>

Talentförderung: " Jetzt oder Nie "

#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:

propain schrieb:

Was für Nachwuchsarbeit, hat er schon irgendeinen Spieler gebracht der nicht auch schon letzte Saison gespielt hatte? Als wir keinen Stürmer hatten, gefiel Skibbe sich im Rumjammern anstatt einfach mal einen Nachwuchsstürmer aufs Feld zu schmeissen.

Die Frage ist einfach zu beantworten:
Titsch und Alvarez. Jung hat bereits jetzt mehr Spielzeit als letzte Saison gehabt.

Titsch 6 Minuten, Alvarez 3 Minuten, da kann man wohl kaum von Einsatz sprechen. Und Jung hatte schon letzte Saison gespielt, das er jetzt des öfters spielt wie zu dem Zeitpunkt wo man ihn das erste Mal ausprobierte ist ja wohl normal.

Und was ein Skibbe woanders gemacht hat interessiert mich nicht, mich interessiert nur was er hier macht.

Ich würde Dir ja wirklich gerne zustimmen - ich halte auch verdammt viel von Jugendarbeit und auch davon diese jungen Kerle mal aufs Spielfeld zu schicken.

Der Funkel hatte das ja zu Beginn seiner Amtszeit auch gemacht. Da hieß es ja, die jungen Wilden der Eintracht. Dann kam ein Punkt, wo gesagt wurde, dass man nicht mehr nur auf Jugend setzen kann, sondern die Erfahrung fehlt.

Nun ist man wieder an einem Punkt angelangt, in dem sich viele eine "Verjüngung" auf dem Spielfeld wünschen.
Es scheint aber keinen Jugendspieler bei der Eintracht zu geben, der uns wirklich ohne Risiko weiterbringt. Stattdessen setzt man auf Routine und Erfahrung. Im Gegensatz zu Schalke und vor allem Stuttgart hat die Eintracht in den letzten Jahren ordentlich gepennt. Nun versucht man mit einem Leistungszentrum die Fehler auszubessern. Früchte davon werden wir allerdings erst in paar Jahren tragen.
Nun steht auch Skibbe in der Klemme. Riskiert er eventuell eine UEFA-Cup- Teilnahme ( ) , indem er unerfahrene Jünglinge aufs Feld schickt, oder ist es ihm bewusst, dass es maximal Platz 8 wird.
Wenn dem so ist, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn Tsoumou z.B. mal in der 60. Minute eingewechselt würde.
#
Wie man hier immer auf Tsoumou kommt, ist mir schleierhaft.
#
reggaetyp schrieb:
Wie man hier immer auf Tsoumou kommt, ist mir schleierhaft.


vgl.z.B. in meinem Post...
da kannste jeden nehmen, der nah an der Mannschaft ist....
Tosun, Alvarez, Titsch-Rivero
#
Ich sehe die Bundesliga nicht als Teststrecke !!!
Auch nicht wenn wir diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben...

Ich glaube ihr reduziert den riesen Unterschied zwischen A-Jugend zur Regionalliga zur Bundesliga zu sehr.
Da liegen Welten zwischen, alleine schon im Training. Fragt mal die Jungs aus der A-Jugend die bei Skibbe mittrainieren was das für ein Unterschied ist bei Tempo, Härte und selbst Balltechnik.

In der Bundesliga eingewechselt zu werden und dann völlig überfordert zu sein, macht aus einem 17-18 jährigen bestimmt keinen Großen.  
Darum aus meiner Sicht völlig ok was Skibbe macht, wenn einer meint ein Spieler hat das Zeug Bundesliga zu spielen ok, ansonsten über das Training weiterentwickeln.
#
Bei den Bayern rockt gerade ein 17 Jähriger auf der linken Abwehrseite. Erstes Spiel für die Bayern. Championsleague Achtelfinale... das nenn ich dann mal Cojones!  
#
etienneone schrieb:
Bei den Bayern rockt gerade ein 17 Jähriger auf der linken Abwehrseite. Erstes Spiel für die Bayern. Championsleague Achtelfinale... das nenn ich dann mal Cojones!    
Haben wir denn einen 17jährigen, der schon zwei A-Länderspiele gemacht hat, regelmäßig in der 3. Liga spielt und als Jahrhunderttalent gilt?

So was lässt sich doch einfach nicht vergleichen.
#
Stimmt Wir spielen halt nicht in der Champions Leauge  

Ist doch schon der Dritte Linksverteidiger bei den Bayern mit Badstuber, Contento und jetzt Alaba. Jaja die sind halt rar gesät so Linksverteidiger und Talente im deutschen Fussball gibt es ja auch kaum.  

Ich sag mal nur Mut, bis auf Jung (mit 4 Einsätzen) haben Wir doch eine erfahrene Mannschaft, die so junge Wilde gut führen kann.
#
schmidtsgr schrieb:
Stimmt Wir spielen halt nicht in der Champions Leauge  

Ist doch schon der Dritte Linksverteidiger bei den Bayern mit Badstuber, Contento und jetzt Alaba. Jaja die sind halt rar gesät so Linksverteidiger und Talente im deutschen Fussball gibt es ja auch kaum.  

Ich sag mal nur Mut, bis auf Jung (mit 4 Einsätzen) haben Wir doch eine erfahrene Mannschaft, die so junge Wilde gut führen kann.


Bevor mal mault sollte man sich informieren. Badstuber ist gelernter Innenverteidiger und Alaba gelernter Mittelfeldspieler, sie spielen nur LV weil kein anderer da ist dem van Gaal vertraut.
#
bils schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Stimmt Wir spielen halt nicht in der Champions Leauge  

Ist doch schon der Dritte Linksverteidiger bei den Bayern mit Badstuber, Contento und jetzt Alaba. Jaja die sind halt rar gesät so Linksverteidiger und Talente im deutschen Fussball gibt es ja auch kaum.  

Ich sag mal nur Mut, bis auf Jung (mit 4 Einsätzen) haben Wir doch eine erfahrene Mannschaft, die so junge Wilde gut führen kann.


Bevor mal mault sollte man sich informieren. Badstuber ist gelernter Innenverteidiger und Alaba gelernter Mittelfeldspieler, sie spielen nur LV weil kein anderer da ist dem van Gaal vertraut.



Mal mault   und auch mal zwischen den Zeilen lesen und sich informieren.
#
bils schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Stimmt Wir spielen halt nicht in der Champions Leauge  

Ist doch schon der Dritte Linksverteidiger bei den Bayern mit Badstuber, Contento und jetzt Alaba. Jaja die sind halt rar gesät so Linksverteidiger und Talente im deutschen Fussball gibt es ja auch kaum.  

Ich sag mal nur Mut, bis auf Jung (mit 4 Einsätzen) haben Wir doch eine erfahrene Mannschaft, die so junge Wilde gut führen kann.


Bevor mal mault sollte man sich informieren. Badstuber ist gelernter Innenverteidiger und Alaba gelernter Mittelfeldspieler, sie spielen nur LV weil kein anderer da ist dem van Gaal vertraut.


Trotzdem sind alle drei besser als Spycher.
Wichtig ist es einfach jungen Spielern mit Potenzial überhaupt eine chance zu geben, auf welcher Position auch immer. Es ist ja auch die vielseitigkeit, die einen spieler stark macht. Magath ist da ein noch besseres beisp. als Van gaal.

Ich finde es schon etwas traurig, dass wir in der Region, die sicherlich Potenzial in Sachen Nachwuchs hat, so wenige Talente finden.
Man muss ja bedenken, dass es Leute gibt die sich ausschließlich damit beschäftigen.
Kann es sein, dass wir Frank Leicht verloren haben? Hab ich letztens erst gesehen. Seit dem geht bei der zweiten halt auch wenig und gerade die muss ja das Sprungbrett sein.
#
Das war ja klar, dass nun alle den Alaba hier als Vorzeigebeispiel hernehmen...
Schaut Euch seine Zweikampfstatistik an, dann haben wir erst eine Diskussionsgrundlage!
#
Wir haben es einfach versäumt früh und kontinuirlich Spieler mit starkem linken Fuß zu "züchten".
#
Selbst wenn Alabas zweikampfstatistik schlecht ist. Ich hab die letzten 20 min. geshen und da hat er hinten links gut gespielt.
Er ist 17 und eigentlich mittelfeldspieler, aber halt auch Linksfuß und legt gleich mal so ne Leistung hin. Für mich ist der im offensiven Mittelfeld noch viel besser aufgehoben.
#
reggaetyp schrieb:
Wie man hier immer auf Tsoumou kommt, ist mir schleierhaft.


Der Wunsch nach einem zweiten Yeboah. Wenn Tsoumou wirklich so stark wäre, hätte er schon seine Einsatzzeiten bekommen, gerade bei der Sturmmisere in der Hinrunde. Aber er trifft ja nicht einmal in der RL regelmäßig. Wenn sich ein RL-Stürmer für BL-Einsätze empfehlen will, dann sollte er dort schon 15-20 Tore machen.
#
warum die ganze Aufregung, wir haben doch den Trainer, der bekannt dafür ist, mit jungen Talenten zu können, die aufzubauen und gross rauszubringen.
#
MrBoccia schrieb:
warum die ganze Aufregung, wir haben doch den Trainer, der bekannt dafür ist, mit jungen Talenten zu können, die aufzubauen und gross rauszubringen.

Was Leicht und Schur ja ganz ohne Ironie ebenfalls impliziert haben.
Was ich an solchen Threads immer interessant finde, ist, dass kaum Stimmen von Fans zu vernehmen sind, die von den U23 und U19-Spielen berichten und deshalb Spieler für die erste Mannschaft fordern. Die allgemeine Argumentation stützt sich doch meistens auf Bayern und Schalke, über die wirkliche Bundesligatauglichkeit unserer "Talente" weiß kaum jemand zu berichten.
Wenn wir hier über "Talentförderung" sprechen, kann es doch nicht darum gehen, zwanghaft jungen Spielern, über die die User meist kaum etwas wissen, Einsatzzeiten zu geben, sondern nur darum, wie Strukturen verändert werden können, um erst einmal Spieler an die Mannschaft zu führen, die der Bundesliga überhaupt gewachsen sind.
#
Tja. Man liest immer wieder, warum wir es nicht wie die Bayern machen.
Ich bin da ganz der Meinung des langhaarigen Bombeleeschers: Bayern, Schalke oder Stuttgart beispielsweise haben offensichtlich einfach die besseren jungen Spieler.

Wenn ich dann noch lese, dass Sonny Kittel als Spielmacher der zukunft gesehen wird, denkt man erst recht, diesem User brennt der Kittel.
Der Verweis auf den Bayern-Bub von gestern hinkt ebenfalls. Der hat schon A-Länderspiele gemacht, Sonny spielt B-Jugend. Der darf noch zwei Jahre A-Jugend spielen...
Und, Hand aufs Herz: Wer hat den Jungen denn schon live gesehen und kann ihn ernsthaft beurteilen?
Nicht umsonst betonen auch z.B. Tosun und Alvarez unisono, dass bei den Profis mal ganz andere Anforderungen herrschen.
#
MrBoccia schrieb:
warum die ganze Aufregung, wir haben doch den Trainer, der bekannt dafür ist, mit jungen Talenten zu können, die aufzubauen und gross rauszubringen.


Das wird er tun, die Frage die sich stellt ist wirklich ob die Buben bei uns was taugen. Der vorher hochgelobte Toski war nicht in der Lage mitzuhalten. Bei den anderen werden wir es noch sehen. Ich glaube schon dass der eine oder andere Spieler mal gebracht wird. Ich würde es mir zumindest wünschen, da diese Saison dafür gut geeignet ist Spieler zu testen.

Letztendlich ist es doch aber so, dass bei uns die Jugendarbeit eher mittelprächtig bis miserabel war und erst seit 1-2 Jahren anders gehandhabt wird. Woher sollen also die überragenden Talente kommen. Die jetzige Jugendarbeit fruchtet vielleicht in zwei bis drei Jahren.

tobago
#
tobago schrieb:
Letztendlich ist es doch aber so, dass bei uns die Jugendarbeit eher mittelprächtig bis miserabel war und erst seit 1-2 Jahren anders gehandhabt wird. Woher sollen also die überragenden Talente kommen. Die jetzige Jugendarbeit fruchtet vielleicht in zwei bis drei Jahren.


war die jugendarbeit wirklich so miserabel? immerhin hatten wir in der 2. hz gegen nürnberg 5 ehemalige jugendspieler aufm platz...
#
reggaetyp schrieb:


Wenn ich dann noch lese, dass Sonny Kittel als Spielmacher der zukunft gesehen wird, denkt man erst recht, diesem User brennt der Kittel.
Der Verweis auf den Bayern-Bub von gestern hinkt ebenfalls. Der hat schon A-Länderspiele gemacht, Sonny spielt B-Jugend. Der darf noch zwei Jahre A-Jugend spielen...
Und, Hand aufs Herz: Wer hat den Jungen denn schon live gesehen und kann ihn ernsthaft beurteilen?  


Mal etwas vorsichtig sein mit deinen Äußerungen. Ich habe es dir im tiffert-thread schon ausführlich erklärt, aber bei manchen kommt es halt nie an! Und auch zum hundertstenmal: den jungen hat noch keiner spielen sehen, hat dir auch scare gestern versucht zu erklären!  


Teilen