>

Regionalligen - 2009/10

#
Aber Worms ist mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen nochmal rangekommen. Zuvor waren es in 19 Spielen nur 11 Punkte. Man kann sie jetzt also erstmal auf der Rechnung haben. Und ich würde es ihnen gönnen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Aber Worms ist mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen nochmal rangekommen. Zuvor waren es in 19 Spielen nur 11 Punkte. Man kann sie jetzt also erstmal auf der Rechnung haben. Und ich würde es ihnen gönnen.


Ich auch. Sollten es noch auf den 15. schaffen und die 3 Mannschaften, die jetzt noch vor ihnen stehen, auf die Abstiegsränge verweisen.
#
DBecki schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aber Worms ist mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen nochmal rangekommen. Zuvor waren es in 19 Spielen nur 11 Punkte. Man kann sie jetzt also erstmal auf der Rechnung haben. Und ich würde es ihnen gönnen.


Ich auch. Sollten es noch auf den 15. schaffen und die 3 Mannschaften, die jetzt noch vor ihnen stehen, auf die Abstiegsränge verweisen.


So kann man seine Antipathie gegen Mannheim auch verpacken.  ,-)

Von mir aus können Mainz II, Schalke II und Leverkusen II absteigen. Wobei nä. Jahr dann Exoten wie Zweibrücken, Wiedenbrück oder Windeck nach oben kommen. Naja, vllt. schafft SW Essen, Fortuna Köln oder Herne es noch, aufzusteigen.
#
Ich find einfach nur Worms gut  
#
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aber Worms ist mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen nochmal rangekommen. Zuvor waren es in 19 Spielen nur 11 Punkte. Man kann sie jetzt also erstmal auf der Rechnung haben. Und ich würde es ihnen gönnen.


Ich auch. Sollten es noch auf den 15. schaffen und die 3 Mannschaften, die jetzt noch vor ihnen stehen, auf die Abstiegsränge verweisen.


So kann man seine Antipathie gegen Mannheim auch verpacken.  ,-)

Von mir aus können Mainz II, Schalke II und Leverkusen II absteigen. Wobei nä. Jahr dann Exoten wie Zweibrücken, Wiedenbrück oder Windeck nach oben kommen. Naja, vllt. schafft SW Essen, Fortuna Köln oder Herne es noch, aufzusteigen.


Och mit seinem Vorschlag könnte ich leben. Mannheim in der 5. Liga hätte schon was.  
#
Erschreckend auf jeden Fall, daß kaum II Mannschaften in den Regionalligen auf den Abstiegsplätzen stehen, mit Cottbus,Hoffenheim,FSVFrankfurt,Bielefeld
4 Mannschaften die Oberliga anführen.
Und mit Holstein Kiel, Braunscheig und weis der Geier wem noch, schon wieder 4- 6 dieser Vereine vermutlich aufsteigen.

Bald ist die Regionalliga nur noch das Sprungbrett der Buli-Mannschaften.
#
Generell ein Problem, richtig. Aber ganz so schlimm ist es nicht. Derzeit haben wir 21 zweite Mannschaften in der Regionalliga. Von der 3. Liga kommen keine runter aktuell, 4 müssten in die Oberligen absteigen (darunter auch Wehen II , da Wehen I aktuell absteigen würde).

Kiel II würde aktuell zwar 1. sein, hat aber ein Spiel mehr und müsste erstmal die Rele überstehen.

Bleibt noch Cottbus II, die aber auch 2 Spiele mehr haben, Bielefeld II, die ebenfalls noch 2 Spiele mehr haben als Wiedenbrück (1 Pkt dahinter). Bleiben also FSV Frankfurt II und Hoffenheim II.

Es würden also maximal 5 aufsteigen. Aktuell eher 2-3. So gesehen wären es nä. Jahr nicht unbedingt mehr Reserven als dieses Jahr.

So aber nun zum Business, auch wenn eigtl viel ausfiel.

Im Norden schlug Babelsberg heute Magdeburg in ihrem eigenen Stadion, Chemnitz kam nur zu einem Remis gegen Hertha II und Halle zu einem Punkt bei TeBe.
Kurzum: Babelsberg ist nun klar 1.

Im Westen gewannen Saarbrücken, Lotte, wie auch der 3. Bochum II.

Im Süden gewannen Aalen wie auch Verfolger Nürnberg. Kassel wahrte mit einem 5:1 gegen Fürth II seine geringen Chancen. Unsere SGE konnte mit ihrem klaren Sieg wieder ins obere Mittelmaß vorstoßen.
Unten fiel Darmstadt aus, Wehen II gewann gegen 1860, Alzenau holte einen Punkt, Verlierer war Bamberg, die gegen uns ja bekanntermaßen verloren.
#
So, Saabrücken hat heute wieder Punkte gelassen beim 1:1 gegen Essen, Lotte kann mit Nachholspielen die Saarbrückener überholen.

Trier kam auch nicht über ein Remis gegen Köln II hinaus, Lautern und Mainz trennten sich gestern auch Unentschieden. Bleiben alle im Abstiegskampf, mal abgesehen von Lautern II, die etwas Vorsprung haben.
#
Ein paar Nachholspiele...

Nord:

Meuselwitz-HSV II 2:1
Türkiyemspor-Plauen 2:4
Babelsberg-Oberneuland nur 0:0

West:

Elversberg-Bonn 1:1
#
SGE_Werner schrieb:
Ein paar Nachholspiele...

Nord:

Meuselwitz-HSV II 2:1
Türkiyemspor-Plauen 2:4
Babelsberg-Oberneuland nur 0:0

West:

Elversberg-Bonn 1:1


Babelsberg lässt Punkte...das könnte noch was werden für den HFC!
#
Funker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein paar Nachholspiele...

Nord:

Meuselwitz-HSV II 2:1
Türkiyemspor-Plauen 2:4
Babelsberg-Oberneuland nur 0:0

West:

Elversberg-Bonn 1:1


Babelsberg lässt Punkte...das könnte noch was werden für den HFC!


Ja, das wäre schön. Aber das Unentschieden letzte Woche (Ausgleich 85.Min.) bei TeBe hat weh getan. Diese Dinger muss man gewinnen. Zu viele Unentschieden waren schon letztes Jahr das Problem. Hoffen wir das Beste und vergessen dabei WOB II und den CFC nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
So, Saabrücken hat heute wieder Punkte gelassen beim 1:1 gegen Essen, Lotte kann mit Nachholspielen die Saarbrückener überholen.


Hoffen wir mal das so ein langweiliger Dr....verein wie Lotte nicht aufsteigt, sondern lieber ein Traditonsverein. Die Saarbrücker will ich eher in Liga 3 sehen als dieses komische Lotte.
#
Thallus schrieb:
Funker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein paar Nachholspiele...

Nord:

Meuselwitz-HSV II 2:1
Türkiyemspor-Plauen 2:4
Babelsberg-Oberneuland nur 0:0

West:

Elversberg-Bonn 1:1


Babelsberg lässt Punkte...das könnte noch was werden für den HFC!


Ja, das wäre schön. Aber das Unentschieden letzte Woche (Ausgleich 85.Min.) bei TeBe hat weh getan. Diese Dinger muss man gewinnen. Zu viele Unentschieden waren schon letztes Jahr das Problem. Hoffen wir das Beste und vergessen dabei WOB II und den CFC nicht.


,-)    
#
SgeBasti85 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, Saabrücken hat heute wieder Punkte gelassen beim 1:1 gegen Essen, Lotte kann mit Nachholspielen die Saarbrückener überholen.


Hoffen wir mal das so ein langweiliger Dr....verein wie Lotte nicht aufsteigt, sondern lieber ein Traditonsverein. Die Saarbrücker will ich eher in Liga 3 sehen als dieses komische Lotte.  


Saarbrücken hätt schon was, genauso wie Eintracht Trier oder Waldhof Mannheim in der West.
In der Süd wären das Hessen Kassel und Darmstadt 98.

Hoffentlich schaffen so Vereine bald wieder den Sprung nach oben.
#
Heute war mal nicht der Winter mehr das Zünglein an der Waage.

Nord

1. Babelsberg (51)
2. Halle (43)
3. Wolfsburg II (41)

Babelsberg hat aber 23 Spiele, Halle 21 und Wolfsburg 20. Babelsberg kam heute nur zu einem 0:0 gegen den HSV II, Halle schlug Meuselwitz, Wolfsburg schlug im Gegensatz zu ihrer ersten Mannschaft die Hertha.

Auf den Abstiegsplätzen aktuell Goslar (11 Punkte) , Wilhelmshaven (19), Hertha II (22) , Oberneuland (23). Davor aber immer alles noch eng gestaffelt. Zwischen Platz 15 und Platz 7 nur sechs Punkte Differenz.

Goslar spielte 0:0 gegen TeBe, Wilhelmshaven 1:1 gegen Türkiyemspor und Oberneuland 4:4 bei Pauli. Gewinner des Spieltags war unten Lübeck, die Chemnitz (nun 4.) mit 2:0 putzten.

West

1. Saarbrücken (47)
2. Lotte (42)
3. Bochum II (41)

Lotte hat zwei Spiele weniger als die beiden anderen. Gestern verlor aber Lotte gegen Bonn 1:2, Saarbrücken verlor aber auch bei Verfolger Bochum.

16. Schalke II (26)
17. Mannheim (25)
18. Worms (21)

Davor noch einige Teams wie Trier, Leverkusen II etc.

Worms gewann überraschend 3:0 in Essen. Waldhof schaffte nur ein Remis gegen Verl. Schalke gewann in Mainz, die damit in den Abstiegssumpf rutschten. Aus den Abstiegsplätzen verabschiedete sich auch Leverkusen II mit einem 1:0 gegen Lautern.

Süd

1. Aalen (45)
2. Nürnberg II (43)
dahinter: Kassel und Freiburg II (35)

Freiburg verlor gegen Bamberg, Kassel auch in Pfullendorf. Da Aalen wie auch Nürnberg ebenfalls nicht zu einem Sieg kamen und nur einen Punkt holten, bleibt alles beim Alten.

Im Mittelfeld dann ordentlich Platztausch. Unsere U23 nun 5. nach dem Sieg gegen Alzenau. Pfullendorf, Stg. Kickers, KSC II rückten ebenfalls auf, der Rest rutschte runter.

15. Wehen II (19)
16. Bamberg (17)
17. Darmstadt (15)
18. Alzenau (12)

Alzenau und Bamberg schon besprochen. Darmstadt verlor daheim gegen Wehen II und steckt jetzt ganz tief in der Sch...
#
Ach ja, Oberligen sind derzeit immer noch ned zu beurteilen. So fiel immer noch die Hälfte der Schleswig-Holstein-Liga aus.

Derzeit sieht es aber wie folgt mit den Aufsteigern aus:

Nord:
Kiel II / Victoria Hamburg
Havelse/Heeslingen/OSC Bremerhaven
Cottbus II
RB Leipzig

West:

Germania Windeck
SC Wiedenbrück
SVN Zweibrücken

Süd:

FSV Frankfurt II
TSG Hoffenheim II
FC Memmingen
#
Reutlingen ist Pleite. Will die Saison zu Ende spielen um dann in der Oberliga neu beginnen...........

Wer kennt sich aus? Damit müßte Reutlingen als erster Absteiger geführt werden und nur noch 2 Teams zusätzlich absteigen?
#
Ich wiederhole mich gerne: Worms kann das durchaus noch packen.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Reutlingen ist Pleite. Will die Saison zu Ende spielen um dann in der Oberliga neu beginnen...........

Wer kennt sich aus? Damit müßte Reutlingen als erster Absteiger geführt werden und nur noch 2 Teams zusätzlich absteigen?


Genau Rt steigt ab ,spielt aber die Saison noch zuende.
Die haben ja ca 4 Mio Schulden.
Wenn se Pech haben spielen bekommen sie nicht einmal die Oberliga Lizenz.Für die Regionaliga ist das natürlich ein herber Rückschlag ,weil dadurch wieder eine Traditionsmannschaft mit gutem Zuschauerschnitt zu grunde geht.

Schon sch**** jetzt gibts nicht einmal Derbys gegen Ulm
#
Selbst schuld, wenn man so viele Schulden hat. Da hat man wohl nach dem Abstieg aus der 2. Liga ned die Kurve gekriegt. Insgesamt aber schon traurig, dass ein solches Team absteigen muss. Immerhin wird dadurch Bamberg oder Darmstadt (denke ich) zusätzlich drin bleiben. Das ist durchaus keine allzu miese Alternative.

Sofern Darmstadt nicht auch noch pleite geht.  

Übrigens gibt es noch keine Liste mit den Teams, die sich aus der OL nach oben orientieren bzgl. Lizenz. Bei der Memminger Seite gibt es aber paar "Vermutungen".

http://www.fc-memmingen.de/


Teilen