>

Offizieller Spielthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag, 13.03.2010, 15:30)

#
[align=center]

Es war ein absolut sicheres Schiff – diese niedersächsische Barkasse – unzerstörbar – unsinkbar! Zugegeben – es gab schönere und schnellere Schiffe, aber keins war so unsinkbar wie sie! Käptn Martin war stolz auf sein Schiff und er erfreute sich an seinen Passagieren!



Nur die Creme de la Creme – das beste vom Besten – durfte die erste Klasse seines Schiffs betreten!
Eine Passagierin ist schon lange dabei - macht jede Fahrt mit - die reiche und - naja - schöne? - Jörgina



Und Käptn Martin ist begeistert eine Persönlichkeit wie sie an Bord seines Schiffs zu haben!
Aber nicht nur Käptn Martin ist begeistert! Seit kurzem treibt sich auch ein Laufbursche auf dem Schiff herum - niemand wollte ihn haben, doch weil Käptn Martin so ein gutes Herz hat, nahm er ihn - natürlich für sehr geringe Heuer - mit an Bord! So verdingt sich Sleomka



hauptsächlich in den Niederungen des Schiffes - in der 3. Klasse - als Laufbursche! Und Käptn Martin will ihn auch nur dort sehen und nirgends anders!

Doch auch Sleomka bleibt nicht verborgen welches Prachtexemplar von Passagierin sich da in der ersten Klasse befindet! So kommt es, dass er immer wieder versucht, ihr nahe zu sein, doch das ist nicht so einfach! Käptn Martin kann sehr wütend werden, wenn er erfährt dass sein Laufbursche seine erlesensten Passagiere belästigt!
Doch Jörgina hat Mitleid mit dem Laufburschen und so schaffen sie es – sich nachts des öfteren heimlich am Bug des Schiffes zu treffen!
So auch an jenem verhängnisvollen Tag!
Sie stehen an der Reling, lassen sich den Fahrtwind durch die Haare wehen und kommen sich sehr nahe!



Sie genießen ihre gemeinsame Zeit so sehr, dass sie nicht merken, welche Katastrophe auf sie zukommt! Und nicht nur sie merken das nicht – keiner merkt es!

Bereits am Nachmittag kommt die Warnung an alle Schiffe, dass ein großes Unwetter aufziehen würde! Und alle erhalten die Order auf gar keinen Fall den Kurs 50+1 zu verlassen! Alle halten sich daran … bis auf Käptn Martin!

Ihm war der Kurs 50+1 schon lange ein Dorn im Auge, ein viel zu grosser Umweg, wie er meint! Doch auch seine Mannschaft hat Angst, Angst davor, durch Verlassen des 50+1-Kurses das Schiff ins Verderben zu steuern! Es entbrennt ein heftiger Streit auf der Schiffsbrücke! Sein tschechischer Steuermann versucht verzweifelt ihn vom 50+1-Kurs abzubringen



doch es ist vergebens ... Käptn Martin bleibt stur. Als die Nacht hereinbricht kommt es daher zu einer Meuterei! Alle verlassen die Brücke und Käptn Martin ist alleine – aber er fühlt sich als der Sieger und ändert den Kurs! Das muß gefeiert werden, findet er – und er holt sich die beste Flasche Whiskey, die er an Bord finden kann!

So geschieht es dass keiner die nahende Katastrophe bemerkt! Sleomka und Jörgina nicht, weil sie nach wie vor verliebt am Bug des Schiffes die Zeit genießen; die Mannschaft nicht weil sie den Käptn alleine gelassen hat; und der Käptn merkt es auch nicht da er viel zu sehr mit dem Feiern beschäftigt ist!

Nur einer merkt es!



Oliver, ein leicht dümmlicher und zurückgebliebener Leichtmatrose, der die Befehle von Käptn Martin auch ausgeführt hätte, wenn er ihm befohlen hätte das Schiff zu versenken!

Er sieht die Katastrophe und versucht den Käptn und die Mannschaft zu warnen! Doch keiner nimmt ihn mehr ernst! Das Schiff steuert immer weiter auf den Abgrund zu - und tatsächlich ... es beginnt - ganz ganz langsam - unterzugehen.



Was wird aus Käptn Martin? Wird er mit seinem Schiff untergehen? Und was wird aus Jörgina und Sleomka? Hat ihre Liebe noch eine Chance?

******

Nun – heute wollen wir erstmal dafür sorgen dass der hannoveranische Kahn endgültig von der Wasseroberfläche verschwindet!

Und damit herzlich Willkommen zum 26. Spieltag.

Jajaja – letzten Samstag gabs auch sowas ähnliches wie ein Fußballspiel an dem die Eintracht beteiligt war, ich gebs ja zu! Ergebnis hab ich vergessen! Wem es geht wie mir, dem sei folgender Lesebefehl erteilt! 2mal Standard, 2mal Kopfball – 2mal Tor! Da wars eigentlich schon gelaufen! Denkste – genau, Beve! Unsere Jungs haben die Köpfe nicht hängen lassen – das 1:2 erzielt und das 2:2 lag in der Luft! Tja – denkste!  

Aber eh egal – wichtiger war eh was anderes: Willkommen zurück Martin Fenin!!!!

Der Herr der Gaskartusche hat also nicht das gehalten was er versprochen hat – schade! Hätten wir das Ding doch lieber Herr der Ringe genannt!

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Wobei – ewig binden? Schalke? Ewig binden? Näääääääääääääää!!!!

Aber so nen Ring gibt’s auch dort wo es heute hingeht! Kein Wunder, dass man diese komischen Gestalten aus Hannover nie außerhalb ihrer Stadt sieht – sie haben ihren eigenen Ring der sie knechtet und ewig bindet!

Nichtsdestotrotz hat es das ein oder andere Exemplar aber doch geschafft aus Hannover auszureisen! Hätten sie es mal lieber gelassen! Während der eine nur mal schnell aufs Klo musste und etwas böse wurde, weil man ihn nicht in Ruhe sein dringend nötiges Geschäft verrichten ließ, hat der andere deutlich mehr Schaden angerichtet!

Hätte man ihm doch bloß das gebracht wonach er verlangt hat. Vielleicht wär alles anders gekommen! Aber nein ... raus musste er aus Hannover – rein nach Berlin ... und die ganze Nation ins Chaos stürzen!

Andererseits – hätte man ihm seine Flasche Bier gegeben hätte man sich vielleicht der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht! Zumindest wenn es sich um dieses Gebräu gehandelt hätte! Das kann keiner saufen! Nein – auch nicht die Hannoveraner! Es sei denn – naja – es sei denn man trinkt es so!
Aber zurück zum Bundes-Gerhardt! Was treibt der heut eigentlich? Was hat der? Ne Band gegründet??? Ja ne – is klar – und dann singt er den ganzen Tag dasser ne Flasch Bier braucht! Nein? Was singt er? Aha – das macht den Kerl doch gleich um Längen sympatischer! Darfste wieder singen, Gerhardt! Heut und natürlich vor allen Dingen nächsten Samstag!

Aber das ändert ja nix an der Tatsache dass die Hannoveraner zu dämlich sind aus ihrem Kaff rauszukommen! Wahrscheinlich hatte der olle Karl doch recht! „Was ist der Unterschied zwischen Braunschweig und Hannover? - Braunschweig weiß, dass es keine Weltstadt ist!“. Naja – woher sollen das die Hannoveraner auch wissen wenn sie nix anneres kennen?

Ok ok, sowas lernt man in der Schule werdet ihr sagen! Mag sein! Aber doch nicht bei so einem Schuldirektor.

Da kommt natürlich die Frage auf; was machen denn die eigentlich den ganzen Tag? Naja – das ist unterschiedlich! Die einen machen Musik – zumindest behaupten sie dass das Musik sein soll! Da wird nach dem Wind der Veränderung gesucht oder sinnlos rumgebrüllt. Aber über Geschmack lässt sich ja glücklicherweise nicht streiten! Oder – ähm – doch? Ich behaupte mal ausser den komischen Menschen die in dieser noch komischeren Stadt leben hält das da niemand für Kunst! Niemand!!! Apropos Kunst! Natürlich mussten diese künstlerisch begabten Herrschaften auch ihren Stadtnamen künstlerisch darstellen! Sagt denen doch ma jemand dass dieses Kaff Hannover heisst und nicht Hang over!

Wobei - vornüberhängen und kot... na - ihr wißt schon - könnt man schon wenn man sieht was die für ne Straßenbahn haben!

Aber von Kunst alleine kann man ja nun auch nicht leben! Wenn ihr schon dabei seid ihnen zu sagen wie ihre Stadt heisst, teilt ihnen doch bitte auch noch mit, dass man hier keine Kekse bekommt! Und – nein – sie müssen nicht einem Kölner Prinzen seine Rolle wegnehmen! Warum in die Ferne schweifen, wenn die Kekse sind so nah?

Aber die würden wahrscheinlich auch nix mehr helfen – vielleicht sollte man ihnen ein paar Glückskekse schenken! Wobei – da steht doch auch nur Mist drin! In dem von Käptn Martin zum Beispiel soll heute irgendwas von ner Niederlage gestanden haben!


******

Niederlage? Ach so ja – zurück zum Spocht! Oder – ne – bleiben wir nochmal dabei wie doof die sind! Wer nur Glückskekse isst kann eben auch nicht Fußball spielen!

Und wer nicht Fußball spielen kann ... naja – der muss halt mit denen spielen die nicht so gut sind! Mit denen die hier



nix verloren haben! Mit denen die in der zweiten Liga kicken! Also mit denen die so sind – wie sie selbst bald sein werden!

So wird es also hier



bald nur noch Paderborn und Koblenz zu bestaunen geben!

Heute allerdings dürfen sie nochmal schnuppern

Sie – das sind die da



und schnuppern dürfen sie Bundesligaluft – etwas woran sich die



schon lange gewöhnt hat und was sie sich auch hoffentlich nie mehr abgewöhnen muss!

Gönnen wir diesen Herren hier

Fromlowitz (27)
Cherundolo (6)  Haggui (21)  Durica (4)  C. Schulz (19)
Lala (8)
Andreasen (3)  Djakpa (15)
Elson (25)
A. Koné (18)  Ya Konan (11)

also die letzten Tage in der Kapitänskajüte des deutschen Fußballs. Aber Punkte – Punkte gönnen wir ihnen nicht – oh nein!

Die Herrschaften hier



sind uns nämlich – genauso wie übrigens diese Herrschaften da



auch noch was schuldig nach 2 Niederlagen hintereinander

******

Auf der Brücke haben heute Dienst

Kapitän: Gagelmann (Bremen)
Chef-Stewards: Anklam (Buchholz i.d. Nordheide), Steuer (Menden)
Smutje: Häcker (Pentz)

******

Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier

******

So – wird Zeit dass wir mal wieder gewinnen – sonst darf mit Fug und Recht an den Fähigkeiten des Spielthread-Eröffners gezweifelt werden .

Aber nichtsdestotrotz versuchen wirs auch heute nochmal im Doppelpack – yeboah1981 auch diesmal wieder Urheber der sensatinellen Fotomontagen sowie mit der Idee aus Hannover ein untergehendes Schiff zu machen .

oko1979 – naja – der hat den Rest zusammengeschustert

Und auch der dritte im Bunde ist wieder dabei – danke an Nuriel für die Southparkaufstellung!

3 Niederlagen in Folge? Neeeeeeeeeeeein – Unding das ... kanns nicht geben – heut kanns nur eins geben – und zwar einzig und ausschließlich:

AUSWÄRTSSIEG!!!
#
Ich muss jetzt los. Kein Kollege da, von daher schalte ich frei.
Geiles Teil wieder. Absolut Weltklasse!  
#
Richtig geil! Danke oko und yeboah
#
Genialer Thread, auf 3 Punkte  
#
Es wird zwar nicht einfach.. aber nach den zwei Niederlagen ist jetzt eigentlich
mal wieder ein Sieg fällig.. wollen wir uns im einstelligen Tabellenbereich
etablieren.. Also Jungs..Kämpft, spielt und siegt..!!!!!!!!
#
Daumen hoch  
#
Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen!
#
Klasse oko und y81. Hat wieder viel Spaß gemacht, das durchzulesen.
Auch die Bilder sind wieder hervorragend !

Hoffentlich ein frühes Tor, Hanoi in Panik und dann klassisch auskontern.

AUSWÄRTSSIEG !
#
das absaufende Stadion gefällt mir. Danke für eure Mühe, um sowas zu basteln.
#
RESPEKT    Klasse Beitrag  
#
Habt ihr das als pdf datei?

Ich glaub ich würde mir die Spielthreads dann immer ausdrucken und ein kleines buch daraus machen
#
Und ich werde schön im Stadion sitzen und die 3 Punkte feiern!  
#
und wieder einmal ganz großen applaus für die threaderöffnung!

sehr, sehr hübsch!  
#
genial ! dann kanns ja gleich losgehen nach hangover . . .
#
Wenn die Mannschaft das Niveau der treaderöffnung hält, dann kann sich Hannover auf was gefasst machen.
#
wie geil der heribert
aber kann nicht mal jemand die uhr vorschrauben?
#
Großes Kino!
Immer wieder eine Freude!
#
Weghauen die lutscher

AUSWÄRTSSIEG
#
Cino schrieb:
wie geil der heribert
aber kann nicht mal jemand die uhr vorschrauben?


http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg&feature=related
   
#
geile eröffnung! danke!

hoffe wir dass die eintracht heute ein gutes spiel zeigt und hannover weghaut! ich tippe mal auf ein 3:1 für uns

1:0 kone 4. min.
1:1meier36 min.
1:2 halil 81 min.
1:3 caio 92 min.

dass wäre genial


Teilen