>

Wunsch: Jan Kirchhoff

#
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.
#
Bin überzeugt dass er hier noch mal in der GK als Gerücht auftaucht.
#
Würde mich nicht wundern, wenn dann nach einigen Seiten eine ähnliche Erwartungshaltung entwickelt wird, wie bei Piazon      
#
Wenn Zambrano geht und Schalke ihn gehen lässt, wird man bei der Eintracht sicher intensiv über ihn nachdenken. Es gibt mit Sicherheit schlechtere.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Zambrano geht und Schalke ihn gehen lässt, wird man bei der Eintracht sicher intensiv über ihn nachdenken. Es gibt mit Sicherheit schlechtere.  


Zumal uns Madlung ja auch verläßt und Kirchhoff mit seinen 1,95 eine ebensolche Kante ist.
#
friseurin schrieb:
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.


Du bist Expertin
#
Kirchhoff ist auf jeden Fall interessant. Allerdings weiß man nicht wie´s bei ihm in puncto Verletzungsanfälligkeit und/oder Motivation steht.
#
amananana schrieb:
Kirchhoff ist auf jeden Fall interessant. Allerdings weiß man nicht wie´s bei ihm in puncto Verletzungsanfälligkeit und/oder Motivation steht.

das kommt noch oben drauf.

Wenn man einen Backup mit etwas Luft nach oben sucht, hätte ich nix gegen ihn einzuwenden. Aber da sein Vertrag beim FCB nächstes Jahr ausläuft und vermutlich nicht verlängert wird, müssen wir ihn wohl kaufen.
Und ich wäre nur ungern bereit, für ihn eine (hohe) Ablöse hinzulegen. Er ist extrem verletzungsanfällig (ging schon bei Mainz los) und er hat sich nicht mal in der IV der Mainzer halten können, was kein gutes Indiz ist bzw. darauf hindeutet, dass das keine optimale Position für ihn zu sein scheint. Im DM wäre er ein ziemlich defensiver 6er, von denen wir mit Russ, Iggy, Hasebe und wohl Reinartz nun wirklich mehr als genug haben.

Daher:
aus meiner Sicht keine Verstärkung.
#
Kackstudent schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Zambrano geht und Schalke ihn gehen lässt, wird man bei der Eintracht sicher intensiv über ihn nachdenken. Es gibt mit Sicherheit schlechtere.  


Zumal uns Madlung ja auch verläßt und Kirchhoff mit seinen 1,95 eine ebensolche Kante ist.

Mal abgesehen davon, dass es die Größe eines IV nicht SO wichtig ist, wie Viele tun, ist Madlung physisch stark und gerade deshalb ist er so eine "Wucht".
Wenn ich mir hingegen Kirchhoff so von der Statur her anguck, recht dünn und mir sein Gewicht ansehe, gerade mal 82Kg, dann seh ich keinen Ansatz zu einem Vergleich mit Madlung.
#
amananana schrieb:
Kirchhoff ist auf jeden Fall interessant. Allerdings weiß man nicht wie´s bei ihm in puncto Verletzungsanfälligkeit und/oder Motivation steht.


Die Verletzungen sind das große Problem, sonst würde er vieleicht auch auf Schalke bleiben.
#
friseurin schrieb:
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.


Hä? Ist das Satire?
De Bruyne, Martinez oder Schweinsteiger haben leider noch was besseres vor.
#
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.


Hä? Ist das Satire?
De Bruyne, Martinez oder Schweinsteiger haben leider noch was besseres vor.

Oh sorry, ich vergaß, dass Kirchhoff ja einer DER Leistungsträger der Mainzer Mannschaft war...
Er war schon bei Mainz kein überragender Spieler, wo Mainz uns leistungsmäßig kaum übertrumpft hat. Warum soll er deshalb eine Verstärkung darstellen? Der Junge hat sich aufgrund der tausend Verletzungen jetzt sicher auch kaum weiterentwickelt, somit kannst ihn höchstens für die Breite einplanen und da haben wir genug Leute, gerade von seinem Spielertyp.
#
Bei einem, der auf der Bertramswiese, auf der ich meine halbe Jufgend verbracht habe, das Kicken gelernt hat, bekomme ich natürlich nostalgische Gefühle, wenn er zurück zur Eintracht käme. Aber so richtig überzeugt hat er mich eigentlich nie, wenn ich ihn mal gesehen habe.  
#
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.


Hä? Ist das Satire?
De Bruyne, Martinez oder Schweinsteiger haben leider noch was besseres vor.

Oh sorry, ich vergaß, dass Kirchhoff ja einer DER Leistungsträger der Mainzer Mannschaft war...
Er war schon bei Mainz kein überragender Spieler, wo Mainz uns leistungsmäßig kaum übertrumpft hat. Warum soll er deshalb eine Verstärkung darstellen? Der Junge hat sich aufgrund der tausend Verletzungen jetzt sicher auch kaum weiterentwickelt, somit kannst ihn höchstens für die Breite einplanen und da haben wir genug Leute, gerade von seinem Spielertyp.


Ich fand eher das Russ/Reinartz/Hasebe-Lager merkwürdig. Beim zweiten Mal lesen, meintest du es wohl auf die Position bezogen und nicht auf die Qualität. Dann passts schon.
#
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.


Hä? Ist das Satire?
De Bruyne, Martinez oder Schweinsteiger haben leider noch was besseres vor.

Oh sorry, ich vergaß, dass Kirchhoff ja einer DER Leistungsträger der Mainzer Mannschaft war...
Er war schon bei Mainz kein überragender Spieler, wo Mainz uns leistungsmäßig kaum übertrumpft hat. Warum soll er deshalb eine Verstärkung darstellen? Der Junge hat sich aufgrund der tausend Verletzungen jetzt sicher auch kaum weiterentwickelt, somit kannst ihn höchstens für die Breite einplanen und da haben wir genug Leute, gerade von seinem Spielertyp.


Ich fand eher das Russ/Reinartz/Hasebe-Lager merkwürdig. Beim zweiten Mal lesen, meintest du es wohl auf die Position bezogen und nicht auf die Qualität. Dann passts schon.

Ja, mit dem Lager meinte ich eher den Spielertyp, sorry für das Missverständnis.

Und von der Qualität her hab ich ja nix gegen Leute, die für uns in der Tat Verstärkungen (in der Spitze) darstellen. Meiner Meinung stellt er dies halt nicht dar...na los, pack die Keule aus und verklopp mich  
#
friseurin schrieb:
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.


Was verstehst du denn unter diesem Spielertyp?

MfG Djabtta
#
Djabatta schrieb:
friseurin schrieb:
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.


Was verstehst du denn unter diesem Spielertyp?

MfG Djabtta


Ich kann natürlich keine Gedanken lesen, aber ich würde mal vermuten, dass damit Antritt und Schnelligkeit gemeint sind.
Die drei aufgezählten Spieler von uns sind alle nicht gerade die dynamischsten Spieler (dafür haben sie natürlich andere Stärken). Kirchhoff hat ebenfalls Defizite im Antritt und im Sprint.
So würde ich das zumindest interpretieren.
#
Djabatta schrieb:
friseurin schrieb:
Er würde uns nicht verstärken. Außerdem ist er wieder so einer aus dem Russ/Reinartz/Hasebe-Lager.
Wir brauchen diesen Spielertyp einfach nicht.


Was verstehst du denn unter diesem Spielertyp?

MfG Djabtta

Ja, die Dynamik fehlt ihm auch ein wenig (@Vorposter), aber gemeint war v.a., dass mehr oder minder ein sehr defensiver 6er ist, von denen wir mehr als genug haben.
Er bringt im Vergleich zu den genannten Spielern aus meiner Sicht keinerlei Vorteile. Und andere, ausgeprägte Eigenschaften scheint er auch nicht zu haben.
#
Ich hole den Thread mal hoch.

Wenn man der Presse glauben darf hat er keine grosse Zukunft bei den Bayern.

Vielleicht kann man ihn ja zu einen vernueftigen Preis bekommen - oder aber eben ausleihen.
#
Na, ob der nach Mainz, Bayern und Schalke charakterlich noch zu retten ist...


Teilen