>

Noten gegen Hannover

#
Maggo schrieb:
6:3 schrieb:
ich benote hier niemanden...das ist für mich nach der gezeigten mannchaftsleistung sinnlos.

aber kurz hierzu:
tutzt schrieb:
Russ 5  unkonzentriert, schwach. Zu Recht ausgewechselt. Braucht ne Pause!

als er ausgewechselt wurde, hatte er 83% seiner zweikämpfe gewonnen...

Russ spielt meiner Ansicht nach richtig stark in den letzten Spielen, fast schon Chris-like.

da haben wir aber sehr verschiedene spiele gesehen. und stellungsfehler schlagen sich in zweikampfstatistiken nicht nieder.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
ich benote hier niemanden...das ist für mich nach der gezeigten mannchaftsleistung sinnlos.

aber kurz hierzu:
tutzt schrieb:

Russ spielt meiner Ansicht nach richtig stark in den letzten Spielen, fast schon Chris-like.

da haben wir aber sehr verschiedene spiele gesehen. und stellungsfehler schlagen sich in zweikampfstatistiken nicht nieder.

eh vielleicht hast du es gesehen, 83% gewonnene Zweikämpfe... so wirklich schlecht ist das nicht
#
sCarecrow schrieb:

aber kurz hierzu:
tutzt schrieb:

Jou. Ich verstehe auch heute noch nicht warum er ausgewechselt wurde und nicht der Sensenfranz, der im Übrigen in meinen Augen genau mindestens genau so viel Schuld am 1:0 trägt wie Ochs.
Denn unter "normalen" Umständen hätte Ochs nicht einmal da aushelfen müssen.
Das war eigentlich seine Position. Leider habe ich die Szene nicht abgriffbereit im Kopf, aber normalerweise kann Franz nicht richtig gestanden haben!

Beim 2:1 ist er ebenfalls Franz im Dreifach-Zweikampf gegen Konan involviert.

Genau so habe ich die Situation da auch interpretiert.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:

aber kurz hierzu:
tutzt schrieb:

Russ richtig stark?! Da bin ich bei Peters Meinung...
Stellungsfehler olé  
#
IwweroerAdler schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:

aber kurz hierzu:
tutzt schrieb:

eh vielleicht hast du es gesehen, 83% gewonnene Zweikämpfe... so wirklich schlecht ist das nicht

Inwiefern ist das ein Konter auf peter? Stimmt doch, dass man fast alle Zweikämpfe gewonnen haben kann, aber bei den entscheidenden Situationen nicht da war. Das wäre in keiner Statistik erfasst.

@peter: Mir sind eigentlich keine Stellungsfehler von Russ aufgefallen. Kannst du ein Beispiel nennen, damit ich das vor meinem geistigen Auge evtl. neu bewerten kann.
#
Mit "seine" Position meinte ich Franz und nicht Ochs, wohlgemerkt.
#
Nikolov 4,0

Spycher 5,5
Russ 3,5
Chris 3,0
Franz 4,5

Schwegler 4,5
Teber 6,0
Köhler 5,0
Meier 5,0
Ochs 4,0

Altintop 4,5

Caio 3,5
(Jung 3,5)
Schiri 6
#
SGERafael schrieb:
Russ richtig stark?! Da bin ich bei Peters Meinung...
Stellungsfehler olé  
könnt ihr zwei (peter und rafael) für das gestrige spiel auch beispiele nennen?
russ hatte für mich in dieser saison einige stellungsfehler...keine frage...aber wo er die gestern gemacht haben soll, kann ich nicht im ansatz nachvollziehen...

ich hab mir bei der auswechslung verwundert die augen gerieben. und ich hatte zudem nicht das gefühl, dass ich mit dieser empfindung alleine dastehe...
#
Nikolov 4,5  erneut schwach. Sah am Anfang mehrfach ganz schwach aus. Warum noch ne Saison leiden müssen ist unverständlich. Lasst mal andere ran! Schlechter sind die nicht

Spycher 5,0 Wie immer Mitläufer. Sah beim 0-1 nicht gut aus
Russ 4,0 Mehrfach planlos im Mittelfeld rum gelaufen. Hat derzeit ne kl. Schwächephase
Chris 4,0 ungewohnt schwach. zu viele Freistöße verursacht. Wollte er zum Schluß auch noch Gelb??
Franz 3,5 "Heiß wie ein Boxer" Die erste Gelbe war unnötig. Muss nur durchlaufen dann hat er den Ball. 2 Gelbe unglücklich. Trotzdem ein "GUTER"

Schwegler 4,0 nicht mehr so stark wie vor Wochen dennoch einer der besseren
Teber 6,0 Die erste Gelb war schon dunkel-Gelb. traurig...
Köhler 4,5 nicht weiter aufgefallen
Meier 5,0 schwach!
Ochs 4,0 schwach und dann noch die gelbe Karte. Hat er Angst vor Riberry?

Altintop 4,0 wegen dem Tor eine Aufwertung. ansosnten nicht aufgefallen

Caio 3,0 Muss früher kommen
Jung 3,0 hat nichts falsch gemacht
Schiri 4 Kleinlich. Hätte aber Ochs früher gelb geben können. Hat 2* Abseits für uns entschieden

Skibbe Falsche Taktik, falsch und zu spät gewechselt - lässt Oka spielen...
#
Nikolov 3,5
Franz 4
Russ 3,5
Chris 3
Spycher 4
Schwegler 4
Teber 5,5
Ochs 4
Köhler 3,5
Meier 4,5
Altintop 4

Jung 3,5
Caio 4
Fenin -
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Nikolov 5,5 ->Kann ihn nicht mehr sehen, zumindest nicht als Stammtorwart.
Franz 5
Russ 4,5
Chris 4,5
Spycher 5
Schwegler 4,5
Teber 5
Meier 6
Köhler 4,5
Altintop 4

Fenin 3,5
Caio 3
Jung 3

Auch Ochs vergessen, korrigiere nocheinmal meine Noten:

Nikolov 5,5 ->Kann ihn nicht mehr sehen, zumindest nicht als Stammtorwart.
Franz 5
Russ 4
Chris 4
Spycher 4,5
Schwegler 4,5
Teber 5
Ochs 5,5
Meier 6
Köhler 4,5
Altintop 4

Fenin 3,5
Caio 3
Jung 3
#
Nikolov 5,0  wann dürfen endlich Pröll oder Fährmann ran.

Spycher 5,5
Russ 4
Chris 3,0
Franz 4,5

Schwegler 4,5
Teber 6,0
Köhler 4,5
Meier 5,0
Ochs 5,0

Altintop 4,5

Caio 3,5
(Jung 3,5)
Schiri 6

Bitte endlich junge Spieler einsetzen. Schlechter können die kaum sein.
#
Ich würde Teber eine 7- geben, warum der immer spielt weiß nur der
" Fußballlehrer " ; Köhler hätte rausgemußt ist auch nur rumgestolpert,
ansonsten erstaunt es mich, das niemand was zu der tollen Leistung des
so " parteiischen " Herrn Schiedsrichter sagt.  
Nikolov und Teber sind für ein Gegentor immer gut.  
Ochs , Chris stets mit guter Leistung.  
#
schatten schrieb:

Dann mach mal besser Deine Augen auf!
#
sCarecrow schrieb:
schatten schrieb:

Dann mach mal besser Deine Augen auf!

Reg dich nicht drüber auf, es bringt nichts!
Was heute alleine an Bockmist geschrieben wurde, ist unerträglich.
#
Oka 4,5 mal hält er einen dann geistert er wieder wie ein Anfänger durch den Strafraum
Franz 4,5 Wehrt sich übertreibt es aber manchmal was auch daran lag das die Mitspieler blutleer auftraten
Russ 5 Außer Form und mit Stellungsfehlern
Chris 4 nicht so gut wie sonst
Spycher 5,5 das 0:1 fiel mal wieder über seine Seite, ist über den Zenit bitte nicht verlängern
Ochs 5 beim 0:1 springt er am Ball vorbei , wenn der Schiri einen auf den Kiecker hat sollte man die Klappe halten
Schwegler 4 war besser als zuletzt aber noch nicht in Bestform
Teber 6 Depp des Spiels
Meier 5 er hat auch mitgespielt, er stand jedenfalls auf den Spielberichtsbogen
Köhler 5 spielt wie einer aus der C Jugend
Altintop 4 hat sein Tor gemacht und hätte min. noch eins machen können. Auf sich allein gestellt null Unterstützung von Meier
Caio 3 bester Spieler kann sich auch mal 1 gegen 1 durchsetzten
Jung 3,5 solide und ordentlich
Fenin 4 bewegt sich lamentiert aber dauernd und hätte wenn er nicht so Mädchenhaft zum Ball geht auch ein Tor gemacht
Gesamtmannschaftsleistung: 5,5 gegen die Trümmertruppe von H 96 muss man gewinnen bis auf ein wenig aufbäumen am Schluß war das garnix
Schiri Lady Gag(a)elmann: 6 Pfiff von Anfang an tendenziell gegen uns (und das nicht zum ersten mal) aber die Spieler haben es ihm auch einfach gemacht seine Karten zu ziehen
#
Maggo schrieb:
Benoten will ich nicht, nur Erkenntnisse des Spiels zusammenfassen:

1. Ein Teber hat in unserer Startelf nichts zu suchen. Er war jetzt an 2 Niederlagen hintereinander maßgeblich beteiligt. Gegen Schalke hieß es: keine Freistöße verursachen. Was macht Teber? Haut einen gedeckten Spieler um. In Hannover dezimiert er die eigene Mannschaft mit unnötigen Aktionen. Darüber hinaus stört er mit seinen Katastrophenpässen unser eigenes Spiel.

2. Nikolov, den ich jahrelang gegen überzogene Kritik verteidigt habe, spielt seine schlechteste Saison - und gilt als unantastbar.

3. Die "Präsenz eines Maik Franz" tut uns überhaupt nicht gut. Gefährliche Eckbälle hatte auch Hannover zu bieten, wo wir es nur Glück und der minderen Qualität des Hannoveraner Kaders im Vergleich zu S04 und VfB zu verdanken haben, dass es nicht klingelte. Viel umgesenst hat er - aber auch viele Male Spieler ungedeckt gelassen. Nach vorne wenig gebracht und das, was er gebracht hat, war nicht wirklich beflügelnd für unser Spiel. Kurzum: Ein Sebastian Jung ist deutlich besser.

4. Caio kam wieder rein und es fand ein Fußballspiel statt. Wieder mal, wie fast immer. Dass ein Mann, dem unser Trainer Beteiligung an einem Drittel unserer Tor attestiert und der dafür nur 930 Minuten brauchte, auf der Bank seinen Stammplatz hat, ist lächerlich. Und diese absurden Kommentare, er würde nach hinten nichts bringen. Er ist wesentlich weniger gefährlich für unser Spiel als Teber, Franz, ... Zudem bringt er eine wesentliche Entlastung für unsere Hintermannschaft. Dann gibt es außerdem noch die absurden Kommentare, dass er ja immer nur gut für 15 Minuten sei und dann abtauche. Soll das eine Kritik sein? Komisch! Denn, soll das wirklich schlechter sein als Spieler, die das ganze Spiel über nicht auftauchen????? Und wie schon neulich geschrieben: Caio spielt permanent sichere, schnelle Pässe, die unser Aufbauspiel voranbringen.

5. Altintop ist ein superguter Fußballer, aber ein schlechter Stürmer. Trotz Tor gefühlte Torgefahr von 0. Ständig so "modern" das Stürmerspiel interpretiert, dass er nie da war, wo es gefährlich war. Ich hoffe, der Trainer deckt das nur in der Öffentlichkeit. Denn nichts dagegen, dass er auch mal auf Außen ist und andere in die Mitte stoßen. Aber er kann doch nicht als einzige Spitze ständig auf den Außen sein.

6. Skibbe hat fußballerisch viel erreicht, hat unsere Mannschaft nah herangeführt an Europa. Dennoch traut er sich viel zu wenig. Und dann kann es nicht verwundern, dass die Mannschaft sich auch nicht immer mehr traut. Ok, ok, ich nehme es zurück. Skibbe ist sehr, sehr mutig. Denn er verzichtet freiwillig auf die erwiesene Qualität von Korkmaz, Jung, Caio, Pröll, (Fenin), Alvarez (im Trainingslager aufgedrängt) und hält ohne Not an Nikolov, Franz und Teber und deren uns erwiesenermaßen schwächenden Mängeln fest. [Man beachte, dass ich das Thema Spycher hier komplett ausgeklammert habe. Spycher spielt seine mit Abstand beste Saison seit er bei uns ist, was bei mir einige Fragezeichen aufgeworfen hat.]
Wer so eine unkreative Mannschaft wie in Hannover und auch gegen Schalke beginen lässt und das der Mannschaft dann auch noch vorwirft, dass sie keine Kreativität und keinen Zug nach vorne hat, der muss sich auch an die eigene Nase packen. Passspiel und Offensivdrang funktioniert halt nicht so gut mit einer Mannschaft, bei der hauptsächlich Sicherheitsfußballer und "Agrressive Leader" aufgestellt sind.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Problemzonen gut beschrieben und analysiert.
Einzig Spycher würde ich ganz und gar nicht ausklammern!  ,-)
#
Nikolov 4
Franz 4 - Unnötiger Platzverweis. Hat sich gestern voll gegen die Niederlage gestemmt.
Russ 5
Chris 4
Spycher 6 - Gerade in Hz 1 ein Totalausfall. Nach vorne ging gestern auch nichts. Eins seiner schlechtesten Spiele.
Schwegler 5 - Dieser fiese Franke hat unseren Ex-Spielmacher in seiner Entwicklung um Längen zurückgetreten.
Teber 6
Meier 5
Köhler 5 - Kann an seine guten Leistungen gegen Dortmund und Hamburg nicht anknüpfen.
Altintop 4,5

Fenin 4,5
Caio 3 - Bin ansonsten Caio gegenüber kritisch. Gestern war er offensiv der einzige Lichtblick.
Jung 3,5

Skibbe: Eine unglückliche Aufstellung. Dass Jung nicht in der Startelf stand, war in meinen Augen vollkommen daneben. Gerade gegen eine so schwache Mannschaft wie Hannover muss man einen frischen, ballsicheren Spieler wie Jung bringen. Stattdessen Teber.  
Die Wechsel empfand ich entgegen der hier vorherrschenden Meinung als gut bzw. einsichtig. Es soll andere Trainer geben, die bei so einem Spielstand überhaupt nicht gewechselt hätten...
#
Ochs: 5

Kommt davon, wenn man den TE zitiert, um die Namen nicht nochmal abschreiben zu müssen...  
#
Oka 6 !!

Was der seit seiner verlängerung hier anstellt bringt mich jedes mal so auf die Palme! Hat ja schon die ganze saisn seine fehlerschen drinn aaaaber, das ganze nimmt kein ende mehr!  wollte eigentlich garnichts hier reinschreiben hab aber eben auf DSF wieder die zusammenfassung gesehen( Meine finger konnten nicht wiederstehen was zu schreiben) ,-)  und dieses 2. tor z.B ist einfach 100 prozent OKKA. Bei allem respekt der muss ganz schnell da raus...allein schon wenn er da im 16er sich ein ball abfangn will kommt mir das so vor als würde er denken das er im training steht und keine Gegner aufn platz wären. Es ist eigentlich immer so das die spieler wegfliegen wie kegel wenn ein richtiger torwart da raus kommt, bei oka ist es nicht der fall!

Ich hoffe einfach das der Skibbe das nicht ernst meint mit Oka nr.1 in der saison

Teilen