>

Noten gegen Hannover

#
sCarecrow schrieb:
@ tackleberry, Tinosa und Alleswird und alle anderen, die Köhler schlechter sahen als Meier:
Bitte begründen!  



Also mal ehrlich, ich habe Köhler ne 5,5 gegeben und Meier ne 5,0.

Begründung (extra für Dich!) noch einmal:
Beide Spieler verstehe ich als offensive Mittelfeldspieler - verantwortlich für das Kreativspiel. Hier kam von Beiden heute m.E. nicht viel bzw. gar nichts!
Meier ist bei mir eine halbe Note besser, weil er ein-zweimal defensiv positiv aufgefallen ist.

Ich weiß wirklich nicht, was Du heute Produktives von Köhler gesehen hast!?

T.
#
liam_gallagher schrieb:
Caio - keine Bewertung:Nach 74 Minuten für Meier gebracht, gelang es dem Brasilianer nicht mehr, Torgefahrt herauf zu beschwören.

... und das nicht gegebene Tor von ihm?
#
Nikolov  6    wieso haben wir so einen  unsicherheitsfaktor im tor  der springt an jedem ball vorbei un wirkt behebig und lustlos       abgesehen von seiner treue zur eintracht un seinem geleisteten deine zeit ist langsam abgelaufen    fährmann gehört das tor   franz 5 russ 5  chris 3 spycher 5  schwegler 4- teber 6  köhler 4- ochs 4 meier 4- altintop 4             grausamer kick unserer eintracht  auch verschuldend durch einen wildfuchtelnden gagelman der seine persönlich agressionen? an unseren spielern ausgelassen hat    last diesen affen zurück ins gehege führen unglaublich so ein schiri
#
eintracht1974 schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Caio - keine Bewertung:Nach 74 Minuten für Meier gebracht, gelang es dem Brasilianer nicht mehr, Torgefahrt herauf zu beschwören.

... und das nicht gegebene Tor von ihm?



...war eine absolute Frechheit und wurde deshalb unverzüglich mit Gelb geahndet!  
#
eintracht1974 schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Caio - keine Bewertung:Nach 74 Minuten für Meier gebracht, gelang es dem Brasilianer nicht mehr, Torgefahrt herauf zu beschwören.

... und das nicht gegebene Tor von ihm?



#
So: Ich habe bewusst etwas gewartet, bevor ich die Bewertungen abgebe. Direkt aus der Emotion heraus, wäre das nicht so gut.
Ich weiß, dass viele meine Noten zum Teil als zu hart empfinden werden, aber ich habe mir extra Zeit gelassen und bleibe größtenteils bei meiner Einschätzung:

Nikolov 4,5
Wirkte heute sehr unsicher und strahlte nicht die gewohnte Ruhe aus. Eine super Parade zu Beginn gegen Kone, aber insgesamt auch viele schwachen Paraden, die dem Gegner imer wieder zum Nachschuss eingeladen haben.

Franz 6,0
Hier kommt die erste richtig harte Note. An sich hätte ich ihm eine 4,5 gegeben, denn das hätte seiner Leistung entsprochen.
Aber dann kam dieses völlig unnötige und frustriert wirkende Einsteigen am Ende. Dass er dort nur gelb-rot gesehen hat, ist auch das einzig positive daran. Dass war leider wieder der Franz, der beim KSC noch versucht hat Amanatidis kaputt zu treten. Für mich war das hochgradig unsportlich.
Jetzt nochmal zur Leistung selbst: Als IV war das noch passabel. In der ersten Halbzeit als RV richtig schwach.

Russ 5,5
Hat sich zwar mit der Zeit etwas gefangen, aber was Kone mit ihm angestellt hat, war schon extrem. Russ sah aus wie ein Amateurspieler. Der wird heute Nacht noch von Kone träumen.

Chris 4,5
Etwas besser als Russ, aber auch alles andere als sicher. Konnte die Defensive kaum ordnen und im Spielaufbau mit sehr vielen Fehlern.

Spycher 5,0
Die Flanken waren ein Witz. Die Antritte in Zeitlupe ist man aber schon seit Jahren gewohnt.
Die schönste Nachricht, die ich mir aktuell bzgl. des Kaders für die nächste Saison vorstellen könnte, wäre eine Mitteilung von ihm, dass er nicht verlängern möchte. Zwei weitere Jahre mit ihm als LV wären schon eine kleine Folter.

Schwegler 4,0
Am Anfang unglaublich schwach, aber er hat sich ins Spiel reingearbeitet. Aber zu seiner Form der Hinrunde fehlt noch einiges.

Teber 6,0
Hätte von mir eigentlich eine 3,5 oder 4,0 bekommen, denn ich sah ihn eigentlich als ganz ordentlich. Aber wenn man eine gelbe Karte hat und dann mitten im Mittelfeld so den Arm ausfährt, dann ist das einfach richtig dumm und darf einem so erfahrenen Spieler einfach nicht passieren.

Köhler 4,5
Er war zwar bemüht, aber irgendwie kam nur sehr wenig dabei herum.

Meier 5,0
Ein typisches Meierspiel. Ihm fehlt einfach eine gewisse Grundschnelligkeit, weshalb er oft das Tempo verschleppen muss.

Altintop 4,0
Er hat das Tor gemacht. Das ist seine Aufgabe. Ansonsten sehr viele unglückliche Aktionen. Oft hat er den Ball verstolpert.

Fenin -
Caio -
Jung -

Die Einwechselspieler bewerte ich nicht.


Fazit
Als nächstes kommen jetzt auch noch die Bayern. Dann geht es nach Gladbach und dann kommt Leverkusen. Ich befürchte, dass die eigentlich gute Saison jetzt am Ende durch HBs sogenannte Spirale des Misserfolges kaputt gemacht werden könnte.
Wir sind schon auf Platz 10 abgefallen und Hoffenheim wird irgenwann auch nochmal gewinnen.

Insgesamt bin ich nach den letzten Wochen (auch schon beim Heimspiel gegen Freiburg, trotz des Sieges!) maßlos enttäuscht. Die Mannschaft spielt genau den gleichen feigen Fussball wie unter Funkel. Defensiv haben wir immer weniger Stabilität, Nikolov wird wieder von Spiel zu Spiel unsicherer und vorne haben wir weider einen einzigen Stürmer, der sich die Bälle außerhalb des 16ers holt, der dann weiderum nicht besetzt ist.  
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Verstehe nicht, wieso Oka hier so schlecht gesehen wird?
Er war der einzige, an dem es nun wirklich nicht gelegen hat heute, im Gegenteil, er hat noch eine höhere Niederlage verhindert!


Es gibt Torleute, die lassen eben nicht laufend Schüsse in die Mitte abklatschen wie Oka zum Beispiel beim 2:1. Wobei das viele wieder nicht so sehen werden.

Die Spielanlage hat mir heute gar nicht mal schlecht gefallen, Altintop turnt mir aber zu viel auf den aussen rum. Entweder haben wir einen zweiten Stümer, der dann die Mitte besetzt oder er muss zentral bleiben. Trotz der Neiderlage, waren wir spieltechnisch Hannover überlegen und hätten wohl auch ohne die sinnfreie gelb-rote nicht verloren.

Noten:
Nikolov => 4
Franz => 4
Chris => 3
Russ => 3
Spycher => 5 (Wieder mal Flanke von links, wieder Gegentor)
Teber => 5
Schwegler => 3
Köhler => 3
Ochs => 4- (Beim 1:0 katastrophales Abwehrverhalten)
Meier => 3
Altiontop => 3
Caio => 3
Jung => 3
Fenin kam leider zu spät, aber Hauptsache er bekommt Spielpraxis und bleibt schmerzfrei.
#
yeboah1981 schrieb:
Fand die Schirileistung in Ordnung. Alle unsere Karten waren gerechtfertigt und wenn man so viel foult, bekommt man natürlich mehr als der Gegner.


schwimm rüber!

#
So schlecht waren wir auch wieder nicht. Hannover scheint im Aufwind, das war kein Kanonenfutter wie sich das manche hier wohl einbilden. Trotzdem wäre mehr drin gewesen, hätten wir zu Elft zu Ende gespielt. Die Gelbe Karte war ärgerlich. Ich weiß nicht, ob ich mich mehr über Teber für die unnötige Aktion oder mehr über den Schiri für seine Kleinlichkeit ärgern soll. Ohnehin bin ich kein Fan dieser Regel. Wenn man manche Spieler grob einsteigen sieht und es passiert nichts, fragt man sich wieso jedes absichtliche Handspiel mit Gelb geahndet werden muss. Freistoß und gut ist. Außerdem sehe ich in den Regeln keinen Ansatz dafür, dass es da zwingend Gelb geben muss. Erst Recht nicht wenn der Spieler schon vorbelastet ist. Aber wie gesagt. Teber muss da auch aufpassen.

Hier meine Noten:

Nikolov 3,5 - Einige schöne Paraden. Bei den Gegentoren machtlos. Ich kann nicht verstehen, dass jetzt jede Niederlage an ihm festgemacht wird. Das ist doch total überzogen. Auch wenn er einmal wieder zu spät rauskam, doch da passierte nichts.
Franz 4 - Heute ein wenig unglücklich in seinen Aktionen und auch nicht richtig drin im Spiel, wenn auch mit 2 schönen Rettungsaktionen.
Russ 3 - Die Auswechslung habe ich nicht verstanden, in der 1.HZ einer der Stärksten, spielte dann solide weiter. Beim 1:0 vorne bei einem Gegenspieler. Daran gab es nichts auszusetzen. Hinten lief Ya Konan weg, zu dem sich Ochs zu spät hinbewegte.
Chris 3,5 - Hat schon bessere Tage erlebt, aber eigentlich ohne große Fehler. In HZ 2 einige Male als gewohnter Abräumer. Nur beim 1:0 auch nicht ganz schuldlos als er sich seitlich weit aus dem Strafraum rauslocken lässt und dann nicht richtig zum dann flankenden Gegenspieler geht, obwohl er im Prinzip der am nächsten stehende Verteidiger war.
Spycher 4,5 - Gewohnt solide aber auch nicht mehr. Bringt kaum eine Flanke gescheit in den Strafraum.
Schwegler 3,5 - Findet aus meiner Sicht langsam wieder zu seiner Form, wenn auch noch nicht so weit wie vor seiner Verletzung.
Teber 5 - Zeitweise gar nicht zu sehen. Blöde 2. Gelbe. War vielleicht ein bisschen überzogen vom Schiri. Hat manchmal Geistesblitze und haut einen guten Pass raus. Aber insgesamt viel zu wenig.
Ochs 3,5 - Hätte beim ersten Tor schneller zu Ya Konan gehen müssen, dann wäre wohl nichts passiert. Insgesamt bei diesem entscheidenden Zweikampf schlecht verhalten. Ansonsten wieder sehr viel Laufpensum und einigen guten Offensivaktionen.
Meier 4 - Ich fand ihn heute viel agiler als zuletzt. Ihm fehlen aber zur Zeit die entscheidenden Aktionen. Allerdings auch defensiv gut gearbeitet.
Köhler 4 - Erste HZ nicht so toll, in der 2. HZ viel besser im Spiel, als mehr Platz war. Eine Großchance fahrlässig vergeben.
Altintop 4 - Hatte mir heute zuviele Ballverluste. Nur das Tor rettet ihn vor der 5. Eine weitere Großchance übers Tor gehauen.

Jung 3 - Fand sich gut ins Spiel ein und hatte auch noch einige gute Offensivaktionen.
Caio 3,5 - Hatte noch die eine oder andere gute Aktion, trat aber auch nicht wesentlich in Erscheinung.
Fenin - nicht zu bewerten. Es bleibt zu hoffen, dass er nach der langen Verletzung bald Anschluss findet, damit wir im Sturm eine Alternative bekommen oder auch mal mit zwei Stürmern starten können.

Skibbe 4 - Die Wechsel heute waren nicht unbedingt nachvollziehbar. Da Franz rechts nicht so gut zurecht kam, Chris in der IV nicht groß in Erscheinung trat und Teber im Mittelfeld ein Ausfall war, hätte er besser schon zur Halbzeit Jung für Teber eingewechselt, Franz in die IV und Chris ins DM beordert. Alternativ hätte er eher Franz als Russ auswechseln können. Dass er Caio nicht schon eine halbe Stunde vor Schluss in Unterzahl bringt, ist allerdings für mich völlig nachvollziehbar. Wenn man das letzte Spiel gesehen hat, als Caio zwar gut anfing aber nach einer Viertelstunde schon wieder abfiel.

Gagelmann 5 - War sehr damit beschäftigt, sich selbst in Szene zu setzen und vermittelte den Hannoveranern schnell den Eindruck, dass sich sich mehr erlauben können als die Eintracht. Zum Teil sehr seltsame Zweikampfbewertung. Brachte mit seiner überzogenen Selbstdarstellung Unruhe ins Spiel und war am Gemecker einiger Frankfurter an seiner Person durch sein arrogantes Auftreten mit Schuld. Zudem uneinheitlich in der Zweikampfbewertung. Gelb-Rot für Franz, der aus 1 Meter Entfernung grätscht. Nichts ein paar Minuten später beim Einsteigen eines Hannoveraners gegen Fenin an der Seitenlinie, das weitaus gefährlicher war, da mit Anlauf. Fenin konnte den Ball nur noch wegspielen um nicht erwischt zu werden und dadurch war der Ball verloren. Es gab nichtmal Freistoß...
Es geht mir nicht darum, den Schiri für die Niederlage verantwortlich zu machen, aber eine gute Schiedsrichterleistung sieht anders aus.

Der Liga-Total-Kommentator 4,5 - keinen Deut besser als sein Sky-Kollege oder wenigstens nicht viel. Hatte in der ersten Halbzeit gefühlte 27 Statistiken parat, warum Hannover das Spiel gewinnen muss - Nervensäge.

Die Taktik 5 - Da sage ich das gleiche wie letzte Woche. Das 4-1-4-1 können wir nicht spielen. Entweder zwei 6er oder ein zweiter Stürmer wenn man es offensiver angehen will.
#
Spycher 6, bitte geh.....!!!!!!! Und wem SEAT tatsächlich ein paar Milionen mehr gibt als Fraport, dann bitte nicht um Spycher zu halten, ich lach mich kaputt....
#
Nikolov 4,5

Franz 5
Russ 4,5
Chris 4
Spycher 5

Schwegler 3
Teber 6
Köhler 4
Meier 5
Ochs 4

Altintop 4

Jung 3,5
Caio 2
Fenin -
#

Ich will den Teber hier nie wieder im Adlertrikot sehen.


[/quote]

Du übertreibst ein bisschen, ja er hat heute scheiße gespielt und ich bin der meinung das er auch sehr viel schuld an der Nierderlage trägt !! Aber trotzdem sollte man fair bleiben !!!! Einmal Adler immer Adler !
#
Ich habe keine Minute des Spiels gesehen nur die Anfangsaufstellung und das Endergebniss erfahren. Jetzt schaue ich hier ins Forum und wundere mich kein bischen. Wenn man die Manschaft so aufstellt muß mit so einem Spiel gerechnet werden. Ich verstehe nicht warum MS schon mehrfach gesagt hat das eins der besten Spiele in dieser Saison in Hoffenheim gespielt worden ist. Warum stellt er dann nicht wieder so auf?
#
Nikolov 5,5 ->Kann ihn nicht mehr sehen, zumindest nicht als Stammtorwart.
Franz 5
Russ 4,5
Chris 4,5
Spycher 5
Schwegler 4,5
Teber 5
Meier 6
Köhler 4,5
Altintop 4

Fenin 3,5
Caio 3
Jung 3
#
Alexsge22 schrieb:
Falsche Taktik von Anfang an, mit einer Spitze wirds nix mehr.


Genau. Weil im modernen Fußball ja alle mit zwei Spitzen spielen. Wach auf - selbst bei Werder Bremen wird nur noch mit einer Spitze gespielt...
#
arnke schrieb:
Negativ auch, dass wir Meier, Köhler und Spycher, Skibbes Lieblinge, weiterhin ertragen müssen.


Genau - Meier hat ja nur 8 Tore gemacht... Und Köhler nur 4 Tore in den letzten 7 Spielen erzielt - Mann sind die schlecht!
#
Als ich die Aufstellung gesehen hab, dachte ich schon, das nimmt kein gutes Ende. Es wurden so viele mögliche Aufstellungen im Forum diskutiert, aber auf sowas kam zu Recht keiner. Skibbe wollte wahrscheinlich defensiv aufstellen um kein frühes Tor zu kassieren, aber bei ner Mannschaft wie Hannover wäre ne gehörige Portion Selbstvertrauen bei der Aufstellung wichtig gewesen. Wir hätten von Anfang an das Spiel machen sollen mit ner offensiven Ausrichtung und so Hannover Schwindelig spielen sollen. Und dabei wäre für Teber definitiv kein Platz gewesen...
Warum Jung nicht von Anfang an spielen lassen? Hannover war ein super Gegner für ihn um Spielpraxis zu sammeln. Dann hätte Franz auf seiner stärksten Position, als IV spielen können und Chris hätte vor der Abwehr sowieso das meiste weggehauen.
Bleibt noch die Offensive und das Toreschiessen: Es hatte sich doch in den letzten Spielen gezeigt, dass Altintop nen 2. Stürmer oder nen starken linken Flügel braucht. Caio zuletzt immer mehr seine Torgefahr gezeigt und hätte Halil von Anfang an auf links oder im OM unterstützen sollen. Sobald man in Führung liegt, hätte man ihn gegen nen defensiveren Spieler auswechseln können. Oder in der 2. HZ Fenin an die Seite von Altintop stellen. Es ist an der Zeit das 4-4-2 zu entstauben...

Noch was zu Korkmaz: Nach dem letzten Spiel wurde bemängelt, dass er wieder mit Kopf nach unten spielt. Ich find's nachvollziehbar wenn man nen Kochen mitten im Gesicht gebrochen hat. So gern ich ihn auch auf dem Platz sehe, aber vll ist's besser zu warten bis er die  Maske los  und sich seiner Sache sicher ist... Ich hoffe er erreicht möglichst schnell wieder Topform und die Eintracht ihre Flügelzange.

Diese Niederlage ist absolut ärgerlich und meiner Meinung nach trägt Skibbe die Hälfte der Schuld. Ihn aber jetzt in Frage zu stellen wäre absolut falsch. Jeder macht mal nen Fehler! Ich hoffe er zeigt etwas demut und lernt aus diesem Spiel. Ich freue mich nach wie vor sehr, dass er die SGE trainiert.

Wir holen unerwartete Punkte gegen schwere Mannschaften und lassen andererseits solch leichte Punkte liegen, sehr komisch...

Es bringt nichts sich jetzt nur auf's Bayern spiel zu konzentrieren. Wir haben noch ein ausgewogenes Programm vor uns und sollten da noch einige Punkte holen.
#
England-Adler schrieb:
arnke schrieb:
Negativ auch, dass wir Meier, Köhler und Spycher, Skibbes Lieblinge, weiterhin ertragen müssen.


Genau - Meier hat ja nur 8 Tore gemacht... Und Köhler nur 4 Tore in den letzten 7 Spielen erzielt - Mann sind die schlecht!


Ganz ehrlich, ich bin auch stinksauer wegen der Leistung in Hannoi. Genauso sauer werde ich aber, wenn ich wieder dieses Trainers Liebling Gerede höre.
Skibbe wird ebenso wie damals Funkel die seiner Meinung nach beste Mannschaft aufstellen. Das kann man gerne anders sehen, aber wollen wir nicht gleich die nächste Schwiegersohn-Legende basteln? :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:

Absichtliches Handspiel bedeutet Gelb. Da gibts keinen Spielraum.


Nein.
#
TiNoSa schrieb:

Ich weiß wirklich nicht, was Du heute Produktives von Köhler gesehen hast!?


Köhler konnte sich wenigstens 2-3mal gegen mehrere Hannoveraner durchsetzen, was den anderen nicht gelang.


Teilen