der kommentar von Georg Leppert in der FR überrascht mich richtig. in meinen augen ausergewöhnlich "unaufgeregt" und sachlich. cool, dass sowas auch noch gedruckt wird... speziell der ansatz, den zumindest ich zwischen den zeilen herraus lese, dass die "vermehrte gewalt" beim fußball ein "gesamt-gesellschaftliches problem" ist und repressionen da eben nur sehr begrenzt helfen werden, entspricht ziemlich genau meiner meinung.
6:3 schrieb: der kommentar von Georg Leppert in der FR überrascht mich richtig. in meinen augen ausergewöhnlich "unaufgeregt" und sachlich. cool, dass sowas auch noch gedruckt wird... speziell der ansatz, den zumindest ich zwischen den zeilen herraus lese, dass die "vermehrte gewalt" beim fußball ein "gesamt-gesellschaftliches problem" ist und repressionen da eben nur sehr begrenzt helfen werden, entspricht ziemlich genau meiner meinung.
Findest du? Ich finde den Artikel auch "unaufgeregt" und damit blass. Den "Container" in die Stadt stellen, Praevention und Zusammenarbeit statt Repression....das hørt man doch andauernd irgendwie/irgendwo.
...und auch Rainer Wendt hat nach den Krawallen in Berlin wieder seinen großen Auftritt. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, der einst die Zustände in Fußballstadien als lebensgefährlich bezeichnete, setzt sich für Repressionen aller Art ein: Stadionverbote, Geisterspiele, Videoüberwachung...
...Wer glaubt, dass Fans mit Stadionverbot am Spieltag einfach daheimbleiben, hat von der Szene keine Ahnung....
...Das Gewaltproblem im Fußball ist nur mit den Fans zu lösen...
...Außerdem brauchen die Projekte mehr Personal, viel mehr Personal...
dawiede schrieb: Ich finde den Artikel auch "unaufgeregt" und damit blass. Den "Container" in die Stadt stellen, Praevention und Zusammenarbeit statt Repression....das hørt man doch andauernd irgendwie/irgendwo.
hmmm... ich höre sehr sehr viel öfter davon, dass man solche leute ausgrenzen, wegsperren - was-weis-ich- soll, damit der fußball in seiner herrlichkeit erhalten bleiben kann... das ist für mich "blases geschwätz".
Thorns-of-crimson-death schrieb: Spycher soll gegen Robben spielen... das ich nicht lache
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass unser coach ernsthaft an diese "option" denkt. da wäre spycher, alleine wegen seiner "schnelligkeit", komplett überfordert. wenn das doch der "plan sein sollte", erwarte ich tore von robben.
spycher ist langsamer als mein pc. und der ist 11 jahre alt. das soll mir was werden. hatte schon gehofft das er ausfällt. schlechter spielt die position auch kein köhler oder petko. denke das aber mal ein paar flanken ankommen würden.
mickmuck schrieb: wird das ein spycher bashing thread?
Hoffentlich nicht - aber Fakt ist, dass Spycher in Normalform zu langsam für einen Robben in Normalform ist. Und das bereitet irgendwie Unbehagen.
nicht im geringsten. Also, Unbehagen. Robben rennt die Linie entlang, bis ca. 20 Meter vorm Tor, dann zieht er nach innern. Spychers Aufgabe wird sein, ihn daran zu hindern und an der Linie zu halten, denn mit Rechts ist er bei weitem schwächer als mit Links. Die Hauptaufgabe des Robbenstoppen haben der LM und die beiden DM's.
mickmuck schrieb: wird das ein spycher bashing thread?
Hoffentlich nicht - aber Fakt ist, dass Spycher in Normalform zu langsam für einen Robben in Normalform ist. Und das bereitet irgendwie Unbehagen.
Fakt ist auch, dass bei einem Robben in normalform so ziemlich jeder LV der Bundesliga seine liebe Mühe und Not hat. Das wichtigste wird sein, dass Robben nicht nach innen ziehen kann und das hat viel mit dem Stellungsspiel zu tun. Und ich bin überzeugt, dass Spycher darin sehr stark ist!
grossaadla schrieb: mickmuck / Heute 09:29 fast jeder spieler ist zu langsam für robben.
fast jeder spieler ist zu schnell für spycher.
Fast jeder Trainer stellt ihn aber auf. Funkel, Hitzfeld, Skibbe - alle keine Ahnung vom Fußball.
naja,der Gute wird im Laufe der Jahre gewiss nicht schneller...im Prinzip spielt er immernoch wie vor Jahren,alles nur noch n bißchen langsamer.Ich weiss net,der hat mir von seiner "Spielweise" noch nie gefallen,altbacken und am Ball doch arg limitiert.Is eigentlich mit Nikolov auch nicht anders,beiden fällt es schwer,noch dazu zu lernen.Nee,falsch ausgedrückt,für beide ist es zu spät,noch was dazu zu lernen.
in meinen augen ausergewöhnlich "unaufgeregt" und sachlich.
cool, dass sowas auch noch gedruckt wird...
speziell der ansatz, den zumindest ich zwischen den zeilen herraus lese, dass die "vermehrte gewalt" beim fußball ein "gesamt-gesellschaftliches problem" ist und repressionen da eben nur sehr begrenzt helfen werden, entspricht ziemlich genau meiner meinung.
Findest du?
Ich finde den Artikel auch "unaufgeregt" und damit blass. Den "Container" in die Stadt stellen, Praevention und Zusammenarbeit statt Repression....das hørt man doch andauernd irgendwie/irgendwo.
auszüge, mit denen ich "gut leben kann":
...und auch Rainer Wendt hat nach den Krawallen in Berlin wieder seinen großen Auftritt. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, der einst die Zustände in Fußballstadien als lebensgefährlich bezeichnete, setzt sich für Repressionen aller Art ein: Stadionverbote, Geisterspiele, Videoüberwachung...
...Wer glaubt, dass Fans mit Stadionverbot am Spieltag einfach daheimbleiben, hat von der Szene keine Ahnung....
...Das Gewaltproblem im Fußball ist nur mit den Fans zu lösen...
...Außerdem brauchen die Projekte mehr Personal, viel mehr Personal...
hmmm...
ich höre sehr sehr viel öfter davon, dass man solche leute ausgrenzen, wegsperren - was-weis-ich- soll, damit der fußball in seiner herrlichkeit erhalten bleiben kann...
das ist für mich "blases geschwätz".
Genau gesagt soll er ihn sogar "stoppen"!
Allein der Glaube daran, dass dies möglich ist, fehlt mir....
T.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass unser coach ernsthaft an diese "option" denkt.
da wäre spycher, alleine wegen seiner "schnelligkeit", komplett überfordert.
wenn das doch der "plan sein sollte", erwarte ich tore von robben.
und der ist 11 jahre alt.
das soll mir was werden.
hatte schon gehofft das er ausfällt.
schlechter spielt die position auch kein köhler oder petko.
denke das aber mal ein paar flanken ankommen würden.
Die haben sich verschrieben: das soll "schoppen" heißen.
schoppen = jemanden zum gemütlichen Beisammensein einladen
ich schoppe, Du schoppst, er/sie/es schoppt
schoppen, schoppte, geschoppt
nicht im geringsten. Also, Unbehagen. Robben rennt die Linie entlang, bis ca. 20 Meter vorm Tor, dann zieht er nach innern. Spychers Aufgabe wird sein, ihn daran zu hindern und an der Linie zu halten, denn mit Rechts ist er bei weitem schwächer als mit Links. Die Hauptaufgabe des Robbenstoppen haben der LM und die beiden DM's.
Fakt ist auch, dass bei einem Robben in normalform so ziemlich jeder LV der Bundesliga seine liebe Mühe und Not hat. Das wichtigste wird sein, dass Robben nicht nach innen ziehen kann und das hat viel mit dem Stellungsspiel zu tun. Und ich bin überzeugt, dass Spycher darin sehr stark ist!
fast jeder spieler ist zu langsam für robben.
fast jeder spieler ist zu schnell für spycher.
Fast jeder Trainer stellt ihn aber auf. Funkel, Hitzfeld, Skibbe - alle keine Ahnung vom Fußball.
Quatsch.
Stimmt deswegen hat er sich auch bei zwei Trainern zum Stammspieler durchgesetzt und spielt zudem noch in der Nationalmannschaft.
naja,der Gute wird im Laufe der Jahre gewiss nicht schneller...im Prinzip spielt er immernoch wie vor Jahren,alles nur noch n bißchen langsamer.Ich weiss net,der hat mir von seiner "Spielweise" noch nie gefallen,altbacken und am Ball doch arg limitiert.Is eigentlich mit Nikolov auch nicht anders,beiden fällt es schwer,noch dazu zu lernen.Nee,falsch ausgedrückt,für beide ist es zu spät,noch was dazu zu lernen.
und bei hitzfeld spielt er seit ludovic magnin verletzt ist und dann nicht mehr in die puschen kam.