>

Wunsch: Wintertransfers

#
Hatte mich ja schonmal dazu geäußert das meiner Meinung nach eine 6er Marke Schweinehund, ein Spielgestalter, sowie eine weitere Sturmalternative fehlt.
Meiner Meinung nach sollten wir genau auf diesen Positionen nachrüsten.
Ein gutes Beispiel für Wintertransfers in Krisensituation dürfte uns Gladbach in unserer Abstiegssaison sein, welche sich klug und gut verstärkt hatten und das Rad dann noch umgedreht haben.
Sicher werden jetzt wieder einige sagen, was für eine Krise wir kommen da sowieso wieder raus etc.
Ich finde halt das uns genau diese drei Spielertypen für ein erfolgreiches abschneiden fehlen.
Deshalb hab ich mich mal ein bisschen erkundigt, wer oder was da so interessant sein könnte.

Position 1 - Sturmalternative:

Mike van Duinen - Ado Den Haag

Ein schneller technisch guter Stürmer mit vielen Ballkontakten. Hatte letztes Jahr im Alter von 21 Jahren seinen großen Durchbruch bei Den Haag und erzielte in 33 Saisonspielen 11 Saisontore und bereitete 4 weitere vor . Diese Saison steht er bei 4 Treffern und einer Vorlage bei 12 Spielen.
Vor der Saison zeigte Braunschweig Interesse, hat aber aufgrund der geforderten 2 Millionen Euro Ablöse Abstand von einem Transfer genommen.
Van Duinens Vertrag läuft 2014 aus, und Ado hat das Geld nicht um auf eine Ablöse verzichten zu können.
Deshalb könnte man ihn bestimmt unter Markwertpreis (laut tm.de 1,5 Millionen) kaufen.

Fazit: Meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu Kadlec, und auch eine überschaubare Investition.
Würde sich auch mit seiner Spielweise mit Doppelspitze zusammen mit Kadlec eignen.


Position 2 - Spielgestalter:

Dong-Won Ji - FC Sunderland

Sollte jedem aus seiner Zeit bei Augsburg bekannt sein. Kann sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld spielen und mit seiner technischen Beschlagenheit den ein oder anderen Akzent setzen. Erinnert mich an den Spielertyp Meier, nur das er mir da wendiger erscheint.
Vor der Saison von Sunderland zurückgeholt, konnte sich aber wiederholt nicht durchsetzten und ist nun auf der Suche nach einem neuen Klub.
Denke nicht das er sofort machbar wäre, würde da auf eine Leihe+Kaufoption hoffen.
Laut tm.de hat er einen Marktwert von 2,5 Millionen.

Fazit: In Anbetracht dessen das er schon in der Bundesliga gespielt hat, denke er würde sich hier schnell zurecht finden und sollte auch eine ernsthafte Alternative für verletzungsanfällige Meier und Schweglers sowie zur Not als Stürmer dienen.


Position 3 - 6er:

???

Da habe ich leider immoment keine Idee, vielleicht habt ihr ja eine. Sollte von der Art her Marke Jones (nicht vom Charakter   ) sein. Jemand der mal den Mund aufmacht wenn es schlecht läuft und die Mannschaft während dem Spiel mit lautstarken Anweisungen hilft.
Zweikampfstark sollte er auch sein, den kreativen Part könnten andere übernehmen.

Ich weiß das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, aber man sollte Bedenken das man nur diese Periode hat um Fehler zu korriegeren bzw. die Mannschaft aufzubessern. Sollte es am Ende in die Hose gehen, ist das Gejammer groß.

Eure Meinungen?
#
Jones wäre perfekt. Holt den Bub zurück. Wenn er uns den ***** rettet, ist das seine Erlösung.
#
etienneone schrieb:
Jones wäre perfekt. Holt den Bub zurück. Wenn er uns den ***** rettet, ist das seine Erlösung.


da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben?!!
#
Dong-Won Ji hat nur noch Vertrag bis Sommer 2014.
Könnte also im Winter günstig zu haben sein.
#
etienneone schrieb:
Jones wäre perfekt. Holt den Bub zurück. Wenn er uns den ***** rettet, ist das seine Erlösung.

Denn gönne ich noch nicht mal den Kackers, obwohl dann wären sie endgültig platt.......!    
#
ismirdochegal! schrieb:
etienneone schrieb:
Jones wäre perfekt. Holt den Bub zurück. Wenn er uns den ***** rettet, ist das seine Erlösung.


da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben?!!  


Bestimmt könnte es da eine andere Lösung geben.
So weh es tut, wenn er finanzierbar wäre, gehört er zu den besten Alternativen für unseren ader den man bekommen kann.

So weh es mir tut, aber da laut Hübner im Winter wieder ein begrenztes
Budget haben, würde ich wirklich mal beim FSV Frankfurt mir Spieler
wie z.B. Eppstein,Görlitz, Texeira anschauen.
Die könnte man vielleicht günstig bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
ismirdochegal! schrieb:
etienneone schrieb:
Jones wäre perfekt. Holt den Bub zurück. Wenn er uns den ***** rettet, ist das seine Erlösung.


da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben?!!  


Bestimmt könnte es da eine andere Lösung geben.
So weh es tut, wenn er finanzierbar wäre, gehört er zu den besten Alternativen für unseren ader den man bekommen kann.

So weh es mir tut, aber da laut Hübner im Winter wieder ein begrenztes
Budget haben, würde ich wirklich mal beim FSV Frankfurt mir Spieler
wie z.B. Eppstein,Görlitz, Texeira anschauen.
Die könnte man vielleicht günstig bekommen.


Nö, die bleiben alle schön da wo sie sind.  
#
Hyundaii30 schrieb:
ismirdochegal! schrieb:
etienneone schrieb:
Jones wäre perfekt. Holt den Bub zurück. Wenn er uns den ***** rettet, ist das seine Erlösung.


da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben?!!  


Bestimmt könnte es da eine andere Lösung geben.
So weh es tut, wenn er finanzierbar wäre, gehört er zu den besten Alternativen für unseren ader den man bekommen kann.

So weh es mir tut, aber da laut Hübner im Winter wieder ein begrenztes
Budget haben, würde ich wirklich mal beim FSV Frankfurt mir Spieler
wie z.B. Eppstein,Görlitz, Texeira anschauen.
Die könnte man vielleicht günstig bekommen.


und was sollen wir mit denen ? unsere bank füllen ? wenn die wirklich Erstliga Niveau hätten, hätte man die schon längst geholt
#
leon-sge37 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
ismirdochegal! schrieb:
etienneone schrieb:
Jones wäre perfekt. Holt den Bub zurück. Wenn er uns den ***** rettet, ist das seine Erlösung.


da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben?!!  


Bestimmt könnte es da eine andere Lösung geben.
So weh es tut, wenn er finanzierbar wäre, gehört er zu den besten Alternativen für unseren ader den man bekommen kann.

So weh es mir tut, aber da laut Hübner im Winter wieder ein begrenztes
Budget haben, würde ich wirklich mal beim FSV Frankfurt mir Spieler
wie z.B. Eppstein,Görlitz, Texeira anschauen.
Die könnte man vielleicht günstig bekommen.


und was sollen wir mit denen ? unsere bank füllen ? wenn die wirklich Erstliga Niveau hätten, hätte man die schon längst geholt


Äh, schlechtreden will ich auch nicht hören.  
#
Schlechtreden muss sicherlich nicht sein, aber realistisch betrachtet dürfte beim FSV gerade kein Spieler dabei sein, der uns weiter helfen kann.
#
francisco_copado schrieb:
Schlechtreden muss sicherlich nicht sein, aber realistisch betrachtet dürfte beim FSV gerade kein Spieler dabei sein, der uns weiter helfen kann.



Für den Winter sicher keiner, in Zukunft unter umständen bei gewissen Voraussetzungen dann vieleicht schon.
Leckie hat sich aber schon gesteigert, wenn er seine Leistungen bestätigen kann, kann er interessant werden, akuell aber leider verletzt. (wohl bis Jahresende)
Görlitz würde ich unter umständen die Bundesliga auch zutrauen, aktuell leider nicht so in Topform.
Heubach war mal einer, aber er entwickelt sich leider zum Dauerpatienten.

Stand jetzt ist aber tatsächlich keiner da, den man unbedingt holen müsste.
#
Ich würde ja gerne noch mal John Guidetti ins Gespräch bringen...
https://www.facebook.com/photo.php?v=453046384816956&set=vb.341270119254068&type=2&theater
#
Der Kerl bei uns? Wäre der helle Wahnsinn, aber Etienne: Der will nicht zu einem Verein wie unserem. Er hat dem Vernehmen nach Angebote abgelehnt, wo er sportlich weiter oben spielen und wirtschaftlich mehr verdienen würde.

Falls er net zufällig als kleiner Bub in einen Kessel Äppelwoi gefallen ist, sehe ich keine Möglichkeit den zu uns zu holen... Lakic Out, der In wäre wirklich traumhaft.
#
In erster Linie brauchen wir nen tauglichen IV, da wir dort am dünnsten besetzt sind. Bamba und Russ fallen aus, jetzt ham wir als erfahrenen Mann dahinten drin nur noch Zambrano. Kempf ist mMn noch nicht so weit und Flum ein Notnagel......
#
ich würde im winter kakitani als flexiblen offensiven mf-spieler und yamaguchi als defensiven mf-spieler (um rodes abgang im sommervorzubereiten) verpflichten. ich denk für inui würde sich nachwievor ein abnehmer finden, der eine ordentliche summe zahlt und ihn dafür abgeben, man sollte ja auch mal ein bisschen was einnehmen. da man im dm dann doch ein paar spieler zu viel hätte, könnte man lanig (oder vllt auch flum) versuchen abzugeben.
im sturm muss man halt schaun. wenn joselu tatsächlich die leistung von samstag bestätigen kann, wäre vllt nicht mal unbedingt ein neuer sürmer notwendig, aber das muss man sehen. ji wäre da auch mein absoluter wunschkandidat.
in der iv würde ich mir wünschen, dass man kempf einfach als nr 3 oder 4 (je nachdem wie man russ nun einordnet) die chance gibt. holt man jetzt noch einen iv ist der junge im sommer sonst vermutlich weg.
#
Kadaj schrieb:
ich würde im winter kakitani als flexiblen offensiven mf-spieler und yamaguchi als defensiven mf-spieler (um rodes abgang im sommervorzubereiten) verpflichten. ich denk für inui würde sich nachwievor ein abnehmer finden, der eine ordentliche summe zahlt und ihn dafür abgeben, man sollte ja auch mal ein bisschen was einnehmen. da man im dm dann doch ein paar spieler zu viel hätte, könnte man lanig (oder vllt auch flum) versuchen abzugeben.
im sturm muss man halt schaun. wenn joselu tatsächlich die leistung von samstag bestätigen kann, wäre vllt nicht mal unbedingt ein neuer sürmer notwendig, aber das muss man sehen. ji wäre da auch mein absoluter wunschkandidat.
in der iv würde ich mir wünschen, dass man kempf einfach als nr 3 oder 4 (je nachdem wie man russ nun einordnet) die chance gibt. holt man jetzt noch einen iv ist der junge im sommer sonst vermutlich weg.  

Wir sind hier nicht bei einem PC Fussballmanager spiel.
Flum abgeben, den wir im Sommer erst geholt haben?  
Zudem Inui abgeben und einen weiteren DM holen? Wo wir Rode, Schwegler, Barnetta, Lanig, Flum, Bakalortz, Russ + Celozzi, Jung und Meier (die das zur Not auch spielen können) haben?
Einen Spielstarken MF spieler holen, für was? Stendera wird hoffentlich in der Rückrunde zurückkommen. Zudem sind Inui und Rosenthal auch spielstarke MF, die - zugegebenermaßen - Ihrer Form hinterherhinken.

Bleibt doch mal realistisch. Im Winter wird maximal nachgebessert und der ein oder andere Spieler abgegeben.

In der IV hätten wir durchaus bedarf, auch wenn ich lieber mal auf die Jugend setzen würde und Kempf mehr Vertrauen entgegebringen würde. Im Sturm bräuchte man maximal noch eine Ergänzung, wenn überhaupt...
#
Ibanez schrieb:
Kadaj schrieb:
ich würde im winter kakitani als flexiblen offensiven mf-spieler und yamaguchi als defensiven mf-spieler (um rodes abgang im sommervorzubereiten) verpflichten. ich denk für inui würde sich nachwievor ein abnehmer finden, der eine ordentliche summe zahlt und ihn dafür abgeben, man sollte ja auch mal ein bisschen was einnehmen. da man im dm dann doch ein paar spieler zu viel hätte, könnte man lanig (oder vllt auch flum) versuchen abzugeben.
im sturm muss man halt schaun. wenn joselu tatsächlich die leistung von samstag bestätigen kann, wäre vllt nicht mal unbedingt ein neuer sürmer notwendig, aber das muss man sehen. ji wäre da auch mein absoluter wunschkandidat.
in der iv würde ich mir wünschen, dass man kempf einfach als nr 3 oder 4 (je nachdem wie man russ nun einordnet) die chance gibt. holt man jetzt noch einen iv ist der junge im sommer sonst vermutlich weg.  

Wir sind hier nicht bei einem PC Fussballmanager spiel.
Flum abgeben, den wir im Sommer erst geholt haben?  
Zudem Inui abgeben und einen weiteren DM holen? Wo wir Rode, Schwegler, Barnetta, Lanig, Flum, Bakalortz, Russ + Celozzi, Jung und Meier (die das zur Not auch spielen können) haben?
Einen Spielstarken MF spieler holen, für was? Stendera wird hoffentlich in der Rückrunde zurückkommen. Zudem sind Inui und Rosenthal auch spielstarke MF, die - zugegebenermaßen - Ihrer Form hinterherhinken.

Bleibt doch mal realistisch. Im Winter wird maximal nachgebessert und der ein oder andere Spieler abgegeben.

In der IV hätten wir durchaus bedarf, auch wenn ich lieber mal auf die Jugend setzen würde und Kempf mehr Vertrauen entgegebringen würde. Im Sturm bräuchte man maximal noch eine Ergänzung, wenn überhaupt...


Forum-Outing: Ibanez ist Herry!  ,-)

+++ Bruchhagen gegen Wintereinkäufe +++
Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen hat möglichen Nachverpflichtungen in der Winterpause vorerst eine Absage erteilt. "Das steht im Augenblick nicht zur Debatte", sagte der 65-Jährige dem TV-Sender Sky, "unser Etat ist ausgeschöpft." Bruchhagen verwies zudem auf den breit aufgestellten Kader der Frankfurter: "Es ist nicht so einfach, den Kader zu verstärken. Die Spieler, die klar besser sind als die, die wir haben, sind im Augenblick nicht erschwinglich." Allenfalls bei größeren Verletzungsproblemen werde man reagieren, so der Eintracht-Boss. Sportdirektor Bruno Hübner hatte zuletzt mit der Verpflichtung eines Innenverteidigers geliebäugelt

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Ibanez schrieb:
Kadaj schrieb:
ich würde im winter kakitani als flexiblen offensiven mf-spieler und yamaguchi als defensiven mf-spieler (um rodes abgang im sommervorzubereiten) verpflichten. ich denk für inui würde sich nachwievor ein abnehmer finden, der eine ordentliche summe zahlt und ihn dafür abgeben, man sollte ja auch mal ein bisschen was einnehmen. da man im dm dann doch ein paar spieler zu viel hätte, könnte man lanig (oder vllt auch flum) versuchen abzugeben.
im sturm muss man halt schaun. wenn joselu tatsächlich die leistung von samstag bestätigen kann, wäre vllt nicht mal unbedingt ein neuer sürmer notwendig, aber das muss man sehen. ji wäre da auch mein absoluter wunschkandidat.
in der iv würde ich mir wünschen, dass man kempf einfach als nr 3 oder 4 (je nachdem wie man russ nun einordnet) die chance gibt. holt man jetzt noch einen iv ist der junge im sommer sonst vermutlich weg.  

Wir sind hier nicht bei einem PC Fussballmanager spiel.
Flum abgeben, den wir im Sommer erst geholt haben?  
Zudem Inui abgeben und einen weiteren DM holen? Wo wir Rode, Schwegler, Barnetta, Lanig, Flum, Bakalortz, Russ + Celozzi, Jung und Meier (die das zur Not auch spielen können) haben?
Einen Spielstarken MF spieler holen, für was? Stendera wird hoffentlich in der Rückrunde zurückkommen. Zudem sind Inui und Rosenthal auch spielstarke MF, die - zugegebenermaßen - Ihrer Form hinterherhinken.



meine güte, ließ doch erstmal richtig, was da steht.
#
Kadaj schrieb:


meine güte, ließ doch erstmal richtig, was da steht.


Lesen wird generell überschätzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:


meine güte, ließ doch erstmal richtig, was da steht.


Lesen wird generell überschätzt.  


Direkt losmeckern erspart einen Arbeitsgang.  


Teilen