Biotic schrieb: Aha. Doch noch keine Einigung mit SEAT. Und BMW hat gerade ueberraschend frueh Zahlen rausgehauen. Gute noch dazu. Also wenn das stimmt von wegen BMW-Option ist das doch glasklar: BMW macht et.
Vielleicht platzt der Deal auch an genau dieser Geschichte.... Naja, nen BMW-Logo auf der Brust ist auch mal was feines
macht bmw überhaupt sportwerbung auf trikots?
Soviel ich weiß nicht, aber wir sind ja auch einer der wenigen, die Überhaupt BMW in dieser Dimension als Partner haben - und wer weiß, was da noch alles im Busch ist.
wir haben einen zusammenschluss einiger bmw autohäuser als partner, nicht den konzern.
Ich glaube in dem Marktsegment in dem sich BMW, Mercedes, usw. bewegen, wird eine Werbung auf einem Fussballtrikot (Proletensport) eher als negativ bewertet, oder gibts bei der Eintracht eine Golfsport-, bzw. Polosportabteilung.......
Wolfsburg mit VW (Audi, Bentley, Bugatti, Lambo.....)
JA, genau! Kennst Du irgendwelche Trikots mit diesen Aufdrucken Audi, Bentley, Bugatti, Lambo.... Soll ja net meine Meinung zu diesen Marken sein, aber das alle diese Nobelmarken unter dem Dach von "Bieder-Volkswagen" (über)leben durften zeigt ja eben, dass man versucht andere Marktsegmente abzudecken!
Klick hier Naja nun können wir ja diskutieren ob VW dazugehört oder nicht - aber das verschieben wir lieber ins Forum der Auto-Motor-und-Sport...
oh sorry, wusste ich nicht! Aber, der FC Ingolstadt ist insgesamt so uninteressant, dass es im Umkehrschluß auch kaum einen Schaden anrichten kann, dass wird einfach als "Verbundenheit zur Region" verbucht, da ist doch die Sportart, bzw. der Verein nebensächlich!
Ich sehe das mit der Werbung komplett anders... Kann mir nicht vorstellen, dass einem Fahrzeug-Hersteller großer finanzieller Schaden oder Imageschaden entsteht, wenn er in der Bundesliga wirbt. Es geht da einfach darum, dass die Hersteller in anderen Bereichen des Sports Werbung betreiben und auch nicht endlos Mittel zu Verfügung stellen. Gerade hat doch der FC Bayern einen 200 Millionen-Deal mit Audi geschlossen. Hat es z.B., unabhängig von der Auto-Diskussion, Emirates überhaupt nötig im Fussball zu werben ?! Komisch nur, dass Mercedes im Proletensport Fussball die dt. Nationalmannschaft unterstützt, der VfBlöd sein Stadion "Daimler Stadion" nennt, und der 911er die Werbebanden schmückt... Man muß das schon differenzierter sehen. Der Fussball ist für viele Firmen das Tor zum Glück - voraussgesetzt die Bezahlung stimmt... und momentan kann man das aber seinen Mitarbeitern weniger gut vermitteln... Siehe Daimler und Schumacher... das Theater in Untertürkheim war unendlich, als bekannt wurde, wieviel Kohle in den F1-Sport fließt.
Da sehe ich eben den Unterschied. Nicht wie wir diese Marken bewerten und beurteilen ist auschlaggebend, sondern wie sich diese Marken plaziert sehen möchten! Nun hat sich natürlich auch im Fussball sehr viel verändert, viel mehr Geld wird in allen Bereichen generiert, auch das Publikum hat sich verändert, ist heute viel vielschichtiger, die Zeiten irgendwelcher "Sandplatz-Kapfbahnen" sind endgültig vorbei, dennoch sind die "großen Marken" glaub ich immernoch sehr vorsichtig mit aller Macht "den gemeinen Fussballfan" als Zielobjekt für eine Marktoffensive zu betrachten! Wenn es wirklich um eine Steigerung des Absatzes beim Fussballfanpublikum ginge, dann müsste BMW mit der "neuen 3.Reihe" schon lange Trikotsponsor bei Türkiyemspor Berlin sein! Wir kennen eben noch nicht Bugatti, BMW, Mercedes auf Trikots, aber wir kennen Zafira und Polo, ich glaub nicht, dass es eine Geldfrage bei den betreffenden Firmen ist, richtig in die Werbung im Fussball einzusteigen, sondern immernoch eher eine Sache des Prestiges!
oh sorry, zu früh abgeschickt! Die Beispiele der Marken, die Du nennst, sehe ich nicht als eigentliche Werbung an ein Produkt zu vermarkten, sondern eher als Public Relation, um einer Marke zu einem guten Standing innerhalb der Gesellschaft allgemein zu verhelfen, oder wieso sonst hätte es eine Flughafenbetreibergesellschaft nötig auf dem Trikot eines Bundesligisten zu werben, glaubst Du deswegen fliegt auch nur ein Mensch mehr ab Frankfurt?!
"Vorstandschef Heribert Bruchhagen (Foto) reagierte am Donnerstag gereizt auf die Veröffentlichung der Zahlen. «Was da steht, erfüllt den Tatbestand der Untreue. Es ist nicht schön, dass solche Details weitergegeben werden», schimpfte Bruchhagen."
MrBoccia schrieb: ist ja mächtig angefressen, der Heribert
"Vorstandschef Heribert Bruchhagen (Foto) reagierte am Donnerstag gereizt auf die Veröffentlichung der Zahlen. «Was da steht, erfüllt den Tatbestand der Untreue. Es ist nicht schön, dass solche Details weitergegeben werden», schimpfte Bruchhagen."
Mmmh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Diese Zahlen sind doch auch in der Vergangenheit immer relativ offen kommuniziert worden, ohne dass HB Wind gemacht hat. Vermutlich treibt ihn wieder mal die Angst um, dass dieser "neue Reichtum" seine Verhandlungspoition schwächen könnte.
Eintracht-Kolumne: Neuer Eintrag auf dem Fußball-Satire-Blog www.mauertaktik.de
Nick Olov schrieb: Skandalöse Skandale im beschaulichen Hodenwald. Das schockt auch Kolumnist Nick Olov, hält ihn aber nicht davon ab sich den wichtigen Dingen des Lebens zuzuwenden: Dies ist heute die T-Frage bei der Eintracht.
So, gerade ne SMS bekommen: Schnickschnack, nix SEAT - schau mal hier!
Und, was seht ihr?
Na, na?
Genau, Frankfurter Skyline schon auf deren Website und Herri babbelt schon wieder von zementierter Liga - nu ist doch klar, wer unser neuer Hauptsponsor wird. Mann, dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind - aber immerhin vor der BILD!!!
Zitat: Hm, da hat wohl der SMS-Mann wieder zugeschlagen...ist schon komisch, daß sowas immer nur ans Licht kommt, wenn es vorher den AR passiert hat...
@Maabootsche
Woher meinst Du zu wissen, dass das im AR ein Thema war? Diese Verträge sind operatives Geschäft des Vorstandes und werden nach Abschluß nur genehmigt vom AR...
Frage Dich doch mal lieber, wem diese mediale Diskussion nützt. Vielleicht kommst Du dann auf den " Urheber ".
Frankfurterbub61 schrieb: Zitat: Hm, da hat wohl der SMS-Mann wieder zugeschlagen...ist schon komisch, daß sowas immer nur ans Licht kommt, wenn es vorher den AR passiert hat...
@Maabootsche
Woher meinst Du zu wissen, dass das im AR ein Thema war? Diese Verträge sind operatives Geschäft des Vorstandes und werden nach Abschluß nur genehmigt vom AR...
Frage Dich doch mal lieber, wem diese mediale Diskussion nützt. Vielleicht kommst Du dann auf den " Urheber ".
Wem soll denn diese unsägliche "Tratscherei" bei der Eintracht nützen...? So etwas kann doch nur die Position bei zukünftigen Vertragsverhandlungen verschlechtern, oder glaubst Du die Herren Spielerberater seien jetzt nicht schon längst hellhörig geworden....
Naja... Hier ist es doch Theaterdonner von HB, wenn er in der FAZ über die Zahlen im kicker wehklagt. Die Rahmendaten stehen in aktuelles auf der HP seit Freitag (?). Verlust in 09 1,7 Mio. Umsatzrückkgang von 1,2 Mio. prognostiziert. Dazu Erhöhung des Spieletats. Das die Kosten für Stadionmiete, Lizenzen etc in etwa gleich bleiben, dazu bedarf es keiner Experten und keiner offenen SMS, um da auf ca 3Mio Verlust in der Planung zu kommen.
Na wenn wir schon spekulieren, dann bitte mit Regionaler-Verbundenheit und was liegt da nur einen Steinwurf (wie passend!) vom Stadion entfernt?: http://www.sehring.de/
BlackDeath2k5 schrieb: Der "Teamcheck" auf der Hannover Seite ist ja fast ne Unverschämtheit. Das ist einfach so grausam recherchiert, da sollte man es besser lassen.
Wenn man von nix ne Ahnung hat ...
Wieso ? Weiß doch jeder das Fenin fast nen Jahr nicht spielt weil er sein Talent nicht richtig einsetzt
Verletzung wird nur vorgeschoben ... Hannoi hat echtes Insiderwissen
gereizt schrieb: Naja... Hier ist es doch Theaterdonner von HB, wenn er in der FAZ über die Zahlen im kicker wehklagt. Die Rahmendaten stehen in aktuelles auf der HP seit Freitag (?). Verlust in 09 1,7 Mio. Umsatzrückkgang von 1,2 Mio. prognostiziert. Dazu Erhöhung des Spieletats. Das die Kosten für Stadionmiete, Lizenzen etc in etwa gleich bleiben, dazu bedarf es keiner Experten und keiner offenen SMS, um da auf ca 3Mio Verlust in der Planung zu kommen.
Hehe, vielleicht hat er sich das ja bei Skibbe abgeguckt. So kommt die Meldung das wir trotz Krise den Lizenzspieleretat nicht unwesentlich aufstocken immerhin auch ueberregional in die Medien. Und das wo wir gerade um einen neuen Hauptsponsor buhlen. So ein Fuxx, der Herri :p
Na wenn wir schon spekulieren, dann bitte mit Regionaler-Verbundenheit und was liegt da nur einen Steinwurf (wie passend!) vom Stadion entfernt?: http://www.sehring.de/
Na das ist doch nicht auszuhalten - da steigt Heidelberger Zement bestimmt bei Sehring ein! Deshalb das Engagement bei der Eintracht! Krass, dass wir hier im Forum wieder mal mehr wissen als die Bild.
gereizt schrieb: Ungewöhnlich. Weder FR noch die Blöd bekommen ne SMS oder nen offenen Brief mit prickelnden Details zur Rückkehr von Mahdavikia. Auch die tagelange Aussperrung von Kult-Kremlwanze Gregor wird nicht in einem kritischen Kommentar angeprangert. Ungewöhnlich.
Dafür Kohle für die Brust. Mein erstes Auto war ein klappriger giftgrüner Fiat 127 auf dem allerdings SEAT 133 stand. War die Billigversion des Billigautos, nur 8 Jahre alt, 42 PS. Die Sitze hatten Gartenklappstuhlniveau und klappten beim Anfahren schon mal um. War blöd, aber Kult irgendwie. "Seat auf der Brust..." sing ich aber nicht. Noch nicht.
Das Volk wird immer doofer, zum Glück gibt es Hannover... Hat Harald Schmidt mal gesagt. Da spielen wir demnächst, habe ich heute in einem Nebensatz erfahren. Mit Clark auf der Bank, weil er mal ne Chance verdient hat. Für die Bank. Ist tatsächlich ne unauffällige Position, wie Skibbe betont. Passt zu Hannover. Die sind auch unauffällig. Spielen aber Bundesliga. Das prangert auch niemand an. Ungewöhnlich.
Naja klar weil die so unauffällig sind, dass es kaum einer merkt und merkt es doch jemand, dann sind die ihm so egal, das sie nicht mal ne SMS an die Bild wert sind!
Aber mal was anderes, Hannover spielt weder in Adidas,Nike,Puma noch Jako sondern in "Under Armour", macht das die nun besser als unsere Jako-Träger?
Ist zwar bisschen Offtopic, aber Under Armour macht geniale Sachen!
oh sorry, zu früh abgeschickt! Die Beispiele der Marken, die Du nennst, sehe ich nicht als eigentliche Werbung an ein Produkt zu vermarkten, sondern eher als Public Relation, um einer Marke zu einem guten Standing innerhalb der Gesellschaft allgemein zu verhelfen, oder wieso sonst hätte es eine Flughafenbetreibergesellschaft nötig auf dem Trikot eines Bundesligisten zu werben, glaubst Du deswegen fliegt auch nur ein Mensch mehr ab Frankfurt?!
http://www.transfermarkt.de/de/news/36808/frankfurt-erhoeht-lizenzspieleretat-um-2-millionen.html
Mmmh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Diese Zahlen sind doch auch in der Vergangenheit immer relativ offen kommuniziert worden, ohne dass HB Wind gemacht hat. Vermutlich treibt ihn wieder mal die Angst um, dass dieser "neue Reichtum" seine Verhandlungspoition schwächen könnte.
Hm, da hat wohl der SMS-Mann wieder zugeschlagen...ist schon komisch, daß sowas immer nur ans Licht kommt, wenn es vorher den AR passiert hat...
Neuer Eintrag auf dem Fußball-Satire-Blog www.mauertaktik.de
http://mauertaktik.de/2010/03/11/neues-aus-dem-hodenwald-5/
Schnickschnack, nix SEAT - schau mal hier!
Und, was seht ihr?
Na, na?
Genau, Frankfurter Skyline schon auf deren Website und Herri babbelt schon wieder von zementierter Liga - nu ist doch klar, wer unser neuer Hauptsponsor wird. Mann, dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind - aber immerhin vor der BILD!!!
Aufsichtsrat raus!! (ernsthaft jetzt, dieses ständige pressegemauschel nervt einfach nur noch..)
Hm, da hat wohl der SMS-Mann wieder zugeschlagen...ist schon komisch, daß sowas immer nur ans Licht kommt, wenn es vorher den AR passiert hat...
@Maabootsche
Wem soll denn diese unsägliche "Tratscherei" bei der Eintracht nützen...? So etwas kann doch nur die Position bei zukünftigen Vertragsverhandlungen verschlechtern, oder glaubst Du die Herren Spielerberater seien jetzt nicht schon längst hellhörig geworden....
CEMEX Deutschland AG http://www.cemex.de
Na wenn wir schon spekulieren, dann bitte mit Regionaler-Verbundenheit und was liegt da nur einen Steinwurf (wie passend!) vom Stadion entfernt?:
http://www.sehring.de/
Wenn man von nix ne Ahnung hat ...
Wieso ? Weiß doch jeder das Fenin fast nen Jahr nicht spielt weil er sein Talent nicht richtig einsetzt
Verletzung wird nur vorgeschoben ... Hannoi hat echtes Insiderwissen
Hehe, vielleicht hat er sich das ja bei Skibbe abgeguckt.
So kommt die Meldung das wir trotz Krise den Lizenzspieleretat nicht unwesentlich aufstocken immerhin auch ueberregional in die Medien.
Und das wo wir gerade um einen neuen Hauptsponsor buhlen.
So ein Fuxx, der Herri :p
Na das ist doch nicht auszuhalten - da steigt Heidelberger Zement bestimmt bei Sehring ein! Deshalb das Engagement bei der Eintracht! Krass, dass wir hier im Forum wieder mal mehr wissen als die Bild.
Ist zwar bisschen Offtopic, aber Under Armour macht geniale Sachen!
ausreichend kies müssten die ja haben.
Nicht nur das - die haben scheinbar auch jede Menge Kohle - da gehoert scheinbar die die
MBS - Mitteldeutsche Braunkohle Strukturförderungsgesellschaft mbH
dazu.
anrufen, herry, sofort anrufen!