Die Sache ist doch ganz klar - wenn Trapp im Winter nicht verlängert, muss man fast schon zwingend mit Wiedwald verlängern. Das bedeutet, dass man Trapp genauso fast zwingend im Sommer für 4 Mio. ziehen lassen muss. Ansonsten geht er 2016 für lau und Wiedwald ist wahrscheinlich schon woanders Stammtorwart.
Basaltkopp schrieb: Die Sache ist doch ganz klar - wenn Trapp im Winter nicht verlängert, muss man fast schon zwingend mit Wiedwald verlängern. Das bedeutet, dass man Trapp genauso fast zwingend im Sommer für 4 Mio. ziehen lassen muss. Ansonsten geht er 2016 für lau und Wiedwald ist wahrscheinlich schon woanders Stammtorwart.
Wäre nicht die schlechteste Lösung für uns. Zumal man bei Wiedwald auch nicht 3Mio gehalt zahlt...
Basaltkopp schrieb: Die Sache ist doch ganz klar - wenn Trapp im Winter nicht verlängert, muss man fast schon zwingend mit Wiedwald verlängern. Das bedeutet, dass man Trapp genauso fast zwingend im Sommer für 4 Mio. ziehen lassen muss. Ansonsten geht er 2016 für lau und Wiedwald ist wahrscheinlich schon woanders Stammtorwart.
Wäre nicht die schlechteste Lösung für uns. Zumal man bei Wiedwald auch nicht 3Mio gehalt zahlt...
Das könnte aber noch kommen! Wenn sich Felix weiterhin so macht, dann ist er das auch irgendwann wert. Natürlich ist er das noch lange nicht, dafür muss er sich über längere Strecken beweisen, ein guter Keeper ist er aber in jedem Fall.
auch wenns ganz ganz selten vorkommt, aber da haste mal recht
Das könnte aber noch kommen! Wenn sich Felix weiterhin so macht, dann ist er das auch irgendwann wert. Natürlich ist er das noch lange nicht, dafür muss er sich über längere Strecken beweisen, ein guter Keeper ist er aber in jedem Fall.
Deswegen muss man ja frühzeitig langfristig verlängern, damit das Gehalt nicht durch die Decke geht.
Deswegen muss man ja frühzeitig langfristig verlängern, damit das Gehalt nicht durch die Decke geht.
Dass das Gehalt durch die Decke geht, wird hier glaube ich erst als Letztes kommen.
Zuerst wird die Bereitschaft zur Verlängerung sinken, denn die Begehrlichkeiten steigen ja - ebenfalls die Ambitionen. Dann wird die Langfristigkeit einer Zusammenarbeit schrumpfen und schlussendlich kämen Forderungen des Spielers (zB Ausstiegsklauseln) dazu. All diese Faktoren stehen eher im Weg, als die Höhe des Gehalts. Ob ein Wiedwald bei uns als Nummer 1B 1 Mio verdient oder 1,5 als Nummer 1 in einem ähnlichen Verein bekommt, ist für ihn wohl nicht entscheidend. Die Nummer in der Kaderplanung schon eher.
Obwohl ich den Kevin auch sehr mag, als Manager würde ich ihn versuchen in diesem Winter für 6 Mio zu verkaufen. Die Anzahl der Interessenten gibt uns die Möglichkeit den Preis etwas höher zu setzen. Dabei würde ich das Geld dafür verwenden, um einen oder anderen Vertrag zu verlängern (Wiedwald, Anderson, Oczipka), sowie die notwendige Verstärkungen zu holen. Mit dem Felix Wiedwald haben wir einen fast gleichwertigen Torwart, der in ein Paar Jahren bestimmt auch zu den besten gehören wird. Vorallem sein Gehalt bei der Verlängerung definitiv niedriger sein wird als bei der Verlängerung mit dem Kevin. Als Reserve könnte man mit dem Timo noch mal bis Sommer verlängern, sowie versuchen den Balayev langsam für die Nummer 2 einzuspielen.
Das schlimmste was man machen kann: Nichts tun und bis Sommer warten. Da ist der Kevin definitiv weg und der Felix wird möglicherweise bis dahin auch von anderen Klubs umworben und bei einem guten Angebot von irgendeinem Geldsackverein, auch gehen. Dann haben wir ein richtiges Problem.
Ich schätze Trapp als vorbildlichen Sportler und ehrgeizigen Spieler ein. Zudem macht er jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck, als ginge es ihm nur ums Geld.
Daher wäre ein Wechsel in die Serie A eigentlich ein Rückschritt für Kevin - zumindestens sportlich.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er nach Italien wechselt, vor allem da ich denke, dass es auch attraktive Angebote aus der Bundesliga geben wird.
Glaube der gute Kevin ist schlau genug, um zu wissen, dass zu einer Mannschaft wie Neapel ins Ausland zu wechseln das schlechteste ist, was er machen könnte.
Es gibt da einfach viel zu viele Unsicherheitsfaktoren für einen Torwart. Siehe Enke, Hildebrand oder jetzt Ter Stegen(wobei der es immerhin zu Barca geschafft hat), der sich auch noch umgucken wird. Dazu würde er dort völlig aus dem Fokus der Nationalelf geraten. Nein, für Trapp gibts nur die Optionen absoluter internationaler Topverein oder ein Wechsel in Deutschland zu beispielsweise Dortmund oder VW. Oder natürlich Vertragsverlängerung
Liverpool kann auch einen Gartenstuhl (Ehrmanntraut?) ins Tor stellen, der fängt sich auch nicht mehr Dinger als Mignolet diese Saison... ,-) Aber es wird immer viel gelabert, vor allem bei Klubs wie Arsenal ist ja immer fast jeder Spieler "im Gespräch", der mit dem Ball 2 Meter weit laufen kann. Wir warten jetzt einfach mal was der Trapper zum SGE Angebot sagt, dann kann sich dieses ganze Spekulieren ganz schnell erledigt haben.
Wenn ma sieht das Kevin der einzige deutsche Top Torwart auf dem deutschen Markt ist (der vertraglich günstig ist) und dann schaut was der BVB für probleme da hinten hat.......ja dann ist doch klar wer hier wem spätestens im Sommer ein Angebot macht. Wenn nicht sogar im Winter schon. Nur merken wir davon nichts.
Italien ist doch für Spieler aus der Buli unattraktiv. Außer Juve ist doch dort nur noch Mittelmaß unterwegs. Was soll Kevin da?
Ich halte einen Verbleib für realistisch. Oder halt zum BVB.
EintrachtOssi schrieb: Wenn ma sieht das Kevin der einzige deutsche Top Torwart auf dem deutschen Markt ist (der vertraglich günstig ist) und dann schaut was der BVB für probleme da hinten hat.......ja dann ist doch klar wer hier wem spätestens im Sommer ein Angebot macht. Wenn nicht sogar im Winter schon. Nur merken wir davon nichts.
Italien ist doch für Spieler aus der Buli unattraktiv. Außer Juve ist doch dort nur noch Mittelmaß unterwegs. Was soll Kevin da?
EintrachtOssi schrieb: Wenn ma sieht das Kevin der einzige deutsche Top Torwart auf dem deutschen Markt ist (der vertraglich günstig ist) und dann schaut was der BVB für probleme da hinten hat.......ja dann ist doch klar wer hier wem spätestens im Sommer ein Angebot macht. Wenn nicht sogar im Winter schon. Nur merken wir davon nichts.
Mit Neapel CL spielen ist bestimmt langweilig, stimme ich zu
Mirror http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/arsenal-news-transfers-german-keeper-4842887 It's a Trapp The Daily Star reports that Arsenal could be set to make a surprise January move for Eintracht Frankfurt keeper Kevin Trapp. The German stopper, 24, is being linked with a £4million move to the Emirates, despite the Gunners already being well-stocked in the goalkeeping department. Trapp, who has 18 months left on his contract, has recently been sidelined through injury.
Ansonsten geht er 2016 für lau und Wiedwald ist wahrscheinlich schon woanders Stammtorwart.
auch wenns ganz ganz selten vorkommt, aber da haste mal recht
Dass das Gehalt durch die Decke geht, wird hier glaube ich erst als Letztes kommen.
Zuerst wird die Bereitschaft zur Verlängerung sinken, denn die Begehrlichkeiten steigen ja - ebenfalls die Ambitionen.
Dann wird die Langfristigkeit einer Zusammenarbeit schrumpfen und schlussendlich kämen Forderungen des Spielers (zB Ausstiegsklauseln) dazu. All diese Faktoren stehen eher im Weg, als die Höhe des Gehalts. Ob ein Wiedwald bei uns als Nummer 1B 1 Mio verdient oder 1,5 als Nummer 1 in einem ähnlichen Verein bekommt, ist für ihn wohl nicht entscheidend. Die Nummer in der Kaderplanung schon eher.
Das schlimmste was man machen kann: Nichts tun und bis Sommer warten. Da ist der Kevin definitiv weg und der Felix wird möglicherweise bis dahin auch von anderen Klubs umworben und bei einem guten Angebot von irgendeinem Geldsackverein, auch gehen. Dann haben wir ein richtiges Problem.
http://www.transfermarkt.de/geruchte-ssc-neapel-lockt-eintracht-frankfurt-keeper-trapp/view/news/182292
Daher wäre ein Wechsel in die Serie A eigentlich ein Rückschritt für Kevin - zumindestens sportlich.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er nach Italien wechselt, vor allem da ich denke, dass es auch attraktive Angebote aus der Bundesliga geben wird.
Genau gesagt ist es die Tuttosport, einer der Seriöseren Quellen.
Was aber wie immer nix heißt, Interesse haben sicher 40 Vereine.
Es gibt da einfach viel zu viele Unsicherheitsfaktoren für einen Torwart. Siehe Enke, Hildebrand oder jetzt Ter Stegen(wobei der es immerhin zu Barca geschafft hat), der sich auch noch umgucken wird.
Dazu würde er dort völlig aus dem Fokus der Nationalelf geraten.
Nein, für Trapp gibts nur die Optionen absoluter internationaler Topverein oder ein Wechsel in Deutschland zu beispielsweise Dortmund oder VW. Oder natürlich Vertragsverlängerung
http://www.dailystar.co.uk/sport/football/416103/Arsenal-move-Eintracht-Frankfurt-goalkeeper-Kevin-Trapp
ich befürworte diesen antrag
Wenn nicht sogar im Winter schon. Nur merken wir davon nichts.
Zieler, Karius.. Um nur noch 2 zu nennen ,-)
Mit Neapel CL spielen ist bestimmt langweilig, stimme ich zu
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/arsenal-news-transfers-german-keeper-4842887
It's a Trapp
The Daily Star reports that Arsenal could be set to make a surprise January move for Eintracht Frankfurt keeper Kevin Trapp.
The German stopper, 24, is being linked with a £4million move to the Emirates, despite the Gunners already being well-stocked in the goalkeeping department.
Trapp, who has 18 months left on his contract, has recently been sidelined through injury.