Basaltkopp schrieb: Kadlec kann einerseits auch RA spielen, dort sehe ich ihn stärker und andererseits wurde das PT ganz sicher vor Kadlecs großem Auftritt in der Halle vereinbart.
Zudem hat so ein Auftritt in der Halle wenig damit zu tun wie es auf dem Feld aussieht. Auch wenn man damit sicher sein Selbstvertrauen aufpolieren kann und ich auch eher dagegen bin Kadlec zu verleihen.
Trotzdem kann ich jetzt nicht einfach darauf verzichten den Markt zu sondieren und erst wieder schauen, wenn ich Spieler abgebe.
Keine Kritik an deinem Beitrag. .. Habe ich recht wenn ich sage das die Halle den Marco Russ bei der SGE den ars... gerettet hatte ? War das nit so ? Unter Funkel glaube wurden sehr viele Hallenturniere bestritten. Man benötigte Geld und die Turniere haben ca 1 mio eingefahren. Dort spielte dann der Marco und wurde als U23 Spieler beschrieben der keinen neuen Vertrag erhalten wird. Der Halle ne sehr gute Leistung abgeliefert hat und dann wurde verlängert. Rest ist ja bekannt.
Auf jeden Fall ein schöner Trend, dass regelmäßig junge Spieler aus dem Ausland zum Probetraining eingeladen werden. Zeigt, dass wir doch in allen Regionen unterwegs sind.
francisco_copado schrieb: Auf jeden Fall ein schöner Trend, dass regelmäßig junge Spieler aus dem Ausland zum Probetraining eingeladen werden. Zeigt, dass wir doch in allen Regionen unterwegs sind.
Eben. Finde ich auch wichtig. So plant man auch für die Zukunft. Und wer weiß. Vielleicht haben wir auch mal so einen richtigen Bomber drinne, den wir für 500.000 Euro kaufen und dann vielleicht für größeres Geld verkaufen kann. .
Basaltkopp schrieb: Kadlec kann einerseits auch RA spielen, dort sehe ich ihn stärker und andererseits wurde das PT ganz sicher vor Kadlecs großem Auftritt in der Halle vereinbart.
Zudem hat so ein Auftritt in der Halle wenig damit zu tun wie es auf dem Feld aussieht. Auch wenn man damit sicher sein Selbstvertrauen aufpolieren kann und ich auch eher dagegen bin Kadlec zu verleihen.
Trotzdem kann ich jetzt nicht einfach darauf verzichten den Markt zu sondieren und erst wieder schauen, wenn ich Spieler abgebe.
Keine Kritik an deinem Beitrag. .. Habe ich recht wenn ich sage das die Halle den Marco Russ bei der SGE den ars... gerettet hatte ? War das nit so ? Unter Funkel glaube wurden sehr viele Hallenturniere bestritten. Man benötigte Geld und die Turniere haben ca 1 mio eingefahren. Dort spielte dann der Marco und wurde als U23 Spieler beschrieben der keinen neuen Vertrag erhalten wird. Der Halle ne sehr gute Leistung abgeliefert hat und dann wurde verlängert. Rest ist ja bekannt.
So das wars
Also das mit Russ war wohl eine Ausnahme die man außerdem nicht mit Kadlec vergleichen kann. Russ war damals noch nicht so bekannt wie aktuell Kadlec. Er legte sich als junger Spieler ins Zeug.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein Fan vom Watschlaff und würde mir wünschen, dass er viel viel öfter spielt. Er hat ja bewiesen, dass er Tore schießen kann. Eigentlich traurig. Ich glaube das sein Problem die körperliche Härte ist. Die Trainer trauen Ihm einfach nicht zu, diese bestimmte eine Rolle da vorne im Angriff zu spielen. Seferovic macht das zudem super in diesem Jahr. D kommt er nicht vorbei. Parodoxerweise würde der Watschlaff wahrscheinlich (sogar in besseren Mannschaften die mit 2 Außenstürmern und einem Stosstürmer spielen) ggf. einen Stammplatz haben. Bei uns ist aber seit Jahren (und zu Recht) das System auf Meier abgestimmt. Caio, Fenin usw. sind daran gescheitert, und es sieht so aus, dass auch Watschlaff nicht schafft. Solange Meier so spielt wie er spielt, werden wir mit einem oder 2 Stosstürmer spielen. Und einer davon wird immer Meier sein.
Ausprobieren kann man den Jungen ja mal. Ich meine der BVB hat sich Kagawa damals auch aus dem Hut gezaubert für ein Taschengeld. Das ist natürlich die absolute Ausnahme, aber dass die Burschen gut ausgebildet sind, ist bekannt. Mit solchen Probeeinheiten macht man jedenfalls nix falsch, vor allem zeigt es, dass wir wohl endlich mal etwas breiter aufgestellt sind (werden), außerdem kann der Weg für die SGE mittelfristig nur darüber gehen Perlen zu entdecken, die anderen durch die Lappen gehen.
Im dümmsten Fall schicken wir ihn nach dem Probetraining heim und verpflichten ihn nicht. Das ist aber weit weniger dumm, als wenn ihn ein anderer Verein verpflichten würde, weil wir ihn nicht zum PT geholt haben.
Besser so, als ihn für viel Geld zu holen, weil er von einem anderen Verein entdeckt wurde. Es ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, den wir die letzten Monate bei dem Scouting von jungen Talenten zeigen . Mal davon abgesehen kann man bei einem Probetraining nicht viel falsch machen.
Von den Probespielern in dieser Saison haben wir mit Yaffa und Balayev immerhin schon zwei fest verpflichtet. Mir gefällt diese Entwicklung im Scoutingbereich ausgesprochen gut, es scheint als ob mit Bernd Legien hier endlich frischer Wind reingekommen ist.
eagle-1899 schrieb: Von den Probespielern in dieser Saison haben wir mit Yaffa und Balayev immerhin schon zwei fest verpflichtet. Mir gefällt diese Entwicklung im Scoutingbereich ausgesprochen gut, es scheint als ob mit Bernd Legien hier endlich frischer Wind reingekommen ist.
Wenn ich eins in den letzten Jahren stets kritisiert habe, dann ist es die Scouting-Abteilung
Suzuki im Probetraining bei der Eintracht!? Das nenne ich mal eine Überraschung!
Man kann ihn auf jeden Fall zu einem der besten U21-Stürmer in Asien zählen
Zitat von Avispa Hier wird ja garnicht über die U21 bei den Asian Games in Incheon berichtet. Im ersten Spiel schlug man Kuwait mit 4:1... 1:0 - 43' - Oshima (Kawasaki) 2:0 - 50' - Suzuki (Niigata) 3:1 - 74' - Iwanami (Kobe) 4:1 - 84' - Suzuki (Niigata)
...im zweiten Spiel unterlag man dem Irak mit 1:3... 1:1 - 36' - Nakajima (Tokyo)
...und im letzten Gruppenspiel schlug man am Sonntag die U-23 Nepals mit 4:0. 1:0 - 33' - Notsuda (Hiroshima) 2:0 - 54' - Nakajima (Tokyo) 3:0 - 62' - Suzuki (Niigata) 4:0 - 70' - Suzuki (Niigata) Suzuki scheint gut drauf zu sein smile
Zitat von Avispa Die U21 schlug heute Palästina mit 4:0. Nun kommt es am Sonntag zum Duell gegen Südkorea. Suzuki erzielte sein 5. Turniertor, Notsuda mit einem Doppelpack und nun auch schon drei Toren und Ehime's Harakawa erzielte das vierte Tor des Spiels.
Zitat von Avispa Die U-21 gewinnt das Spiel gegen Thailand mit 0:2. Toyokawa und Suzuki trafen. http://www.jfa.jp/news/00002887/
Sind halt jetzt nicht so die Knallergegner gewesen....aber Tor ist Tor
Schuetzinger83 schrieb: Ich kopiere mal was von TM.de!
Suzuki im Probetraining bei der Eintracht!? Das nenne ich mal eine Überraschung!
Zitat von Avispa Hier wird ja garnicht über die U21 bei den Asian Games in Incheon berichtet. Im ersten Spiel schlug man Kuwait mit 4:1... 1:0 - 43' - Oshima (Kawasaki) 2:0 - 50' - Suzuki (Niigata) 3:1 - 74' - Iwanami (Kobe) 4:1 - 84' - Suzuki (Niigata)
...im zweiten Spiel unterlag man dem Irak mit 1:3... 1:1 - 36' - Nakajima (Tokyo)
...und im letzten Gruppenspiel schlug man am Sonntag die U-23 Nepals mit 4:0. 1:0 - 33' - Notsuda (Hiroshima) 2:0 - 54' - Nakajima (Tokyo) 3:0 - 62' - Suzuki (Niigata) 4:0 - 70' - Suzuki (Niigata) Suzuki scheint gut drauf zu sein smile
Zitat von Avispa Die U21 schlug heute Palästina mit 4:0. Nun kommt es am Sonntag zum Duell gegen Südkorea. Suzuki erzielte sein 5. Turniertor, Notsuda mit einem Doppelpack und nun auch schon drei Toren und Ehime's Harakawa erzielte das vierte Tor des Spiels.
Zitat von Avispa Die U-21 gewinnt das Spiel gegen Thailand mit 0:2. Toyokawa und Suzuki trafen. http://www.jfa.jp/news/00002887/
gegen die u21 von palästina gewinnt auch rot weiß frankfurt
Hätte er kein Tor geschossen, wäre es sehr schlimm. Schießt er Tore sind die gegnerischen Mannschaften nicht gut genug. Aber stimmt schon. Er ist ja schlecht, sieht man an der Leistungsstatistik. Also ein Fehlkauf wäre es, wie Seferovic...
Basaltkopp schrieb: PT bedeutet ja nicht zwingend, dass er verpflichtet wird. Und selbst das heißt noch lange nicht, dass man ihn schon für die Rückrunde holt.
Ich finde es prima, dass man sich Spieler ins PT holt um sich ein Bild von Ihnen machen zu können. Außerhalb von Spielbeobachtungen und Sichtung von Videomaterial. Ich sehe da gar kein Argument was dagegen spräche.
eagle-1899 schrieb: Von den Probespielern in dieser Saison haben wir mit Yaffa und Balayev immerhin schon zwei fest verpflichtet. Mir gefällt diese Entwicklung im Scoutingbereich ausgesprochen gut, es scheint als ob mit Bernd Legien hier endlich frischer Wind reingekommen ist.
Ja völlig richtig.
Und das beste daran ist, das man für diese talentierten Spieler, eben nicht wie andere Teams Millionen bezahlen muss, sondern nur faire Mindestbeträge.
Hätte er kein Tor geschossen, wäre es sehr schlimm. Schießt er Tore sind die gegnerischen Mannschaften nicht gut genug. Aber stimmt schon. Er ist ja schlecht, sieht man an der Leistungsstatistik. Also ein Fehlkauf wäre es, wie Seferovic...
Einfach ignorieren den Iraner. Der will eh immer nur stänkern.
Keine Kritik an deinem Beitrag. ..
Habe ich recht wenn ich sage das die Halle den Marco Russ bei der SGE den ars... gerettet hatte ? War das nit so ? Unter Funkel glaube wurden sehr viele Hallenturniere bestritten. Man benötigte Geld und die Turniere haben ca 1 mio eingefahren. Dort spielte dann der Marco und wurde als U23 Spieler beschrieben der keinen neuen Vertrag erhalten wird. Der Halle ne sehr gute Leistung abgeliefert hat und dann wurde verlängert. Rest ist ja bekannt.
So das wars
Eben. Finde ich auch wichtig. So plant man auch für die Zukunft. Und wer weiß. Vielleicht haben wir auch mal so einen richtigen Bomber drinne, den wir für 500.000 Euro kaufen und dann vielleicht für größeres Geld verkaufen kann.
.
Also das mit Russ war wohl eine Ausnahme die man außerdem nicht mit Kadlec vergleichen kann. Russ war damals noch nicht so bekannt wie aktuell Kadlec. Er legte sich als junger Spieler ins Zeug.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein Fan vom Watschlaff und würde mir wünschen, dass er viel viel öfter spielt. Er hat ja bewiesen, dass er Tore schießen kann. Eigentlich traurig. Ich glaube das sein Problem die körperliche Härte ist. Die Trainer trauen Ihm einfach nicht zu, diese bestimmte eine Rolle da vorne im Angriff zu spielen. Seferovic macht das zudem super in diesem Jahr. D kommt er nicht vorbei. Parodoxerweise würde der Watschlaff wahrscheinlich (sogar in besseren Mannschaften die mit 2 Außenstürmern und einem Stosstürmer spielen) ggf. einen Stammplatz haben. Bei uns ist aber seit Jahren (und zu Recht) das System auf Meier abgestimmt. Caio, Fenin usw. sind daran gescheitert, und es sieht so aus, dass auch Watschlaff nicht schafft. Solange Meier so spielt wie er spielt, werden wir mit einem oder 2 Stosstürmer spielen. Und einer davon wird immer Meier sein.
Sehr gute Frage!
Wenn ich eins in den letzten Jahren stets kritisiert habe, dann ist es die Scouting-Abteilung
Suzuki im Probetraining bei der Eintracht!?
Das nenne ich mal eine Überraschung!
Zitat von Avispa
Hier wird ja garnicht über die U21 bei den Asian Games in Incheon berichtet.
Im ersten Spiel schlug man Kuwait mit 4:1...
1:0 - 43' - Oshima (Kawasaki)
2:0 - 50' - Suzuki (Niigata)
3:1 - 74' - Iwanami (Kobe)
4:1 - 84' - Suzuki (Niigata)
...im zweiten Spiel unterlag man dem Irak mit 1:3...
1:1 - 36' - Nakajima (Tokyo)
...und im letzten Gruppenspiel schlug man am Sonntag die U-23 Nepals mit 4:0.
1:0 - 33' - Notsuda (Hiroshima)
2:0 - 54' - Nakajima (Tokyo)
3:0 - 62' - Suzuki (Niigata)
4:0 - 70' - Suzuki (Niigata)
Suzuki scheint gut drauf zu sein smile
Zitat von Avispa
Die U21 schlug heute Palästina mit 4:0.
Nun kommt es am Sonntag zum Duell gegen Südkorea.
Suzuki erzielte sein 5. Turniertor, Notsuda mit einem Doppelpack und nun auch schon drei Toren und Ehime's Harakawa erzielte das vierte Tor des Spiels.
Zitat von Avispa
Die U-21 gewinnt das Spiel gegen Thailand mit 0:2.
Toyokawa und Suzuki trafen.
http://www.jfa.jp/news/00002887/
Völlig richtig.
Ja völlig richtig.
Und das beste daran ist, das man für diese talentierten Spieler, eben nicht wie andere Teams Millionen bezahlen muss, sondern nur faire Mindestbeträge.
Einfach ignorieren den Iraner. Der will eh immer nur stänkern.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.