>

SAW - Gebabbel 11.03.2010

#
8 Mods online   Da kommt doch sicher gleich eine sehr interessante und höchst diskussionswürdige Meldung ins Haus bzw. Forum geflattert.

Ich tippe auf die Vertragsverlängerung von Wuschu zu stark erhöhten Bezügen oder dass Andrea S. Möller zur neuen Saison hier Männädscha wird.
#
Hyundaii ist neuer Hauptsponsor der Eintracht.
Über einen eigenen Firmennick wurde im Forum der Eintracht schon seit längerem der Grundstein für eine erfolgreiche und respektvolle Zusammenarbeit gelegt.
#
pipapo schrieb:
Über einen eigenen Firmennick wurde im Forum der Eintracht schon seit längerem der Grundstein für eine erfolgreiche und respektvolle Zusammenarbeit gelegt.

Das ist eine N-T   ! Nur noch 5 Mods online  
#
pipapo schrieb:

klasse Meldung. Dann kann ja jetzt, nach Vertragsunterzeichnung, der Firmennick gelöscht werden.
#
MrBoccia schrieb:
pipapo schrieb:

klasse Meldung. Dann kann ja jetzt, nach Vertragsunterzeichnung, der Firmennick gelöscht werden.

#
redpaddy schrieb:
Ein paar interessante Details aus der Kicker Printausgabe:
1.) Es wird für die Saison 2010/11 mit 3,5 Mio miese kalkuliert!
2.) Premiumsponsor BMW hat das vertraglich zugesicherte Recht, bei der gleichen gebotenen Summe wie Seat (sollte Seat Hauptsponsor werden) Hauptsponsor zu werden. Allerdings nur bei einem Sponsor aus der gleichem Branche!
3.) Seat (oder auch ein anderer) wäre nur interessant wenn sie mindestens 2 Mio mehr zahlen wie fraport. Wegen der vertraglichen verpflichtungen gegenüber sportfive.
4.) Zum TestLänderspiel der U17 wurden vier Adler nominiert! Die Mittelfeldspieler goncalves hien kittel und Stürmer bildirici    

Hast du in dem kleinen Kästchen das Bild von "Teber" gesehen? Ist das Teber vor 15 Jahren oder ein ganz anderer Mensch?
#
MrBoccia schrieb:
pipapo schrieb:

#
Darf man das als Geständnis nehmen, pipapo?  
#
Wenn ich sehe, dass von den schönen Mehreinnahmen beim Hauptsponsor (wenn's denn so kommt...) ein knappes Fünftel gleich an Sportfive weitergereicht werden muss, dann kriege ich wieder mal einen Hals auf die Eintrachtführungen von Mitte/Ende der 90er, die uns solche extrem langfristigen Knebelverträge beschert haben, an denen wir heute noch leiden. Damals haben wir uns schön selbst einen Parasit an die Backe geklebt. Veträge müssen eingehalten werden, keine Frage, aber Mann, was bin ich froh, wenn dieser Vermarktervertrag endlich abgelaufen (bzw. "ausgesessen") ist.
#
Bis auf Bayern (die aber die Balastung AArena haben) und die drei 50+1 Ausnahmen hat meines erachtens fast jeder BL-Verein einen solchen Vermarktervertrag. Also daran sollte unsere Wettbewerbsfähigkeit nicht scheitern. Siehe HSV.

Mehr nervt tatsächlich die ISPR-Altlast und die hohe Stadionmiete.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe das Seat auf unsere Brust kommt und dann muß endlich Nike
oder wenigstens Adidas als Ausrüster her.

Da spielt das Geld für mich dann weniger eine Rolle.
Sondern Qualität.

Wenn das klappen würde, hätten wir endlich mal wieder einen gescheiten Ausrüster.

Dann könnten wir nächste Saison vielleicht angreifen auf Platz 8 .

es ist irgendwie schon extrem peinlich, dass ein Frankfurter mit einem Schalker auf diese Weise konkurriert
#
DonBollo schrieb:

Hast du in dem kleinen Kästchen das Bild von "Teber" gesehen? Ist das Teber vor 15 Jahren oder ein ganz anderer Mensch?

Alex Schur war auf dem Bild! Es ging um den Rekord von gelben Karten in einer Saison. Den hält unser Alex mit 13 gelben. Selim ist auf rekordjagd!
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich sehe, dass von den schönen Mehreinnahmen beim Hauptsponsor (wenn's denn so kommt...) ein knappes Fünftel gleich an Sportfive weitergereicht werden muss, dann kriege ich wieder mal einen Hals auf die Eintrachtführungen von Mitte/Ende der 90er, die uns solche extrem langfristigen Knebelverträge beschert haben, an denen wir heute noch leiden. Damals haben wir uns schön selbst einen Parasit an die Backe geklebt. Veträge müssen eingehalten werden, keine Frage, aber Mann, was bin ich froh, wenn dieser Vermarktervertrag endlich abgelaufen (bzw. "ausgesessen") ist.

Tja, dann kannst Du Deinen Hals gleich an HB ausleben, der diesen Vertrag mit Sportfive unterzeichnet hat - die Eintrachtführungen der Mitte/Ende 90er haben damit nichts zu tun. Und da wir alle HB kennen: Etwas besseres konnte er in unserer Situation damals nicht ausverhandeln/unterzeichnen! War ja alles quasi ein Paket mit Stadion und quasi "überlebensnotwendig"...
#
Hm. "vereinsgebundene und stadiongebundene Rechte". Ich weiß wirklich nicht, ob von dem Trikotsponsoring ein Teil an Sportfive abgedrückt werden muss. Vereinsgebundenes Recht (zB. Eintrachtlogo und Schriftzug) bedeutet für mich eher, dass vom Trikot- und sonstigem Artikelverkauf zB. ein Teil an sportfive geht, nicht aber von einem Werbevertrag für das Trikot.
#
Basaltkopp schrieb:
8 Mods online   Da kommt doch sicher gleich eine sehr interessante und höchst diskussionswürdige Meldung ins Haus bzw. Forum geflattert.

Ich tippe auf die Vertragsverlängerung von Wuschu zu stark erhöhten Bezügen oder dass Andrea S. Möller zur neuen Saison hier Männädscha wird.

Andrea S. Möller hat als einstandsgeschenk die Spieler alibert s und Nadw versprochen. Und außerdem steht er in intensiven verhandlungen mit loddar als Trainer. Loddar verlangt aber noch einen hochdotierten Modelvertrag für Liliana woran die Sache noch scheitern könnte!
#
gereizt schrieb:
Hm. "vereinsgebundene und stadiongebundene Rechte". Ich weiß wirklich nicht, ob von dem Trikotsponsoring ein Teil an Sportfive abgedrückt werden muss. Vereinsgebundenes Recht (zB. Eintrachtlogo und Schriftzug) bedeutet für mich eher, dass vom Trikot- und sonstigem Artikelverkauf zB. ein Teil an sportfive geht, nicht aber von einem Werbevertrag für das Trikot.  

Das Problem ist, das die Formulierung "vereinsgebundene und stadiongebundene Rechte" der Auslegung gar nicht zugänglich ist, da es sich im Jahresabschluss nur um die Mitteilung des Vereinbarungsinhalts, nicht aber um die Vereinbarung selber handelt.
#
[quote=gereizt]Ungewöhnlich. Weder FR noch die Blöd bekommen ne SMS oder nen offenen Brief mit prickelnden Details zur Rückkehr von Mahdavikia.

Hiiiilfe, bitte, davon weiss ich auch nichts, was soll das denn bedeuten?
Wie Rückkehr, wann wo wie weshalb warum,?
#
Ich mache nicht mal so sehr denen einen Vorwurf, die die ungünstigen langfristigen Knebelverträge (wie Stadionmiete, ISPR, Sportfive) unterzeichnet haben. Sondern eher denen, die die Eintracht in eine Situation gebracht haben, wo das tatsächlich das kleinste Übel war. Und ich glaube, da bin ich bei Mitte/Ende 90er durchaus richtig.
#
Hmmh ich frage mich gerade ob es wirklich am Ausrüster liegt, weil dann wüssten wir endlich woher das  Verletzungspech kommt.
Was ist eigentlich wenn wir Crane Sport als Aurüster bekämen....?

Andererseits sollten wir Red Bull als Sponsor haben, dann könnten wir fliegen (oder doch nicht?) und was wäre wenn wir die Volksbank als Sponsor bekämen ("die machen den Weg frei" zu was auch immer) oder Saturn ("Geiz ist geil!")?

Können wir uns dann gar keine Neuzugänge mehr leisten? Fragen über fragen....

Schaun mer mal ob der Clark ein paar Minuten spielen darf am Samstag, viell lieber würde ich Fenin über einen längeren Zeitraum sehen...
#
7,5 Mio. Holla.
Da kann man nur hoffen, dass die Blöd -ausnahmsweise- Recht hat.

Teilen