>

Wann explodiert Skibbe wieder und bleibt er unser Trainer?

#
Mein Gefühl sagt mir, dass er nach einem Punkt aus den letzten 4 Spielen kurz vorm explodieren ist und in den nächsten Tagen (spätestens nach einer durchaus möglichen Klatsche gegen die Bayern) wieder einen raushaut! Und wie HB dann reagiert, möchte ich mir nicht ausmalen!

Dazu seine öffentlichen Forderungen der Vertragsverlängerungen von Nikolov und Spycher, was HB sicher auch nicht gefallen hat, da er dadurch bei Nikolov noch mal finanziell nachbessern musste, was er von anfang an ausgeschlossen hatte!

Bin eigentlich ein großer Befürwörter von Skibbe, aber gerade gestern hat er wirklich alles falsch gemacht! Falsche Aufstellung, ewiges Festhalten am gelbvorbelasteten Teber, falsche und viel zu späte Wechsel (Caio muss in der Halbzeit schon für Teber kommen, Altintop und Meier raus geht gar nicht). Soviel zum Spiel gestern!

Laut Kicker verlängert sich sein Vertrag ja erst bei 40 Punkten, was wir ja auch bestimmt erreichen werden! Aber wenn wir nicht schnellstens die Kurve kriegen und weiter so Auftritte wie gestern haben, bin ich mir sicher, dass unser Trainer zur neuen Saison nicht mehr Skibbe heißt!

Ganz ehrlich, ich habe ein ganz ungutes Gefühl wenn ich an das angespannte Verhältnis Skibbe/Bruchhagen denke!

Trotzdem schönen Sonntag an alle! Gruß Paddy
#
Das klingt vielleicht merkwürdig, aber ich sehe eher HB als "gefährdet", d.h. ich glaube Skibbe wird bleiben und HB geht zum DFB!
#
redpaddy schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass er nach einem Punkt aus den letzten 4 Spielen kurz vorm explodieren ist und in den nächsten Tagen (spätestens nach einer durchaus möglichen Klatsche gegen die Bayern) wieder einen raushaut! Und wie HB dann reagiert, möchte ich mir nicht ausmalen!


Sehe ich 100% genauso. Man hat fast den eindruck er wartet darauf einen raus zu hauen.

redpaddy schrieb:

Dazu seine öffentlichen Forderungen der Vertragsverlängerungen von Nikolov und Spycher, was HB sicher auch nicht gefallen hat, da er dadurch bei Nikolov noch mal finanziell nachbessern musste, was er von anfang an ausgeschlossen hatte!

Bin eigentlich ein großer Befürwörter von Skibbe, aber gerade gestern hat er wirklich alles falsch gemacht! Falsche Aufstellung, ewiges Festhalten am gelbvorbelasteten Teber, falsche und viel zu späte Wechsel (Caio muss in der Halbzeit schon für Teber kommen, Altintop und Meier raus geht gar nicht). Soviel zum Spiel gestern!


Auch hier muss ich dir zustimmen!
Mal wieder falsch gewechselt, aber nach dem Spiel ist man immer klüger. Seine Auswechslungen gestern waren sehr unglücklich.



Für die nächste Saison:
Bellaid zurück holen, so schlecht war er gar nicht. Und seine spielerischen Anlagen sind min. so gut wie die eines Russ.

Und ich denke nicht, dass uns HB verlässt wie es mein Vorschreiber "ahnt". Skibbe will kein Mittelma?.
Evtl geht er und Chris (für 3,5 Mio) ja nach Wolfsburg. Chris (bzw sein Berater) wurden wohl in den letzten Wochen öfter mal in WOB gesehen und einen Trainer suchen die ja auch... Chris war schon mal ein Thema für den VfL...
#
tobotobsen schrieb:
redpaddy schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass er nach einem Punkt aus den letzten 4 Spielen kurz vorm explodieren ist und in den nächsten Tagen (spätestens nach einer durchaus möglichen Klatsche gegen die Bayern) wieder einen raushaut! Und wie HB dann reagiert, möchte ich mir nicht ausmalen!


Sehe ich 100% genauso. Man hat fast den eindruck er wartet darauf einen raus zu hauen.

redpaddy schrieb:

Dazu seine öffentlichen Forderungen der Vertragsverlängerungen von Nikolov und Spycher, was HB sicher auch nicht gefallen hat, da er dadurch bei Nikolov noch mal finanziell nachbessern musste, was er von anfang an ausgeschlossen hatte!

Bin eigentlich ein großer Befürwörter von Skibbe, aber gerade gestern hat er wirklich alles falsch gemacht! Falsche Aufstellung, ewiges Festhalten am gelbvorbelasteten Teber, falsche und viel zu späte Wechsel (Caio muss in der Halbzeit schon für Teber kommen, Altintop und Meier raus geht gar nicht). Soviel zum Spiel gestern!


Auch hier muss ich dir zustimmen!
Mal wieder falsch gewechselt, aber nach dem Spiel ist man immer klüger. Seine Auswechslungen gestern waren sehr unglücklich.



Für die nächste Saison:
Bellaid zurück holen, so schlecht war er gar nicht. Und seine spielerischen Anlagen sind min. so gut wie die eines Russ.

Und ich denke nicht, dass uns HB verlässt wie es mein Vorschreiber "ahnt". Skibbe will kein Mittelma?.
Evtl geht er und Chris (für 3,5 Mio) ja nach Wolfsburg. Chris (bzw sein Berater) wurden wohl in den letzten Wochen öfter mal in WOB gesehen und einen Trainer suchen die ja auch... Chris war schon mal ein Thema für den VfL...

Is klar ne, 3.5 Millionen € für Chris, aber sonst ist alles gut?

Skibbe wird zu Saisonende nicht mehr unangreifbar sein, da man davon ausgehen darf, dass wir weiter durchgereicht werden und am Ende wieder im hinteren Niemandsland landen. Und bevor es dann wieder Theater gibt weil wir keine guten Spieler bekommen (die guten Spieler auf der Bank scheinen ihm ja net zu gefallen) sollte man es gleich sein lassen, sonst machen wir uns zum Affen.
#
Chris wäre nicht adäquat zu ersetzen für 3,5 Mio. Da muss WOB schon 5 Mio ausgeben, damit wir auch einen Ersatz kaufen können und keine Überraschungskiste.
#
den Fred kann man getrost in die Gerüchteküche verschieben.
#
Redfox schrieb:
Chris wäre nicht adäquat zu ersetzen für 3,5 Mio. Da muss WOB schon 5 Mio ausgeben, damit wir auch einen Ersatz kaufen können und keine Überraschungskiste.


zu den 5 Mio:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/206816/anzeige.html

Ja verschieben in Gerüchteküche.
#
Über falsche Wechsel im gestrigen Spiel kann man wirklich diskutieren, aber zuvor war ich von Skibbes Wechsel immer begeistert: Wenn wir zurückgelegen haben, hat er immer bedingungslos Offensivspieler gebracht (und zwar rechtzeitig und nicht erst in der 80. Minute) und alles auf eine Karte gesetzt. Gegen Freiburg ist das z.B. gut gegangen, gegen Schalke leider nicht. Wenn ich mir dagegen das Wechselspiel seines Vorgängers betrachte... da liegen wir 0:1 auf Schalke hinten und der nimmt einen Stürmer raus und bringt einen Abwehrspieler. Begründung von FF: "Ich wollte vermeiden, daß die Niederlage noch höher ausfällt...." Hallo? Es stand 0:1 und nicht 0:3 - und Schalke hatte in der 2. Hz. keine einzige Torchance gehabt.        Also da sind mir Sibbes Auswechslungen tausendmal lieber!!!
#
tobotobsen schrieb:
Redfox schrieb:
Chris wäre nicht adäquat zu ersetzen für 3,5 Mio. Da muss WOB schon 5 Mio ausgeben, damit wir auch einen Ersatz kaufen können und keine Überraschungskiste.


zu den 5 Mio:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/206816/anzeige.html

Ja verschieben in Gerüchteküche.




es wurde ernsthaft über ein wechsel von rafinha zu WOB für eine ablöse von 12 mios diskutiert. und dann soll ein möglicher wechsel von chris für 2,5 mille abgehen???
never ever...
und zum verschieben...zustimmung.
#
Bismarc schrieb:
da liegen wir 0:1 auf Schalke hinten und der nimmt einen Stürmer raus und bringt einen Abwehrspieler. Begründung von FF: "Ich wollte vermeiden, daß die Niederlage noch höher ausfällt...."


wann bitte schön ist das passiert? klär mich mal auf, bitte!
#
tobotobsen schrieb:
Redfox schrieb:
Chris wäre nicht adäquat zu ersetzen für 3,5 Mio. Da muss WOB schon 5 Mio ausgeben, damit wir auch einen Ersatz kaufen können und keine Überraschungskiste.


zu den 5 Mio:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/206816/anzeige.html

Ja verschieben in Gerüchteküche.




Als ob diese Zahlen was mit der Realität zu tun haben. Ein Spieler ist immer so viel wert, wie ein anderer Verein bereit ist für ihn zu zahlen (siehe Streit) und wenn die ihn unbedingt wollen muss eben mehr auf den Tisch gelegt werden.
#
redpaddy schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass er nach einem Punkt aus den letzten 4 Spielen kurz vorm explodieren ist und in den nächsten Tagen (spätestens nach einer durchaus möglichen Klatsche gegen die Bayern) wieder einen raushaut! Und wie HB dann reagiert, möchte ich mir nicht ausmalen!

Dazu seine öffentlichen Forderungen der Vertragsverlängerungen von Nikolov und Spycher, was HB sicher auch nicht gefallen hat, da er dadurch bei Nikolov noch mal finanziell nachbessern musste, was er von anfang an ausgeschlossen hatte!

Bin eigentlich ein großer Befürwörter von Skibbe, aber gerade gestern hat er wirklich alles falsch gemacht! Falsche Aufstellung, ewiges Festhalten am gelbvorbelasteten Teber, falsche und viel zu späte Wechsel (Caio muss in der Halbzeit schon für Teber kommen, Altintop und Meier raus geht gar nicht). Soviel zum Spiel gestern!

Laut Kicker verlängert sich sein Vertrag ja erst bei 40 Punkten, was wir ja auch bestimmt erreichen werden! Aber wenn wir nicht schnellstens die Kurve kriegen und weiter so Auftritte wie gestern haben, bin ich mir sicher, dass unser Trainer zur neuen Saison nicht mehr Skibbe heißt!

Ganz ehrlich, ich habe ein ganz ungutes Gefühl wenn ich an das angespannte Verhältnis Skibbe/Bruchhagen denke!

Trotzdem schönen Sonntag an alle! Gruß Paddy


Stimme Dir voll zu und will nur was anmerken.
Also Skibbe hat genau wie einige andere bei uns im moment eine große Klappe. Dann sollten aber auch mal Taten folgen.
Denn andauerndes schlechtreden (Funkel) ist schlimm, aber andauerndes lautes rumschreien ohne Leistung zu bringen (Skibbe, Teber usw.) läßt die
Stimmung noch viel schneller kippen und der sympatische und fleißige Skibbe
hat bald mehr Feinde als Befürworter, wenn die Leistung nicht mehr stimmt.
Ich war bis jetzt ein Fan von Skibbe, aber sollte er es jetzt wagen ohne Selbstkritik wieder laut rumzuschreien, verliert er langsam auch mein Vertrauen.
Denn es kann nicht sein, das er immer und immer wieder sich als Jugendförderer feiern läßt und trotz absolut unterirdischer Leistungen
immer wieder die gleichen alten verbrauchten Spieler bringt anstatt
junge Spieler einzubauen oder zu beweisen das sie noch schlechter sind.

Sorry auch wenn ich hier einige wieder auf den Schlips trete, wir haben mit Alvarez einen Top-Nachwuchsstürmer, der nichtmal mitgenommen wird.
Ein dauerhaft schlecht spielender Teber spielt eher als ein Jung der bewiesen hat das er besser ist.
Einer der schlechtesten Spieler ist unser Kapitän????
Mit einem Torhüter der 36 Jahre ist wird zu verbesserten Bezügen
(trotz teilweise mieser Leistungen) wird gleich 2 Jahre verlängert, der andere
eigentlich wesentlich bessere Keeper(Pröll) bekommt keine Chance und
der Junge darf auch nur zuschauen.

Skibbe spricht von modernem erfolgreichem Fußball. Ich frage mich wirklich, ob er von der BL spricht und Eintracht Frankfurt oder dem FSV aus der 2. Liga.  Da würden Spieler wie Nikolov, Teber, Spycher sinn machen und da wäre eine Verbesserung möglich.

Aber mir kann keiner erzählen, das mit Spycher,Teber, Libero, Nikolov in der nächsten Saison erfolgreichen modernen Fußball in der BL spielen kann.
Das geht nicht. Die haben schon lange Ihren Zenit erreicht und werden alterbedingt leider nicht besser.
Das wird Skibbe aber erst erkennen, wenn es zu spät ist und deswegen denke ich er wird im Sommer gehen wird und einem anderen Trainer dieses
alte Bruchschiff überlassen wird und wenn dieser trainer dann nicht besser ist als  Skibbe, werden wir uns auf eine harte Saison gefasst machen können.
(Abstiegskampf) Ich weiß das will hier keiner hören, aber mit dem passenden
Trainer kann das schnell gehen.
Vor ein paar Wochen in der erfolgsphase wollte auch keiner glauben, das für uns diese Saison nicht mehr als Platz 10-12 möglich ist.

Also Herr Skibbe ein bisschen Selbstkritik würde Ihnen nicht schaden.
Das Teber vom Platz fliegt wußten sogar die angeblich immer so ahnungslosen Fans schon lange vorher, warum haben sie das nicht erkannt.
#
Ich glaube mittlerweile, dass solche Spiele wie gg Bayer und die Bayern im Pokal nur der Auslöser für Skibbes "Explosionen" waren, weil in der Rüchrundenvorbereitung wieder ähnliche Äußerungen kamen, ohne dass ein derart schlechtes Spiel vorangegangen wäre.

Der Grund für sein öffentliches Auftreten lag im Rückblick immer eindeutig an Transferforderungen, die nicht bzw. noch nicht erfüllt wurden.

Das waren Lincoln in der Hinrunde und Gekas  (Altintop) in der Rückrunde.

Daher denke ich, wenn die Mannschaft gg. die Bayern nächste Woche solide spielt und trotzdem verliert, wird Skibbe nicht wieder in solcher Form  öffentlich meckern.

Den nächsten Ausbruch erwarte ich eher, wenn die Transfergespräche in die heiße Phase treten und der oder die Wunschspieler Skibbes nicht (gleich)  machbar sind.

Das ist Opportunismus und schlechter Stil wie ich finde, aber nicht verboten.
#
Also, ich denke, dass Skibbe mittlerweile der Letzte sein sollte, der das Recht dazu hat, explodieren zu dürfen. Der soll sich jetzt erst einmal selbst fragen, was er hier erreichen will. Die großen Sprüche vom Offensivfussball sind für mich nur noch Schall und Rauch. Es spielen immer die selben Graupen und die wirklich guten Kicker sitzen auf der Bank. Da wird teils eine sehr hahnebücherne Taktik gegen Mannschaften ausgegeben, gegen die man deutlich mehr riskieren müsste.

Skibbe steht an der Schwelle vom Hoffnungsträger zum Schaumschläger zu mutieren - leider.

Ich war ein Fan von ihm, aber diese merkwürdigen Aufstellungen und Taktik läßt mich immer mehr an ihm zweifeln. Werde mir nächste Woche mal die Zeit nehmen um wieder ins Training zu gehen. Wird Zeit, mir mal wieder selbst ein Bild über die Mannschaft zu machen.

Gegen Bayern erwarte ich jetzt eine Trotzreaktion. Kampf, Kampf, Kampf - und nicht mehr Krampf, Krampf, Krampf. Die gute Ausgangsituation ist jetzt dahin - jetzt geht es nur noch darum, Mannschaften wie Mainz hinter sich zu lassen.
#
Max_Merkel schrieb:
Also, ich denke, dass Skibbe mittlerweile der Letzte sein sollte, der das Recht dazu hat, explodieren zu dürfen. Der soll sich jetzt erst einmal selbst fragen, was er hier erreichen will. Die großen Sprüche vom Offensivfussball sind für mich nur noch Schall und Rauch. Es spielen immer die selben Graupen und die wirklich guten Kicker sitzen auf der Bank. Da wird teils eine sehr hahnebücherne Taktik gegen Mannschaften ausgegeben, gegen die man deutlich mehr riskieren müsste.

Skibbe steht an der Schwelle vom Hoffnungsträger zum Schaumschläger zu mutieren - leider.

Ich war ein Fan von ihm, aber diese merkwürdigen Aufstellungen und Taktik läßt mich immer mehr an ihm zweifeln. Werde mir nächste Woche mal die Zeit nehmen um wieder ins Training zu gehen. Wird Zeit, mir mal wieder selbst ein Bild über die Mannschaft zu machen.

Gegen Bayern erwarte ich jetzt eine Trotzreaktion. Kampf, Kampf, Kampf - und nicht mehr Krampf, Krampf, Krampf. Die gute Ausgangsituation ist jetzt dahin - jetzt geht es nur noch darum, Mannschaften wie Mainz hinter sich zu lassen.  


Ich erwarte gegen Bayern ein gutes Fußballspiel. Mit nur Kampf wäre ich nicht zufrieden. Ich will sehen, dass wir uns spielerisch etwas zutrauen gegen die Bayern. Das Ergebnis ist für mich zweitrangig.
#
oezdem schrieb:
Bismarc schrieb:
da liegen wir 0:1 auf Schalke hinten und der nimmt einen Stürmer raus und bringt einen Abwehrspieler. Begründung von FF: "Ich wollte vermeiden, daß die Niederlage noch höher ausfällt...."


wann bitte schön ist das passiert? klär mich mal auf, bitte!



Das war letzte Saison am 5. Spieltag. hier noch ein Ausschnitt aus der FR zu diesem Spiel:

Insgesamt fehlte es an Dynamik und Aggressivität, insgesamt war die Eintracht für die Knappen zu schwach. Erst ganz, ganz zum Schluss, als die Schalker nach einem "perfekten Spiel in der ersten Halbzeit" (Manager Andreas Müller) ihre Bemühungen komplett eingestellt hatte, bekamen die Gäste leicht Oberwasser. Doch in dieser Phase, acht, neun, zehn Minuten vor dem Ende, scheute Funkel das Risiko, er wechselte statt Caio nur Markus Steinhöfer ein, der zwar ein bisschen "frischen Wind" (Funkel) brachte, aber nicht mehr die Wende. Womöglich hätte Caio in den Schlussminuten mit einer Ecke, mit einem Freistoß, mit einem Dribbling, noch etwas bewegen können. Verdient wäre es nicht gewesen, der Sieg der Schalker, das gab auch Funkel fairerweise zu, ging in Ordnung, "darüber gibt es keine zwei Meinungen". Und Sorge wegen der mangelnden Durchschlagskraft in der Offensive hat er auch nicht: "Wieso Sorge? Wir schießen doch unsere Tore, in Wolfsburg zwei, im Pokal drei". Das war allerdings gegen Pfullendorf.

Ich bin auf Knien dankbar für Skibbe - sowas wie unter Funkel in der letzten Saison möchte ich nicht mehr erleben. Und kleinere Krisen gibt es in jeder Saison - bei jedem Verein!!!
#
Bismarc schrieb:
oezdem schrieb:
Bismarc schrieb:
da liegen wir 0:1 auf Schalke hinten und der nimmt einen Stürmer raus und bringt einen Abwehrspieler. Begründung von FF: "Ich wollte vermeiden, daß die Niederlage noch höher ausfällt...."


wann bitte schön ist das passiert? klär mich mal auf, bitte!



Das war letzte Saison am 5. Spieltag. hier noch ein Ausschnitt aus der FR zu diesem Spiel:

Insgesamt fehlte es an Dynamik und Aggressivität, insgesamt war die Eintracht für die Knappen zu schwach. Erst ganz, ganz zum Schluss, als die Schalker nach einem "perfekten Spiel in der ersten Halbzeit" (Manager Andreas Müller) ihre Bemühungen komplett eingestellt hatte, bekamen die Gäste leicht Oberwasser. Doch in dieser Phase, acht, neun, zehn Minuten vor dem Ende, scheute Funkel das Risiko, er wechselte statt Caio nur Markus Steinhöfer ein, der zwar ein bisschen "frischen Wind" (Funkel) brachte, aber nicht mehr die Wende. Womöglich hätte Caio in den Schlussminuten mit einer Ecke, mit einem Freistoß, mit einem Dribbling, noch etwas bewegen können. Verdient wäre es nicht gewesen, der Sieg der Schalker, das gab auch Funkel fairerweise zu, ging in Ordnung, "darüber gibt es keine zwei Meinungen". Und Sorge wegen der mangelnden Durchschlagskraft in der Offensive hat er auch nicht: "Wieso Sorge? Wir schießen doch unsere Tore, in Wolfsburg zwei, im Pokal drei". Das war allerdings gegen Pfullendorf.

Ich bin auf Knien dankbar für Skibbe - sowas wie unter Funkel in der letzten Saison möchte ich nicht mehr erleben. Und kleinere Krisen gibt es in jeder Saison - bei jedem Verein!!!



in besagtem spiel wurde bellaid für toski eingewechselt, nachdem chris rot gesehen hatte. steinhöfer wurde für fenin eingewechselt, also kein abwehrspieler für einen stürmer. auch das von dir angemerkte zitat habe ich nirgendwo in diesem wortlaut gefunden. was du von funkel hälst ist mir recht schnurz. aber bitte äußere deine kritik doch sachlich und denk dir nicht irgendwelche sachverhalte und zitate aus. danke sehr.
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Also, ich denke, dass Skibbe mittlerweile der Letzte sein sollte, der das Recht dazu hat, explodieren zu dürfen. Der soll sich jetzt erst einmal selbst fragen, was er hier erreichen will. Die großen Sprüche vom Offensivfussball sind für mich nur noch Schall und Rauch. Es spielen immer die selben Graupen und die wirklich guten Kicker sitzen auf der Bank. Da wird teils eine sehr hahnebücherne Taktik gegen Mannschaften ausgegeben, gegen die man deutlich mehr riskieren müsste.

Skibbe steht an der Schwelle vom Hoffnungsträger zum Schaumschläger zu mutieren - leider.

Ich war ein Fan von ihm, aber diese merkwürdigen Aufstellungen und Taktik läßt mich immer mehr an ihm zweifeln. Werde mir nächste Woche mal die Zeit nehmen um wieder ins Training zu gehen. Wird Zeit, mir mal wieder selbst ein Bild über die Mannschaft zu machen.

Gegen Bayern erwarte ich jetzt eine Trotzreaktion. Kampf, Kampf, Kampf - und nicht mehr Krampf, Krampf, Krampf. Die gute Ausgangsituation ist jetzt dahin - jetzt geht es nur noch darum, Mannschaften wie Mainz hinter sich zu lassen.  


Ich erwarte gegen Bayern ein gutes Fußballspiel. Mit nur Kampf wäre ich nicht zufrieden. Ich will sehen, dass wir uns spielerisch etwas zutrauen gegen die Bayern. Das Ergebnis ist für mich zweitrangig.

Vor den Sperren hätte ich Dir Recht gegeben - aktuell halte ich alles andere als eine Klatsche für eine gute Leistung.
#
Das klingt vielleicht merkwürdig, aber ich sehe eher HB als "gefährdet", d.h. ich glaube Skibbe wird bleiben und HB geht zum DFB! [/quote]

Das wäre aber sehr schlecht für die Eintracht. Nur nach Geld schreien bringt die Eintracht nicht weiter. Auch der Trainer Leistung bringen.
#
Eigentlich habe ich die Explosion (und einen Rücktritt) schon gestern Nachmittag erwartet. Ich denke auch, dass wir derzeit auf einem einträchtlichen Pulverfass sitzen, auch wenn Skibbe gestern meinte, das wäre eine normale Entwicklungsphase.

Ich frage mich ernsthaft, warum er den Jungen nicht die Chance gibt (Titsch, Jung gestern wirder auf der Bank...).


Teilen