>

Unsere Lage und die Frage nach dem Warum

#
Warum wird zu Hause nur noch schlecht gespielt und gegen Mannschaften, die absolute Abstiegskanditaten sind hoch verloren? Warum kämpft unsere Mannschaft nicht gegen den drohenden Abstieg an? Was ist los mit dem Team??
Warum ist die Mannschaft gegenüber der guten Hinrunde so abgesunken?
... ich verstehe es einfach nicht, was bei uns verantwortlich ist, dass das Team so emotionslos sich in ihr Schicksal ergibt. Was ist los im Verein? Es muss doch objektive Gründe geben...
#
wimi schrieb:
Warum wird zu Hause nur noch schlecht gespielt und gegen Mannschaften, die absolute Abstiegskanditaten sind hoch verloren? Warum kämpft unsere Mannschaft nicht gegen den drohenden Abstieg an? Was ist los mit dem Team??
Warum ist die Mannschaft gegenüber der guten Hinrunde so abgesunken?
... ich verstehe es einfach nicht, was bei uns verantwortlich ist, dass das Team so emotionslos sich in ihr Schicksal ergibt. Was ist los im Verein? Es muss doch objektive Gründe geben...  


Der Trainer!  ,-)
#
ich hab imo ne leichte erste antwortet.
unser tw.
er haelt zuwenig, und ist nicht in der lage, die abwehr zu stabisilieren.
ich wuerde oka lieber heut als morgen als nr3 sehen.
das 2. am sa war wieder unnoetig, im pokal war er an den ersten 3 nicht unbeteiligt.
seit er im tor ist, sind wir DIE schiessbude der liga, vorher 2. beste abwehr de liga.
alleine diese zahlen zeigen deutlich, das er einfach leistungsmaessig zu schlecht ist.
#
Wieviele Threads werden denn noch aufgemacht?

In allen vorhandenen wird doch schon ausgiebig über FF, HB und das Team diskutiert....
#
Ich denke der Trainer kann unsere Mannschaft einfach nich genug motivieren.
Wenn man immer gesagt bekommt ein 1:1 ist ein Erfolg oder sogar ein 0:0, dann kommt man ja gar nicht erst auf die Idee mal was zu investieren und das erste Tor zu machen.
#
Thread Nummer 542798 und eigentlich gehts in jedem um das selbe...  
#
singender_hesse schrieb:
ich hab imo ne leichte erste antwortet.
unser tw.
er haelt zuwenig, und ist nicht in der lage, die abwehr zu stabisilieren.
ich wuerde oka lieber heut als morgen als nr3 sehen.
das 2. am sa war wieder unnoetig, im pokal war er an den ersten 3 nicht unbeteiligt.
seit er im tor ist, sind wir DIE schiessbude der liga, vorher 2. beste abwehr de liga.
alleine diese zahlen zeigen deutlich, das er einfach leistungsmaessig zu schlecht ist.


Also zu behaupten das Oka an allem Schuld ist, das ist ja wohl lächerlich.

Sicher ist er nicht der Beste TW und er hat auch schon Dinger reingelassen, die er hätte halten müssen.
Denoch glaube ich nicht das er an der jetzigen Situation der Schuldige ist.

Wofür gibt es denn ne Abwehr?
Die sind doch auch nicht zum Spaß da.
#
psyscho schrieb:
Ich denke der Trainer kann unsere Mannschaft einfach nich genug motivieren.
Wenn man immer gesagt bekommt ein 1:1 ist ein Erfolg oder sogar ein 0:0, dann kommt man ja gar nicht erst auf die Idee mal was zu investieren und das erste Tor zu machen.


Daran hab ich auch schon oft gedacht, kann mich noch an das grottenschlechte 0:0 gegen Mainz erinnern als Funkel nach dem Spiel tatsächlich zufrieden mit dem Ergebnis war... und das ist nur eines von vielen Beispielen!
Kann schon sein das sich sowas auch in den Köpfen der Spieler festsetzt....
Denn genau so bestreiten wir unsere Heimspiele, es ist äußerst selten zu erkennen gewesen das wir ein Spiel mit aller Macht gewinnen wollen!
Und wenn man gegen Cottbus und Bochum mit der Marschroute ins Spiel geht "ein Punkt reicht" dann haben wir in der Bundesliga wohl sowieso nix verloren!
#
Insgesamt fällt auf, dass die Mannschaft mit weniger aggresivität spielt. aber das ist so schon ewig und auch im aufstiegsjahr wars so und in der letzten saison auch.

Ich hatte da nie den eindruck, als hätte sie jemals den gegner total unter druck gesetzt und auf nen ausgleich oder nen tor gedrängt. an so spiele kann ich mich kaum erinnern (wolfsburg zuhause und newcastle vielleicht)

Aber trotzdem hats zum klassenerhalt und den aufstieg gereicht. ich dachte dann einfach, dass jetzt eben die nötige spielerische klasse da ist, ums auch so zu schaffen.

Jetzt ists halt so, dass viel mehr blöde gegentore fallen und die wenigen chancen nicht genutzt werden.
das spiel gestern war nicht schlechter oder besser als in bielefeld usw.

nur diesma wurden die bälle nicht verwertet und blödere gegentore eingehandelt.

vasis bock, oka beim zweiten ziemlich unglücklich.. und so nahms den lauf. hätte die eintracht gestern gewonnen, weil vasi den ball nicht so scheiße nach hinten spielt und weisse vorne den pass besser setzt oder selbst das tor macht, oder taka davor... dann stehts 1:1 und das ding wird vielleicht gewonnen.

Dann wäres aber wieder nicht schlechter oder besser geworden.

die eintracht spielt seit ewigkeiten (da wurde sie zu hochgejubelt mit den leistungen als es erfolgreich lief, aber jetzt ists auch nicht so schlecht, wies manche sehen. es ist genauso, wie die ganzen jahre, wobei jetzt vorne ein bißchen mehr klasse im team ist durch taka UND ama. streit auch noch wenn er in guter form ist) ziemlich auf nem stabilen nivau.

ich sehe da kaum ausreißer nach unten oder nach oben. ob der erfolg kommt, liegt dann meistens an kleinigkeiten, wie son abwehrbock von vasi und nicht verwandelte bälle vorne.

gegen bielefeld wars genauso, wie gegen bochum, nur dass da eben amas ding gleich rein ist und nach standards ein tor gefallen ist.

Ich fand bochum gestern nicht besser als frankfurt. Nur glücklicher und aggressiver, aber dass der gegner aggressiver spielt, daran hab ich mich gewöhnt
#
wir haben einfach niemanden im team der das spiel an sich reissen kann und die mannschaft nach vorne treibt und motiviert.. das müsste die aufgabe des kapitäns sein, nur eine frage wer ist eigentlich unser kapitän??
#
Also nach Auswertung der Ergebnisse und Vorkomnisse in den letzten Wochen kann es nur eine Antwort auf die Topic-Frage geben:

Funkel bereitet seinen Abgang vor!!!

,-)
#
wimi schrieb:
Warum wird zu Hause nur noch schlecht gespielt und gegen Mannschaften, die absolute Abstiegskanditaten sind hoch verloren? Warum kämpft unsere Mannschaft nicht gegen den drohenden Abstieg an? Was ist los mit dem Team??
Warum ist die Mannschaft gegenüber der guten Hinrunde so abgesunken?
... ich verstehe es einfach nicht, was bei uns verantwortlich ist, dass das Team so emotionslos sich in ihr Schicksal ergibt. Was ist los im Verein? Es muss doch objektive Gründe geben...  


Warum erst so spät? Hatte schon viel früher auf deinen nächsten Schwachsinnsthread getippt. Merkst du eigentlich nicht das deine Themen meist woanders auch rein gepasst hätten oder du einfach nur hirnlose Vorschläge machst? Normalerweise sehe ich es schon so das ein Forum zum reden da ist, aber irgendwann reicht es auch mal.

Neben einem Ende der Amtszeit von FF nach der Saison, hoffe ich mal auf eine Woche ohne einen Beitrag von dir sehen zu müssen. Klar, ich mache immer den Fehler wieder rein zu schauen, das liegt allerdings daran das ich meist nie schaue wer eröffnet hat. Das muss ich mir abgewöhnen.

Also, denk mal drüber nach ob es nötig ist seine Meinung so wichtig zu finden das man was eigens Eröffnen muss. Mein Beileid geht in diesem Sinne an die Mods, die dürften sich zur Zeit wohl nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen.
#
MrMagicStyle schrieb:
wimi schrieb:
Warum wird zu Hause nur noch schlecht gespielt und gegen Mannschaften, die absolute Abstiegskanditaten sind hoch verloren? Warum kämpft unsere Mannschaft nicht gegen den drohenden Abstieg an? Was ist los mit dem Team??
Warum ist die Mannschaft gegenüber der guten Hinrunde so abgesunken?
... ich verstehe es einfach nicht, was bei uns verantwortlich ist, dass das Team so emotionslos sich in ihr Schicksal ergibt. Was ist los im Verein? Es muss doch objektive Gründe geben...  


Warum erst so spät? Hatte schon viel früher auf deinen nächsten Schwachsinnsthread getippt. Merkst du eigentlich nicht das deine Themen meist woanders auch rein gepasst hätten oder du einfach nur hirnlose Vorschläge machst? Normalerweise sehe ich es schon so das ein Forum zum reden da ist, aber irgendwann reicht es auch mal.

Neben einem Ende der Amtszeit von FF nach der Saison, hoffe ich mal auf eine Woche ohne einen Beitrag von dir sehen zu müssen. Klar, ich mache immer den Fehler wieder rein zu schauen, das liegt allerdings daran das ich meist nie schaue wer eröffnet hat. Das muss ich mir abgewöhnen.

Also, denk mal drüber nach ob es nötig ist seine Meinung so wichtig zu finden das man was eigens Eröffnen muss. Mein Beileid geht in diesem Sinne an die Mods, die dürften sich zur Zeit wohl nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen.





...in den anderen Freds ging es mehr darum, wie schlecht alles ist, Trainer raus etc.... ich habe diesen Frad eröffnet um der Frage nachzugehn, wie wir in diese schlimme Lage hereingekommn sind!...einen Thread über diese etwas tiefgehendere Frage hab ich nikcht entdeckt.


Teilen