>

Hoeneß bald auch Präsidenten der Deutschen Fußball-Liga (DFL)?

#
Der würde wenigstens die Schalker rauskegeln - davon kann man ausgehen.
#
HessiP schrieb:
Der würde wenigstens die Schalker rauskegeln - davon kann man ausgehen.


Ist doch gut  

Aber mal im Ernst Hoeneß wär schon gut für den Job wie ich finde.
#
man kann halten von ihm was man will, aber der Mann hat Ahnung von dem Geschäft
#
Ich hab keine Ahnung von dem, was ein Präsident bei der DFL macht und was er können muss.

Und doch hätte ich nichts gegen Hoeneß.
#
die bayern streben seit jahren umverteiung der liga-gelder (fernsehgelder, taellenplatzierungsgelder,etc.) zu ihren gunsten an um interntional mithalten zu können  das ist bisher immer an der dfl gescheitert (naja, einen riesenbatzen bekommen sie ja jetzt schon).

so "unterhaltsam" ich hoeneß finde und soviel ahnung er unbestritten von dem geschäft hat:
er ist so verheiratet mit dem fcb, dass ich größte bedenken hätte (auch wenn ich den einfluss des dfl-präsidenten ncht genau einschätzen kann: in meiner wahrnehmung haben die geschäftsführer, seifert und co., deutlich mehr zu sagen).
könnte mir vorstellen, dass es den menschen in der liga ähnlich geht und der uli in seiner funktionärskarriere das - gefühlte - erste mal eine niederlage einstecken muss...
#
Müssten nicht bei der Umverteilung von TV-Geldern bzw. Änderung der Rechtevergabe zumindest die Hälfte der 36 Vereine zustimmen? Oder sogar eine 2/3 Mehrheit?

Ich weiß es zwar nicht, aber es würde mich wundern, wenn das der Präsident im Alleingang entscheiden kann.
#
Anita1950 schrieb:
Müssten nicht bei der Umverteilung von TV-Geldern bzw. Änderung der Rechtevergabe zumindest die Hälfte der 36 Vereine zustimmen? Oder sogar eine 2/3 Mehrheit?

Ich weiß es zwar nicht, aber es würde mich wundern, wenn das der Präsident im Alleingang entscheiden kann.


nein, natürlich kann er das nicht (das wärs ja auch noch   ).
aber einen gewissen einfluss wird er schon  nehmen können, sonst würde er sich nicht darauf bewerben...
#
Alles schon wieder vergessen, wie Hoeneß & Co. die Liga nach Strich und Faden belogen und um zig Millionen betrogen haben und ihr sogar die Pistole auf die Brust gehalten haben ("Da melden wir uns in Italien an, spielen gegen Juventus, Milan und Rom")?!

Nur mal so zur Erinnerung:
http://www.stern.de/sport/fussball/fussball-versteckte-fouls-504458.html

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,236733,00.html
#
Hoeneß als Präsi der DFL ist ungefähr so wie Wulff als Bundespräsident. Nicht meine erste Wahl...  
#
www.schmiergeld-arena.de schrieb:
Alles schon wieder vergessen, wie Hoeneß & Co. die Liga nach Strich und Faden belogen und um zig Millionen betrogen haben und ihr sogar die Pistole auf die Brust gehalten haben ("Da melden wir uns in Italien an, spielen gegen Juventus, Milan und Rom")?!

Nur mal so zur Erinnerung:
http://www.stern.de/sport/fussball/fussball-versteckte-fouls-504458.html

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,236733,00.html


Damals hatte man sich geeinigt, dass die Bayern eine im Vergleich zur Summe lächerlich kleine Entschädigung zahlen müssten. Dazu sollte bei der nächsten TV-Gelder-Verteilung zum System zurück gekehrt werden, wo alle gleich viel erhalten. Statt dessen hat man sich für ein noch leistungsbezogeneres System entschieden. Die Bayern haben somit die Liga von vorne bis hinten zu ihrem Vorteil beschissen. Würde mich nicht wundern, wenn Hoeneß bei der DFL eine reine Bayern-Politik betreiben würde. Abgesehen davon sehe ich keinen Grund Rauball abzulösen. Soweit ich das mitbekomme, hat er seinen Job bisher gut gemacht...

MfG Djabatta
#
Wieso nicht? Er ist international bekannt und geniest ein sehr gutes Ansehen. Das könnte der Liga nur gut tun.
#
Wen interessiert es im Ausland, wer DFL Präsi ist?
Keine Socke.
Er ist ein Bayern-Lobbyist durch und durch und ist m.E. gar nicht in der Lage, die DFL vereinsneutral zu führen.

Ich sehe da nur (noch mehr) Vorteile für die Bayern.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wieso nicht?


Siehe oben.
#
Nein Danke. Der Einfluß der Bayern ist sowieso schon groß genug. Das fängt mit dem Druck auf die Verteilung von Fernsehgeldern, die Terminierung von Nationalmannschaftsspielen an und hört mit der Medienberichterstattung auf, die sie bereits komplett moderierend unterwandert haben. Das diese Bagage keine Einfluß auf die künftige Zusammensetzung der Gremien in DFB/DFL nimmt, die wiederum den Bayern hörigst nachhechelt, glaub ich keinen Milimeter.

Geh in Rente Dieter!
#
gereizt schrieb:
Nein Danke. Der Einfluß der Bayern ist sowieso schon groß genug. Das fängt mit dem Druck auf die Verteilung von Fernsehgeldern, die Terminierung von Nationalmannschaftsspielen an und hört mit der Medienberichterstattung auf, die sie bereits komplett moderierend unterwandert haben. Das diese Bagage keine Einfluß auf die künftige Zusammensetzung der Gremien in DFB/DFL nimmt, die wiederum den Bayern hörigst nachhechelt, glaub ich keinen Milimeter.

Geh in Rente Dieter!


Dieter?
#
DBecki schrieb:
gereizt schrieb:
Nein Danke. Der Einfluß der Bayern ist sowieso schon groß genug. Das fängt mit dem Druck auf die Verteilung von Fernsehgeldern, die Terminierung von Nationalmannschaftsspielen an und hört mit der Medienberichterstattung auf, die sie bereits komplett moderierend unterwandert haben. Das diese Bagage keine Einfluß auf die künftige Zusammensetzung der Gremien in DFB/DFL nimmt, die wiederum den Bayern hörigst nachhechelt, glaub ich keinen Milimeter.

Geh in Rente Dieter!


Dieter?


Ups. Na der auch... Das "Uli" kann ich einfach nicht schreiben, ohne zu zucken  
#
Lieber Gott bitte lass den Hoeneß das nicht werden! Ich weiß zwar nicht welche Aufgaben der da genau hat aber keine kann mir erzählen, dass die Bayern dann nicht noch mehr bevorzugt werden.
Bitte Bitte nicht!
#
bernie schrieb:
Wen interessiert es im Ausland, wer DFL Präsi ist?
Keine Socke.
Er ist ein Bayern-Lobbyist durch und durch und ist m.E. gar nicht in der Lage, die DFL vereinsneutral zu führen.

Ich sehe da nur (noch mehr) Vorteile für die Bayern.


So sieht es aus. Bloß nicht noch mehr Bayern-Bevorzugung...
#
Bleibt doch mal ganz ruhig die kandidatur bedeutet doch noch lang nicht das er das ding auch gewinnt..Ich persönlich rechne Rauball gute chancen aus das er weiter machen kann...
Greetz Grow


Teilen