Ich greife mal in die Spielerkiste und hole einen Wunsch aus dem letzten Winter raus. Elderson Echiéjilé Spielt beim AS Monaco wenig, zuletzt spielte er zwar zwei mal über 90 Minuten, aber auch nur weil Kurzawa fehlte.
Im Winter holen wir immer nur Ablösefreie Spieler, bzw zahlen wir kaum etwas. Siehe Russ, Lakic, Madlung, Weis (vllt kam dieser auch im Sommer, weiß ich gerade nicht) etc.
Denke nicht, dass wir diesmal mehr Geld in die Hand nehmen werden
TonyStaark schrieb: Im Winter holen wir immer nur Ablösefreie Spieler, bzw zahlen wir kaum etwas. Siehe Russ, Lakic, Madlung, Weis (vllt kam dieser auch im Sommer, weiß ich gerade nicht) etc.
Klar weil im Winter die guten Spieler angeblich immer so teuer sind. Komisch das andere Vereine dann im inter gute günstige spieler bekommen. Kurzfritig waren ja Madlung, Russ, und Lakic nicht schlecht, aber für eine langfristig bessere zukunft sind das die falschen Spieler gewesen.
Man muss endlich auch mal gute junge Spieler verpflichten. So wie damals Rode.
Klar weil im Winter die guten Spieler angeblich immer so teuer sind. Komisch das andere Vereine dann im inter gute günstige spieler bekommen. Kurzfritig waren ja Madlung, Russ, und Lakic nicht schlecht, aber für eine langfristig bessere zukunft sind das die falschen Spieler gewesen.
Oder Kinsombi. Oder Trapp, Zambrano, Seferovic. Waren alle Anfang Zwanzig beim Transfer. Oder junge Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen. Wie Joel, Stendera oder Kittel. oder
TonyStaark schrieb: Im Winter holen wir immer nur Ablösefreie Spieler, bzw zahlen wir kaum etwas. Siehe Russ, Lakic, Madlung, Weis (vllt kam dieser auch im Sommer, weiß ich gerade nicht) etc.
Stimmt! Bei anderen Vereinen ist eh alles besser!
Denk doch mal nach! Bei anderen Vereinen herrscht besseres Klima - ergo: kein Winter im Winter sind gute Spieler immer teuer - ergo: nur für uns (bei anderen gibts ja keinen Winter!) und welchen Teil hattest Du jetzt nicht verstanden? Ich empfehle Dir dringendst eine Dialektikfortbildung!
Na sein wir mal ehrlich. Bei uns wird die letzten Jahre immer davon geredet, das man was zukunftsträchtiges stabiles !!! aufbauen möchte.
Dumm nur das man davon sportlich wenig merkt. Wir hängen fast!! jedes Jahr mit im abstiegskampf.
Wo ist denn die Weiterentwickling. Ich hatte eigentlich bei herrn Schaaf viel hoffnung, das er in der Lage ist, hier was langfristig gutes entstehen zu lassen.
Leider muss ich meine Meinung nach seinen letzten Aussagen bezüglich der taktik usw. meine Meinung revidieren.
Mit so einer Einstellung kommt man im modernen fußbball von heute nicht mehr vorwärts.
Na sein wir mal ehrlich. Bei uns wird die letzten Jahre immer davon geredet, das man was zukunftsträchtiges stabiles !!! aufbauen möchte.
Dumm nur das man davon sportlich wenig merkt. Wir hängen fast!! jedes Jahr mit im abstiegskampf.
Wo ist denn die Weiterentwickling. Ich hatte eigentlich bei herrn Schaaf viel hoffnung, das er in der Lage ist, hier was langfristig gutes entstehen zu lassen.
Leider muss ich meine Meinung nach seinen letzten Aussagen bezüglich der taktik usw. meine Meinung revidieren.
Mit so einer Einstellung kommt man im modernen fußbball von heute nicht mehr vorwärts.
Hab gehört in Leipzig soll sich grade moderner Fußball entwickeln, vielleicht versuchst du es da mal!
Hab gehört in Leipzig soll sich grade moderner Fußball entwickeln, vielleicht versuchst du es da mal!
Du bist ja besonders witzig. Kannst ja selber hingehen, wenn Du käuflich bist.
Mann darf seinen Club ruhig kritisieren und kann Ihn trotzdem lieben.
Ich hatte eigentlich bei herrn Schaaf viel hoffnung, das er in der Lage ist, hier was langfristig gutes entstehen zu lassen.
Schaaf selbst und 99% aller Werder-Fans prophezeiten ein nicht nicht eben einfaches Jahr des Umbruchs. So war es auch seinerzeit in Bremen.
Genau so prognostizieren viele in Bremen, dass es danach auch gut möglich ist, dass eine Mannschaft mit Potenzial von ihm entwickelt wüde.
Alle Vereine mit wenig finanziellen Ressourcen, die längerfristig erfolgreich sind, brauchen dafür mehr als vier Monate. Zumal, wenn sie so einen großen personellen Umbruch und obendrein Verletzte haben.
Darf ich mal fragen, was du dir erwartet hast in dieser Situation?
Ich hatte eigentlich bei herrn Schaaf viel hoffnung, das er in der Lage ist, hier was langfristig gutes entstehen zu lassen.
Schaaf selbst und 99% aller Werder-Fans prophezeiten ein nicht nicht eben einfaches Jahr des Umbruchs. So war es auch seinerzeit in Bremen.
Genau so prognostizieren viele in Bremen, dass es danach auch gut möglich ist, dass eine Mannschaft mit Potenzial von ihm entwickelt wüde.
Alle Vereine mit wenig finanziellen Ressourcen, die längerfristig erfolgreich sind, brauchen dafür mehr als vier Monate. Zumal, wenn sie so einen großen personellen Umbruch und obendrein Verletzte haben.
Wenigstens gute Ansätze zu sehen , die eine Richtung vorgeben, auf die man hoffen kann. Das einzige was positiv ist, war das Schaaf wirklich teilweise auf junge Spieler setzt.
Aber es ist werder ein system erkennbar noch sontige fortschritte. Auch bei den Spielern sind die Fortschritte nicht zu erkennen.
Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet. Wusste zwar das es eine harte saison werden würde, aber das sie sooooo hart wird und wir einer der großen Abstiegskandidaten werden, das hätte ich so nicht erwartet.
Wenigstens gute Ansätze zu sehen , die eine Richtung vorgeben, auf die man hoffen kann. Das einzige was positiv ist, war das Schaaf wirklich teilweise auf junge Spieler setzt.
Aber es ist werder ein system erkennbar noch sontige fortschritte. Auch bei den Spielern sind die Fortschritte nicht zu erkennen.
Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet. Wusste zwar das es eine harte saison werden würde, aber das sie sooooo hart wird und wir einer der großen Abstiegskandidaten werden, das hätte ich so nicht erwartet.
Dann erkläre mir mal, wie ein Verein wie die Eintracht, so eine Verletztenmisere kompensieren soll? Ich bleibe dabei...ohne die vielen verletzten Stammspieler wären wir schon deutlich weiter und stünden auch besser in der Tabelle.
Sorry,wollte normal nicht mehr auf einen Post von dir reagieren,aber was du jetzt wieder hier vom Stapel lässt ist unter aller S.au. Was erwartest du von einer Mannschaft der das komplette DM -eingespielte DM- genommen wurde dazu noch unser RV-Jung der lieber mehr Verschnaufpausen in Wolfsburg verbringt als hier für weniger Kohle einen Stammplatz zu haben und für die N.Mannschaft weiterhin uninteressant ist, da werden ihm ganz andere Spieler vorgezogen und dass geschieht im Recht,denn er hätte von Haus aus mit dem Gehalt von Eintracht Frankfurt zufrieden sein können was sehr gut dotiert war und er nicht hätte aufs Geld schaun brauchen,denn er hat von Haus aus schon gute Vorraussetzungen ist halt ein Königsteiner wie ich auch. Die ganzen Verletzten spielen für mich eine grosse Rolle und die steckt keiner weg weder von den grossen-von Eintracht Frankfurt ganz zu schweigen.
Sicher bin ich auch nicht einverstanden mit den Entscheidungen die das Trainerteam mit und um Schaaf praktizieren lässt aber dass steht auf einem anderen Platz,aber man sollte und muss jetzt die Nerven behalten und zusehen dass die Mannschaft den ein oder anderen Punkt noch mitnimmt bis zur Winterpause . Draufhauen auf die Mannschaft ist leicht aber was die Jungs jetzt brauchen ist unsere Unterstützung -nicht mehr nicht weniger,denk mal daran und nörgel nicht ständig ohne jegliche Kompetenz an ihr rum.
Also da muss ich den Koreaner mal (teilweise) zur Seite springen. Die Eintracht hat gerade nicht ihr "eingespieltes DM" verloren. Rode und Schwegler waren in der letzten Saison hier alles andere als Leistungsträger. Ich darf daran erinnern, dass insbesondere Lanig und Flum im DM gen Ende die Kastanien aus dem Feuer geholt haben. Der einzige tatsächliche Verlust ist Jung.
Insbesondere die Hübner'schen Personalentscheidungen waren in der Folge mehr als fragwürdig und dass alle Neuzugänge bis auf Seferovic vorläufig gefloppt sind, liegt in seinem Verantwortungsbereich.
Dazu kommt Schaaf. Anfangs war ich gespannt und wirklich offen für die Ideen eines neuen Trainers. Allerdings ist die Leistung von Schaaf unterirdisch. Keine taktische Linie, kein Konzept. Erst als die Mannschaft! dem Trainer vor dem Bayernspiel erzählt, wie sie gern spielen möchte, wird die Taktik geändert und es beginnt zu laufen. Der Gladbach-Sieg ist daher dem Rückgrat der Mannschaft und gerade nicht der Trainerleistung von Schaaf zuzurechnen.
Zum Thema Wintertransfers: ich würde einige Spieler abgeben. Allen voran Piazon. Einen solchen körperlosen Standfußballer habe ich in den 20 Jahren dje ich nun zur Eintracht gehe noch nicht gesehen.
Kommen darf gern ein RV. Oliver Sorg wäre mMn der beste Jung-Ersatz gewesen, allerdings dürfte Freiburg ihn nicht ohne weiteres ziehen lassen (Ausstiegsklausel?!). Was macht eigentlich der Angha bei 1860? Fand den bei Nürnberg immer ok und sehr talentiert.
Der Sorg wäre ja sicher bezahlbar gewesen, nachdem er gerade mal im Kader der Nationalmannschaft war. Solche Spieler sind für die Eintracht absolut nicht finanzierbar!!! Piazon ist kein Standfußballer. Er läuft pro Spiel mehr als 11 Kilometer (teilweise mehr als 12...). Also: Maximal Strandfußballer! Flum war lange verletzt. Lanig war es auch. D.h. wir haben neben unserem Stamm-DM (Rode und Schwegler) auch noch unser Ersatz DM (Flumm und Lanig) ersetzen müssen. Dazu Joselu, Jung, dann noch durch Verletzung Trapp, Zambrano etc. Das muss eine Mannschaft erstmal kompensieren. Ich weiß nicht wo und wie ihr Erfahrung im Mannschaftsfußball gesammelt hab, und ich finde auch nicht alles toll unter Schaaf, aber wenn bei Gladbach der Ausfall von 2 Stammkräften (Stranzl, Kramer) so viel ausmacht, dann schaut mal auf unseren Kader... Und ja, ich ewünsche mir auch einen neuen Rechtsverteidiger. Aber gute Außenverteidiger sind nun mal Mangelware (s. Nationalmannschaft!).
Ich hätte ja gern ein Paar einfache Rückkehrer wieder, ohne Geld auszugeben: - Zambrano - Trapp - Djakpa - Valdez - Flum (endlich mal in Form) - Iggy - Medojevic - Gerezgiher
Wenn alle zurück wären (und in Form), liest sich unser Kader nicht wirklich schlecht...
AquilaFrancoforte schrieb: Ich hätte ja gern ein Paar einfache Rückkehrer wieder, ohne Geld auszugeben: - Zambrano - Trapp - Djakpa - Valdez - Flum (endlich mal in Form) - Iggy - Medojevic - Gerezgiher
Wenn alle zurück wären (und in Form), liest sich unser Kader nicht wirklich schlecht...
AquilaFrancoforte schrieb: Ich hätte ja gern ein Paar einfache Rückkehrer wieder, ohne Geld auszugeben: - Zambrano - Trapp - Djakpa - Valdez - Flum (endlich mal in Form) - Iggy - Medojevic - Gerezgiher
So isses - das Budget ist vielleicht bei Vertragsverlängerungen besser investiert, z.B. Zambrano, Trapp, Stendera
Elderson Echiéjilé
Spielt beim AS Monaco wenig, zuletzt spielte er zwar zwei mal über 90 Minuten, aber auch nur weil Kurzawa fehlte.
Siehe Russ, Lakic, Madlung, Weis (vllt kam dieser auch im Sommer, weiß ich gerade nicht) etc.
Klar weil im Winter die guten Spieler angeblich immer so teuer sind.
Komisch das andere Vereine dann im inter gute günstige spieler bekommen.
Kurzfritig waren ja Madlung, Russ, und Lakic nicht schlecht, aber
für eine langfristig bessere zukunft sind das die falschen Spieler gewesen.
Man muss endlich auch mal gute junge Spieler verpflichten.
So wie damals Rode.
Oder Kinsombi. Oder Trapp, Zambrano, Seferovic. Waren alle Anfang Zwanzig beim Transfer.
Oder junge Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen. Wie Joel, Stendera oder Kittel.
oder
Denk doch mal nach!
Bei anderen Vereinen herrscht besseres Klima - ergo: kein Winter
im Winter sind gute Spieler immer teuer - ergo: nur für uns (bei anderen gibts ja keinen Winter!)
und welchen Teil hattest Du jetzt nicht verstanden? Ich empfehle Dir dringendst eine Dialektikfortbildung!
Na sein wir mal ehrlich.
Bei uns wird die letzten Jahre immer davon geredet, das man was zukunftsträchtiges stabiles !!! aufbauen möchte.
Dumm nur das man davon sportlich wenig merkt.
Wir hängen fast!! jedes Jahr mit im abstiegskampf.
Wo ist denn die Weiterentwickling.
Leider muss ich meine Meinung nach seinen letzten Aussagen bezüglich
der taktik usw. meine Meinung revidieren.
Du bist ja besonders witzig.
Kannst ja selber hingehen, wenn Du käuflich bist.
Mann darf seinen Club ruhig kritisieren und kann Ihn trotzdem lieben.
Schaaf selbst und 99% aller Werder-Fans prophezeiten ein nicht nicht eben einfaches Jahr des Umbruchs.
So war es auch seinerzeit in Bremen.
Alle Vereine mit wenig finanziellen Ressourcen, die längerfristig erfolgreich sind, brauchen dafür mehr als vier Monate.
Zumal, wenn sie so einen großen personellen Umbruch und obendrein Verletzte haben.
Wenigstens gute Ansätze zu sehen , die eine Richtung vorgeben, auf die man hoffen kann.
Das einzige was positiv ist, war das Schaaf wirklich teilweise auf junge Spieler setzt.
Aber es ist werder ein system erkennbar noch sontige fortschritte.
Auch bei den Spielern sind die Fortschritte nicht zu erkennen.
Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet.
Wusste zwar das es eine harte saison werden würde, aber das sie sooooo
hart wird und wir einer der großen Abstiegskandidaten werden, das hätte ich so
nicht erwartet.
Dann erkläre mir mal, wie ein Verein wie die Eintracht, so eine Verletztenmisere kompensieren soll? Ich bleibe dabei...ohne die vielen verletzten Stammspieler wären wir schon deutlich weiter und stünden auch besser in der Tabelle.
Sorry,wollte normal nicht mehr auf einen Post von dir reagieren,aber was du jetzt wieder hier vom Stapel lässt ist unter aller S.au.
Was erwartest du von einer Mannschaft der das komplette DM -eingespielte DM- genommen wurde dazu noch unser RV-Jung der lieber mehr Verschnaufpausen in Wolfsburg verbringt als hier für weniger Kohle einen Stammplatz zu haben und für die N.Mannschaft weiterhin uninteressant ist, da werden ihm ganz andere Spieler vorgezogen und dass geschieht im Recht,denn er hätte von Haus aus mit dem Gehalt von Eintracht Frankfurt zufrieden sein können was sehr gut dotiert war und er nicht hätte aufs Geld schaun brauchen,denn er hat von Haus aus schon gute Vorraussetzungen ist halt ein Königsteiner wie ich auch.
Die ganzen Verletzten spielen für mich eine grosse Rolle und die steckt keiner weg weder von den grossen-von Eintracht Frankfurt ganz zu schweigen.
Sicher bin ich auch nicht einverstanden mit den Entscheidungen die das Trainerteam mit und um Schaaf praktizieren lässt aber dass steht auf einem anderen Platz,aber man sollte und muss jetzt die Nerven behalten und zusehen dass die Mannschaft den ein oder anderen Punkt noch mitnimmt bis zur Winterpause .
Draufhauen auf die Mannschaft ist leicht aber was die Jungs jetzt brauchen ist unsere Unterstützung -nicht mehr nicht weniger,denk mal daran und nörgel nicht ständig ohne jegliche Kompetenz an ihr rum.
Insbesondere die Hübner'schen Personalentscheidungen waren in der Folge mehr als fragwürdig und dass alle Neuzugänge bis auf Seferovic vorläufig gefloppt sind, liegt in seinem Verantwortungsbereich.
Dazu kommt Schaaf. Anfangs war ich gespannt und wirklich offen für die Ideen eines neuen Trainers. Allerdings ist die Leistung von Schaaf unterirdisch. Keine taktische Linie, kein Konzept. Erst als die Mannschaft! dem Trainer vor dem Bayernspiel erzählt, wie sie gern spielen möchte, wird die Taktik geändert und es beginnt zu laufen. Der Gladbach-Sieg ist daher dem Rückgrat der Mannschaft und gerade nicht der Trainerleistung von Schaaf zuzurechnen.
Zum Thema Wintertransfers: ich würde einige Spieler abgeben. Allen voran Piazon. Einen solchen körperlosen Standfußballer habe ich in den 20 Jahren dje ich nun zur Eintracht gehe noch nicht gesehen.
Kommen darf gern ein RV. Oliver Sorg wäre mMn der beste Jung-Ersatz gewesen, allerdings dürfte Freiburg ihn nicht ohne weiteres ziehen lassen (Ausstiegsklausel?!). Was macht eigentlich der Angha bei 1860? Fand den bei Nürnberg immer ok und sehr talentiert.
Piazon ist kein Standfußballer. Er läuft pro Spiel mehr als 11 Kilometer (teilweise mehr als 12...). Also: Maximal Strandfußballer!
Flum war lange verletzt. Lanig war es auch. D.h. wir haben neben unserem Stamm-DM (Rode und Schwegler) auch noch unser Ersatz DM (Flumm und Lanig) ersetzen müssen. Dazu Joselu, Jung, dann noch durch Verletzung Trapp, Zambrano etc.
Das muss eine Mannschaft erstmal kompensieren.
Ich weiß nicht wo und wie ihr Erfahrung im Mannschaftsfußball gesammelt hab, und ich finde auch nicht alles toll unter Schaaf, aber wenn bei Gladbach der Ausfall von 2 Stammkräften (Stranzl, Kramer) so viel ausmacht, dann schaut mal auf unseren Kader...
Und ja, ich ewünsche mir auch einen neuen Rechtsverteidiger. Aber gute Außenverteidiger sind nun mal Mangelware (s. Nationalmannschaft!).
- Zambrano
- Trapp
- Djakpa
- Valdez
- Flum (endlich mal in Form)
- Iggy
- Medojevic
- Gerezgiher
Eben!!!
So isses - das Budget ist vielleicht bei Vertragsverlängerungen besser investiert, z.B. Zambrano, Trapp, Stendera