Das Alex in der Rückrunde etwas durchhängt ist sicherlich nicht zu leugnen... aber ihn deshalb gleich komplett draußen lassen? Er ist insbesondere im defensiven Zweikampf ein wichtiger Spieler, erobert sich viele Bälle im Mittelfeld... sein sportlichen Wert bemerkt man meistens erst dann wenn er nicht auf dem Platz steht, dann ist ein gewisses Vakuum deutlich zu erkennen... und über seine Torgefährlichkeit brauchen wir uns nicht zu unterhalten, und selbst wenn es nur die eine entscheidende Aktion ist! Wer dies kritisiert sollte niemals den Einsatz von Caio fordern... unser Brasilianer ist defensiv u. taktisch deutlich schwächer, hat Offensiv sicherlich seine Qualität aber bei ihm ist es genauso die "eine" entscheidende Aktion die man von ihm erwartet.. mehr kommt dann selten :neutral-face Â
Das ist Quark. Hat sich aber hier so festgefahren. Meier ist toll, läuft viel, defensiv stark. Caio defensiv schwach, läuft wenig und so weiter. Fest steht für mich, dass Caio in Hinrunde jedes Mal besser spielte als Meier, sofern es denn ausreichend Spielzeit bekam um sich zu beweisen. Ich möchte Meier nicht missen, hätte ich aber die Wahl würde ich aktuell (nur aktuell nicht grundsätzlich) Caio Meier ganz eindeutig vorziehen.
Ich kann nur hoffen, dass das Skibbe allmählich einsieht, beziehungsweise ein Weg findet beide zu integrieren und stattdessen auf Teber verzichtet.
Ich war erstaunt, als hier jemand den Begriff Meier-Bashing ins Spiel gebracht hat. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass diese Zeiten (anscheinend) vorbei sind. In der Hinrunde gab es noch einige Nörgler, aber nach seiner Vertragsverlängerung ist die Meinung über Meier insgesamt positiv und das freut mich sehr! Du hast es zuvor gut beschrieben, Meier spielt alles andere als eine gute Rückrunde, ist jedoch nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Zu Caio: Die letzten Spiele machen Hoffnung! Er steht hier auch bei vielen in der Wunschelf fürs Bayern-Spiel. Was interessant ist: Es gibt einige, die fest an Caios Durchbruch glauben. Dazu einige, die skeptisch sind, aber die Hoffnung nicht aufgegeben haben. Und zu allerletzt einige, die Caio schon abgeschrieben haben. Formal ist das doch eine gute Basis für ein Diskussionsforum, jedoch sollten auch die Letzteren Caios Steigerung in den letzten Spielen erkennen. Jetzt ist meiner Meinung nach für Caio die entscheidende Phase gekommen!
Was heißt hier "in einem solchen Spiel"? Es gibt doch kein besseres Spiel für ein Debüt. Er kann doch nur glänzen und es ist sowieso das unwichtigste Spiel des Jahres.
yeboah1981 schrieb: Ach was! Der Kicker titelt: Clark vor dem Bundesligadebüt
Also ich halte es für falsch, einen Spieler, der nicht ein einziges Spiel gemacht hat, in solch einem Spiel ins kalte Wasser zu schmeißen.
in solch einem Spiel? Also, in einem Bundesligaspiel?
Naja,
ist schon ein Unterschied, ob ein Game knapp oder hoch verloren wird. Knappe Niederlage = Anspron, wir waren doch gut dabei. Klatsche = Demoralisierend für weitere Spiele.
Sehe daher das Spiel nicht ganz so unwichtig, wie einige hier. Geschweige denn, wenn ein Punkt geholt werden würde.
Endgegner schrieb: Nikolov Jung - Chris - Russ - Spycher Schwegler - Clark Caio - Meier - Köhler Altintop
Ergebnis: kein Kommentar   Â
das ist auch die Aufstellung die mir spontan einfallen würde. Caio gegen Bayern in der Anfangsaufstellung macht mir zwar Bauchschmerzen, aber die Alternativen eigentlich auch.  Und Caio kann wenigstens mal nen Hauch von Gefahr austrahlen.
..aber im ernst, schluckt der spycher jetzt schon ne valium wenn er daran denkt, das samstag robben mit ihm ball spielen wird..., reichlich schwindelattacken sind wohl vorprogrammiert...
Robben gegen Spycher ist gar kein Problem. Robben hat vor allem einen starken linken Fuss, d.h. seine liebste Bewegung ist - ach dem Runterrennen die Linie entlang und beim ersten Treffen auf den Verteidiger - der Zug nach innen und dann entweder ein Pass oder ein Torschuss. Somit muss a) Spycher richtig positioniert stehen, net vorne rumrennen und den Raum gut zustellen (sollte passen, da er ersteres gut kann und zweiteres kaum macht) und b) dass die beiden DM's da gut mitspielen und genau darauf aufpassen, sobald Robben seinen Innenzug machen will. Und, der LM muss immer fleissig stören, dann verliert Robben die Lust, wenn ihm immer einer direkt am unterhosigen Fuss steht. Daher, leider, wird wohl eher Köhler als Ümit spielen.
Mehr Sorge macht mir da der kleine 1-Tor-Miroslav - irgendwie habe ich das Gefühl, dass der grade gegen uns gerne und oft trifft.
MrBoccia schrieb: Robben gegen Spycher ist gar kein Problem. Robben hat vor allem einen starken linken Fuss, d.h. seine liebste Bewegung ist - ach dem Runterrennen die Linie entlang und beim ersten Treffen auf den Verteidiger - der Zug nach innen und dann entweder ein Pass oder ein Torschuss. Somit muss a) Spycher richtig positioniert stehen, net vorne rumrennen und den Raum gut zustellen (sollte passen, da er ersteres gut kann und zweiteres kaum macht) und b) dass die beiden DM's da gut mitspielen und genau darauf aufpassen, sobald Robben seinen Innenzug machen will. Und, der LM muss immer fleissig stören, dann verliert Robben die Lust, wenn ihm immer einer direkt am unterhosigen Fuss steht. Daher, leider, wird wohl eher Köhler als Ümit spielen.
Mehr Sorge macht mir da der kleine 1-Tor-Miroslav - irgendwie habe ich das Gefühl, dass der grade gegen uns gerne und oft trifft.
na dein beratervertrag wird um zwei jahre verlängert, zu vebesserten bezügen, bei der kaderplanung
Ich war erstaunt, als hier jemand den Begriff Meier-Bashing ins Spiel gebracht hat. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass diese Zeiten (anscheinend) vorbei sind. In der Hinrunde gab es noch einige Nörgler, aber nach seiner Vertragsverlängerung ist die Meinung über Meier insgesamt positiv und das freut mich sehr!
Du hast es zuvor gut beschrieben, Meier spielt alles andere als eine gute Rückrunde, ist jedoch nicht aus der Mannschaft wegzudenken.
Zu Caio: Die letzten Spiele machen Hoffnung! Er steht hier auch bei vielen in der Wunschelf fürs Bayern-Spiel. Was interessant ist: Es gibt einige, die fest an Caios Durchbruch glauben. Dazu einige, die skeptisch sind, aber die Hoffnung nicht aufgegeben haben. Und zu allerletzt einige, die Caio schon abgeschrieben haben. Formal ist das doch eine gute Basis für ein Diskussionsforum, jedoch sollten auch die Letzteren Caios Steigerung in den letzten Spielen erkennen. Jetzt ist meiner Meinung nach für Caio die entscheidende Phase gekommen!
JUNG------ RUSS ------- CHRIS-------------  KÖHLER ---------
------------ SCHWEGLER ----- CLARK --------
-------CAIO ------------- KORKMAS
----ALTINTOP -------------- FENIN
Jung - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Clark
Caio - Meier - Köhler
Altintop
Ergebnis: kein Kommentar  Â
Fährmann
Jung Chris Russ Spycher
Pirmin Clark Köhler
Caio Meier
Halil
Ergebnis: Entweder 2:1 oder 0:5
"Für Ricardo Clark, den Winterneuzugang aus en Staaten, dürfte die Partie gegen die Bayern deutlich zu früh kommen"
Also ich halte es für falsch, einen Spieler, der nicht ein einziges Spiel gemacht hat, in solch einem Spiel ins kalte Wasser zu schmeißen.
Das kann dermaßen in die Hose gehen.
Bin gegen Clark in der Startelf.
Gerne wenn wir 1:0 führen. Â
in solch einem Spiel? Also, in einem Bundesligaspiel?
Naja,
ist schon ein Unterschied, ob ein Game knapp oder hoch verloren wird.
Knappe Niederlage = Anspron, wir waren doch gut dabei.
Klatsche = Demoralisierend für weitere Spiele.
Sehe daher das Spiel nicht ganz so unwichtig, wie einige hier. Geschweige denn, wenn ein Punkt geholt werden würde.
das ist auch die Aufstellung die mir spontan einfallen würde. Caio gegen Bayern in der Anfangsaufstellung macht mir zwar Bauchschmerzen, aber die Alternativen eigentlich auch.  Und Caio kann wenigstens mal nen Hauch von Gefahr austrahlen.
Tipp 1 :4 Â
Sehe ich übrigens auch so.
darf ich wieder mal? Taschentuchel gefällig? *brüller*  ,-)
na dein beratervertrag wird um zwei jahre verlängert, zu vebesserten bezügen, bei der kaderplanung
Hehe, manche Sprüche kommen eben nie aus der Mode.  Â