>

SAW Gebabbel 10.03.10

#
Ich weiß nicht, ob SEAT die Eintracht wirklich weiterbringen könnte. Wenn man dergleichen über den möglicherweise neuen Sponsor liest:

"Nach der Werkseröffnung am 5. Juni 1953 lief schon am 13. November der erste Wagen vom Band." (Quell der Weisheit)

Hoffentlich war's wenigstens der 13. November des gleichen Jahres.
#
Pfalzadler schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen absolut nicht vorstellen, daß wir nächstes Jahr nen anderen Trikotsponsor haben.

Bruchhagen ist mit seinen Partner dermaßen verschmolzen, das nur ein Erdbeben diese Partnerschaft beenden würde.

Dieses Erdbeben wären 3 oder noch mehr Millionen mehr im Jahr.

Bestes Beispiel ist doch hier Jako.

Als Nike letztes Jahr mit den Dollars nur so gewedelt hat ( und Deren Angebot war sicherlich um einiges Höher als das von jako)


Ja, es war höher, aber HB hat hier Nike abgelehnt, weil diese damals in den schlechten Zeiten von uns Geld wollten, damit wir in deren Trikots spielen.

Und unterschätz HB nicht, unterm Strich war durchgehend Jako besser als durchgehend Nike und bei den nächsten Verhandlungen stehen wir nochmals wesentlich besser da gegenüber den "Großen".

Jako war ein "wirtschaftlicher" Schachzug, wie wir ihn von HB aus dem Transfergeschäft kennen.
Man nimmt eine kurzfristige geringe Mindereinnahme in Kauf, um in Zukunft eine wesentlich bessere Verhandlungsposition zu haben.

Außerdem war das imho auch ein sehr guter PR-Schachzug, es signalisierte Sponsoren die absolute Verlässlichkeit eines Partners Eintracht Frankfurt.

Und günstiger so eine PR hätte HB auf keine andere Weise geschafft.

Ich behaupte sogar dreist, daß der Verzicht auf ein paar Hunderttausend unterm Strich Millionen wert ist.
#
Pfalzadler schrieb:
...
Als Nike letztes Jahr mit den Dollars nur so gewedelt hat ( und Deren Angebot war sicherlich um einiges Höher als das von jako) ...

Kwälle? Oder nur blubb?
#
Bigbamboo schrieb:
Pfalzadler schrieb:
...
Als Nike letztes Jahr mit den Dollars nur so gewedelt hat ( und Deren Angebot war sicherlich um einiges Höher als das von jako) ...

Kwälle? Oder nur blubb?  


Ich glaube nicht das Nike wesentlich mehr geboten hat bzw. überhaupt mehr, das war auch nirgends zu lesen, denn sonst hätte HB sicherlich mit denen den Vertrag gemacht.
Jako war der Eintracht wichtig und Nike eben nicht so ganz.
Ich wünschte dennoch es wäre anders
#
DeWalli schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pfalzadler schrieb:
...
Als Nike letztes Jahr mit den Dollars nur so gewedelt hat ( und Deren Angebot war sicherlich um einiges Höher als das von jako) ...

Kwälle? Oder nur blubb?  


Ich glaube nicht das Nike wesentlich mehr geboten hat bzw. überhaupt mehr, das war auch nirgends zu lesen, denn sonst hätte HB sicherlich mit denen den Vertrag gemacht.
Jako war der Eintracht wichtig und Nike eben nicht so ganz.
Ich wünschte dennoch es wäre anders


Also sorry Leute, aber n bissl Nachdenken hätte doch vollkommen gereicht: Bietest du jemandem 50 Euro, wenn du weisst, dass ihm sein derzeitiger Partner 60 zahlt?
#
mickmuck schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/30106/

hätte es diese meldung gebraucht?  


Politik?

Nach außen hin klarstellen, dass man zunächst mit der Fraport spricht.
Die Tür für andere Sponsoren steht zwar auf, sie müssen aber mehr zahlen.

So kann man evtl. den Preis nach oben treiben (man probiert es zumindest).
#
VW hats! Und das ist gut so...
#
SEAT ist Konzernunternehmen von VW. Der Trikotsponosr wird in der Regel einen Sitz im Aufsichtsrat der Eintracht AG beanspruchen. Formell ist ein Aufsichtsratsmitglied zur Verschwiegenheit verpflichtet, in der Praxis wird jedoch VW wissen, was bei Eintracht gespielt wird. Wir hätten dann den "Feind" VW/VfL Wolfsburg im eigenen Aufsichtsrat sitzen.

Interessant: Am letzten Montag wurde Felix Magath, der sich sonst nie in die Angelegenheiten anderer Klubs einmischt, in den Zeitungen zitiert, dass er am Samstag nach dem Spiel zu Journalisten gesagt haben soll, dass diese HB von ihm grüßen sollten mit den Worten: "Herri, mach' jetzt die Schatulle auf!"

Diese Aussage von Magath konnte ich am Montag nicht einordnen. Heute kann ich es besser: Denn Magath und VW-Chef Winterkorn "können" auch heute noch sehr gut miteinander, seit Magaths Bayern-Zeit bereits. Winterkorn hat bestimmt bei Magath mal gefragt, welcher Verein in Deutschland für die VW-Konzerntochter Seat von Interesse sein könnte.
#
sotirios005 schrieb:
SEAT ist Konzernunternehmen von VW. Der Trikotsponosr wird in der Regel einen Sitz im Aufsichtsrat der Eintracht AG beanspruchen. Formell ist ein Aufsichtsratsmitglied zur Verschwiegenheit verpflichtet, in der Praxis wird jedoch VW wissen, was bei Eintracht gespielt wird. Wir hätten dann den "Feind" VW/VfL Wolfsburg im eigenen Aufsichtsrat sitzen.

Interessant: Am letzten Montag wurde Felix Magath, der sich sonst nie in die Angelegenheiten anderer Klubs einmischt, in den Zeitungen zitiert, dass er am Samstag nach dem Spiel zu Journalisten gesagt haben soll, dass diese HB von ihm grüßen sollten mit den Worten: "Herri, mach' jetzt die Schatulle auf!"

Diese Aussage von Magath konnte ich am Montag nicht einordnen. Heute kann ich es besser: Denn Magath und VW-Chef Winterkorn "können" auch heute noch sehr gut miteinander, seit Magaths Bayern-Zeit bereits. Winterkorn hat bestimmt bei Magath mal gefragt, welcher Verein in Deutschland für die VW-Konzerntochter Seat von Interesse sein könnte.


liest sich wie illuminati
#
sotirios005 schrieb:
SEAT ist Konzernunternehmen von VW. Der Trikotsponosr wird in der Regel einen Sitz im Aufsichtsrat der Eintracht AG beanspruchen. Formell ist ein Aufsichtsratsmitglied zur Verschwiegenheit verpflichtet, in der Praxis wird jedoch VW wissen, was bei Eintracht gespielt wird. Wir hätten dann den "Feind" VW/VfL Wolfsburg im eigenen Aufsichtsrat sitzen.

Interessant: Am letzten Montag wurde Felix Magath, der sich sonst nie in die Angelegenheiten anderer Klubs einmischt, in den Zeitungen zitiert, dass er am Samstag nach dem Spiel zu Journalisten gesagt haben soll, dass diese HB von ihm grüßen sollten mit den Worten: "Herri, mach' jetzt die Schatulle auf!"

Diese Aussage von Magath konnte ich am Montag nicht einordnen. Heute kann ich es besser: Denn Magath und VW-Chef Winterkorn "können" auch heute noch sehr gut miteinander, seit Magaths Bayern-Zeit bereits. Winterkorn hat bestimmt bei Magath mal gefragt, welcher Verein in Deutschland für die VW-Konzerntochter Seat von Interesse sein könnte.


Noch sinds ja net und überhaupt, hinterher erscheint einem die Welt immer recht einfach, ich finde das jetzt etwas überinterpretiert. Nicht hinter jedem hingerotztem Spruch steckt eine größere Bedeutung.
#
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:
SEAT ist Konzernunternehmen von VW. Der Trikotsponosr wird in der Regel einen Sitz im Aufsichtsrat der Eintracht AG beanspruchen. Formell ist ein Aufsichtsratsmitglied zur Verschwiegenheit verpflichtet, in der Praxis wird jedoch VW wissen, was bei Eintracht gespielt wird. Wir hätten dann den "Feind" VW/VfL Wolfsburg im eigenen Aufsichtsrat sitzen.

Interessant: Am letzten Montag wurde Felix Magath, der sich sonst nie in die Angelegenheiten anderer Klubs einmischt, in den Zeitungen zitiert, dass er am Samstag nach dem Spiel zu Journalisten gesagt haben soll, dass diese HB von ihm grüßen sollten mit den Worten: "Herri, mach' jetzt die Schatulle auf!"

Diese Aussage von Magath konnte ich am Montag nicht einordnen. Heute kann ich es besser: Denn Magath und VW-Chef Winterkorn "können" auch heute noch sehr gut miteinander, seit Magaths Bayern-Zeit bereits. Winterkorn hat bestimmt bei Magath mal gefragt, welcher Verein in Deutschland für die VW-Konzerntochter Seat von Interesse sein könnte.


liest sich wie illuminati


Jetzt wo Du es sagst, hab lange nach dem Spiel am Samstag Robert Langdon durch die Tiefgarage des Waldstadions schleichen sehen. Wahrscheinlich auf der Suche nach dem "Schatz des eiligen Detarius"!  
#
nikiadler93 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/10/neuer-trikot-sponsor/fuer-die-eintracht-wird-der-automobil-hersteller-seat.html

Die Blöd meldet, dass es wohl so gut wie fix ist, dass Seat neuer Trikotsponsor wird.  

Grüße


Das ist doch die selbe spekulative Meldung der Bild, die sie gestern Abend um 23:ebbes Uhr schon rausgegeben hat! Also nix neues!
Nachzulesen an erster Stelle im SAW für Heute!
#
mal eine ganz andere frage zum thema sponsor.

wer hat denn den bild da wieder interne informationen gesteckt?

ich will ja hier nicht herumspekulieren, aber ich hätte da so eine idee.
#
peter schrieb:
mal eine ganz andere frage zum thema sponsor.

wer hat denn den bild da wieder interne informationen gesteckt?

ich will ja hier nicht herumspekulieren, aber ich hätte da so eine idee.



Fukel raus?  
#
AllaisBack schrieb:
peter schrieb:
mal eine ganz andere frage zum thema sponsor.

wer hat denn den bild da wieder interne informationen gesteckt?

ich will ja hier nicht herumspekulieren, aber ich hätte da so eine idee.



Fukel raus?    

Reisst Korkmaz endlich die Maske vom Gesicht  
#
adlerkadabra schrieb:
AllaisBack schrieb:
peter schrieb:
mal eine ganz andere frage zum thema sponsor.

wer hat denn den bild da wieder interne informationen gesteckt?

ich will ja hier nicht herumspekulieren, aber ich hätte da so eine idee.



Fukel raus?    

Reisst Korkmaz endlich die Maske vom Gesicht  




Ist das der wahre Grund warum Franz nicht mit Mannschaft trainieren darf??  
#
Ich hoffe tief und fest, dass sich Amanatidis sehr, sehr viel Zeit lässt bis er zum ersten Mal mit dem Trikot auf dem Platz steht.

Nicht falsch verstehen: Ich vermisse seine kämpferische Art und die wichtigen Tore, aber bevor er zu früh wieder dabei ist und die Verletzungsgeschichte von vorne anfängt soll er lieber diese Saison gar nicht mehr spielen und ab Sommer wieder Vollgas geben  
#
francisco_copado schrieb:
Ich hoffe tief und fest, dass sich Amanatidis sehr, sehr viel Zeit lässt bis er zum ersten Mal mit dem Trikot auf dem Platz steht.

Nicht falsch verstehen: Ich vermisse seine kämpferische Art und die wichtigen Tore, aber bevor er zu früh wieder dabei ist und die Verletzungsgeschichte von vorne anfängt soll er lieber diese Saison gar nicht mehr spielen und ab Sommer wieder Vollgas geben    


Vom prinzip her gebe ich dir recht, aber wieso wenn man sich mit den Aerzten einig ist ihn nicht schon zum Saisonende schonmal bringen. Oder fuer die Moral im letzten Heimspiel nochmal 5-10min bringen, sofern das Spiel es hergibt.
#
@Pfalzadler und Semper Fi,

wieso geht ihr davon aus, dass Nike ein  höheres Angebot abgegeben hat? Quelle?

Meinen Infos zur Folge war das ein Kopf an Kopf-Rennen, das dann Jako aufgrund der Historie gewann. Auch nur ansatzweise mehr geboten hat Nike nicht (das erkläre ich nicht unter Quellenangabe, es ist aber so, gerne per PN ihr Beide). Puma hat übrigens am meisten geboten aber mit nur einer 1jährigen Laufzeit und auch nur unwesentlich mehr.

Wir sind halt net sooo sexy.


Teilen