>

Trainingsgekiebitze, 19.03.

#
Bei schönem Anfangswetter hatte sich heute eine grosse Schar Neugieriger am Trainingsplatze eingefunden.

Bei Ankunft beendeten Ama (mit beeindruckendem Gesichtshaar) und Libero ihre Runden und machten sich auf den Heimweg. Ama hat jeden der ankommenden Spieler abgeklatscht und mit vielen ein paar Worte gewechselt. Spycher hat zwar die Binde - aber Ama ist und bleibt der Chef. Beeindruckend.

Danach gabs Ballschiessen von Menger auf die Torleute, die annern machten im letzten Eckchen hinten querlaufen und Hürdenspringen und so Aufwärmzeugs. Dann gings in die allseits bekannten ähhh mir ist der Fachname entfallen, also dieses 2 gegen 5, mit einmal Ballberühren.

Und endlich kams zum wichtigsten - der Leibchenverteilung. Ohne spielten Oka, Jung, Chris, Russ, Spycher, Schwegler, Clark, Ümit, Köhler, Fenin, Altintop. Inwieweit das Rückschlüsse auf die morgige Aufstellung ziehen lässt war unter den fachkundigen Beobachtern umstritten, aber grossteils scheint das wohl die Aufstellung zu sein.

Was ist im Spiel aufgefallen? Oka mit Kleinmädchenfaustabwehr, hingegen Fährmann mit 5-Meter-hoch-und-Flanke-fangen. Unterschied wie Tag und Nacht. Clark sehr unauffällig, ich hatte extra viel auf ihn geachtet, er ist mir aber nur einmal richtig aufgefallen - als ihn Tsoumou abgekocht hat. Petkovic mit tollem Seitenwechsel, Spycher mit abdrehen und Rückpass. Sonst ein Kick ohne grosse Aufregung, die ohne Leibchen haben 1:0 gewonnen durch ein grandioses Tor meines Ümit (völlig frei, 3 Meter vorm leeren Tor).

Höhepunkt des Tages war zweifelsfrei das belgische Konfekt des Gründel Heinz.  
#
Na also. Geht doch.   Dank auch!
#
Dankeschön.

Kurz und knackig.

Bei den mit ohne Leibchen fehlt doch der Lange , oder?
#
Ob wir wirklich mit 2 Stürmern reingehen? Ich kanns kaum glauben. Andererseits bin ich mir sicher, das bei der "ohn Leibchen"-Aufstellung Caio eingewechselt wird, ob für Köhler, Ümit oder gar für Clark, dürfte vom Spielverlauf abhängen.

Die Bemerkungen über Fährmann klingen ja viel besser, als so einige Trainingsberichte aus letzter Zeit. Es wäre wirklich schön, wenn die Gegner nicht länger einfach so vors Tor flanken könnten. Ich glaube aber nicht, dass Fährmann gegen Mannschaften wie Leverkusen oder Bayern zum nächsten Einsatz kommen wird, dazu war sein erstes Spiel zu unglücklich.

Aber zum Saisonende sollten wir eine zukunftsfähige Aufstellung gefunden haben, wofür ich mir u.a. Fährmann, Ümit, Caio und Fenin wünsche; vielleicht kanns ja auch mit Petkovic nochmal was werden. Ich habe ihn hier in Berlin bei seinem ersten Spiel gesehen, und da war er um Längen besser als beim darauffolgenden Auftritt (trotz Sieg und gutem Spiel der Mannschaft) Spycher.
#
So war es und net annerster.

Fenin wird auf der Bank sitzen, dafür der Alex spielen ; )

Belgische Pralinen und Dosenpossmann. Sekt oder Selters ?

Schön war´s  
#
Danke für den Bericht

Nikolov
Jung  Russ  Chris  Spycher
Clark  Schwegler
Ümit ------- Köhler
Altintop  Fenin

Vielleicht streiten sich ja auch Ümit, Benni und Martin um die zwei verbleibenden Plätze neben Alex? Ohne ihn aufzulaufen wäre doch eine arge Überraschung.

Gibts vielleicht auf Fotos vom Bärtigen?  
#
DaZke
#
Shlomo schrieb:
Danke für den Bericht

Nikolov
Jung  Russ  Chris  Spycher
Clark  Schwegler
Ümit ------- Köhler
Altintop  Fenin

Vielleicht streiten sich ja auch Ümit, Benni und Martin um die zwei verbleibenden Plätze neben Alex? Ohne ihn aufzulaufen wäre doch eine arge Überraschung.

Gibts vielleicht auf Fotos vom Bärtigen?    


 
Das würde mich aber doch stark überraschen, wenn das die Anfangsaufstellung wäre. Wo ist Meier??
#
team-adler schrieb:
Shlomo schrieb:
Danke für den Bericht

Nikolov
Jung  Russ  Chris  Spycher
Clark  Schwegler
Ümit ------- Köhler
Altintop  Fenin

Vielleicht streiten sich ja auch Ümit, Benni und Martin um die zwei verbleibenden Plätze neben Alex? Ohne ihn aufzulaufen wäre doch eine arge Überraschung.

Gibts vielleicht auf Fotos vom Bärtigen?    


 
Das würde mich aber doch stark überraschen, wenn das die Anfangsaufstellung wäre. Wo ist Meier??


Ich hab nur mal die "ohne Leibchen" nach meinem Gusto aufgestellt. Überraschen würde mich das auch, wie ich schrieb
#
Shlomo schrieb:
Gibts vielleicht auf Fotos vom Bärtigen?    

du sollst kein Abbild schaffen von Ihm. Oder so.  
#
Ohne Meier? Kann ich mir kaum vorstellen.
Das mit Oka klingt nicht gut. Imo zuletzt immer unsicherer, wird schlimmer als früher.
Ich würde Fährmann mal testen. Evtl. nicht gegen die Bayern, aber die nächsten 3-4 Spiele mal.
#
ach, und noch was: die neuen Nike-Schuhe sehen absolut Scheisse aus. Sowas kannst am CSD tragen, aber nirgends sonstwo.
#
MrBoccia schrieb:
Ama (mit beeindruckendem Gesichtshaar)


Darüber freue ich mich bei jedem Heimspiel, wenn er mal kurz eingeblendet wird    Schon sehr beeindruckend wie das bei "Ioannis von Nazareth" wächst  
#
nach trainingsleistung und leistung der letzten spiele sollte caio von anfang an spielen.... aber wird wohl nich so kommen...warum auch immer
#
Wenn ich Dich erwisch,Herr Geheimrat ,-) Du Hund.

Btw, sachlich richtig.
#
Sehr interessant! DaZke!

Ümit habe ich noch nie auf Rechts gesehen. Wäre auch mal was!
Ich denke mal, Fenin und Ümit sollten sich mal in der ersten Mannschaft einspielen. Das lässt sich Skibbe bestimmt noch offen bis morgen.
#
Ich möchte noch folgendes ergänzen:

- Die Quote und die Präzision der Torschüsse beim Torschusstraining war erbärmlich. Ausnahmen: Russ (richtig geile Schüsse), Chris und Clark. Fenin hat unglaublich viel verballert, zumindest gemessen an dem, was ich von ihm erwartet hätte.

-Trainingsspiel:
Ich empfand den Clark als recht bissig - und trotzdem unauffällig.
Tsoumou setzte sich oft durch, aber danach fehlt es irgendwie. (Beim Torschusstraining war er recht schlecht.)
Toski wirkt mittlerweile irgenwie wie so ein schwabbeliger Freizeit-Fußballchamp.
Caio war am stärksten bei der Ballannahme unter Bedrängnis. Er war auch der Stärkste bei den Leibchen, gefolgt von Tsoumou. Dann Ochs. Der Rest der Leibchen war super unauffällig.
Jung machte einen guten Eindruck.
Korkmaz konnte sich selten durchsetzen.
Köhler schoss erfolglos ziemlich gute Standards.
Russ wirkte nicht souverän (zumindest gegen Tsoumou).
Fährmann rief einmal "Torwart" und pflückte sich die Pille im Gewühl. Angriff eingeleitet. Ball hoch in Okas Strafraum, der auch "Torwart" schreit, hinläuft und dann wie ein Teddybär auf den Ball boxt, so dass dieser nicht weit von ihm entfernt auf den Boden tropft. Oben als Mädchenabwehr bezeichnet. Grausam. Und das schreibe ich als jahrelanger Okaverteidiger.

- Skibbe wurde am Ende von Reportern gefragt, was er denn zu Petkovic sage, weil sich dieser so geäußert habe, dass er sich ungerecht beurteilt fühle. Skibbe darauf hin: Bei jedem Trainer ist es so: wenn ein Spieler gut ist, wenn er nicht so gut ist, spielt er selten und wenn er gar nicht gut ist, spielt er fast nie.
Zur Aufstellung sagte er, dass sie darüber noch beraten würden. Sie wären noch nicht sicher, was sie auf rechts machen.
#
Das klingt ja alles sehr launig und frühlingshaft.  Und informativ isses auch noch - was will man mehr    Ich frag mich ja, ob Oka tatsächlich auf einmal immer nur noch den Oka gibt - oder ist das jetzt allgemeines Kiebitz-Commitment?? Und wir laufen tatsächlich vielleicht ohne Alex auf?? Mit zwei Stürmern? Mit Ümit rechts? Ich bin gespannt. Danke schön!

PS: Also... belgisches Konfekt am Trainingsrand  - mmh....das find ich fast so dekadent wie.... sagen wir mal....wie lila Fußballschuhe mit pinken Streifen    
#
Maggo, ich gehe mit vielen Einschätzungen konform, Petkovic sah ich als wesentlich stärker als unseren Kapitän, der sich beim Training 3xmal den Ball amateurhaft abnehmen ließ.

Insgesamt war das Training erbärmlicg, Konnzentrationsfehler, wo man hinsah. Bei mir würde Heller spielen.
#
Tausche ein og für ein "ch" bin vom Konzentrationsniveau beim Training angesteckt.


Teilen