>

Wunsch: Wintertransfers

#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:

lakic und joselu kommen am saisonende vermutlich nicht mal zusammen auf 12 bundesligatore.12 tore in 34 spielen wäre schon was - wenn wir einen stürmer hätten, der die quote konstant bringen würde, das wäre für uns ne echte hausnummer, das sollte man nicht so leichtfertig abtun.


Lakic hat mal 16 Tore in 31 Spielen geschossen. Wieso genau ist Rudnevs jetzt nochmal 1-2 Klassen besser als er?


hat mal ..... lakic konnte nie zwei saisons hintereinander mehr als 10 tore machen ...und rudnevs hat seit 2009/2010 immer zweistellig getroffen (in der liga und die aktuelle saison ist ja noch net vorbei, wird schwer aber machbar)



Die lettische und polnische Liga. Freilich die beiden stärksten Ligen der Welt.


tjoa kann man sehen wie man will, gibt sicher auch stürmer die in diesen ligen nicht bzw nie zweistellig getroffen haben ... und als lakic in der buli getroffen hat, spielte er schon paar jahre in deutschland ... rudnevs schaffte dies in seiner ersten saison ^^ muss aber nix heißen

aber kadlec hatte in einer schwachen liga, in 5 jahren, auch nur einmal zweistellig getroffen ... ein dzeko, in derselben liga, hingeben nie ...
#
Wenn wir aktuell dabei sind, erfahren Spieler zu holen, dann bringen ich mal den ins Spiel. Trotz seines biblischen Alters könnte er uns noch 1-2 Jahre gut helfen und unserem Kadlec den einen oder anderen Tipp geben. Und ehe er zu Besiktas wechselt, sollte mal Bruno sein ganzen Können in die Wagschale werfen. Ich würde mir sofort ein Pizarro-Trikot holen.


http://www.transfermarkt.de/de/claudio-pizarro/profil/spieler_532.html?from=direktErgebnis
#
Mag ja sein, dass der für kleines Geld (Leihe) zu haben wäre, wenn denn die Bayern ihn auleihen würden (Konjunktiv allez). Und selbst wenn wir nur sein halbes Gehalt zahlen müssten, wäre er vermutlich (einer) unser(er) Spitzenverdiener...reine Schätzung meinerseits.
#
Ibanez schrieb:
Mag ja sein, dass der für kleines Geld (Leihe) zu haben wäre, wenn denn die Bayern ihn auleihen würden (Konjunktiv allez). Und selbst wenn wir nur sein halbes Gehalt zahlen müssten, wäre er vermutlich (einer) unser(er) Spitzenverdiener...reine Schätzung meinerseits.


Sehe ich ähnlich.
Aber Pizarro wäre auch einer der ganz wenigen Spieler, für die ich im Hohen fußballalter viel Geld ausgeben würde.
Zumal er super in unseren Sturm passen würde.

Aber das bleibt ein Traum.
#
http://www.dieblaue24.com/2014/01/16/nuernberg-oder-1860-wird-aus-ott/
Nürnberg oder 1860: Was wird aus Ott?
Eigentlich war vorgesehen, dass der Regionalliga-Torjäger (11 Saisontreffer) die komplette Profi-Vorbereitung mitmacht – doch jetzt könnte es  zu einer Kurskorrektur kommen. Noch immer hat Ott, der über die Winterpause in seiner Heimat weilte, das Angebot der Löwen nicht angenommen – weil er längst mit einem anderen Verein klar ist? Nach dieblaue24-Informationen hat  Bundesligist 1. FC Nürnberg die besten Karten auf eine Verpflichtung.  Die Entscheidung soll spätestens bis Ende der Woche gefällt sein.

Würde sicher gut machen, zwei Phillipinische Star im Team zu haben, am besten noch schnell dazwischen grätschen  
#
Ich vermute Veh wird einen dieser Spieler aus der BL im Auge haben.


Cacau, Koo, Sararer oder Abdellaoue

Eventuell noch Kacar falls ein DM geht.

Gut fände ich:

Abdellaoue, Koo

Bei Sararer und Cacau käme es auf den finanziellen Rahmen an.

Cacau bringt eine Menge Erfahrung mit, aber ich bezweifele das das nach den ganzen Verletzungen bei Ihm noch reicht für die BL.
Da kann man auch lakic behalten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich vermute Veh wird einen dieser Spieler aus der BL im Auge haben.


Cacau, Koo, Sararer oder Abdellaoue

Eventuell noch Kacar falls ein DM geht.

Gut fände ich:

Abdellaoue, Koo

Bei Sararer und Cacau käme es auf den finanziellen Rahmen an.

Cacau bringt eine Menge Erfahrung mit, aber ich bezweifele das das nach den ganzen Verletzungen bei Ihm noch reicht für die BL.
Da kann man auch lakic behalten.

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre. Allerdings war bei ihm ja schon Mainz recht weit. Ich rechne mit einem Spieler der Güte Schlaudraff oder "bestenfalls" Mlapa - dann ist auch die Ernüchternung nicht so groß. Wobei ja ohnehin noch unklar ist, ob noch einer kommt, bei Lakic rechne ich nicht mit einem Abgang.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich vermute Veh wird einen dieser Spieler aus der BL im Auge haben.


Cacau, Koo, Sararer oder Abdellaoue

Eventuell noch Kacar falls ein DM geht.

Gut fände ich:

Abdellaoue, Koo

Bei Sararer und Cacau käme es auf den finanziellen Rahmen an.

Cacau bringt eine Menge Erfahrung mit, aber ich bezweifele das das nach den ganzen Verletzungen bei Ihm noch reicht für die BL.
Da kann man auch lakic behalten.

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre. Allerdings war bei ihm ja schon Mainz recht weit. Ich rechne mit einem Spieler der Güte Schlaudraff oder "bestenfalls" Mlapa - dann ist auch die Ernüchternung nicht so groß. Wobei ja ohnehin noch unklar ist, ob noch einer kommt, bei Lakic rechne ich nicht mit einem Abgang.


Schlaudraff nannte ich ja schon mal, aber ich rechne auch noch mit Schieber als Kandidat
#
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich vermute Veh wird einen dieser Spieler aus der BL im Auge haben.


Cacau, Koo, Sararer oder Abdellaoue

Eventuell noch Kacar falls ein DM geht.

Gut fände ich:

Abdellaoue, Koo

Bei Sararer und Cacau käme es auf den finanziellen Rahmen an.

Cacau bringt eine Menge Erfahrung mit, aber ich bezweifele das das nach den ganzen Verletzungen bei Ihm noch reicht für die BL.
Da kann man auch lakic behalten.

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre. Allerdings war bei ihm ja schon Mainz recht weit. Ich rechne mit einem Spieler der Güte Schlaudraff oder "bestenfalls" Mlapa - dann ist auch die Ernüchternung nicht so groß. Wobei ja ohnehin noch unklar ist, ob noch einer kommt, bei Lakic rechne ich nicht mit einem Abgang.


Schlaudraff nannte ich ja schon mal, aber ich rechne auch noch mit Schieber als Kandidat


Weiß nicht warum, aber Schlaudraff kann ich mir net so ganz vorstellen. Wäre jetzt auch nicht unbedingt mein "Wunschspieler" ...

Das Problem ist natürlich, dass es im Winter wenige bezahlbare Stürmer gibt, die einem weiterhelfen. Im Sommer ist das etwas anders, kommt aber natürlich immer drauf an was "bezahlbar" bedeutet und in welchen Ligen man sich umschaut. Mir wäre so ein Transfer a la Kadlec auch nochmal Recht. Ein junger Stürmer aus einer anderen Liga, der noch Zeit und Lust hat sich zu entwickeln, uns aber trotzdem ab Spiel 1 die nötige Frische gibt. Ich finde nämlich nach wie vor, dass Kadlec ein Top-Einkauf ist, auch wenn manche das anders sehen. Auch wenn er etwas nachgelassen hat, aber er hatte immerhin einige Spiele aufm Buckel.

Aber auch Mlapa sehe ich net so kritisch wie viele andere, er hat auch in den Testspielen für Gladbach jeweils getroffen - gut, Testspiele halt. Aber vielleicht tut ihm ein vereinswechsel ja ganz gut, fußballerisch ist er kein schlechter. Kommt dann halt aufs Gesamtpaket an.

Ich lass mich einfach mal überraschen, habs bestimmt schon zig mal geschrieben: Von mir aus könnte das Team auch erstmal so bleiben wie es ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre.


Lt. heutigem Print Kicker ruft Wolfsburg für Koo aktuell 5 Mio als Ablöse auf. Da werden dann wohl weder Mainz noch wir zuschlagen können/wollen.
#
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre.


Lt. heutigem Print Kicker ruft Wolfsburg für Koo aktuell 5 Mio als Ablöse auf. Da werden dann wohl weder Mainz noch wir zuschlagen können/wollen.

Verhandlungsbasis   Mainz hat wohl im Sommer schon um die 3 Mio. geboten. Da wird man sich schon irgendwo in der Mitte plus Optionszahlungen vielleicht treffen. Zu uns kommt er sicher nicht, leider.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre.


Lt. heutigem Print Kicker ruft Wolfsburg für Koo aktuell 5 Mio als Ablöse auf. Da werden dann wohl weder Mainz noch wir zuschlagen können/wollen.

Verhandlungsbasis   Mainz hat wohl im Sommer schon um die 3 Mio. geboten. Da wird man sich schon irgendwo in der Mitte plus Optionszahlungen vielleicht treffen. Zu uns kommt er sicher nicht, leider.


Wir müssen ja auch an unser armes EK denken.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich vermute Veh wird einen dieser Spieler aus der BL im Auge haben.


Cacau, Koo, Sararer oder Abdellaoue

Eventuell noch Kacar falls ein DM geht.

Gut fände ich:

Abdellaoue, Koo

Bei Sararer und Cacau käme es auf den finanziellen Rahmen an.

Cacau bringt eine Menge Erfahrung mit, aber ich bezweifele das das nach den ganzen Verletzungen bei Ihm noch reicht für die BL.
Da kann man auch lakic behalten.

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre. Allerdings war bei ihm ja schon Mainz recht weit. Ich rechne mit einem Spieler der Güte Schlaudraff oder "bestenfalls" Mlapa - dann ist auch die Ernüchternung nicht so groß. Wobei ja ohnehin noch unklar ist, ob noch einer kommt, bei Lakic rechne ich nicht mit einem Abgang.



Ich sage es mal so.
Ich würde Lakic den Wechsel gönnen.
Er ist ein lieber Kerl und wenn er fit ist und regelmäßig spielt, ist er gut.

Aber eines von Lakics Problemen ist seine Mentalität.
Er steckt schnell den Kopf in den Sand wenn er 4-5 Spiele auf der Bank hockt.

Das sieht man an seinem deutlichen Leistungsabfall bei seinen letzten Kurzeinsätzen trotz Fitness.
Lakic ist eben kein Joker.

Nur deswegen bin ich für einen Abgang.
Wenn er regelmäßig spielen würde bin ich sicher er würde scoren.

Aber da er momentan nur die Nummer 3 ist, wäre ein Abgang besser für alle Betiligten.


Wer Ihn ersetzt ist also nicht so wichtig.
Und Mlapa passt ins system und ist jünger, also warum nicht.
Eine sofortige Verstärkung wäre er wahrscheinlich nicht.

Mlapa wäre für mich eine langfristige Lösung über den Sommer hinaus.

Ich bin sehr gespannt (wie jeden Winter) was noch so alles passieren wird.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre.


Lt. heutigem Print Kicker ruft Wolfsburg für Koo aktuell 5 Mio als Ablöse auf. Da werden dann wohl weder Mainz noch wir zuschlagen können/wollen.

Verhandlungsbasis   Mainz hat wohl im Sommer schon um die 3 Mio. geboten. Da wird man sich schon irgendwo in der Mitte plus Optionszahlungen vielleicht treffen. Zu uns kommt er sicher nicht, leider.

Kicker Transferticker schrieb:

Geht die Verpflichtung von Kevin de Bruyne problemlos über die Bühne, dürfte Ja-Cheol Koo (24) seine Zelte in Wolfsburg abbrechen. Der Südkoreaner steht vor einem Wechsel nach Mainz. Beim 4:0-Testspielerfolg gegen Qingdao Zhongnan in China wurde Koo heute nicht eingesetzt, um einen möglichen Wechsel nicht zu gefährden. "Es tut uns sehr leid, wenn er uns verlässt. Wir sehen seine Fähigkeiten, aber er ist einfach nicht so glücklich, wie er es sein muss. Wenn wir einen entsprechenden Preis erzielen, dann machen wir das", erklärte Manager Klaus Allofs. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von vier Millionen Euro.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html
#
PhillySGE schrieb:
Ich hab das Gefühl es wird Marko Marin.
Im Sommer hat man ja bereits intensiv verhandelt und es hat aus unerklärlichen Gründen nicht geklappt.
Kann mir eine Leihe bis Sommer mit KO vorstellen.


[/quote]

Ich hole das hier noch mal hoch. Hoffe ich werde nicht gelyncht. Könnte mir inzwischen auch vorstellen das Marko Marin noch relativ weit oben auf dem Zettel steht. Kommt nach der Verletzung bei Sevilla auch kaum noch zum Zug. Beim FC Chelsea dürfte er auch wohl bei Rückkehr auf die Insel auch nicht zwingend viel Einsatzzeit bekommen.

Dadurch das in den letzten Tagen ja durch geklungen ist das man sowohl an Ji als auch an Koo dran war scheint man einen Typ Marke technisch versiert für das offensive Mittelfeld zu suchen. Könnte schon passen.

Weiß denn jemand was das für Gründe waren die im Sommer dagegen gesprochen haben!?
#
Eintracht23 schrieb:


Weiß denn jemand was das für Gründe waren die im Sommer dagegen gesprochen haben!?


Ich glaube er hatte sich geweigert die deutsche Sprache zu erlernen!   ,-)

Nein, im ernst, soweit ich mich erinnere wurde kein rechter Grund genannt, fiel in die Abteilung "Nicht realisierbar",
aber ich tippe mal es lag am lieben Geld!
#
Ich würde mir ihn hier wünschen:
Davy Pröpper

Dieses Jahr scheint bei ihm der Knoten geplatzt zu sein, in der Hinrunde war er der notenbeste Spieler von Vitesse Arnhem. Wurde sogar von Louis van Gaal zu den Testspielen gegen Kolumbien und Japan eingeladen, auch wenn der da nicht spielte.
Er ist ein Spielmacher, der im Mittelfeld eigentlich alles spielen kann, am liebsten aber zentral, könnte also sowohl Meiers als auch Rodes Position spielen.
Er hat eine sehr starke Technik, ein gutes Auge und einen ordentlichen Bumms.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus könnte also günstig zu haben sein. Vllt. will er aber bis dahin noch bei Vitesse bleiben, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Dann könnte man ihn ablösefrei holen, man müsste sich aber warscheinlich schon frühzeitig um ihn bemühen.

Hier noch 2 Youtube-Links:
http://www.youtube.com/watch?v=UC7qKZpU9dQ
http://www.youtube.com/watch?v=nmweVpX4ev0
#
eintrachtler96 schrieb:
Ich würde mir ihn hier wünschen:
Davy Pröpper

Dieses Jahr scheint bei ihm der Knoten geplatzt zu sein, in der Hinrunde war er der notenbeste Spieler von Vitesse Arnhem. Wurde sogar von Louis van Gaal zu den Testspielen gegen Kolumbien und Japan eingeladen, auch wenn der da nicht spielte.
Er ist ein Spielmacher, der im Mittelfeld eigentlich alles spielen kann, am liebsten aber zentral, könnte also sowohl Meiers als auch Rodes Position spielen.
Er hat eine sehr starke Technik, ein gutes Auge und einen ordentlichen Bumms.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus könnte also günstig zu haben sein. Vllt. will er aber bis dahin noch bei Vitesse bleiben, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Dann könnte man ihn ablösefrei holen, man müsste sich aber warscheinlich schon frühzeitig um ihn bemühen.

Hier noch 2 Youtube-Links:
http://www.youtube.com/watch?v=UC7qKZpU9dQ
http://www.youtube.com/watch?v=nmweVpX4ev0



Klingt gut, aber wäre schwer ihn her zu holen. Da sind bestimmt auch andere Interessenten dran.
#
dj_chuky schrieb:
eintrachtler96 schrieb:
Ich würde mir ihn hier wünschen:
Davy Pröpper

Dieses Jahr scheint bei ihm der Knoten geplatzt zu sein, in der Hinrunde war er der notenbeste Spieler von Vitesse Arnhem. Wurde sogar von Louis van Gaal zu den Testspielen gegen Kolumbien und Japan eingeladen, auch wenn der da nicht spielte.
Er ist ein Spielmacher, der im Mittelfeld eigentlich alles spielen kann, am liebsten aber zentral, könnte also sowohl Meiers als auch Rodes Position spielen.
Er hat eine sehr starke Technik, ein gutes Auge und einen ordentlichen Bumms.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus könnte also günstig zu haben sein. Vllt. will er aber bis dahin noch bei Vitesse bleiben, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Dann könnte man ihn ablösefrei holen, man müsste sich aber warscheinlich schon frühzeitig um ihn bemühen.

Hier noch 2 Youtube-Links:
http://www.youtube.com/watch?v=UC7qKZpU9dQ
http://www.youtube.com/watch?v=nmweVpX4ev0



Klingt gut, aber wäre schwer ihn her zu holen. Da sind bestimmt auch andere Interessenten dran.


Das stimmt wahrscheinlich leider. Aber vom Geld würde ein Transfer nicht abhängen und die Bundesliga wäre sicher attraktiv für ihn. Wer weiß, vielleicht kann ja der Bruno was machen  
#
dj_chuky schrieb:
eintrachtler96 schrieb:
Ich würde mir ihn hier wünschen:
Davy Pröpper

Dieses Jahr scheint bei ihm der Knoten geplatzt zu sein, in der Hinrunde war er der notenbeste Spieler von Vitesse Arnhem. Wurde sogar von Louis van Gaal zu den Testspielen gegen Kolumbien und Japan eingeladen, auch wenn der da nicht spielte.
Er ist ein Spielmacher, der im Mittelfeld eigentlich alles spielen kann, am liebsten aber zentral, könnte also sowohl Meiers als auch Rodes Position spielen.
Er hat eine sehr starke Technik, ein gutes Auge und einen ordentlichen Bumms.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus könnte also günstig zu haben sein. Vllt. will er aber bis dahin noch bei Vitesse bleiben, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Dann könnte man ihn ablösefrei holen, man müsste sich aber warscheinlich schon frühzeitig um ihn bemühen.

Hier noch 2 Youtube-Links:
http://www.youtube.com/watch?v=UC7qKZpU9dQ
http://www.youtube.com/watch?v=nmweVpX4ev0



Klingt gut, aber wäre schwer ihn her zu holen. Da sind bestimmt auch andere Interessenten dran.


Dass auch andere Clubs einen Spieler wollen ist für den Bruno doch kein Problem.   Das ist doch bei vielen Spielern so. Kommt halt nur drauf an, WELCHE Clubs den Spieler wollen und ob er nen Stammplatz hätte oder eher als Backup geholt werden soll. Aber abschrecken lässt sich der Bruno von dem Interesse anderer sicher net. Wie hat der Heidel von Mainz letztes Jahr so schön gesagt: "Überall wo ich anrufe, hat der Bruno vorher schon angerufen"  


Teilen