>

[Wunsch] Tim Kleindienst

#
Tim Kleindienst ist ein junger Stürmer aus Cottbus. Am Anfang der Saison war er noch ob seiner Jugend umstritten, doch relativ schnell hat er sich zum Stammspieler in der 3. Liga gemausert. Mittlerweile hat er eine vorzeigbare Torquote (10 Tore in 25 Spielen), wovon er in der Rückrunde allein bislang in 7 Spielen 6 Tore erzielt hat. Die Entwicklung zeigt steil nach oben.

Abseits der Tore ist er mit 1,94m ein turmhoher Stürmer, der an den jungen Stroh-Engel erinnert. Sein Kopfballspiel ist hervorragend, ebenso seine Kopfballablagen nach hohen Bällen. Das Spiel mit dem Fuß bedarf gewiss noch Verbesserungen. Wenn er weiterhin an seinem Körper arbeitet (angeblich nur 75 Kg auf die Größe), kann er noch wertvoller in Ballannahme/-weiterleitung/-verarbeitung werden. Das jüngste, vergleichbare Beispiel wäre Davie Selke aus Bremen.

Man kann sich relativ sicher sein, dass er die U20WM zusammen mit Stendera und Kempf bestreiten wird. Bevor er dort auf größerer Bühne sein Können präsentiert, sollte man mal anklopfen. Laut kicker haben bereits mehrere Bundesligisten Interesse angemeldet. Bevor er letztes Jahr seinen Vertrag verlängerte, war er kurz davor, von Ingolstadt abgeworben zu werden. Zufällig haben wir mittlerweile ja in Bernd Legien deren Chefscout. Mal sehen.
#
Das hört sich doch einmal nach einem guten Vorschlag an!
Ein junger Spieler den man langfristig einbauen kann.
#
Nicht, dass er nur "Kleindienst" nach Vorschrift macht...
#
https://www.youtube.com/watch?v=AsB63cSS_7w

Hab jetzt diese Saison keine Spiele von Cottbus gesehen, auch nur Zusammenfasszungen, kann also selber nichts sagen.
#
Wir haben mit Waldschmidt ja eigentlich einen jungen, talentierten Kicker. Und Kadlec ist auch noch da. Ob es da Sinn macht einen weiteren Stürmer zu holen? Wohl nur wenn Kadlec verkauft wird und Waldschmidt weiterhin verletzt ist. Und dann dürfte der Sprung von Liga 3 in Liga 1 vielleicht etwas zu groß sein....?
#
francisco_copado schrieb:
Wir haben mit Waldschmidt ja eigentlich einen jungen, talentierten Kicker. Und Kadlec ist auch noch da. Ob es da Sinn macht einen weiteren Stürmer zu holen? Wohl nur wenn Kadlec verkauft wird und Waldschmidt weiterhin verletzt ist. Und dann dürfte der Sprung von Liga 3 in Liga 1 vielleicht etwas zu groß sein....?


Wie es Krämer in dem Video sagt, man könnte ihn auch kaufen und erstmal nach Cottbus zurückverleihen.
#
Sorry, das Video habe ich nicht angeschaut. Kaufen und wieder ausleihen wäre eine Option. Das muss der Spieler allerdings auch mitmachen. Falls ja, dann aber bitte in die 2.Liga.
#
francisco_copado schrieb:
Sorry, das Video habe ich nicht angeschaut. Kaufen und wieder ausleihen wäre eine Option. Das muss der Spieler allerdings auch mitmachen. Falls ja, dann aber bitte in die 2.Liga.


Cottbus ist ja auch noch im Aufstiegsrennen dabei.
#
https://twitter.com/ligainsider/status/581103727102279680
Nach Angaben des "kicker" steht U20-Nationalstürmer Tim #Kleindienst (19/Cottbus) auf der Liste mehrerer Bundesligisten.
#
Na hoffentlich sind wir dabei.
Holen für 100.000 und direkt an Cottbus weiterverleihen für 1 Jahr  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Na hoffentlich sind wir dabei.
Holen für 100.000 und direkt an Cottbus weiterverleihen für 1 Jahr    


Naja für 100.000 werden die den net abgeben,denke ich. Aber genau das ist die Schiene, die die SGE öfters fahren sollte. Junge Spieler, die dabei sind sich mehr und mehr an den Profifußball heranzutasten und Leistung bringe, für recht wenig Geld (200-350k) holen und für 1-2 Jahre nochmal verleihen. Mit Glück haben wir mit ihm den neuen Selke, wenn nicht ist der Verlust überschaubar und das Leben geht weiter.
Zumal wir mit Schaaf ja einen Trainer haben, der zum Glück die jungen Spieler im Auge hat und sie gescheit fördern kann. (Behaupte ich einfach mal)  
#
Hätte wir ja hier schon, Krämer hatte es ja selber vorgeschlagen.
Ich würde da bei der Ablöse mit 500Tsd€ rechnen, für ein Sturmtalent wäre dies aber immer noch sehr günstig.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Na hoffentlich sind wir dabei.
Holen für 100.000 und direkt an Cottbus weiterverleihen für 1 Jahr    


Naja für 100.000 werden die den net abgeben,denke ich. Aber genau das ist die Schiene, die die SGE öfters fahren sollte. Junge Spieler, die dabei sind sich mehr und mehr an den Profifußball heranzutasten und Leistung bringe, für recht wenig Geld (200-350k) holen und für 1-2 Jahre nochmal verleihen. Mit Glück haben wir mit ihm den neuen Selke, wenn nicht ist der Verlust überschaubar und das Leben geht weiter.
Zumal wir mit Schaaf ja einen Trainer haben, der zum Glück die jungen Spieler im Auge hat und sie gescheit fördern kann. (Behaupte ich einfach mal)  


Dann müsste aber TS immer mit zu dem Verein verliehen werden wenn der die jungen Spieler fördern soll.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Na hoffentlich sind wir dabei.
Holen für 100.000 und direkt an Cottbus weiterverleihen für 1 Jahr    


Naja für 100.000 werden die den net abgeben,denke ich. Aber genau das ist die Schiene, die die SGE öfters fahren sollte. Junge Spieler, die dabei sind sich mehr und mehr an den Profifußball heranzutasten und Leistung bringe, für recht wenig Geld (200-350k) holen und für 1-2 Jahre nochmal verleihen. Mit Glück haben wir mit ihm den neuen Selke, wenn nicht ist der Verlust überschaubar und das Leben geht weiter.
Zumal wir mit Schaaf ja einen Trainer haben, der zum Glück die jungen Spieler im Auge hat und sie gescheit fördern kann. (Behaupte ich einfach mal)  


Dann müsste aber TS immer mit zu dem Verein verliehen werden wenn der die jungen Spieler fördern soll.    


Stimmt, Blöd formuliert  ,-)
Entweder verliehen wo er spielt (bsp. Bei Cottbus lassen) oder direkt hier lassen, da Schaaf es auch hinbekommen könnte.  
Wobei es hier schwierig wäre, wenn ein Junges Sturmtalent kommt, gehe ich davon aus das es Bunjaki aus der U19 wird zur neuen Saison.
#
Wir haben mit Waldschmidt, Bunjaki und Yilmaz sogar 3 tolle U19 Sturmtalente. Dahinter mit Herdt und Mfumu auch Qualität. Kleindienst ist aber eine andere Art Stürmer. Groß, kopfballstark, so ist sonst nur Herdt aus der U17. Die anderen sind eher Typ Kadlec. Wenn man ihn günstig kriegen kann und sowieso 1-2 Jahre verleiht, kann man in Ruhe schauen, welche Sturmtalente letztendlich den Übergang zu den Profis packen. Wenn wir eh mit Doppelsturm spielen, warum nicht ganz viele Talente  
#
Wäre momentan gut bei uns aufgehoben
#
Nach 1000 Jahren funktioniert der Link mal, sowas aber auch.  

Mainz wird aber auch nicht der einzige Interessent sein, nur halt der erste der Genannt wird.
#
Könnte bedeuten, dass Mainz aus dem Poker um John Stiefel ausgestiegen ist.


Teilen