>

Hoeneß bald auch Präsidenten der Deutschen Fußball-Liga (DFL)?

#
Der würde wenigstens die Schalker rauskegeln - davon kann man ausgehen.
#
HessiP schrieb:
Der würde wenigstens die Schalker rauskegeln - davon kann man ausgehen.


Ist doch gut  

Aber mal im Ernst Hoeneß wär schon gut für den Job wie ich finde.
#
man kann halten von ihm was man will, aber der Mann hat Ahnung von dem Geschäft
#
Ich hab keine Ahnung von dem, was ein Präsident bei der DFL macht und was er können muss.

Und doch hätte ich nichts gegen Hoeneß.
#
die bayern streben seit jahren umverteiung der liga-gelder (fernsehgelder, taellenplatzierungsgelder,etc.) zu ihren gunsten an um interntional mithalten zu können  das ist bisher immer an der dfl gescheitert (naja, einen riesenbatzen bekommen sie ja jetzt schon).

so "unterhaltsam" ich hoeneß finde und soviel ahnung er unbestritten von dem geschäft hat:
er ist so verheiratet mit dem fcb, dass ich größte bedenken hätte (auch wenn ich den einfluss des dfl-präsidenten ncht genau einschätzen kann: in meiner wahrnehmung haben die geschäftsführer, seifert und co., deutlich mehr zu sagen).
könnte mir vorstellen, dass es den menschen in der liga ähnlich geht und der uli in seiner funktionärskarriere das - gefühlte - erste mal eine niederlage einstecken muss...
#
Müssten nicht bei der Umverteilung von TV-Geldern bzw. Änderung der Rechtevergabe zumindest die Hälfte der 36 Vereine zustimmen? Oder sogar eine 2/3 Mehrheit?

Ich weiß es zwar nicht, aber es würde mich wundern, wenn das der Präsident im Alleingang entscheiden kann.
#
Anita1950 schrieb:
Müssten nicht bei der Umverteilung von TV-Geldern bzw. Änderung der Rechtevergabe zumindest die Hälfte der 36 Vereine zustimmen? Oder sogar eine 2/3 Mehrheit?

Ich weiß es zwar nicht, aber es würde mich wundern, wenn das der Präsident im Alleingang entscheiden kann.


nein, natürlich kann er das nicht (das wärs ja auch noch   ).