>

Horst Heldt wird Manager auf Schalke

#
bluerider schrieb:
peter schrieb:
bluerider schrieb:
Ich denke vielen geht es nicht um die Sache das Held da kein Bock mehr hat und lieber nun zum Felix nach Schalke geht, ich denke den meisten hier geht es darum das Schalke mal wieder an einen (diesmal) Manager rangegangen ist und Ihm dick Kohle versprochen haben. Kohle die sie ja bekanntlich überhaupt nicht mehr haben, und das versteht man halt nicht.

Wenn in der Öffentlichkeit bekannt wird, das man Schulden im 3 stelligen €Mio Bereich aufweist, kann man doch nicht shoppen gehen, ein junger Grieche hier, ein junger Manager da. Man spielt zwar CL aber die Spiele musst Du erstmal spielen und die Kohle muss erstmal verdient sein, aber ok, der DFB & DFL lassen sich da richtig an der Nase rumführen und das ist was allen stinkt.

Weder Punktabzug noch Sanktionen wie Auflagen etc.. wurden bekannt, und das ist einfach was Schalke hier zum Feindbild macht.

Siehe Hertha das ist Business die machen aus nem Abstieg sich am Ende Schulden frei, ziehen die Option bei Ramos und Friedrich am Ende bekommen sie dafür 10 - 15 Mio€ und schwups passt das, und das ist clever.

Grüße bluerider


das finde empfinde ich auch als unfassbar. aber daraus eine ethik-diskussion bezüglich heldt zu machen ist unfug. der mann kann sich verbessern und tut das.

kinners, wacht auf: ihr lebt im kapitalismus.

so simpel sehe ich das.


Ja ist ja klar, mann kann da Held ja auch nur beglückwünschen, wer würde das von uns nicht machen, wenn man mehr Kohle bei einem anderem Verein bekommt, und man quasi das gleiche machen kann oder darf, dann ist das für die Person ok, wie gesagt mir geht es nicht um die Ethik Held, eher darum das Schalke ansich shoppen geht. Eine Schande für die DFL & DFB zum Thema Auflagen etc..


da sind wir uns 100%ig einig.
#
Wieso immer Horst Heldt "die Sau" is, is mir ja net klar....
OK, ich kann den VfB besser leiden als Schalke, aber bin ich ein Maßstab?
Und Horst Heldt bekommt nun mal mehr Geld als unsereins.
Aber warum ihm das vorwerfen?
Im Gegensatz zu z.B. Felix Magath, Rainer Calmud, Lena, Strefan Raab, Richterin Salesch etc...
#
Nö, mir gings wirklich nicht um Schalke. Die machen halt so weiter wie immer.
Aber, wie ich schrieb: Letztes Jahr noch den Vertrag verlängert. Inkl. Gehaltserhöhung und Sitz im Vorstand. Dann wedelt einer mit ein paar Scheinen mehr und Heldt sagt: okay, da will ich hin, mein Arbeitgeber möchte mich zwar behalten, aber ich scheisse mal auf den Vertrag und gehe einfach nicht mehr arbeiten, um ihn so zum Handeln zu zwingen.

Sorry, mir scheissegal, ob wir im Kapitalismus leben oder nicht. Auch der Kapitalismus kennt die Eigenschaft "Anstand". Ich kanns echt nicht leiden, jeden Scheiss immer mit "so ist das halt im Kapitalismus" zu begründen. Es geht auch im Kapitalismus anders. Und wer will, kann das jeden Tag mehrfach bestaunen.  Und nein, ich finds auch im Kapitalismus nicht normal, sich wie ein A-Loch zu verhalten.
#
Ach ja, Günther Jauch habe ich noch vergessen.
Der wechselt demnächst von RTL in die ARD.
Vorher war er mal beim ZDF.
Was werft IHR ihm vor??
Medienhu*r*e......
#
womeninblack schrieb:
Ach ja, Günther Jauch habe ich noch vergessen.
Der wechselt demnächst von RTL in die ARD.
Vorher war er mal beim ZDF.
Was werft IHR ihm vor??
Medienhu*r*e......  


Hä? Dir ist der Unterschied zwischen einem auslaufenden Vertrag und einem Vertragsbruch aber schon klar, oder?
#
Tube schrieb:
Nö, mir gings wirklich nicht um Schalke. Die machen halt so weiter wie immer.
Aber, wie ich schrieb: Letztes Jahr noch den Vertrag verlängert. Inkl. Gehaltserhöhung und Sitz im Vorstand. Dann wedelt einer mit ein paar Scheinen mehr und Heldt sagt: okay, da will ich hin, mein Arbeitgeber möchte mich zwar behalten, aber ich scheisse mal auf den Vertrag und gehe einfach nicht mehr arbeiten, um ihn so zum Handeln zu zwingen.

Sorry, mir scheissegal, ob wir im Kapitalismus leben oder nicht. Auch der Kapitalismus kennt die Eigenschaft "Anstand". Ich kanns echt nicht leiden, jeden Scheiss immer mit "so ist das halt im Kapitalismus" zu begründen. Es geht auch im Kapitalismus anders. Und wer will, kann das jeden Tag mehrfach bestaunen.  Und nein, ich finds auch im Kapitalismus nicht normal, sich wie ein A-Loch zu verhalten.


es gibt einen unterschied zwischen "es normal finden" und "es als tatsache wahr zu nehmen".  und aus letzterer perspektive sehe ich ganz andere gesellschaftliche zustände die mich abfucken, als zwei fußballkonzerne, die sich um einen manager kloppen.
#
Tube schrieb:
Nö, mir gings wirklich nicht um Schalke. Die machen halt so weiter wie immer.
Aber, wie ich schrieb: Letztes Jahr noch den Vertrag verlängert. Inkl. Gehaltserhöhung und Sitz im Vorstand. Dann wedelt einer mit ein paar Scheinen mehr und Heldt sagt: okay, da will ich hin, mein Arbeitgeber möchte mich zwar behalten, aber ich scheisse mal auf den Vertrag und gehe einfach nicht mehr arbeiten, um ihn so zum Handeln zu zwingen.

Sorry, mir scheissegal, ob wir im Kapitalismus leben oder nicht. Auch der Kapitalismus kennt die Eigenschaft "Anstand". Ich kanns echt nicht leiden, jeden Scheiss immer mit "so ist das halt im Kapitalismus" zu begründen. Es geht auch im Kapitalismus anders. Und wer will, kann das jeden Tag mehrfach bestaunen.  Und nein, ich finds auch im Kapitalismus nicht normal, sich wie ein A-Loch zu verhalten.


So sehe ich das auch. Das hat bei mir mit Feindbild Schalke nix zu tun, sondern damit, dass gerade im "Kapitalismus" - der ja hierzulande dem Namen nach eigentlich eine "soziale Marktwirtschaft" ist - ein Vertrag etwas gelten sollte. Möchte diejenigen sehen, wenn morgen ein Sonny Kittel einen Vertrag bei uns bis 2014 unterschreibt und nach einem halben Jahr dann nach Schalke, Bremen, sonstwohin wechseln will, weil er sich hier nicht ausreichend gewürdigt fühlt.
Heldt hat sich für mich als genauso ein (_._)loch geoutet wie seinerzeit AS.
#
Ich fühle mit meinem 100 Mio Mann Tube.  
Aber ich bin ja auch ein Romantiker. Wozu unterschreibt Heldt einen sicher gutdotierten Vertrag, um ihn bei der ersten Gelegenheit zu brechen?
#
reggaetyp schrieb:
Ich fühle mit meinem 100 Mio Mann Tube.  
Aber ich bin ja auch ein Romantiker. Wozu unterschreibt Heldt einen sicher gutdotierten Vertrag, um ihn bei der ersten Gelegenheit zu brechen?


Ist ja nicht nur das, man hat ihm ja sogar nen Vorstandsposten gegeben.
Was für eine Machtfülle will der denn noch?

OB Amt in Stuttgart?

Bei allem Verständnis besser dotierte ANgebote annehmen zu wollen, aber wenn der Arbeitgeber sich ein Jahr vorher komplett verbiegt und nahezu alle Forderungen erfüllt, ist ein Ausstieg nach einem Jahr etwas mit ordentlich Gschmäckle...
#
Ich denke es geht vorallem darum, dass Horst Heldt die Loyalität gegenüber dem Verein hat vermissen lassen. Er wurde in den Vorstand berufen und hat ordentlich mehr Geld bekommen, aber anstatt eine solides, verlässliches Vorstandsmitglied zu sein, verlässt er kurz vor Beginn der Vorbereitung den Verein und lässt diesen ohne Manager hängen.
#
Frage mich wozu dann eigentlich noch Verträge gut sein sollen,
wenn man sie sowieso nicht einhält..  
Heldt hatte doch erst vor einem Jahr verlängert.. und dann auch
noch zu so einem "Schuldenclub'".. Irgendwann muss doch in
Schalke mal der "große Knall" kommen.. das kann doch alles nicht
mehr sein, was da so alles gemauschelt wird...  
#
Die 06 müße ja Geld haben. Also ich versteh das alles nicht mehr. Leut,wie geht das ?? Schulden wie ein Stabsoffizier  aber wirtschaften wie die neureichen Russen in Saint-Tropez.

Vertrag kommt von vertragen-wie wir neuerdings von 1&1 wissen  
In der BL macht bald jeder was er will-egal ob 200 000 000 Schulden oder ob ein vertrag vorhanden ist.
#
Heldt nimmt ein Angebot an das besser ist als das seines bisherigen Arbeitgebers, das ist soweit doch vollkommen in Ordnung. Da er einen bestehenden Vertrag hat wird Schalke noch ein paar Bricketts drauflegen müssen damit er aus dem Vertrag rauskommt. Ein ganz normaler Vorgang im Geschäftsleben.

Was mich dabei stört ist, dass Schalke wohl mit dem Geld rumschmeissen kann wie es will. Ich dachte die hätten keins?

tobago
#
tobago schrieb:
Ein ganz normaler Vorgang im Geschäftsleben.


Im Geschäftsleben ist das kein normaler Vorgang und auch im Fußball halten sich die meisten zum Glück an Verträge. Vor Magath habe ich inzwischen jede Achtung verloren, unglaublich wie der sich aufführt.
#
sgevolker schrieb:
tobago schrieb:
Ein ganz normaler Vorgang im Geschäftsleben.

Im Geschäftsleben ist das kein normaler Vorgang und auch im Fußball halten sich die meisten zum Glück an Verträge. Vor Magath habe ich inzwischen jede Achtung verloren, unglaublich wie der sich aufführt.


Also dass jemand zum Wettbewerber geht ist im Geschäftsleben durchaus Gang und Gäbe, auch dass der Wettbewerb Mitarbeiter des anderen abwirbt und mit höheren Zahlungen, besserer Aufgabe usw. lockt.  

Wie Magath sich aufführt ist eine andere Sache, auch wie Heldt mit mangelndem Respekt usw. argumentiert das kann man beides bestimmt besser und geschickter machen.  Aber alles andere ist im doch Geschäftsleben absoluter Alltag.

tobago
#
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:
tobago schrieb:
Ein ganz normaler Vorgang im Geschäftsleben.

Im Geschäftsleben ist das kein normaler Vorgang und auch im Fußball halten sich die meisten zum Glück an Verträge. Vor Magath habe ich inzwischen jede Achtung verloren, unglaublich wie der sich aufführt.


Also dass jemand zum Wettbewerber geht ist im Geschäftsleben durchaus Gang und Gäbe, auch dass der Wettbewerb Mitarbeiter des anderen abwirbt und mit höheren Zahlungen, besserer Aufgabe usw. lockt.  

Wie Magath sich aufführt ist eine andere Sache, auch wie Heldt mit mangelndem Respekt usw. argumentiert das kann man beides bestimmt besser und geschickter machen.  Aber alles andere ist im doch Geschäftsleben absoluter Alltag.

tobago


Echt, absoluter Alltag?
Komisch, das kenne ich so nicht in meinem Job.
#
reggaetyp schrieb:
Echt, absoluter Alltag?
Komisch, das kenne ich so nicht in meinem Job.  


Ich kenne das ganz gut aus meinem Bereich.

tobago
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Echt, absoluter Alltag?
Komisch, das kenne ich so nicht in meinem Job.  


Ich kenne das ganz gut aus meinem Bereich.

tobago


Du kennst aus deinem Bereich, dass der Arbeitgeber aus den Medien erfährt, dass der Arbeitnehmer nicht mehr vor hat zur Arbeit zu erscheinen und dies dann auch so umsetzt? Trotz eines gültigen Vertrags?

Wo arbeitest du? Auf der Geschäftsstelle des VFB Stuttgarts?  
#
Tube schrieb:

Du kennst aus deinem Bereich, dass der Arbeitgeber aus den Medien erfährt, dass der Arbeitnehmer nicht mehr vor hat zur Arbeit zu erscheinen und dies dann auch so umsetzt? Trotz eines gültigen Vertrags?
Wo arbeitest du? Auf der Geschäftsstelle des VFB Stuttgarts?    


Ich habe keine Ahnung ob die Art und Weise stimmt wie es angeblich gelaufen ist. Ich glaube zumindest der Darstellung der Boulevardpresse nicht einfach so. Da sind bestimmt viele gekränkte Eitelkeiten im Spiel usw. Interessiert mich auch nicht wirklich.

Aber dass Wettbewerber Leute aus den Firmen abwerben passiert tagtäglich. Was glaubst Du wen ein Headhunter als erstes anruft, wenn er einen Mitarbeiter für ein Unternehmen sucht?

tobago
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Echt, absoluter Alltag?
Komisch, das kenne ich so nicht in meinem Job.  


Ich kenne das ganz gut aus meinem Bereich.

tobago


Ach, da haben alle zeitlich befristete Verträge?


Teilen