>

Freifahrtsschein zum Prügeln für die Polizei??

#
Das war vorgefallen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/95/148740/


Und hier das Ergebnis, das Verfahren wurde eingestellt.


"Ein Zeuge ist sich sicher, er würde den Beamten, der ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hat, erkennen", sagt Anwalt Noli. Doch zu einer Gegenüberstellung kam es nicht. Laut Marco Noli wurden nicht einmal die Personalien der eingesetzten Beamten in Erfahrung gebracht. Es gab keine Zeugenvernehmungen, keine Befragung. "Wie soll ich die Beamten vernehmen, als Zeugen oder als Beschuldigte?", antwortet Oberstaatsanwalt Anton Winkler auf die Frage nach dem Warum.

Er müsse die Beamten belehren, dass sie nichts aussagen müssen, was sie belastet: "Was für einen Sinn hat dann die Befragung?" Und: "Warum gibt es beim USK keine Namensschilder oder Nummern?" Diese Frage beantwortet Polizeisprecher Wolfgang Wenger wie folgt: "Nummern haben wir noch nie gehabt. Wir sind keine Nummern." Auch Namensschilder seien bei solchen Einheiten nicht üblich. Da habe es nämlich schon falsche Anschuldigungen gegeben.

Wie und wann aber können dann überhaupt Polizeibeamte aus solchen Einheiten zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie individuell nicht erkennbar sind? Darauf haben weder Polizei noch Staatsanwaltschaft eine Antwort. Anwalt Noli hat gegen die Einstellungsverfügung eingelegt. Jetzt ist die Generalstaatsanwaltschaft am Zug.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/142/314043/text/



Es ist einfach zum Kotzen was hier abläuft.

Es werden nachweislich UNSCHULDIGE! zusammengeprügelt und das Verfahren wird eingestellt.  

Ich würde ja gerne noch mehr dazu schreiben, aber dann bekomme ich garantiert ein nettes Briefchen von der Staatsmacht.

Denn wenn man seiner Wut freien Lauf lässt,ist man ja eine Gefahr für unseren Rechtsstaat.

Aber eines muss dann doch noch sein.

Die beteiligten Polizisten sind in meinen Augen armselige und feige Kreaturen.

Finstere Grüße
#
#
zamusi schrieb:
 


Propain wo bist du ?
#
Der gute alte Korpsgeist. Da ist man in solchen Einheiten schon immer sehr stolz drauf gewesen.
All Colours Are Beautiful. Die einen schlagen, und die, die nicht schlagen, schweigen.

Übrigens, Bereitschaftspolizei Dachau. Wie passend.
#
Traurig, aber leider nichts Neues.
#
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/306/93213/

na kein wunder - link in einem der kommentare zu den oben genannten vorfällen..
#
Finsterling schrieb:

..
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/95/148740/
..


Soviel dazu die Presse schweigt sowas tot.

Meine Hoffnung liegt jetzt in der Revision. Es kann doch nicht sein das sich Polizisten vermummen und prügeln dürfen, und es keine Möglichkeit zur Identifizierung gibt!
(Ja ich weiß, es ist möglich....aber trotzdem eine Unmöglichkeit!)
#
Eintracht-Laie schrieb:
Finsterling schrieb:

..
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/95/148740/
..


Soviel dazu die Presse schweigt sowas tot.



Kommt drauf an, die SZ ist für mich allgemein eine der besten Zeitungen in Deutschland !
#
gotcha24 schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/306/93213/

na kein wunder - link in einem der kommentare zu den oben genannten vorfällen..


Die Kommentare zu dem Artikel sind ja Weltklasse. So was habe ich lange nicht mehr gelesen. Und das trotz der SZ-Moderation nach Tarifvertrag.
#
Rechtlich unhaltbar. Ich bin mir ziemlich sicher ,eine derartige Entscheidung hätte die STA in FFM so nicht getroffen.
#
HeinzGründel schrieb:
Rechtlich unhaltbar. Ich bin mir ziemlich sicher ,eine derartige Entscheidung hätte die STA in FFM so nicht getroffen.


Wir sind ja knapp jenseits der Grenze des Freistaats. Aber da herrscht ja noch, noch!, Ordnung!

Wenn das der Franz Josef wüsste!
#
schusch schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Rechtlich unhaltbar. Ich bin mir ziemlich sicher ,eine derartige Entscheidung hätte die STA in FFM so nicht getroffen.


Wir sind ja knapp jenseits der Grenze des Freistaats. Aber da herrscht ja noch, noch!, Ordnung!

Wenn das der Franz Josef wüsste!


Der ist doch tot?
#
Swartzyn schrieb:
schusch schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Rechtlich unhaltbar. Ich bin mir ziemlich sicher ,eine derartige Entscheidung hätte die STA in FFM so nicht getroffen.


Wir sind ja knapp jenseits der Grenze des Freistaats. Aber da herrscht ja noch, noch!, Ordnung!

Wenn das der Franz Josef wüsste!


Der ist doch tot?


Deswegen weiß ers ja nicht.

Der Führer weiß ja auch nichts mehr. Und Jörgi kriegt auch nicht mehr so viel mit.
#
Leider nix neues. Die Polizei muss das Gesetz nicht achten, ist ja nicht das erste mal und alle die viel Auswärts fahren haben sowas schon erlebt.

Wir können keine einzelnen Personen finden, also lassen wir es bleiben, beim nächsten mal können die wieder schön zuschlagen.

Leider gibt es unter den Polizisten genauso viele Hooligans wie unter den Fans, nur die Fans werden haftbar gemacht, die Polizei darf auf alles einschlagen.

Rechtsstaat Deutschland.
#
ist doch heh immer das selbe mit den grünen.....  

die gehörn nicvh in fußballstadien!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
ist doch heh immer das selbe mit den grünen.....  

die gehörn nicvh in fußballstadien!



auch wenn ich mir jetzt feinde mach, mir egal:

ist doch eh immer das selbe mit den fussball fans, die (meisten) gehören nicht in fussball stadien.

warum geht die polizei bei anderen sportarten nicht so vor? von nix kommt nix. ich fahr schon lange auf keine auswärtsfahrten mehr weils mir zu asso ist.

greetz bp
#
HeinzGründel schrieb:
Rechtlich unhaltbar. Ich bin mir ziemlich sicher ,eine derartige Entscheidung hätte die STA in FFM so nicht getroffen.


Naja, demnächst darf ja die FDP die "Liberalitas Bavariae" mit ausgestalten. Sollen sie mal zeigen, was sie können, die Hüter der Bürgerrechte.      
#
stellt euch mal vor team grren kommt ohne helm und ohne knüppel


wer ieht dan den kürtzeren ?? team green

und ich dachte immer waffen sind verboten in stadien ? (knüppel)

mansollte den schlidkrötenmal zeigenwas ne ....... ist

man sollte halt netso viel schreben darüber ich finde es ne sauerei wie sich die Acht Cola Acht Bier  behnehmen

haltete euer stadion sauber team green RAUS!!!
#
SGEloler schrieb:
stellt euch mal vor team grren kommt ohne helm und ohne knüppel


wer ieht dan den kürtzeren ?? team green


Also im Rechtschreibwettbewerb zieht dich jeder Cop locker ab....


Teilen