>

Funkel neuer Bochum Trainer

#
Friedhelm Funkel (56) wird neuer Trainer beim Bundesliga-Absteiger VfL Bochum. Der aktuelle Hertha-Coach, dessen Vertrag in Berlin nicht verlängert wird, zu BILD.de: „Wir haben in den Verhandlungen alles Wichtige geklärt. Es reizt mich sehr, zum sechsten Mal eine Mannschaft in die Bundesliga zu führen.“ Bereits morgen soll Funkel offiziell in Bochum vorgestellt werden.



Quelle
#
So jetzt können wir hier weiter diskutieren  
#
peter / 11.05.10  22:54


ich tippe mal auf bochum.


strike!!!  
#
da passt er hin
#
FredSchaub schrieb:
da passt er hin


Stimme ich zu, besser als zur Herthaaaaa
#
Hmm, wäre nicht ganz der Top-Klub, den einige nach der Demission hier letztes Jahr anklopfen sahen...

Aber für Bochum sicherlich der richtige Trainer für die Mission "Wiederaufstieg" und Funkel selbst iwäre auch in "heimischen Gefilden" zurück.
#
_Nightwish_ schrieb:
FredSchaub schrieb:
da passt er hin


Stimme ich zu, besser als zur Herthaaaaa


ich meinte das durchaus positiv
#
DER SÖLDNER!  
#
Stimmig. Wünsche dann mal viel Erfolg bei der Mission "Aufstiegsverhinderung für die Hertha"  
#
Abschlusstabelle 2. Bundesliga 2010/2011

1. Bochum
2. xxx
-----------
3. xxx
-----------
4. Hertha

Das wäre doch lustig...

Naja, viel Glück FF!
#
Die ersten Bochumer Fan-Eindrücke:


Ich denke Funkel ist wirklich keine schlechte Wahl, er hat bewiesen, dass er aufsteigen kann und bringt genug Erfahrung mit.


Schlimme Befürchtungen werden wahr.


Das Elend reißt nicht ab


Angesichts der zur Verfügung stehenden Kandidaten find ich Funkel ok.


Das Funkel eine Mannschaft nach oben führen kann, hat er ja schon oft genug bewiesen. Junge Spieler erhalten bei ihm auch Chancen.


So typisch für meinen VfL in diesen Tagen. Naja, erlebe ich halt den unemotionalsten Aufstieg aller Zeiten.


Harter Arbeiter, ehrlicher Typ, kein Schaumschläger, kein Yuppie-DFB-Depp, passt in den Pott. Hätte schlimmer kommen können.


Na prima. Worst Case.  

Also sieht man jetzt selbst in dr zweiten Liga keinen vernünftigen Offensivfussball.

Aber es eröffnet einem völlig neue Wochendplanungen...mal so eine ganze Saison (falls er so lange überhaupt bleibt) nicht ins Stadion....meine Freundin wirds freuen  

Mag ja sein das er die Truppe sogar zum Aufstieg führt, aber die Art und Weise wird furchtbar, wenn man die Spielweise die Funkel bevorzugt, bedenkt.
#
AgentZer0 schrieb:
Abschlusstabelle 2. Bundesliga 2010/2011

1. Bochum
2. xxx
-----------
3. xxx
-----------
4. Hertha

Das wäre doch lustig...

Naja, viel Glück FF!


#
Wenn einer die Bochumer wieder hochbringen kann,dann er    
#
Und da schließt sich der Kreis. In Bochum war es, wo nach dem x-ten Spiel mit schwachem Antifussball die "Nie mehr Friedhelm Funkel"-Rufe entgültig dazu geführt haben, dass er bei uns als Trainer nicht mehr tragbar war und jetzt übernimmt er dort.  

Vom Kader her dürfte Bochum perfekt zu Funkel passen. Die Mannschaft hat das Ziel direkt wieder aufzusteigen und alles in allem wohl auch den Kader dafür, falls nicht zu viele Leistungsträger wegbrechen.
#
ChristianW. schrieb:
...



Die freuen sich aber riesig....  
#
AgentZer0 schrieb:
Abschlusstabelle 2. Bundesliga 2010/2011

1. Bochum
2. xxx
-----------
3. xxx
-----------
4. Hertha

Das wäre doch lustig...

Naja, viel Glück FF!


Das hätte was.  
#
etienneone schrieb:
DER SÖLDNER!    


Dito  
#
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
DER SÖLDNER!    


Dito    

Wer hält eigentlich den Rekord, die meisten Erst -und Zweitligisten trainiert zu haben?
#
yeboah1981 schrieb:
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
DER SÖLDNER!    


Dito    

Wer hält eigentlich den Rekord, die meisten Erst -und Zweitligisten trainiert zu haben?



In 15 Jahren Lothar Matthäus  
#
yeboah1981 schrieb:
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
DER SÖLDNER!    


Dito    

Wer hält eigentlich den Rekord, die meisten Erst -und Zweitligisten trainiert zu haben?



Den holt der Friedhelm nicht mehr.
Peter Neururer (oh Gott!) hat jedenfalls schon 13(!) Erst- und Zweitligisten trainiert.  


Teilen