Eieiei. Concordia, dir fehlt die Phantasie für den Aufbruch in die neue Saison. Jenseits des Betons
Ich hab Maximales "gefordert" (naja) und wünsche mir wenigstens den Versuch, es auch mit den Jungen zu probieren. Nicht mit allen gleichzeitig, klar, aber das waren die Positionen wo wir welche im Kader haben (Clark hab ich auch vergessen, ob Tosun fit ist weiß ich grad nicht).
gereizt schrieb: Eieiei. Concordia, dir fehlt die Phantasie für den Aufbruch in die neue Saison. Jenseits des Betons
Ich hab Maximales "gefordert" (naja) und wünsche mir wenigstens den Versuch, es auch mit den Jungen zu probieren. Nicht mit allen gleichzeitig, klar, aber das waren die Positionen wo wir welche im Kader haben (Clark hab ich auch vergessen, ob Tosun fit ist weiß ich grad nicht).
Die Intention war mir schon klar aber da ich Hannover mit all ihren 50+1 Abschaffungsvisionen neben Hertha absteigen sehen möchte, ist das leider ein Spiel, in dem ich maximalen Erfolg sehen will. Außerhalb dieses und dem Herthaspiel kannst Du stellen, wen Du willst.
concordia-eagle schrieb: aber da ich Hannover mit all ihren 50+1 Abschaffungsvisionen neben Hertha absteigen sehen möchte, ist das leider ein Spiel, in dem ich maximalen Erfolg sehen will. Außerhalb dieses und dem Herthaspiel kannst Du stellen, wen Du willst.
100% Zustimmung. Am Besten das Kind mit dem Bade ausschütten oder so ähnlich.
Pröll Jung - Franz - Russ - Spycher Ochs - Chris - Schwegler Caio - Meier Altintop
schließe mich eintracht1974 an, ganz wichtig Caio, es muss vorne was gehen, kreativ muss was kommenm, auf wenn er mal pause macht, er hat die besten ideen udn ist vom gegner nicht auszurechnen, und man muss ihn mit 2 leuten abdeckenn das er nicht schiesst
Tackleberry schrieb: Wenn ich den Fred eröffne, gewinne mer´s!
Und zwar mit folgender Aufstellung:
Nikolov Franz - Chris - Russ - Spycher Schwegler Ochs - Meier - Korkmaz Altintop - Libero(wenn fit: Fenin)
Tip: 1:3
Nach etwas mehr als 1 Stunde,nach dem Schalke Spiel ,diesen Fred zu eröffnen,ich weiß net. Vielleicht bin ich etwas dünnhäutig geworden. Jetzt,mit etwas Abstand-ein klares 1:1
Mein unrealistischer Wunsch (Derart drastische Systemumstellungen müssten erprobt und eingespielt werden, aber trotzdem):
-----------------Fährmann-------------------- ------Russ--------Chris--------Franz--------- Ochs---------------------------------Korkmaz -------Clark (mal testen)-Schwegler-------- --------------------Meier----------------------- ---------Altintop----------Alvarez (Fenin wird eingewechselt für die Dauer die er packt)
Würde ich mir so sehr wünschen, weil: Druck über dir Außen. Och und Korkmaz können Druck machen. nach hinten sind sie zudem relativ gut abgesichert, da einer der IV jeweils raus rücken kann. Franz auf links, weil man denken könnte der Gegner möchte deher am defemsiv schwächeren Korkmaz vorbei. In der Mitte ändert sich nicht viel, bleibt gleich-kreativ. Clark mal testen, wenn nicht gut Teber oder Caio rein. Oder Titsch. Und vorne mal wieder mit 2 Stürmer.
Chris übernimmt Schweglers Part vor der Abwehr und macht das hoffentlich etwas besser. Mit ihm sollte man einen erheblichen Teil der schwachen 96er Offensive schon im Keim ersticken können. Schwegler rückt dafür etwas vor und verdrängt Teber, während Korkmaz für Köhler kommt. Wechseloptionen Caio, Fenin und Köhler.
EvilRabbit schrieb: Chris übernimmt Schweglers Part vor der Abwehr und macht das hoffentlich etwas besser. Mit ihm sollte man einen erheblichen Teil der schwachen 96er Offensive schon im Keim ersticken können. Schwegler rückt dafür etwas vor und verdrängt Teber, während Korkmaz für Köhler kommt. Wechseloptionen Caio, Fenin und Köhler.
Genau so. warum sieht das der Trainer denn nicht? Seit vier Wochen fehlt uns ein Gleich -oder besser noch Übergewicht im Mittelfeld, weil Schwegler leider etwas abbaut (oder nach seiner Verletzung nicht mehr so gut in Schwung kommt). Wenn Dir @EvilRabbit jetzt noch eine Personalie für LV einfallen würde...?
EvilRabbit schrieb: Chris übernimmt Schweglers Part vor der Abwehr und macht das hoffentlich etwas besser. Mit ihm sollte man einen erheblichen Teil der schwachen 96er Offensive schon im Keim ersticken können. Schwegler rückt dafür etwas vor und verdrängt Teber, während Korkmaz für Köhler kommt. Wechseloptionen Caio, Fenin und Köhler.
Genau so. warum sieht das der Trainer denn nicht? Seit vier Wochen fehlt uns ein Gleich -oder besser noch Übergewicht im Mittelfeld, weil Schwegler leider etwas abbaut (oder nach seiner Verletzung nicht mehr so gut in Schwung kommt). Wenn Dir @EvilRabbit jetzt noch eine Personalie für LV einfallen würde...?
Hoffe dass Spycher gegen Teams wie 96 etwas besser aus dem Quark kommt. Sein Problem ist in meinen Augen leider auch, dass der LM derzeit zu wenig Druck von ihm wegnimmt. Dadurch ist er fast permanent hinten gebunden, kann sich selten vorne mit einschalten, was wiederum dazu führt dass der LM (in den meisten Fällen Köhler) offensiv auf sich alleine gestellt ist. In die Lücke geht dann im Zweifel auch noch Altintop rein, womit links dann sowieso kein Platz mehr ist. Nur kann man dann von Spycher ja nicht erwarten, dass er im Sturmzentrum auf die Flanken wartet
Im übrigen finde ich Spycher diese Saison schon etwas verbessert was sein Offensivspiel angeht, leider bringt er die Qualität nur ab und zu mal. Aktuell hat er einen Durchhänger, aber was erwartet man bei den letzten drei Partien auch?
Ich denke, in Hannover wird nicht viel herumexperimentiert.
Oka Franz - Chris - Russ - Spycher Schwegler - Teber Ochs ----------- Köhler Halil - Meier
Vielleicht wird Köhler durch Ümit oder gar Caio ersetzt. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, da es ein Auswärtsspiel ist.
Ich persönlich würde Jung unbedingt in der ersten Elf halten. Da ich aber einsehe, dass Franz aufgrund seiner "Kampfkraft" nicht unwichtig für die Mannschaft ist, würde er bei mir wohl Russ verdrängen, der ja leider oft sehr ordentlich spielt aber immer wieder ein, zwei Fehler einbaut, die direkt bestraft werden. Chris würde ich unbedingt in der IV halten, da spielt er bisher eine Bombensaison und erweist der Mannschaft unbeschreiblich wertvolle Dienste. Ansonsten ohne größere Überraschungen: Ochs rechts, Ümit links, Halil vorne drin und Meier und Caio in der Zentrale. Köhler würde bei mir pausieren. Nach starken Auftritten folgten nun zwei sehr schwache.
Caio würde ich mir eg. auch von Skibbe wünschen, von Anfang an. Und wenn es auf links Außen wäre. Köhler hat sich in den letzten beiden Spielen nicht mit Ruhm bekleckert und Ümit in seinen Kurzeinsätzen auch noch nicht richtig überzeugen.
In jedem Fall würde das bei mir also wie folgt aussehen: Oka Jung - Chris - Franz - Spycher Schwegler Ochs - Meier - Caio - Korkmaz Altintop
sCarecrow schrieb: . Ansonsten ohne größere Überraschungen...
Jou, auch so ein Manko in unserem breit aufgestellten Kader: kaum Überraschungen möglich. Nicht mal taktisch. Irgendwas, was den Gegner mal düpiert -oder kaltstellt.
sCarecrow schrieb: Ich denke, in Hannover wird nicht viel herumexperimentiert.
Oka Franz - Chris - Russ - Spycher Schwegler - Teber Ochs ----------- Köhler Halil - Meier
Vielleicht wird Köhler durch Ümit oder gar Caio ersetzt. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, da es ein Auswärtsspiel ist.
Ich persönlich würde Jung unbedingt in der ersten Elf halten. Da ich aber einsehe, dass Franz aufgrund seiner "Kampfkraft" nicht unwichtig für die Mannschaft ist, würde er bei mir wohl Russ verdrängen, der ja leider oft sehr ordentlich spielt aber immer wieder ein, zwei Fehler einbaut, die direkt bestraft werden. Chris würde ich unbedingt in der IV halten, da spielt er bisher eine Bombensaison und erweist der Mannschaft unbeschreiblich wertvolle Dienste. Ansonsten ohne größere Überraschungen: Ochs rechts, Ümit links, Halil vorne drin und Meier und Caio in der Zentrale. Köhler würde bei mir pausieren. Nach starken Auftritten folgten nun zwei sehr schwache.
Caio würde ich mir eg. auch von Skibbe wünschen, von Anfang an. Und wenn es auf links Außen wäre. Köhler hat sich in den letzten beiden Spielen nicht mit Ruhm bekleckert und Ümit in seinen Kurzeinsätzen auch noch nicht richtig überzeugen.
In jedem Fall würde das bei mir also wie folgt aussehen: Oka Jung - Chris - Franz - Spycher Schwegler Ochs - Meier - Caio - Korkmaz Altintop
Denke Du hast bei Deiner Analyse den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hoffe, dass Du Unrecht hast und Deine Wunschaufstellung zum Einsatz kommt, diejenige wäre auch meine. Von mir aus könnte Skibbe auch Russ anstatt Jung spielen lassen, wenn der Rest so ist wie bei Deiner Wunschauftsellung.
Aber immerhin ist Deine Wunschaufstellung ab der 70 min denkbar, vielleicht sogar ein wenig früher vor nicht all zu langer Zeit hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Die Intention war mir schon klar aber da ich Hannover mit all ihren 50+1 Abschaffungsvisionen neben Hertha absteigen sehen möchte, ist das leider ein Spiel, in dem ich maximalen Erfolg sehen will. Außerhalb dieses und dem Herthaspiel kannst Du stellen, wen Du willst.
100% Ägrii. Wie könnt ich ein derart moralisches Angebot ablehnen.
Jung - Franz - Russ - Spycher
Ochs - Chris - Schwegler
Caio - Meier
Altintop
Ochs - Chris - Schwegler
Caio - Meier
Altintop
schließe mich eintracht1974 an,
ganz wichtig Caio,
es muss vorne was gehen,
kreativ muss was kommenm,
auf wenn er mal pause macht,
er hat die besten ideen udn ist vom gegner nicht auszurechnen,
und man muss ihn mit 2 leuten abdeckenn das er nicht schiesst
Nikolov
Chris
Ochs - Meier - Schwegler
Altintop - Fenin
So gerne ich Nikolov mag, aber gegen Schalke hat einer gefehlt der Schreit, tritt, und beisst und die Manschaft wieder nach vorne schickt.
Ist alles irgendwie zu ruhig.
Nach dem Spiel ist vor dem Auswärtssieg! ,-)
Mir würde es schon genügen, wenn er mal drei Schritte aus seinem Tor kommt, um 'ne Flanke abzufangen.
-----------------Fährmann--------------------
------Russ--------Chris--------Franz---------
Ochs---------------------------------Korkmaz
-------Clark (mal testen)-Schwegler--------
--------------------Meier-----------------------
---------Altintop----------Alvarez (Fenin wird eingewechselt für die Dauer die er packt)
Würde ich mir so sehr wünschen, weil:
Druck über dir Außen. Och und Korkmaz können Druck machen. nach hinten sind sie zudem relativ gut abgesichert, da einer der IV jeweils raus rücken kann. Franz auf links, weil man denken könnte der Gegner möchte deher am defemsiv schwächeren Korkmaz vorbei. In der Mitte ändert sich nicht viel, bleibt gleich-kreativ. Clark mal testen, wenn nicht gut Teber oder Caio rein. Oder Titsch.
Und vorne mal wieder mit 2 Stürmer.
Oder halt so:
Nikolov
Franz-Chris-Russ-Spycher
Schwegler
Ochs-Teber-Meier-Köhler
Altintop
Ja da stimme ich dir auf jeden Fall zu.. Aber ist Fährmann denn so ein Antreiber-Typ?
Schwegler rückt dafür etwas vor und verdrängt Teber, während Korkmaz für Köhler kommt. Wechseloptionen Caio, Fenin und Köhler.
Nakilov
Jung - - - Franz - - - Russ - - - Spycher
Chris
Schwengel - - - - - - - -
Ochs - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Korkmaz
- - - - - - - - Meier
Altintopf
Tipp: 2:0
Genau so. warum sieht das der Trainer denn nicht? Seit vier Wochen fehlt uns ein Gleich -oder besser noch Übergewicht im Mittelfeld, weil Schwegler leider etwas abbaut (oder nach seiner Verletzung nicht mehr so gut in Schwung kommt).
Wenn Dir @EvilRabbit jetzt noch eine Personalie für LV einfallen würde...?
Hoffe dass Spycher gegen Teams wie 96 etwas besser aus dem Quark kommt. Sein Problem ist in meinen Augen leider auch, dass der LM derzeit zu wenig Druck von ihm wegnimmt. Dadurch ist er fast permanent hinten gebunden, kann sich selten vorne mit einschalten, was wiederum dazu führt dass der LM (in den meisten Fällen Köhler) offensiv auf sich alleine gestellt ist. In die Lücke geht dann im Zweifel auch noch Altintop rein, womit links dann sowieso kein Platz mehr ist. Nur kann man dann von Spycher ja nicht erwarten, dass er im Sturmzentrum auf die Flanken wartet
Im übrigen finde ich Spycher diese Saison schon etwas verbessert was sein Offensivspiel angeht, leider bringt er die Qualität nur ab und zu mal. Aktuell hat er einen Durchhänger, aber was erwartet man bei den letzten drei Partien auch?
Oka
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Teber
Ochs ----------- Köhler
Halil - Meier
Ich persönlich würde Jung unbedingt in der ersten Elf halten.
Da ich aber einsehe, dass Franz aufgrund seiner "Kampfkraft" nicht unwichtig für die Mannschaft ist, würde er bei mir wohl Russ verdrängen, der ja leider oft sehr ordentlich spielt aber immer wieder ein, zwei Fehler einbaut, die direkt bestraft werden.
Chris würde ich unbedingt in der IV halten, da spielt er bisher eine Bombensaison und erweist der Mannschaft unbeschreiblich wertvolle Dienste.
Ansonsten ohne größere Überraschungen: Ochs rechts, Ümit links, Halil vorne drin und Meier und Caio in der Zentrale.
Köhler würde bei mir pausieren. Nach starken Auftritten folgten nun zwei sehr schwache.
Caio würde ich mir eg. auch von Skibbe wünschen, von Anfang an. Und wenn es auf links Außen wäre.
Köhler hat sich in den letzten beiden Spielen nicht mit Ruhm bekleckert und Ümit in seinen Kurzeinsätzen auch noch nicht richtig überzeugen.
In jedem Fall würde das bei mir also wie folgt aussehen:
Oka
Jung - Chris - Franz - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Korkmaz
Altintop
Jou, auch so ein Manko in unserem breit aufgestellten Kader: kaum Überraschungen möglich. Nicht mal taktisch. Irgendwas, was den Gegner mal düpiert -oder kaltstellt.
Siehe Rafinha auf links.
Glaube es dürfen keine Transfers mehr getätigt werden (Nakilov), sonst finde ich sie Aufstellung sehr gut !
Denke Du hast bei Deiner Analyse den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hoffe, dass Du Unrecht hast und Deine Wunschaufstellung zum Einsatz kommt, diejenige wäre auch meine. Von mir aus könnte Skibbe auch Russ anstatt Jung spielen lassen, wenn der Rest so ist wie bei Deiner Wunschauftsellung.
Aber immerhin ist Deine Wunschaufstellung ab der 70 min denkbar, vielleicht sogar ein wenig früher vor nicht all zu langer Zeit hätte ich das nicht für möglich gehalten.