>

Metzelder zu Schalke

#
Stürmer Nummer 9 (ohne Kevin), die sind ja völlig Banane.
#
concordia-eagle schrieb:
Stürmer Nummer 9 (ohne Kevin), die sind ja völlig Banane.  


Ganz ehrlich, was bewegt einen jungen Profi dazu sich einer solchen Konkurrenzsituation auszusetzen?

Soviel Geld können die doch gar nicht bieten....
Wenn KKs Wechsel zu 100% fix wäre, dann hätte ich einen Hauch Verständnis, aber so...

Mal sehen wieviel Transfers Magath bis zur neuen Saison noch macht, aber ist ja das übliche Spiel, 40 Transfers und 6 oder 7 Gute werden da schon bei sein, der Rest wird aus den Altlasten genommen.
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stürmer Nummer 9 (ohne Kevin), die sind ja völlig Banane.  


Ganz ehrlich, was bewegt einen jungen Profi dazu sich einer solchen Konkurrenzsituation auszusetzen?

Soviel Geld können die doch gar nicht bieten....
Wenn KKs Wechsel zu 100% fix wäre, dann hätte ich einen Hauch Verständnis, aber so...

Mal sehen wieviel Transfers Magath bis zur neuen Saison noch macht, aber ist ja das übliche Spiel, 40 Transfers und 6 oder 7 Gute werden da schon bei sein, der Rest wird aus den Altlasten genommen.


Momentane Kaderstärke 37 zzgl. Metzelder und Jendrissek. Nun ja, suum quique.
#
Naja, wir haben aktuell 36 Spieler im Kader

Davon spielen 8 grundsätzlich in der 2. Mannschaft und haben nur aus optischen Gründen Profiverträge. 4-5 weitere sind langzeitverletzt, also bleibt nur noch ein 23-24 Mann Kader
Ohne die Verletzungen von Jones und Pliatsikas wäre zB Kluge niemals gekommen

Im Sommer kommen jetzt Metzelder, Hoogland und Jendrisek dazu; Unnerstall wird hochgezogen, dafür geht Amsif. Gehen werden Kuranyi, Asa/Sanchez (oder beide), Rafinha und möglicherweise Bordon. Dazu werden sicherlich einige Spieler ausgeliehen, zB Moravek, Kenia oder Tore. Und schon ist der Kader, selbst wenn einige der Verletzten zurückkommen (wovon ich nicht ausgehe) weiterhin maximal 25 Mann stark.

Übrigens werden die 3 feststehenden Neuzugänge zusammen sicherlich nicht mehr Geld verdienen als Kuranyi allein. Soviel zum Thema Gehalt
#
S04-Sebi schrieb:

Übrigens werden die 3 feststehenden Neuzugänge zusammen sicherlich nicht mehr Geld verdienen als Kuranyi allein. Soviel zum Thema Gehalt


Und Leute wie Hoogland oder Metzelder verzichten natürlich gerne auf ihr Handgeld :P

Es ist trotzdem Magathtypisch.

Da ist noch lange nicht Schluß....

Wobei auch ein geiler Satz:

"und haben nur aus optischen Gründen Profiverträge"

Jo, Albis Vertrag bei euch hat der Müller nur aus optischen gründen gemacht, damit er eine Antwort auf alle Schalker hat, die wegen mieser Transfers zu ihm wollten und Streit suchten :p
#
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, was bewegt einen jungen Profi dazu sich einer solchen Konkurrenzsituation auszusetzen?

Soviel Geld können die doch gar nicht bieten....
Wenn KKs Wechsel zu 100% fix wäre, dann hätte ich einen Hauch Verständnis, aber so...


Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber die Jungs werden die Hoffnung haben, beim momentan besten Trainer Deutschlands den Durchbruch zu schaffen. Man sieht doch bei Wob, wie viele relativ unbekannte Spieler Magath zu Stars gemacht hat und auch diese Saison sind es bei uns nicht wenige gewesen. Natürlich fliegen viele durch das Raster und werden nie wieder gesehen (Hoogland und Jendrisek würden sicherlich auch bei Misserfolgen auf Schalke wieder einen Vertrag bei einem ambitionierten Zweitligisten bekommen), aber die Chance auf das große Rauskommen ist da.

Einige Spieler aus der Winterpause, Hao und Ibraimi, sind doch nicht wegen des Geldes hierhin gekommen. Hier können sie sich, anders als in China/irgendwo auf dem Balkan, mit ein wenig Glück der europäischen Sportwelt präsentieren und zum nächsten Sprung ansetzen. Was passiert denn bei einem Scheitern? Im schlimmsten Fall gehen sie wieder in ihr Heimatland zurück, dann haben sie auch nicht viel verloren
#
Wen hat denn der Magath zu richtigen Stars gemacht?
#
S04-Sebi schrieb:
[ Man sieht doch bei Wob, wie viele relativ unbekannte Spieler Magath zu Stars gemacht hat


Ähem... also bei Wob fällt mir kein Unbekannter ein, den Magath zum Star gemacht hat.

Dzeko, Misimovic und Grafite waren vorher schon bekannt.
#
SemperFi schrieb:
Wobei auch ein geiler Satz:

"und haben nur aus optischen Gründen Profiverträge"

Jo, Albis Vertrag bei euch hat der Müller nur aus optischen gründen gemacht, damit er eine Antwort auf alle Schalker hat, die wegen mieser Transfers zu ihm wollten und Streit suchten :p

Ich meinte nicht Streit, der übrigens gar nicht im Profikader steht ,-)

Gemeint waren Spieler, die aus der eigenen Jugend hochkamen und denen man dann Profiverträge gegeben hat, um sie an den Verein zu binden. Das läuft doch überall so. Bei uns sind solche Kandidaten u.a. Pachan, Latza, Loheider, Stevanovic
Andere wurde direkt für die 2. Mannschaft verpflichtet, wie zB Yalin und Müller
#
S04-Sebi schrieb:
Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber die Jungs werden die Hoffnung haben, beim momentan besten Trainer Deutschlands den Durchbruch zu schaffen.

solltet ihr Meister werden, ist Magath schneller wieder weg als ihr all eure Schulden ausrechnen könnt
#
S04-Sebi schrieb:

Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber die Jungs werden die Hoffnung haben, beim momentan besten Trainer Deutschlands den Durchbruch zu schaffen.  


Mit Geld hat das selbstverständlich nichts zu tun. Ü-ber-haupt nichts.
#
reggaetyp schrieb:
S04-Sebi schrieb:

Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber die Jungs werden die Hoffnung haben, beim momentan besten Trainer Deutschlands den Durchbruch zu schaffen.  


Mit Geld hat das selbstverständlich nichts zu tun. Ü-ber-haupt nichts.  


Niiiiiieeeeeeeeeee :p

Kommen alle nur wegen der Perspektive...
#
MrBoccia schrieb:

solltet ihr Meister werden,...


Allein das zu denken ist schon Sünde.
#
MrBoccia schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber die Jungs werden die Hoffnung haben, beim momentan besten Trainer Deutschlands den Durchbruch zu schaffen.

solltet ihr Meister werden, ist Magath schneller wieder weg als ihr all eure Schulden ausrechnen könnt


Na ja...

Ich glaube die  nächste Eiszeit wird schon wieder weg sein, bevor die fertig sind ihre Schulden auszurechnen, von daher ist das nicht so schwer
#
SemperFi schrieb:
S04-Sebi schrieb:
[ Man sieht doch bei Wob, wie viele relativ unbekannte Spieler Magath zu Stars gemacht hat


Ähem... also bei Wob fällt mir kein Unbekannter ein, den Magath zum Star gemacht hat.

Dzeko, Misimovic und Grafite waren vorher schon bekannt.

Ich habe "relativ" geschrieben. Damit waren solche Leute gemeint, die der breiten Masse vor dem Wechsel zu Wob nicht bekannt waren und da gibt es schon ein paar. Mir war zB Dzeko auch nicht bekannt, Grafite allerdings schon. Wer außer wirklich fußballinteressierten Leuten kannte denn vorher Schäfer? Richtig, niemand. Und ich behaupte, dass es vielen mit Josue, Simunek und Riether ähnlich ging

Misimovic zählt natürlich nicht, den wollte ich schon vor 5 Jahren unbedingt auf Schalke sehen, als er in seiner ersten Saison für Bochum war
#
das ist doch überhaupt nicht das ziel von magath, er macht mannschaften zum "star" und nicht einzelne spieler. dass er sogar aus scheiße gold silber machen kann, zeigt er in dieser saison.
#
markffm schrieb:
erstmal kommt jendrisek

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/knappen-verpflichten-erik-jendrisek.html

es geht also weiter mit der kaufsucht

Wie hoch ist denn die Ablösesumme für einen Spieler bei dem der Vertrag ausläuft?
#
propain schrieb:
markffm schrieb:
erstmal kommt jendrisek

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/knappen-verpflichten-erik-jendrisek.html

es geht also weiter mit der kaufsucht

Wie hoch ist denn die Ablösesumme für einen Spieler bei dem der Vertrag ausläuft?


Ob man das Geld als Ablösesumme dem Verein gibt oder als Handgeld dem profi und dem Berater bleibt doch Jacke wie Hose....
#
reggaetyp schrieb:
S04-Sebi schrieb:

Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber die Jungs werden die Hoffnung haben, beim momentan besten Trainer Deutschlands den Durchbruch zu schaffen.  


Mit Geld hat das selbstverständlich nichts zu tun. Ü-ber-haupt nichts.  

Gut, für Spieler wie Hao vielleicht schon. Der verdient jetzt statt 50.000 Euro im Jahr ganze 250.000. Die sind doch froh, wenn man sie aus ihrem Kaff wegkauft und sie sich auf der großen Bühne präsentieren können. Dass sie hier mehr verdienen als in China ist nicht weiter verwunderlich aber nicht der Hauptgrund. Denn auch hier verdienen sie erstmal nicht genug, um langfristig (über ihr Karriereende hinaus) davon leben zu können.

Aber jetzt kommen gleich höchstwahrscheinlich die nächsten um die Ecke, die erzählen wollen, dass Metzelder auch nur des Geldes wegen zu uns gewechselt ist...
#
mickmuck schrieb:
das ist doch überhaupt nicht das ziel von magath, er macht mannschaften zum "star" und nicht einzelne spieler. dass er sogar aus scheiße gold silber machen kann, zeigt er in dieser saison.

Schon klar. Aber der Spieler ist in erster Linie Egoist und will seinen eigenen Erfolg. Und man kann sich als (Stamm)Spieler einer Meistermannschaft und als CL-Spieler besser vermarkten als bei Hintertupfingen in der 2. Liga


Teilen