>

Yusupha Yaffa im Probetraining bei der SGE

#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Eintracht testet Talent Yaffa +++
Eintracht Frankfurt hat am Dienstag sportlichen Zuwachs bekommen. Der 18 Jahre alte Yusupha Yaffa trainiert in den nächsten sieben Tagen bei den Hessen mit. Der Mittelstürmer aus Gambia steht beim italienischen Erstligisten AC Mailand unter Vertrag. Beim Testspiel des Bundesligisten gegen Bergen Enkheim gab er sein Debüt im Eintracht-Dress.

http://www.transfermarkt.de/yusupha-yaffa/profil/spieler/202836

Da bin ich mal gespannt.
#
War das nicht der Typ bei dem vermutet wurde, dass er einige Jahre älter ist?
#
Freidenker schrieb:
War das nicht der Typ bei dem vermutet wurde, dass er einige Jahre älter ist?


Meine es wäre ein anderer.
#
Freidenker schrieb:
War das nicht der Typ bei dem vermutet wurde, dass er einige Jahre älter ist?


Du meinst Minala von Lazio der angeblich erst 17 ist aber aussieht wie 40
#
PhillySGE schrieb:
Freidenker schrieb:
War das nicht der Typ bei dem vermutet wurde, dass er einige Jahre älter ist?


Du meinst Minala von Lazio der angeblich erst 17 ist aber aussieht wie 40


Genau der war es.
#
Nur zum Verständnis: Wir können den dann im Wintertransferfenster transferieren oder können wir den irgendwie jetzt schon unter Vertrag nehmen?
#
AnitaBonghit schrieb:
Nur zum Verständnis: Wir können den dann im Wintertransferfenster transferieren oder können wir den irgendwie jetzt schon unter Vertrag nehmen?


Da er bei einem anderen Verein unter Vertrag steht nur in der nächsten Transferperiode im Winter. Außer es gibt eine Ausnahmeregelung für unter 18 Jährige!?

Aber wie auch immer - sollte Interesse bestehen, könnte man ja vereinbaren, ihn bis zum Winter schon hier mittrainieren zu lassen, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Bei einem Marktwert von 100.000 Euro kann man aber kaum was falsch machen, wenn er Talent zeigt. Man stelle sich vor, daraus würde so eine Geschichte wie Kagawa damals bei Dortmund werden.

Einziger Haken:

Warum will Mailand ihn abgeben?
Eine Ausleihe würde beiden Vereinen nichts bringen, da er hier auch nicht direkt spielen würde.
#
Blablablubb schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Nur zum Verständnis: Wir können den dann im Wintertransferfenster transferieren oder können wir den irgendwie jetzt schon unter Vertrag nehmen?


Da er bei einem anderen Verein unter Vertrag steht nur in der nächsten Transferperiode im Winter. Außer es gibt eine Ausnahmeregelung für unter 18 Jährige!?

Aber wie auch immer - sollte Interesse bestehen, könnte man ja vereinbaren, ihn bis zum Winter schon hier mittrainieren zu lassen, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Bei einem Marktwert von 100.000 Euro kann man aber kaum was falsch machen, wenn er Talent zeigt. Man stelle sich vor, daraus würde so eine Geschichte wie Kagawa damals bei Dortmund werden.

Einziger Haken:

Warum will Mailand ihn abgeben?
Eine Ausleihe würde beiden Vereinen nichts bringen, da er hier auch nicht direkt spielen würde.



Auf alle Fälle wird er nicht beim Primavera Team geführt und kam da wohl auch dieses Jahr nicht zum Einsatz.
http://www.acmilan.com/en/teams/youth_teams_roster/538/players

Von der SGE aus heißt es "vom AC Milan", von der Presse, "er spielte zuletzt für den AC Milan".
Etwa er hat nur noch begrenzt Vertrag, oder er hat vieleicht am Ende doch garkeinen mehr da.
#
Blablablubb schrieb:
Warum will Mailand ihn abgeben?
Eine Ausleihe würde beiden Vereinen nichts bringen, da er hier auch nicht direkt spielen würde.


Vielleicht hat man bei Milan festgestellt, dass er nicht für die dortigen Ansprüche genügt. Und dann will man lieber noch eine kleine Ablöse bzw. Ausbildungsentschädigung generieren, als ihn in 9 Monaten komplett ablösefrei gehen zu lassen. Dass er nicht gut genug für den AC Milan war, sagt ja noch nichts über seine Tauglichkeit für die Eintracht aus.
#
Alphakeks schrieb:
Blablablubb schrieb:
Warum will Mailand ihn abgeben?
Eine Ausleihe würde beiden Vereinen nichts bringen, da er hier auch nicht direkt spielen würde.


Vielleicht hat man bei Milan festgestellt, dass er nicht für die dortigen Ansprüche genügt. Und dann will man lieber noch eine kleine Ablöse bzw. Ausbildungsentschädigung generieren, als ihn in 9 Monaten komplett ablösefrei gehen zu lassen. Dass er nicht gut genug für den AC Milan war, sagt ja noch nichts über seine Tauglichkeit für die Eintracht aus.


Richtig, für uns könnte er gut sein. Aber ich denke doch, dass ein AC Mailand, auf 100.000 mehr oder weniger scheißt...
#
Aus der FAZ

"Die Transferrechte an dem Siebzehnjährigen, geboren in der Stadt Serekunda in Gambia, liegen noch beim AC Mailand. Doch die Italiener würden ihren Kader in der Winterpause gerne um den Junioren-Nationalspieler reduzieren – wobei die Frankfurter erstes Interesse signalisierten."
#
PhillySGE schrieb:
Freidenker schrieb:
War das nicht der Typ bei dem vermutet wurde, dass er einige Jahre älter ist?


Du meinst Minala von Lazio der angeblich erst 17 ist aber aussieht wie 40


Yeboah ist doch auch erst 30!
#
Ich finde es gut, dass wir uns mit solchen Spielern beschäftigen. Mit einem Probetraining kann man hier nicht viel falsch machen. Erstmal für alle Parteien eine Win-Situation.
#
Aragorn schrieb:
PhillySGE schrieb:
Freidenker schrieb:
War das nicht der Typ bei dem vermutet wurde, dass er einige Jahre älter ist?


Du meinst Minala von Lazio der angeblich erst 17 ist aber aussieht wie 40


Yeboah ist doch auch erst 30!  


Yeboah hat sich älter gemacht, nicht jünger.  
#
Weiß ja net.
Wir haben Waldschmidt. Und Kadlec und Piazon sitzen eh nur auf der Bank.
Kittelsche nimmt en neuen Anlauf.

Das müsste schon ne Riesenrakete sein, dass ich da einen Sinn erkennen könnte, ihn zu verpflichten.
#
Um Spielpraxis zu sammeln, könnte man ihn ja auch noch bei der U19 einsetzen. Waldschmidt ist verletzt und wer weiß, wann er wieder richtig fit ist. Und Piazon ist voraussichtlich im Sommer 2015 wieder weg.

Sollte Yaffa also die Verantwortlichen überzeugen, dann könnte dies ja auch mal ein Transfer für die Zukunft sein und keine Sofortmaßnahme.
#
reggaetyp schrieb:
Weiß ja net.
Wir haben Waldschmidt. Und Kadlec und Piazon sitzen eh nur auf der Bank.
Kittelsche nimmt en neuen Anlauf.

Das müsste schon ne Riesenrakete sein, dass ich da einen Sinn erkennen könnte, ihn zu verpflichten.


Luca quält sich ja noch weiterhin mit seinem Schambein rum.
Piazon gilt jetzt nicht als Mittelstürmer.
Sind so etatmässig noch Seferovic und Kadlec.
Und Yusupha Yaffa müsste in der U19 spielen können.
#
Außerdem ist der Typ 17 Jahre alt,Piazon geliehen und sowieso soll der Junge ja nicht gleich Seferovic ersetzen
#
Er kann ja erst mal Spielpraxis in der U23 sammeln!
Ach ne... doch nicht.
#
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weiß ja net.
Wir haben Waldschmidt. Und Kadlec und Piazon sitzen eh nur auf der Bank.
Kittelsche nimmt en neuen Anlauf.

Das müsste schon ne Riesenrakete sein, dass ich da einen Sinn erkennen könnte, ihn zu verpflichten.


Luca quält sich ja noch weiterhin mit seinem Schambein rum.
Piazon gilt jetzt nicht als Mittelstürmer.
Sind so etatmässig noch Seferovic und Kadlec.
Und Yusupha Yaffa müsste in der U19 spielen können.


Und Waldschmidt.


Teilen