>

Regionalligen - 2009/10

#
So, heute wurden die Spielpläne veröffentlicht, dann kann dieser Thread wieder sein Comeback feiern...

Spielpläne gibts auf dfb.de!

Die Ligenzusammensetzung ist wie folgt...

West

Rot-Weiss Essen
Bonner SC
SV Elversberg
Waldhof Mannheim
SC Verl
Borussia M'gladbach II
Preußen Münster
1. FSV Mainz 05 II
Bayer Leverkusen II
FC Schalke 04 II
1. FC K'lautern II
1. FC Köln II
VfL Bochum II
VfR Wormatia Worms
Fortuna Düsseldorf II
Eintracht Trier
1. FC Saarbrücken
Sportfreunde Lotte

Nord

1. FC Magdeburg
ZFC Meuselwitz
SV Babelsberg 03
VfB Lübeck
Hamburger SV II
VfL Wolfsburg II
Hallescher FC
TeBe Berlin
Hertha BSC Berlin II
Chemnitzer FC
Hansa Rostock II
Goslarer SC
VFC Plauen
BFC Türkiyemspor 1978
SV Wilhelmshaven
FC St. Pauli II
Hannover 96 II
FC Oberneuland 1948

Süd

SSV Reutlingen
TSV 1860 München II
KSV Hessen Kassel
Karlsruher SC II
SC Pfullendorf
SV Darmstadt 98
SC Freiburg II
SpVgg Greuther Fürth II
SV Wehen Wiesbaden II
SSV Ulm 1846
1. FC Nürnberg II
Sonnenhof Großaspach
VfR Aalen
Stuttgarter Kickers
Eintracht Frankfurt II
Bayern Alzenau
1. FC Eintracht Bamberg
SpVgg Weiden

Saisonbeginn müsste überall der 8.8. sein. Ich hab noch keine Ahnung, wer dieses Mal die Favoriten in den Ligen sind.

@ Bonner23

Paar interessante Spiele für dich:

Bonner SC - RW Essen (05.09.09)
Bonner SC - Mannheim (03.10.09 , Tag d. dt. Einheit) usw...
#
Bin mal gespannt ob es RWE mit einem nochmal angehobenen Etat dieses mal schafft aufzusteigen.
#
insgesamt wieder eine seltsame Einteilung der Ligen, aber das kann man wohl auch nicht ganz gerecht verteilen
#
Joa, die Einteilung ist halt vor allem im Südwesten schwierig.

Hab mir mal die Mühe gemacht, wenn auch vermutlich mit kleinen Abweichungen, also bitte ned böse sein...



Am besten ist Nord eingeteilt, bzw. eigtl. ist es ja eher Nord-Nordost.

An sich wäre mit der Einteilung Mannheims in Süd und Einteilung Kassels in West alles recht plausibel.
#
http://www.fussball.de/c/19/61/56/90/19615690.html

So, die erste Spielabsage, grunz.  
#
Blöd, das Mannheim in der West ist. Ich hätte die lieber weiterhin im Süden gesehen und Kassel im Westen. Wird schwer für Waldhof...
#
Randale schrieb:
Blöd, das Mannheim in der West ist. Ich hätte die lieber weiterhin im Süden gesehen und Kassel im Westen. Wird schwer für Waldhof...


Siehs positiv, Lautern findet es prima, dass es so eingeteilt wurde  
#
So, ging das Wochenende los.
Noch nix Aussagekräftiges.

Nord:

Wolfsburg II nach 4:0 in Plauen Tabellenführer, Halle gleich mit 3:0 gegen Aufsteiger Goslar gestartet. Der andere Aufsteiger TeBe Berlin gewinnt gleich im Derby bei Türkiyemspor.

West:

Tabellenführer ist gleich mal Elversberg, die im Derby gegen Aufsteiger Saarbrücken mit 6:0 gewannen. Ansonsten gab es noch Siege für Essen (gegen FCK II), Mainz II (gegen Münster) und Gladbach II (gegen Mannheim).

Süd:

Mitfavorit Ulm gleich nach 4:1 gegen Aufsteiger Alzenau an der Spitze. Aufsteiger Großaspach gewann heute 3:1 gegen Bamberg, ist damit 2.
Sonstige Sensationen blieben aus, bitter die Niederlage unserer U23, die diese Woche Freiburg II und Pfullendorf empfängt, die beide mit einem Remis gestartet sind.

Aufsteiger aktuell in Liga 3    wären also Ulm, Elversberg, Wolfsburg II
#
SGE_Werner schrieb:
So, ging das Wochenende los.
Noch nix Aussagekräftiges.

Nord:

Wolfsburg II nach 4:0 in Plauen Tabellenführer, Halle gleich mit 3:0 gegen Aufsteiger Goslar gestartet. Der andere Aufsteiger TeBe Berlin gewinnt gleich im Derby bei Türkiyemspor.

West:

Tabellenführer ist gleich mal Elversberg, die im Derby gegen Aufsteiger Saarbrücken mit 6:0 gewannen. Ansonsten gab es noch Siege für Essen (gegen FCK II), Mainz II (gegen Münster) und Gladbach II (gegen Mannheim).

Süd:

Mitfavorit Ulm gleich nach 4:1 gegen Aufsteiger Alzenau an der Spitze. Aufsteiger Großaspach gewann heute 3:1 gegen Bamberg, ist damit 2.
Sonstige Sensationen blieben aus, bitter die Niederlage unserer U23, die diese Woche Freiburg II und Pfullendorf empfängt, die beide mit einem Remis gestartet sind.

Aufsteiger aktuell in Liga 3    wären also Ulm, Elversberg, Wolfsburg II


Die braucht ja kein Mensch
#
ich hoffe das eintracht trier dieses jahr aufsteigt weil ich aus der gegend komme
#
Mannheim scheint wohl den Absteigern in die Süd aus Liga 3 zum Opfer gefallen zu sein. Vielleicht findet man es dort aber gar nicht so schlimm, die RL West könnte tatsächlich etwas leichter zu überstehen sein. Etwas komisch finde es allerdings schon, Kassel liegt aber einfach beschissen exponiert im Niemandsland am Schnittpunkt aller drei Ligen...


Dass die RL Nord optisch am schönsten geschnitten ist, finde ich zwar auch, allerdings dürften die Strecken kaum kürzer sein als in der RL Süd. Am kompaktesten dürfte trotz komischen Zuschnitts die RL West sein.
#
Ich hoffe das mein Stadt-Verein der Hallesche FC diese Saison etwas mehr
Glück hat als in der letzten Saison und den Aufstieg schafft!
#
Nord:

1. FC Magdeburg - Hamburger SV II 0:0 (0:0)
FC Oberneuland 1948 - VFC Plauen 2:2 (0:1)
Chemnitzer FC - SV Babelsberg 03 2:1 (1:0)
Tennis Borussia Berlin - Hansa Rostock II 1:3 (0:0)
VfL Wolfsburg II - SV Wilhelmshaven 2:0 (0:0)
ZFC Meuselwitz - BFC Türkiyemspor 1978 1:3 (0:1)
Hertha BSC Berlin II - Hannover 96 II 0:2 (0:1)
Goslarer SC 08 - VfB Lübeck 1:3 (0:2)

Alle Aufsteiger unten drin, Wolfsburg II immer noch 1. , Halle kann morgen bei Pauli II noch überholen.

West:

Fortuna Düsseldorf II - VfR Wormatia Worms 1:1 (0:1)
1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier 1:3 (0:1)
VfL Bochum II - Borussia M'gladbach II 4:1 (3:0)
SV Waldhof Mannheim - Bayer Leverkusen II 3:1 (1:1)
1. FC K'lautern II - Preußen Münster 1:0 (1:0)
Bonner SC - 1. FC Köln II 0:1 (0:0)
SC Verl - SV Elversberg 1:1 (1:1)
1. FSV Mainz 05 II - Sportfreunde Lotte 1:7 (1:3)  

SchalkeII-Essen fehlt noch. Lotte zusammen mit Elversberg jetzt 1. , Saarbrücken Letzter.

Süd:

SSV Reutlingen - SSV Ulm 1846 3:1 (1:1)
Stuttgarter Kickers - SV Wehen Wiesbaden II 2:0 (1:0)
VfR Aalen - TSV 1860 München II 2:0 (1:0)
Bayern Alzenau - SG Sonnenhof Großaspach 1:1 (1:0)
Karlsruher SC II - SC Freiburg II 0:4 (0:2)
KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98 2:2 (2:0)
1. FC Nürnberg II - SpVgg Weiden 1:2 (0:2)
Eintracht Frankfurt II - SC Pfullendorf 1:0 (0:0)

Hier fehlt ebenfalls noch ein Spiel. Das Frankenduell Bamberg-FürthII.
Reutlingen 1. vor Aalen. Unsere U23 jetzt 6. , Wehen Letzter.
#
Wie sieht es eigentlich aus, wenn aus der RL Süd 2 Mannschaften absteigen, die in der Hessenliga dann spielen würden. Steigen dann automatisch 2 Mannschaften aus der Hessenliga in die RL Süd auf??

Danke für jede Antwort
#
Die Oberliga-Aufsteiger stehen ja fest, 1 aus Hessen, 1 aus Ba-Wü, 1 aus Bayern, das ist normalerweise das Kontingent für die RL Süd. Daran wird generell nix gerüttelt.

Wenn nun 2 Hessen-Teams absteigen, wird einfach die Oberliga um ein Team erhöht.

Geschehen in Bayern, bei denen Großbardorf und Haching II reinkamen.

http://www.fussballdaten.de/oberliga/bayern/2010/
#
AAhh okay vielen Dank  
War mir nämlich nich ganz klar, wie das dann läuft ^^
#
Nord:

Hannover 96 II - Chemnitzer FC 2:0 (1:0)
VFC Plauen - Tennis Borussia Berlin 0:2 (0:1)
SV Wilhelmshaven - FC Oberneuland 1948 2:3 (0:2)
Hansa Rostock II - ZFC Meuselwitz 0:3 (0:0)
VfB Lübeck - Hamburger SV II 0:0 (0:0)
SV Babelsberg 03 - VfL Wolfsburg II 0:0 (0:0)
Goslarer SC 08 - FC St. Pauli II 3:2 (2:2)
Hallescher FC - Hertha BSC Berlin II 3:2 (2:0)

Wolfsburg II weiterhin 1. , Halle nun punktgleich auf Platz 2.

West:

Sportfreunde Lotte - 1. FC K'lautern II 2:0 (1:0)
Preußen Münster - FC Schalke 04 II 4:1 (0:0)
Eintracht Trier - SC Verl 3:2 (2:0)
VfR Wormatia Worms - Bonner SC 0:0 (0:0)
Borussia M'gladbach II - 1. FSV Mainz 05 II 3:4 (2:0)
SV Elversberg - Fortuna Düsseldorf II 0:3 (0:1)
SV Waldhof Mannheim - VfL Bochum II 1:1 (1:1)
Bayer Leverkusen II - 1. FC Köln II 1:0 (1:0)
Rot-Weiss Essen - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:0)

Aufsteiger Saarbrücken befreit sich mit Überraschungssieg in Essen von der roten Laterne. Somit rutscht der andere Aufsteiger aus Bonn auf 18 runter.
RW Essen nur mit 3 Pkt aus 3 Spielen, auch Mannheim nur mittelmäßig gestartet (4 Pkt). Vorne weiterhin Lotte, Trier schließt auf.

Süd:

SC Freiburg II - SV Wehen Wiesbaden II 3:3 (1:1)
TSV 1860 München II - 1. FC Nürnberg II 2:0 (1:0)
SpVgg Weiden - Stuttgarter Kickers 2:2 (0:0)
SC Pfullendorf - 1. FC Eintracht Bamberg 2:0 (1:0)
SpVgg Greuther Fürth II - Bayern Alzenau 3:2 (1:0)
SSV Ulm 1846 - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)
SV Darmstadt 98 - VfR Aalen 0:2 (0:1)
Karlsruher SC II - Eintracht Frankfurt II 0:0 (0:0)
SG Sonnenhof Großaspach - SSV Reutlingen 2:0 (2:0)

Fürth II bleibt 1. , auch Aalen (2.) bisher ohne Punktverlust und sogar ohne Gegentor. Aufsteiger Großaspach direkt dahinter. Unsere U23 mit einem Spiel mehr aktuell 7.
Bamberg Letzter mit 0 Pkt. Die hessischen Vertreter Alzenau (ok Bayern...) , Darmstadt und Wehen II direkt davor. Kassel mit drei Unentschieden bisher enttäuschend.

Aktuelle Tabellenführer/Aufsteiger der Oberligen:

RB Leipzig hat leider 2:1 gewonnen. Das Derby Sachsen-Lok ging vor 15000 Zuschauern 0:0 aus.

SH : Flensburger SpVgg
HH : Victoria Hamburg
NI+HB : BV Cloppenburg (West) / FT Braunschweig (Ost) / OSC Bremerhaven (HB)

O-Nord : Ludwigsfelder FC
O-Süd : Germ. Halberstadt

NRW (2) : SC Wiedenbrück + Germ. Windeck
SW : FK Pirmasens

HE : Vikt. Aschaffenburg
BW : Bahlinger SC
BY : FC Memmingen
#
Der 3.Spieltag ist in der Nordstaffel jetzt komplett!
Türkiyemspor Berlin - MagdeDorf 1:0  
#
sge-fan1899 schrieb:
Der 3.Spieltag ist in der Nordstaffel jetzt komplett!
Türkiyemspor Berlin - MagdeDorf 1:0  


Gab ne gute Quote!  
#
Nord:

Tennis Borussia Berlin - SV Wilhelmshaven 1:1 (0:0)
Chemnitzer FC - Hallescher FC 1:1 (0:1)
FC St. Pauli II - VfB Lübeck 1:3 (0:1)
1. FC Magdeburg - Hansa Rostock II 2:2 (0:1)
FC Oberneuland 1948 - SV Babelsberg 03 1:2 (1:0)
VfL Wolfsburg II - Hannover 96 II 2:0 (0:0)
Hertha BSC Berlin II - Goslarer SC 08 2:1 (1:0)
Hamburger SV II - BFC Türkiyemspor 1978 1:2 (0:1)
ZFC Meuselwitz - VFC Plauen 0:0 (0:0)

Wolfsburg II bleibt gegentorlos 1. , Türkiyemspor überraschend 2. , Magdeburg weiter ohne Sieg (13.)

West:

Bonner SC - SV Elversberg 0:2 (0:1)
Fortuna Düsseldorf II - Eintracht Trier 2:1 (2:1)
1. FSV Mainz 05 II - SV Waldhof Mannheim 1:0 (0:0)
SC Verl - Rot-Weiss Essen 0:3 (0:3)
1. FC Saarbrücken - Preußen Münster 2:0 (2:0)
VfL Bochum II - Bayer Leverkusen II 3:1 (1:1)
FC Schalke 04 II - Sportfreunde Lotte 1:1 (1:0)
1. FC K'lautern II - Borussia M'gladbach II 0:2 (0:1)
1. FC Köln II - VfR Wormatia Worms 2:1 (2:1)

Mainz jetzt plötzlich 1. Vor zwei Wochen noch 7:1 gegen Lotte (jetzt 2.) verlorn und dann so weit vorne.

Verl und Bonn ganz unten ohne Sieg. Davor der letztjährige Fast-Aufsteiger Lautern II. Waldhof Mannheim nur 12.

Süd:

Unsere U23 hatte schon vor mehreren Wochen gegen Freiburg II gespielt (vorgezogen).

SV Wehen Wiesbaden II - SpVgg Weiden 1:2 (0:1)
Stuttgarter Kickers - TSV 1860 München II 1:1 (1:1)
1. FC Nürnberg II - SV Darmstadt 98 1:0 (0:0)
VfR Aalen - SSV Ulm 1846 2:2 (1:0)
KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach 3:0 (3:0)
SSV Reutlingen - SpVgg Greuther Fürth II 6:1 (2:0)
Bayern Alzenau - SC Pfullendorf 0:1 (0:0)
1. FC Eintracht Bamberg - Karlsruher SC II 3:1 (1:1)

Absteiger Aalen übernimmt die Spitze vor Reutlingen. Neben Aalen sind noch Freiburg II , Kassel und die Stg. Kickers ungeschlagen, aber mit 3 Unentschieden.
Unsere U23 zwar nur 13. , aber nach 4 Spielen bereits 4 Pkt vor einem Abstiegsplatz. Dort befinden sich drei "hessische" Teams. Wehen II, Darmstadt und Alzenau.

Aktuelle Tabellenführer/Aufsteiger der Oberligen:

SH : VfR Neumünster
HH : Victoria Hamburg
NI+HB : SV Meppen (West) / FT Braunschweig (Ost) / OSC Bremerhaven (HB)

O-Nord : Ludwigsfelder FC
O-Süd : RB Leipzig  

NRW (2) : SC Wiedenbrück + VfB Hüls
SW : FK Pirmasens

HE : Vikt. Aschaffenburg
BW : Bahlinger SC
BY : FC Memmingen


Teilen