und Fink.

Wenn man sich durchliest, wrr alles nicht mehr spielen soll oder zu den Amas soll, frag ich mich wie wir am Samstag 11 Mann auf den Platz bekommen sollen.


Richtig!! Was mich zwangsläufig wieder mal zu meiner Lieblingsfrage führt, ob es nicht doch sein kann, dass wir einfach zu viele Graupen in unserem "Team mit dem größten Potential seit Jahren" haben!!!
#
@threaderöffner
Hans Meyer ist, soweit ich weiß, beim Club...
Was soll uns also dieses Beispiel sagen? Da hätte man auch eine Neururer anekdote anführen können... einen Meyer gibt´s nur einmal und wenn er auf dem Markt wäre, gehe ich mit Dir d´cor...

Gibt es denn so ein tolles Beispiel auch für Deinen Favoriten Gerets?
Wahrscheinlich sogar, aber egal wie, mit Sicherheit nicht 1:1 zu übernehmen!

by the way:Wie fandest du denn eigentlich den Fussball, den Herr Gerets mit Lautern hat "zaubern" lassen?

Die Dortmunder haben den Fehler gemacht und vMarwijk entlassen, weil die Heimspiele grottenschlecht waren...
Ich sehe da gewisse Parallelen. Kritik und Skepsis sind absolut angebracht, aber wir sollte jetzt nicht alles in die Tonne "kloppen".
Mit Funkel (noch irgendwie) ins Ziel und dann MUSS eine Bestandsaufnahme erfolgen!
#
Schobberobber72 schrieb:

Richtig!! Was mich zwangsläufig wieder mal zu meiner Lieblingsfrage führt, ob es nicht doch sein kann, dass wir einfach zu viele Graupen in unserem "Team mit dem größten Potential seit Jahren" haben!!!  


Eigentlich nicht. Ich kann mich an eine Mannschaft erinnern, die hat hier S04 mit 6:0 aus dem Stadion geschossen.
Alle Spieler sind noch da, ausser Copado.
...der war hier nicht erwünscht.
Jetzt ist es ein Streit...
Warum konnte man FF nicht einen würdigen Abgang nach dem OFX Sieg verschaffen?
Er hätte es sich verdient gehabt und wahrscheinlich, es ihm alle gegönnt.
Jetzt wird es zur Schlammschlacht, ...mit den Fans, unter den Fans, mit der Mannschaft und sicher auch bald unter der Mannschaft.
#
sternschuppen schrieb:


Ich finde es nicht gut, einige Spieler raus zu picken.
Sie haben als Mannschaft versagt.


moin sternschuppen,
da bin ich 100% bei dir.
nur leider sehen das teile der kurve offensichtlich etwas anders....
#
Thallus schrieb:
@threaderöffner
Hans Meyer ist, soweit ich weiß, beim Club...
Was soll uns also dieses Beispiel sagen?


Schade, dass sich so wenige an die damalige Situation beim Club erinnern.
Als ich gestern die Leistung unserer Mannschft sah und mir einen weiterer Leistungsabfall der letzten Heimspiele bewusst wurde, kam mir Nürnberg von vor 15 Monaten sofort in den Sinn.
Hätten die damals an Wolf festgehalten, würden sie heute in der 2. Liga spielen.
...denke ich mal.  


Teilen