>

Wunsch: Christian Clemens (21, RA) vom 1. FC Köln

#
Ich bin der Überzeugung, dass der "Effzäh" ohne diesen Spieler nicht um Platz 3 mitspielen würde.

Clemens ist laufstark, sehr schnell unterwegs, mitunter torgefährlich, entspricht der Philosophie "jung und deutschsprachig", er ist bei allen Fähigkeiten immer noch sehr entwicklungsfähig und vor allem wäre ein super Back-Up für Aigner - nicht nur das: er wäre einer, der den Aigner Druck machen kann und ihn dadurch zu besseren Leistungen pushen kann.

Er wäre natürlich kein notwendiger Transfer - es gibt ja noch Celozzi - aber doch ein Neuzugang, der gut für die qualitative Weiterentwicklung der Mannschaft wäre.

Ich denke, man kann es mit ihm auch als LOM, also weiteres Backup für Inui, versuchen. Als Rechtsfüßer kann er nach innen ziehen und draufhalten.

Nachteil: die Kosten. Er soll Gerüchten zufolge stolze 2,5 Mio. kosten, falls der 1. FC Köln nicht aufsteigt. Schalke, Bremen und das VW-Marketingtool sollen laut transfermarkt.de schon fleißig um ihn buhlen.

http://www.transfermarkt.de/de/christian-clemens/profil/spieler_44713.html

Auf jeden Fall sollte er ins Auge gefasst werden.
#
Wurde ja hier auch in diversen Diskussionen schon einige male genannt. Dürfte für uns wohl zu teuer werden, wenn die diversen Interessenten ernst machen.
#
OT:
Immer wieder lese ich diesen oder jenen Spieler könne man als Back up  verpflichten oder das sei einer für die Breite.  Da frage ich mich, was damit gemeint ist. Sind wir so gut, dass wir nur noch ein paar ordentliche Ergänzungsspieler brauchen?
Ich denke, jeder der geholt wird sollte die Aufgabe haben in die erste 11 zu kommen und diese zu verbessern. Denn keiner ist unersetzbar.
Dass (5) bessere Spieler als unsere zu viel kosten, ist natürlich ein Problem. Ist es deshalb nicht überlegenswert, das ganze Geld in nur zwei/drei Positionen zu investieren? Ob die von Inui dazugehört weiß ich nicht (die von Olivier Lakic ganz gewiss.)
#
Also ich finde Clemens wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Er ist ja RA und LA einsetzbar und gibt uns deshalb mehr Optionen im Offensivspiel. Deshalb finde ich nicht das 2,5 mio zu viel für ihn sind. Wenn man die Chance hat sollte man unbedingt versuchen ihn nach Frankfurt zu holen.
#
Eintrachtlegionaer schrieb:
Also ich finde Clemens wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Er ist ja RA und LA einsetzbar und gibt uns deshalb mehr Optionen im Offensivspiel. Deshalb finde ich nicht das 2,5 mio zu viel für ihn sind. Wenn man die Chance hat sollte man unbedingt versuchen ihn nach Frankfurt zu holen.


zumal man für caliguri auch 2,5mios bezahlen wollte und clemes wäre gehaltstechnisch viel günstiger.
der junge ist 21 und mit abstand der beste kölner der saison und hat noch eine menge luft nach oben.
ich würde es begrüßen ihn hier zu sehen
#
Also mal abgesehen davon dass ich nicht beurteilen kann ob sich 2,5 Mio lohnen, da ich Köln quasi gar nicht verfolge, gibts auf den den Außen ja schon einen gewissen Bedarf. Denke da wird mindestens noch einer kommen müssen. Ob das aber Clemens wird, ist zu bezweifeln. Da kursieren Gerüchte um Schalke, Bremen und Wob.
Wär schon ne ziemliche Meisterleistung von Bruno wenn er denen ein viel umworbenen Spieler wegschnappen kann.
Zudem würde es mich schon ziemlich wundern wenn wir noch einen weiteren Spieler in der Grössenordnung >2Mio holen der nicht für die Stürmer Position an gedacht ist. Da bleibt ja dann kaum noch was über für den Königstransfer.
#
Er wäre endlich mal ein guter Distanzschütze. Das fehlt uns aus meiner Sicht eigentlich vollkommen.
Inui spielt da eher Rückpässe, Aigner schießt auch kaum drauf, Rode ist extrem abschlussschwach...

Da wäre ein Spieler, der solch eine Schusstechnik hat, natürlich wünschenswert.

Aber: Er ist nur zu haben, falls Köln nicht aufsteigt und dann auch nur, wenn er wechseln will. Und dann gibt es da noch Konkurrenz. Das Gerücht, dass Schalke und Wolfsburg ihn wollen, existiert schon seit der Winterpause...
#
Es ist natürlich schwer gegen die genannten Vereine sich durchzusetzen, aber vielleicht haben wir ja nach der Saison ein paar gute Argumente, die für uns sprechen  
#
schalke, vw und bremen als konkurrenz?
vw ist denke ich nicht mehr im rennen für einen außenspieler.
schalke ist meiner meinung nach eine nr zu groß für ihn, da wird er kaum spieltzeit bekommen.
bremen könnte gefährlich werden, ich denke die werden dieses jahr einen umbruch starten.

aber ein großes argument könnte europa für uns sein.
#
Naja mal abwarten. Die Gespräche mit den 3-4 neuen sind ja laut Veh schon recht weit. Vielleicht ist Clemens ja dabei. Köln steigt jedenfalls nicht auf.... hoffe ich.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Er wäre endlich mal ein guter Distanzschütze. Das fehlt uns aus meiner Sicht eigentlich vollkommen.
Inui spielt da eher Rückpässe, Aigner schießt auch kaum drauf, Rode ist extrem abschlussschwach...

Da wäre ein Spieler, der solch eine Schusstechnik hat, natürlich wünschenswert.

Aber: Er ist nur zu haben, falls Köln nicht aufsteigt und dann auch nur, wenn er wechseln will. Und dann gibt es da noch Konkurrenz. Das Gerücht, dass Schalke und Wolfsburg ihn wollen, existiert schon seit der Winterpause...


Distanzschüsse?
Pirmin, der muss sich nur öfter mal trauen.

Zuletzt war ich auch am überlegen ob der nicht doch was wäre, 2,5Mio€ sind kein Schnäppchen, wenn das Geld aber in der Kasse wäre, sollte man da vieleicht doch mal drüber nachdenken.

Am Anfang der Saison war er zimmlich schlecht, was aber letztlich auf das ganze Kölner Team zutrifft, er hat sich dann gesteigert, zuletzt ist er wieder etwas abgefallen.
#
Laut Bild fixe Ablöse bei Nichtaufstieg 3 Mio. Das wäre mir zu viel in der jetzigen Situation. Schalke scheint interessiert.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Laut Bild fixe Ablöse bei Nichtaufstieg 3 Mio. Das wäre mir zu viel in der jetzigen Situation. Schalke scheint interessiert.


Naja diese Vereine haben ja auch etwas mehr Geld.
Die jucken 5 Millionen Transferausgaben mehr oder weniger nicht.
#
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Das ist ein Urgewächs der Ziegen, genauso wie der Draxler bei den Gasmännern!
#
Hyundaii30 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Laut Bild fixe Ablöse bei Nichtaufstieg 3 Mio. Das wäre mir zu viel in der jetzigen Situation. Schalke scheint interessiert.


Naja diese Vereine haben ja auch etwas mehr Geld.
Die jucken 5 Millionen Transferausgaben mehr oder weniger nicht.


Schalke hat alles nur kein Geld.
#
Aragorn schrieb:
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Das ist ein Urgewächs der Ziegen, genauso wie der Draxler bei den Gasmännern!

Nur dass Schalke eben nicht 2.Liga spielt. Ein Wechsel ist ja wahrscheinlich ohnehin nur ein Thema, wenn Köln nicht aufsteigt. Und Draxler hat nur einen Wechsel zu Dortmund ausgeschlossen, nicht zu jedem anderen Verein. Wenn Schalke nicht mehr um die internationalen Plätze mitspielt, wird sich Draxler auch nach einer Weile überlegen, ob er dort bleibt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Aragorn schrieb:
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Das ist ein Urgewächs der Ziegen, genauso wie der Draxler bei den Gasmännern!

Nur dass Schalke eben nicht 2.Liga spielt. Ein Wechsel ist ja wahrscheinlich ohnehin nur ein Thema, wenn Köln nicht aufsteigt. Und Draxler hat nur einen Wechsel zu Dortmund ausgeschlossen, nicht zu jedem anderen Verein. Wenn Schalke nicht mehr um die internationalen Plätze mitspielt, wird sich Draxler auch nach einer Weile überlegen, ob er dort bleibt.


Eigentlich schade, daß Schlacke nicht 2. Liga spielt! ,-)
#
Hole den Fred mal wieder hoch

Denke er wäre eine gute Verstärkung für unsere linke Seite , bei Schalke kommt er ja nicht so zum Zuge und Schalke würde ihm bestimmt keine Steine in den weg legen!

Vertrag bis 2017 also man könnte ihn leihen mit Kaufoption oder für ca? 2-2,5? Mio kaufen MmN
#
eintrachtffm90 schrieb:
Hole den Fred mal wieder hoch

Denke er wäre eine gute Verstärkung für unsere linke Seite , bei Schalke kommt er ja nicht so zum Zuge und Schalke würde ihm bestimmt keine Steine in den weg legen!

Vertrag bis 2017 also man könnte ihn leihen mit Kaufoption oder für ca? 2-2,5? Mio kaufen MmN


Guter Vorschlag, aber glaube nicht das Schalke ihn für das Geld abgibt.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Hole den Fred mal wieder hoch

Denke er wäre eine gute Verstärkung für unsere linke Seite , bei Schalke kommt er ja nicht so zum Zuge und Schalke würde ihm bestimmt keine Steine in den weg legen!

Vertrag bis 2017 also man könnte ihn leihen mit Kaufoption oder für ca? 2-2,5? Mio kaufen MmN


Joar, schlechter wie der Inui oder Rosenthal ist er definitiv nicht, dazu 22 Jahre, evt. noch entwicklungsfähig wenn er noch nicht sein ganzes Potential erreicht hat, wäre eine Ausleihe sinnvoll. Für eine Million könnte man sogar auch über einen Kauf nachdenken.


Teilen