>

Wunsch: Romain Brégerie

#
Stabiler, konstant guter Abwehrspieler, der auch Torgefahr ausstrahlt und DER Leistungsträger beim SV98 schlechthin ist.
M.m. trotz 2. Liga einem Medo oder Iggy in puncto Spielverständnis und Laufbereitschaft Welten voraus.
#
Den hatte ich schon vorgeschlagen, als er noch in Dresden gespielt hat. Belächelt worden bin ich. Ist ein guter Innenverteidiger.
#
amananana schrieb:
Stabiler, konstant guter Abwehrspieler, der auch Torgefahr ausstrahlt und DER Leistungsträger beim SV98 schlechthin ist.
M.m. trotz 2. Liga einem Medo oder Iggy in puncto Spielverständnis und Laufbereitschaft Welten voraus.

Der eine spielt IV, die beiden anderen nicht. Und nun?
#
Wenn Du als Aufsteiger trotz eines nix-mehr-treffenden Stroh-Engel und eines unterdurchschnittlichen Torhüters immer noch oben mitmischst, dann müssen andere aus dem Team besondere Leistungsträger sein: Und der Brégerie steht da mit ganz vorne auf der Liste.
#
skyeagle schrieb:
amananana schrieb:

1. Den kannste auch als AV oder ins DM stellen
2. Fehlt er in fast keinem Spiel
3. Einem Madlung/Russ dürfte er nichts hinterherstehen.

Und nun?
#
amananana schrieb:
skyeagle schrieb:
amananana schrieb:

1. Den kannste auch als AV oder ins DM stellen
2. Fehlt er in fast keinem Spiel
3. Einem Madlung/Russ dürfte er nichts hinterherstehen.

Und nun?  

1.  heißt nicht, dass er dort gute Leistungen bringt.
2. Mag sein, heißt aber auch nichts.
3. Halte ich für eine gewagte These.

Bregerie ist in Darmstadt absoluter Leistungsträger und spielt ne richtig gute Saison, da geb ich dir vollkommen Recht. Aber er hat keine Bundesligaerfahrung, spielt auf einem richtigen Hoch, kann mir nicht vorstellen, dass er sich noch groß steigern kann. Wäre bei uns eher nur Backup. Backups brauchen wir aber meiner Meinung nach nicht. Zudem hoffe ich, dass Darmstadt mit ihm verlängert, für die wäre er in Liga 1 sicher mehr wert.
#
In der Vergangenheit hatte ich ihn auch genannt, aber dies ist auch schon eine ganze Zeit her, zwei Jahre.
Dazu bringt er die Leistung auch einfach im Kollegtiv mit Sulu.
#
Für mich der Typ Madlung. Den könntest du als Nummer 3 oder 4 auf die Bank setzen. Für die Stamm-IV reicht es aber nicht. Dazu brauchen wir mehr Qualität.
#
OK, die Meinungen gehen grundsätzlich bei den genannten auseinander: Ob Baumgartlinger, Reinarz, Ochs, N. Stark usw.

Aber als Abwehrspieler, die auch offensiv Impulse setzen könnte ich mir u.a. ein Duo Reinarz/Brégerie schon vorstellen - und zwar auf keinen Fall als Backup
#
francisco_copado schrieb:
Für mich der Typ Madlung. Den könntest du als Nummer 3 oder 4 auf die Bank setzen. Für die Stamm-IV reicht es aber nicht. Dazu brauchen wir mehr Qualität.

eventuell das. mehr aber wirklich nicht. bregerie spielt ne gute runde, aber die saison davor war sehr bescheiden und auch im jahr davor hat er keine bäume ausgerissen, auch wenn er da sehr solide agiert hat. auf zweitliganiveau halt. ich traue ihm den sprung in die erste liga eher nicht zu und würde da trotzdem eher auf madlung setzen.
#
Er ist aber ein bisschen jünger als Madlung. Außerdem wahrscheinlich ein wenig "billiger" (Gehalt, Prämien, etc.). Vor allem halte ich ihn von meinen persönlichen Eindrücken her (habe diese Saison einige Spiele von D98 gesehen) für technisch ein wenig stärker als Madlung.
Als Stamm-IV sehe ich ihn auch nicht, allerdings schon als solide Nr.3. Für die Stamm-IV müssen wir bei einem (wohl sehr wahrscheinlichem) Zambrano-Abgang ein anderes Kaliber verpflichten.
#
Kein TM Link = Lame...

Teilen