>

Wunsch: Matthias Ginter (BVB) ausleihen

#
Ich werfe mal den Namen Matthias Ginter ins Spiel.
Ein Weltmeister, der jung ist.
Sicherlich hat er sein Verbleib beim BVB anders geplant. Nachdem Klopp ihm keine Chancen gab, kickte er am Wochenende in der 3. Liga in der Zweiten des BVB.
Das kann sicherlich nicht glücklich machen und aufgrund der Tatsache, dass Madlung und Zambrano wegfallen, wäre diese Leihe (evtl. mit Kaufoption) für die nächste Saison (oder auch darüber hinaus) sehr attraktiv.
TS kann sicherlich gut mit dem jungen Spieler.

Lediglich der aktuelle Verdienst steht in den Sternen....
#
eine durchaus interessante Idee.
#
Ich kann genau sagen wo er landet wenn ihn Dortmund verleiht, in M1 in einer IV neben Bell.  
#
Die Idee hatte ich auch schon und finde ich nach wie vor gut. Er ist jung und talentiert, aber der Schritt zum BVB kam einfach zu früh. Eine Leihe kommt natürlich nur dann zustande, wenn der BVB einen anderen IV verpflichtet (ist dafür überhaupt genug Geld da, wenn die Borussen nicht international spielen?).

Die Kaufoption dürfte wohl irrelevant sein. Der BVB hat 10 (?) Millionen für ihn bezahlt. Das ist nicht unsere Kragenweite.
#
Ich glaube eher, andere werden den BVB verlassen.
Man dürfte wohl eher einige der Teuren Spieler verkaufen.
#
Ich glaube immer noch, dass der BVB im Sommer den Günter vom SCF holen wollte. Dann kam Ginter. Sagt man im Vogelsberg nicht auch Ginter anstatt Günter?
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ich glaube immer noch, dass der BVB im Sommer den Günter vom SCF holen wollte. Dann kam Ginter. Sagt man im Vogelsberg nicht auch Ginter anstatt Günter?  

klingt für mich böhmisch
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unsere sportliche Führung mit Ginter beschäftigt bzw. schon beschäftigt hat. Passt ganz gut in das Anfordertungsprofil.

Genauso sicher bin ich mir allerdings auch, dass die Preisvorstellungen, sowohl was eine mögliche Ablöse alsauch das Gehalt angeht, eine Verpflichtung unmöglich machen. Allerhöchstens eine 2-jährige Leihe, und das kommt rrinzipiell recht selten vor. Kann mich an keinen vergleichbaren Fall bei der SGE erinnern.

MfG, Neuehaaner
#
Stolzer_Adler schrieb:

Teilen