sCarecrow schrieb: Naja, in erster Linie schien er Probleme zu haben die Trikots zu unterscheiden. Ich weiß nicht, in wie weit da Skibbes "Hand" weiterhelfen kann...
Jetzt im ernst: Du möchtest Spycher in skibbischer Ausrichtung sehen, aber offenbar will der Erfinder der Skibbe-Ausrichtung ihn nicht sehen. Das geht sogar so weit, dass Köhler zurückgezogen wird gilt es Spycher zu ersetzen. Das spricht doch irgendwo eine deutliche Sprache.
An dieser Stelle möchte ich nochmal für Ramiro Papa werben. Scheint wie für die Eintracht gemacht: Arg. Nationalspieler (6 Einsätze), bester Fussballeralter (will sich vielleicht endlich in Europa beweisen) und ablösefrei!
Welcher Spieler, den Du bislang vorgeschlagen hattest, ist bei uns gelandet?
Keiner?
Studier, studier, studier.
Lass es mit Retouren. Und fühl Dich nicht so oft angegriffen. Grad jetzt.
Falls Du nen Grund wissen möchtest, dann geh kurz in Dich. Dann bin ich da.
sCarecrow schrieb: Naja, in erster Linie schien er Probleme zu haben die Trikots zu unterscheiden. Ich weiß nicht, in wie weit da Skibbes "Hand" weiterhelfen kann...
Jetzt im ernst: Du möchtest Spycher in skibbischer Ausrichtung sehen, aber offenbar will der Erfinder der Skibbe-Ausrichtung ihn nicht sehen. Das geht sogar so weit, dass Köhler zurückgezogen wird gilt es Spycher zu ersetzen. Das spricht doch irgendwo eine deutliche Sprache.
An dieser Stelle möchte ich nochmal für Ramiro Papa werben. Scheint wie für die Eintracht gemacht: Arg. Nationalspieler (6 Einsätze), bester Fussballeralter (will sich vielleicht endlich in Europa beweisen) und ablösefrei!
Keiner?
sCarecrow schrieb: Naja, in erster Linie schien er Probleme zu haben die Trikots zu unterscheiden....
Dass Petkovic auch unter Skibbe keine Chance bekommt, hat definitiv andere Gründe, auf jedenfall keine sportlichen.
Schätze mal Skibbe nimmt ihm immer noch den eigenmächtig verlängerten Sommerurlaub im letzten Jahr übel, wo Petkovic es trotz anders lautender Absprache mit seinem Arbeitgeber, es vorzog auf der "faulen" Haut am Strand zu liegen anstatt voll motiviert die neue Chance zu nutzen sich dem neuen Trainer zu empfehlen.
Ich bin auch nicht wirklich überzeugt von den Leistungen Spychers, aber er scheint in der Mannschaft ein wichtiger Fixpunkt zu sein.
Interessant finde ich, daß Spycher bzgl. der Offensivkraft kritisiert wird.
Rechts spielen Jung (bzw. Franz) als RV und Ochs im RM. Ochs fällt in der Offensive erst wirklich auf, seitdem er nach vorne gerückt ist. Wie schaut es denn links aus? Auf rechts funktionieren die Jungs recht gut, auf links leider nicht so effektiv.
Dies aber an Spycher fest zu machen? Soll er gleichzeitig LM und LV spielen? Wir bräuchten einen vergleichbaren Spieler (wie Ochs) im LM.
Ein Korkmaz mag für die Offensive ja etwas bringen, wenn er fit ist. Aber in der Defensivarbeit wird er Spycher nicht helfen können.
So lange es hier hapert, wird Spycher der unauffällige Defensivspieler bleiben!
es gibt überhaupt keinen grund diesen kautz mit wuschu zu vergleichen...wenn ein spieler im training mehr die hände am sack oder sogar (im übertragenden SInne) in der Hosentasche hat als den Fuß am Ball ist er schlechthin einfach nur fehl am platz..
dieser mann ist lediglich hier weil eine sofortige abfindung einfach schlecht für die sowieso schon nicht so gute jahresbilanz wäre....
was willst du denn für argumente...wenn ich im training sehe dass einer null-bock-stimmung an den tag legt, brauch ich nicht mehr über argumente nachdenken...
DerDogg schrieb: Ich bin auch nicht wirklich überzeugt von den Leistungen Spychers, aber er scheint in der Mannschaft ein wichtiger Fixpunkt zu sein.
Rechts spielen Jung (bzw. Franz) als RV und Ochs im RM. Ochs fällt in der Offensive erst wirklich auf, seitdem er nach vorne gerückt ist. Wie schaut es denn links aus? Auf rechts funktionieren die Jungs recht gut, auf links leider nicht so effektiv.
Dies aber an Spycher fest zu machen? Soll er gleichzeitig LM und LV spielen? Wir bräuchten einen vergleichbaren Spieler (wie Ochs) im LM.
Ein Korkmaz mag für die Offensive ja etwas bringen, wenn er fit ist. Aber in der Defensivarbeit wird er Spycher nicht helfen können.
Gruß Oli
Klingt plausibel, was du sagst. Trotzdem zwei Widersprüche:
a) Korkmaz arbeitet enorm viel nach hinten, geht dabei auch lange Wege und gibt keinen Zweikampf verloren. Ich schätze ihn defensiv nicht wesentlich schwächer ein als Köhler. b) mein gestriger "Gast", der die Eintracht selten sieht, wunderte sich, dass Nationalspieler Spycher jedes Zuspiel, das er bekommt, erst einmal stoppt, dabei stehen bleibt und dann nach einer Anspielstation sucht - msietns einfach mal die Linie entlang. Mein Gast nannte dies "Fußball von vorgestern" (stoppen-schauen-passen) und verwies auf Rafinha, der jeden Ball nicht nur an-, sondern sofort auch mitnahm und dabei immer in Bewegung war, oder auf Jung, der viele Bälle direkt weiterspielte. Wer genau hinschaut, muss dem beipflichten. Spycher verkörpert einen Fußball, den es eigentlich gar nicht mehr gibt.
Findet ihr es nicht ziemlich dreist. Funkel,skibbe und Hitzfeld den nötigen Fussball sachverstand abzusprechen ? Es geht nicht nur um das Offensivspiel sondern auch um die Defensivarbeit sowie die Führungsqualitäten.
Abgesehen davon einen Petkovic in irgendeiner Form zu fordern ist eine frechheit. Geht mal zum trainig und beobachtet die Spieler, aber nicht einmal die Woche sondern jedes Training so wie es das Trainerteam macht.
Es ist doch traurig das jedesmal nach ner Niederlage irgendwelche Welttrainer aus den Löchern gekrochen kommen und ihre Meinung kundtun, aber im Vergelich zu den Verantwortlichen 0,00 % Ahnung haben.
Also erstmal dickes Lob an Saphiro für den Fred!!! Ich finde der Fred ist genau richtig!
So und Recht hat Saphiro und z.b. upandaway auch, Petkovic ist eine echte Alternative. Ich habe die letzten Wochen ja schon das ein oder andere mal das Training beobachtet und sehe bei Petko sogar den Vorteil das der Mann auch mal ne Flanke an den Mann bringt. In meinem letzten Trainingsbericht habe ich sogar darauf hingewiesen wie stark Petko bei speziell diesem Training war. Zweikampfstark, spritzig, vorausschauend. Petko´s Stärke gegenüber Wuschu ist ganz klar sein Passspiel, seine langen Flanken können das Spiel schnell machen und er ist spritziger. Er hat den Blick dafür wann auch mal die Seite zu wechseln ist. Warum er bisher keine Chance bekam ist mir ein Rätsel, er ist jung und in der U-Nationalmannschaft, er vergisst auch nicht seinen Turnbeutel oder sonst etwas, wie manch anderer. Fazit: Pro Chance für Petko!!
Nach seinem ersten Spiel in Berlin dachte ich, das ist eine tolle Verstärkung. Selbst im Hertha-Forum wurde er gelobt. Was jedoch danach folgte, war ganz schwach. Vielleicht bekommt er in der nächsten Saison mit einer guten Vorbereitung eine Chance. Aber zur Zeit ist Spycher klar vor ihm. Einerseits kann es wie bereits erwähnt kein Zufall sein, dass Spycher von FF, Skibbe und Hitzfeld so geschätzt wird, andererseits ist er wirklich ein zuverlässiger Spieler, der wenig spektakulär seinen Job Woche für Woche erledigt. Klar sind da auch schwächere Auftritte dabei (wie bei allen Spielern). Langfristig würde ich mir jedoch einen linken Verteidiger mit mehr Offensivdrang wünschen. Ich kann nicht beurteilen, wie sich Petkovic im Training präsentiert, jedoch wage ich zu behaupten, dass er bei guten Trainingsleistungen mehr Spielzeit bekommen hätte. Alles Spekulation ...
Ich kann nicht beurteilen, wie sich Petkovic im Training präsentiert, jedoch wage ich zu behaupten, dass er bei guten Trainingsleistungen mehr Spielzeit bekommen hätte.
In Hoffenheim hätte man ihn einsetzen können, vielleicht auch bei anderen Spielen im linken Mittelfeld.
GoodButcher schrieb: Predige ich schon seit circa 2 Jahren ein LV zu holen. Spycher macht keinen Spaß mehr anzuschauen
Tja, gibt ja nicht wirklich viele gute LV, die auch für uns bezahlbar wären. Deshalb müssen wir jeben junge No-Names kaufen und hoffen, dass sie einschlagen, was uns bei Petkovic aber wohl leider nicht gelungen ist.
Hatte auch schon überlegt, ob man Jung nicht für diese Position geeignet wäre...
Da gibt es aber mindestens einen aktuellen Spieler, der dieselben Probleme hat...und der spielt trotzdem dauernd.
Dass Petkovic auch unter Skibbe keine Chance bekommt, hat definitiv andere Gründe, auf jedenfall keine sportlichen.
Und vergiß´ Deinen Papa Ramiro. Eher kommt Krük zurück
Keiner?
Hö?
Aha. Dich hat er also auch schon geschluckt ,-)
Sorry mods
?
Ich bin guter Dinge, dass das bald ein Ende hat!
Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Das wäre nämlich pure "Geldverbrennung".
Ach, wieso? Bisher hat doch Spycher nicht verlängert. Vielleicht kommt ja noch auf dieser Position Bewegung was die Personalie angeht rein.
[/quote]
Schätze mal Skibbe nimmt ihm immer noch den eigenmächtig verlängerten Sommerurlaub im letzten Jahr übel, wo Petkovic es trotz anders lautender Absprache mit seinem Arbeitgeber, es vorzog auf der "faulen" Haut am Strand zu liegen anstatt voll motiviert die neue Chance zu nutzen sich dem neuen Trainer zu empfehlen.
Rechts spielen Jung (bzw. Franz) als RV und Ochs im RM. Ochs fällt in der Offensive erst wirklich auf, seitdem er nach vorne gerückt ist.
Wie schaut es denn links aus? Auf rechts funktionieren die Jungs recht gut, auf links leider nicht so effektiv.
Dies aber an Spycher fest zu machen? Soll er gleichzeitig LM und LV spielen?
Wir bräuchten einen vergleichbaren Spieler (wie Ochs) im LM.
Ein Korkmaz mag für die Offensive ja etwas bringen, wenn er fit ist.
Aber in der Defensivarbeit wird er Spycher nicht helfen können.
Gruß Oli
dieser mann ist lediglich hier weil eine sofortige abfindung einfach schlecht für die sowieso schon nicht so gute jahresbilanz wäre....
Argument: Celtic hätte eine Ablöse an Eintracht bezahlt. Ich hätte lieber das Geld, als den Spieler Petkovic.
Klingt plausibel, was du sagst. Trotzdem zwei Widersprüche:
a) Korkmaz arbeitet enorm viel nach hinten, geht dabei auch lange Wege und gibt keinen Zweikampf verloren. Ich schätze ihn defensiv nicht wesentlich schwächer ein als Köhler.
b) mein gestriger "Gast", der die Eintracht selten sieht, wunderte sich, dass Nationalspieler Spycher jedes Zuspiel, das er bekommt, erst einmal stoppt, dabei stehen bleibt und dann nach einer Anspielstation sucht - msietns einfach mal die Linie entlang. Mein Gast nannte dies "Fußball von vorgestern" (stoppen-schauen-passen) und verwies auf Rafinha, der jeden Ball nicht nur an-, sondern sofort auch mitnahm und dabei immer in Bewegung war, oder auf Jung, der viele Bälle direkt weiterspielte.
Wer genau hinschaut, muss dem beipflichten. Spycher verkörpert einen Fußball, den es eigentlich gar nicht mehr gibt.
Abgesehen davon einen Petkovic in irgendeiner Form zu fordern ist eine frechheit. Geht mal zum trainig und beobachtet die Spieler, aber nicht einmal die Woche sondern jedes Training so wie es das Trainerteam macht.
Es ist doch traurig das jedesmal nach ner Niederlage irgendwelche Welttrainer aus den Löchern gekrochen kommen und ihre Meinung kundtun, aber im Vergelich zu den Verantwortlichen 0,00 % Ahnung haben.
Ich finde der Fred ist genau richtig!
So und Recht hat Saphiro und z.b. upandaway auch, Petkovic ist eine echte Alternative. Ich habe die letzten Wochen ja schon das ein oder andere mal das Training beobachtet und sehe bei Petko sogar den Vorteil das der Mann auch mal ne Flanke an den Mann bringt. In meinem letzten Trainingsbericht habe ich sogar darauf hingewiesen wie stark Petko bei speziell diesem Training war. Zweikampfstark, spritzig, vorausschauend. Petko´s Stärke gegenüber Wuschu ist ganz klar sein Passspiel, seine langen Flanken können das Spiel schnell machen und er ist spritziger. Er hat den Blick dafür wann auch mal die Seite zu wechseln ist. Warum er bisher keine Chance bekam ist mir ein Rätsel, er ist jung und in der U-Nationalmannschaft, er vergisst auch nicht seinen Turnbeutel oder sonst etwas, wie manch anderer.
Fazit: Pro Chance für Petko!!
Was jedoch danach folgte, war ganz schwach. Vielleicht bekommt er in der nächsten Saison mit einer guten Vorbereitung eine Chance. Aber zur Zeit ist Spycher klar vor ihm. Einerseits kann es wie bereits erwähnt kein Zufall sein, dass Spycher von FF, Skibbe und Hitzfeld so geschätzt wird, andererseits ist er wirklich ein zuverlässiger Spieler, der wenig spektakulär seinen Job Woche für Woche erledigt. Klar sind da auch schwächere Auftritte dabei (wie bei allen Spielern). Langfristig würde ich mir jedoch einen linken Verteidiger mit mehr Offensivdrang wünschen.
Ich kann nicht beurteilen, wie sich Petkovic im Training präsentiert, jedoch wage ich zu behaupten, dass er bei guten Trainingsleistungen mehr Spielzeit bekommen hätte. Alles Spekulation ...
In Hoffenheim hätte man ihn einsetzen können, vielleicht auch bei anderen Spielen im linken Mittelfeld.
Tja, gibt ja nicht wirklich viele gute LV, die auch für uns bezahlbar wären. Deshalb müssen wir jeben junge No-Names kaufen und hoffen, dass sie einschlagen, was uns bei Petkovic aber wohl leider nicht gelungen ist.
Hatte auch schon überlegt, ob man Jung nicht für diese Position geeignet wäre...