>

[Gerücht] Stefan Reinartz

#
Vielleicht hilft's ja, wenn er am Samstag im Stadion entsprechend nett empfangen wird  
#
francisco_copado schrieb:
friseurin schrieb:
Kadlec schrieb:
Seh ich ganz genauso.  Am besten man holt beide, Reinartz für das DM (ggf für die IV) und Yabo als Allrounder fürs ZM/OM/DM, dann sind die Stellen geschlossen.
Wir waren bei beiden frühzeitig dran, also könnten die Chancen auch schlechter stehn. Wenn Sie woanders hinwechseln wollen, oder Yabo bei KSC Aufstieg bleibt, hat Bruno bestimmt noch andere Optionen. Vll. sogar welche die noch vor diesen beiden in Frage kommen?! Abwarten...

bevor wir das machen, holen wir lieber einen richtig bombastischen dm/zm.

Und wie bezahlen wir diesen "bombastischen dm/zm"?    

Bevor ich hier ein wenig klecker, da ein wenig klecker, klotz ich lieber. Also statt Reinartz und Yabo dann lieber einen, der vom Gehalt her viel kostet, aber dafür auch eine richtige Verstärkung ist.
Dann muss halt der Großteil unseres Transferbudgets dabei draufgehen.
#
Ich halte halt Reinartz für einen wirklich richtig guten defensiven Mittelfeldspieler.

wenn er dann noch günstig zu haben wäre, sehe ich nicht, wieso für irgendwen sonst geklotzt werden sollte. Das kann man dann hinten rechts odert vorne links machen.
#
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:
Kadlec schrieb:
Seh ich ganz genauso.  Am besten man holt beide, Reinartz für das DM (ggf für die IV) und Yabo als Allrounder fürs ZM/OM/DM, dann sind die Stellen geschlossen.
Wir waren bei beiden frühzeitig dran, also könnten die Chancen auch schlechter stehn. Wenn Sie woanders hinwechseln wollen, oder Yabo bei KSC Aufstieg bleibt, hat Bruno bestimmt noch andere Optionen. Vll. sogar welche die noch vor diesen beiden in Frage kommen?! Abwarten...

Bevor ich hier ein wenig klecker, da ein wenig klecker, klotz ich lieber. Also statt Reinartz und Yabo dann lieber einen, der vom Gehalt her viel kostet, aber dafür auch eine richtige Verstärkung ist.

Reinartz sehe ich jetzt nicht unbedingt als "kleckern" und Yabo ist jung und hat diese Saison gezeigt das er was drauf hat. Wer sagt, dass seine Entwicklung abgeschlossen ist ?! Man kann nicht grundsätzlich sagen, dass einer automatisch besser passt nur weil er vom Gehalt teurer ist. Genauso wenig wie man pauschal sagen kann, dass ein 2. Ligakicker sich in der BuLi nicht durchsetzen könnte bzw an Qualität gewinnen könnte. Bestes Beispiel ist da ja wohl Aigner.

Sollten wir beide holen, fände ich uns auf der Position qualitativ sehr gut aufgestellt. Aber mal abwarten.

etienneone schrieb:
Vielleicht hilft's ja, wenn er am Samstag im Stadion entsprechend nett empfangen wird    

Pro "Gude-du-Hur" Choreo !!!  
#
Also das wir Reinartz UND Yabo holen halte ich für sehr unwahrscheinlich... es sei denn man spielt mit dem Gedanken Medo oder Iggy abzugeben... aber wer nimmt die beiden?
Mit 6-7 Sechsern (Hasebe, Russ, Medo, Iggy, Stendera, Yabo, Reinartz) in eine Saison ohne Doppelbelastung zu gehen halte ich für völlig schwachsinnig... selbst wenn davon Russ in der IV oder Stendera auf der 8 bzw. 10 spielt...
#
Diegito schrieb:
Also das wir Reinartz UND Yabo holen halte ich für sehr unwahrscheinlich... es sei denn man spielt mit dem Gedanken Medo oder Iggy abzugeben... aber wer nimmt die beiden?
Mit 6-7 Sechsern (Hasebe, Russ, Medo, Iggy, Stendera, Yabo, Reinartz) in eine Saison ohne Doppelbelastung zu gehen halte ich für völlig schwachsinnig... selbst wenn davon Russ in der IV oder Stendera auf der 8 bzw. 10 spielt...  

Wir bräuchten aber 2 neue gut DM/ZM.

Denn Hasebe ist schon wieder beim Asiencup.
Stendera ist ebenso international zusätzlich unterwegs.
Flum wird wahrscheinlich gehen.
Iggy ist im DM nur als zerstörer zu gebrauchen.
Medo ist das große Fragezeichen.
Russ brauchen wir wahrscheinlich vermehrt in der IV.

Da müssen wir echt aufpassen.
Und wenn man Spieler wie Yabo und Reinartz wirklich ablösefrei bekommen sollte, würde ich sie sofort holen.
Ich würde sogar noch einen dritten dieser Qualität holen, wenn ich Ihn ablösefrei bekommen würde.

Dafür kann man jemand anderes verleihen oder verkaufen.
#
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:
Kadlec schrieb:

Reinartz wäre ein richtig guter Transfer. Vielleicht der beste seit Pirmin Schwegler.
#
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:
Kadlec schrieb:

Reinartz wäre ein richtig guter Transfer. Vielleicht der beste seit Pirmin Schwegler.

Gute Stichwort mit Schwegler: Ich sehe den Transfer ähnlich, wie den von Schwegler damals, nur dass Pirmin damals weniger Erfahrung hatte und auch (so meine Erinnerung) die Saisons davor wenig spielte. Da gehörte Reinartz aber sogar zum Stamm. Wenn sich Reinartz bei uns dann so entwickelt wie Schwegler, dann wurde aber wirklich alles richtig gemacht.

Einen Spieler wie Reinartz ablösefrei zu bekommen wäre überragend für Eintracht Frankfurt. Yabo noch dazu und im DM/ZM ist man gut aufgestellt.
#
Das Stichwort lautet hier einfach "ablösefrei". Wäre ein ganz starker Transfer, hoffen wir, dass er kommt.
#
Yabo ist einer der Schnelligkeit ins ZM bringt.
Reinartz einer der mehr Defensivqualiät einbringt.
Yabo könnte im Linken oder Rechten Mittelfeld noch einspringen.
Reinartz könnte als Innenverteidiger einspringen.
Denke man gewinnt da eher doppelt an Qualität, als dass man sich unnötig verbreitern würde.

Yabo, Reinartz, Hasebe, Ignjovski könnten dann das Quartett sein.
Stendera wieder auf die 10 konzentrierend.
Medojevic würde ich zwar noch mal als Nr.5 die Chance geben, hier gebe es dann aber auch die Möglichkeit vieleicht einen Leihverein zu finden, wenn es für ihn schlecht aussieht.
Flum dürfte dann nach der Saison wohl eher weg sein.
#
friseurin schrieb:

Du würdest also den Großteil des Transferbudgets für einen 6er ausgeben. Und was machen wir mit den anderen Baustellen (IV, RV, LM, ST)?

Die Verpflichtungen von Reinartz und Yabo haben 0,0 mit kleckern zu tun. Das wären für unsere Verhältnis 1a-Zugänge, da sie ablösefrei sind, einer richtig viel Erfahrung mitbringt und der andere das kreative Spiel mit ankurbeln kann. Was wollen wir denn bitte mehr?

Wir können keine 5-10 Millionen ausgeben, um einen "bombastischen" Spieler zu holen. Das ist für uns nicht drin. Selbst bei einem Yabo werden wir uns schon extrem strecken müssen, um ihn davon zu überzeugen, dass er zu uns kommt.
#
friseurin schrieb:

Du würdest also den Großteil des Transferbudgets für einen 6er ausgeben. Und was machen wir mit den anderen Baustellen (IV, RV, LM, ST)?

Die Verpflichtungen von Reinartz und Yabo haben 0,0 mit kleckern zu tun. Das wären für unsere Verhältnis 1a-Zugänge, da sie ablösefrei sind, einer richtig viel Erfahrung mitbringt und der andere das kreative Spiel mit ankurbeln kann. Was wollen wir denn bitte mehr?

Wir können keine 5-10 Millionen ausgeben, um einen "bombastischen" Spieler zu holen. Das ist für uns nicht drin. Selbst bei einem Yabo werden wir uns schon extrem strecken müssen, um ihn davon zu überzeugen, dass er zu uns kommt.

Die "anderen Baustellen" sind nur scheinbar welche.. Insbesondere glaube ich, dass die Zahl der vielen Gegentreffer nicht an unseren IV, sondern an der - meistens - gespielten Raute, mit nur einer richtigen 6 lag. Im Sturm dürfte vieles an Kadlec hängen.

Wenn sämtliche IV blieben, Kadlec kommt oder adäquat ersetzt wird, dann wäre es m. E. super, wenn Yabo, Reinartz und och ein LM und ein RV kämen.

Träumen würde ich insoweit von Schmid und Jung.
#
Willinator schrieb:
friseurin schrieb:

Die "anderen Baustellen" sind nur scheinbar welche.. Insbesondere glaube ich, dass die Zahl der vielen Gegentreffer nicht an unseren IV, sondern an der - meistens - gespielten Raute, mit nur einer richtigen 6 lag. Im Sturm dürfte vieles an Kadlec hängen.

Wenn sämtliche IV blieben, Kadlec kommt oder adäquat ersetzt wird, dann wäre es m. E. super, wenn Yabo, Reinartz und och ein LM und ein RV kämen.

Träumen würde ich insoweit von Schmid und Jung.  

Wo kommt immer wieder die Raute her?
Man hat oft mit Doppel 6 gespielt, mit Hasebe und Stendera auf diesen Positionen, hat letzterer selber mal gesagt.
Durch Stendera war es dann sicher öfter aber eher ein 4-1-3-2.

Die IV wird aber auch zur Baustelle, Bamba fällt im schlimmsten Fall bis zum Winter aus.
Madlung geht.
Und was mit Zambrano ist weiß man noch nicht.
#
Mainhattener schrieb:
Die IV wird aber auch zur Baustelle, Bamba fällt im schlimmsten Fall bis zum Winter aus.
Madlung geht.
Und was mit Zambrano ist weiß man noch nicht.

So ist es.

Piazon wird gehen. Bei Inui hat man die Option noch nicht gezogen. Kittel ist lange verletzt. Hier brechen also eventuell auch drei Spieler weg.

Meier ist lange verletzt. Was aus Kadlec wird, weiß niemand. Valdez ist zu schwach, um dauerhaft Stammspieler zu sein.

Chandler hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ignjovski ist kein rechter Verteidiger.

Wie kann man denn hier bitte von "scheinbaren Baustellen" sprechen? Offensichtlicher geht es ja wohl nicht.
#
Was ich zum Thema Chandler denke, hab ich ja schon ein paar mal gesagt.
Mit Iggy dazu ist man denke ich gut über die Runden gekommen, soll erfüllt, Luft aber noch klar nach oben.

Meine Persönliche Einkaufsliste wäre weiterhin ein RV, ein IV, ein 6er und ein 9er.
Mit Kittels, Bambas und AMs Langzeitaussfall kommen bei mir noch eine Option für die IV (ein echter wenn "el Leon" geht) und ein Offensiver Mittelfeld dazu.
Die beiden besprochenen Personen würde da als Optionen auch direkt noch passen.
Inuis Option würde ich halt wie oft gesagt definitiv noch ziehen, da weiß man was man hat oder halt nicht hat.  

Da kommen auf jedenfall ein paar Euros an Ausgaben zusammen.
Da jemanden wie Reinartz zu bekommen wäre Gold wert.
#
Mainhattener schrieb:
Denke man gewinnt da eher doppelt an Qualität, als dass man sich unnötig verbreitern würde.

Medojevic würde ich zwar noch mal als Nr.5 die Chance geben, hier gebe es dann aber auch die Möglichkeit vieleicht einen Leihverein zu finden, wenn es für ihn schlecht aussieht.

Wir haben mit Russ schon jemanden, der genug Defensivqualitäten für einen 6er mitbringt und der gleichzeitig im IV auflaufen kann. Von dieser Warte aus gesehen wäre Reinartz überflüssig.
#
Stimmt, so einen haben wir schon, nur sehe ich halt reinartz deutlich stärker als Russ. Man hat hier einen Typen beschrieben.

Man kann auch Lars oder Sven Bender anführen. Zu beiden würde man hier sagen: Besser als alles, was derzeit bei uns spielt und übernehmen eher den Zerstörerpart und können sogar zur Not IV spielen.

Nur weil einer dm und iv spielen kann, mag ich ihn auch nicht holen, sondern mit welcher Qualität sie spielen können.

Reinartz spielt zumindest im DM sehr gut. Er ist spielerisch besser als Russ, er ist im zweikampfverhalten stärker und läuft denke ich auch mehr (wobei ich Letzteres gar nicht belegen kann). Das davor auch nicht, aber so sehe ich ihn, wenn ich ihn sehe bzw. sah... Denn häufig war das zuletzt nicht, weil er sehr oft verletzt war.
#
friseurin schrieb:
Wir haben mit Russ schon jemanden, der genug Defensivqualitäten für einen 6er mitbringt und der gleichzeitig im IV auflaufen kann. Von dieser Warte aus gesehen wäre Reinartz überflüssig.

Dann kann Russ in der IV spielen und Reinartz auf der 6. Problem gelöst  
#
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:

Nur wir Reinartz aus Richtung Bayer bessere Technik nachgesagt.
#
friseurin schrieb:

Woher kommt eigentlich die Euphorie um Yabo? Ist er wirklich so gut wie er hier teilweise dargestellt wird? Ich muß zugeben das ich diese Saison nur ein Spiel des KSC in voller Länge geschaut habe (gegen DA), da hat er höchst durchschnittlich gespielt, nach einer Bewerbung für die 1.Liga sah das nicht aus...

Ich bleib dabei, Reinartz UND Yabo wären einer zuviel (ablösefrei hin oder her)... die Spieler beziehen auch ein Gehalt was nicht sehr niedrig sein wird, und wir haben noch etliche Baustellen im Kader wo ordentlich nachgerüstet werden muß! Was bringen uns haufenweise Alternativen auf der sechs, wenn auf anderen Positionen mega Lücken herrschen  

Teilen