>

Wunsch: Daniel Adlung von 1860 (ZOMF/RA/LA) verpflichten.

#
Habe am WE das Spiel der 60er gesehen.

Dabei ist mir Daniel Adlung aufgefallen. Adlung ist extrem "bissig" und "gallig" und der Junge kann kicken. Er ist 27 und somit im besten Alter. Er war zuvor bei Energie Cottbus, Wolfsburg, Fürth und hat auch einige U-Nationalmannschaften Deutschlands durchlaufen.

Er hat in dieser Saison 30 Zweitligaspiele bestritten und dabei als Mittelfeldspieler 5 Tore erzielt und 10 Tore vorbereitet.

Seine Spieleröffnung war stark, die Balleroberung, dazu laufstark, guter Antritt, die Pässe und eben der absolute Wille, dazu handlungsschnell und er hat Ideen und beschleunigt das Spiel - mich hat er überzeugt. Er hat noch ein Jahr Vertrag und wenn 1860 noch etwas verdienen mag, dann müsste er jetzt wechseln. Mit 27 ist er m.M.n. im perfekten Alter.

Gerade jetzt, wo man weiß, dass Stendera wieder die Belastung einer U-WM hat (ähnlich wie im Sommer 2014) und da Kittel auf unbestimmte Zeit ausfällt, da wäre Adlung für mich eine finanziell sicher machbare und auch sportlich sinnvolle Verpflichtung, da Adlung zudem unermüdlich rackert und uns genau solch ein Spielertyp fehlt. Er ist kein junges Talent mehr und hat die Saison dauerhaft gespielt und er hat eine sehr gute Quote (Spiele, Tore, Vorlagen).

Adlung und Hasebe könnte ich mir zentral sehr gut vorstellen. Adlung traue ich zu, dass er das Eintracht-Spiel mit Ideen und Schwung ankurbelt und Adlung kann zudem auf beiden Flügeln (RA und LA) spielen. Gerade LA haben wir ein Problem und Piazon wird gehen und bei Inui ist es nicht sicher, ob er bleibt und Inui schwankt in seinen Leistungen. Auch Aigner auf RA und Adlung auf LA wäre eine Möglichkeit. Selbst wenn Aigner mal ausfällt, dann hätte man mit Adlung eine echte Alternative.

(Natürlich muss dann auch Madlung gehalten werden, wenn Adlung kommt. Nein, wäre aber trotzdem dafür Madlung zu halten.)

Ich muss jedoch zugeben, dass ich nur das letzte Spiel der 60er gesehen habe aber seine Daten sprechen für ihn und mein Gedanke bei diesem Spiel war... - "so ein extrem bissiger, flexibel einsetzbarer und fußballerisch guter Mittelfeldspieler würde der Eintracht m.M.n. wirklich sehr gut tun".

Hat ihn jemand öfter spielen gesehen? Was haltet Ihr von der Idee mit Daniel Adlung? Eure Meinung bitte...
#
von dem halte ich gar nichts. hats höherklassig nicht geschafft und spielt bei einem abstiegskandidaten der 2.liga eine durchwachsene Saison. wenn wir uns verbessern wollen, dürfen wir keine durchschnittlichen 2.ligakicker holen
#
Er wäre nicht verkehrt, wenn er als Backup geholt würde. Aber eine Verstärkung wäre er auch meiner Meinung nach nicht.
Wenn ein Spieler über Jahre hinweg nur in Liga 2 und dort bei einem Durchschnittsverein kickt, mit 27 Jahren wohlbemerkt, ist das ein starkes Indiz dafür, dass er von der Bundesliga als nicht gut genug erachtet wird, um dort ein Stammspieler zu werden.
#
Kerle rekrutier doch gleich Manni Schwabl.
Was willst denn mit Adlung der bei 1860 schon nicht vorangeht, trotz seiner Erfahrung.
Wir wollen uns verbessern und man bläht doch mit so einem Spielr nur den Kader auf....
#
Ich bleibe dabei: wir brauchen Qualität, keine Quantität. Auch er würde, unter normalen Umständen, nicht einmal im 18er Kader stehen.

Da gibt es in Liga 2 einfach bessere und jüngere Alternativen:
Ring, Stöger, Schöpf, Groß, Nielsen (ausgeliehen von Salzburg), Torres, Yabo, Meffert, Weigl, Thiel (Wechsel zu Union schon bekannt, aber vielleicht mal vormerken...), Niederlechner (kann der auch auf Außen?), ...... - das wären Jungs, denen ich den Sprung in diesem oder nächsten Jahr zutraue.
#
Ich sehe ihn eher als technisch limitierte Kampfsau an.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich sehe ihn eher als technisch limitierte Kampfsau an.  

Schröck sagt Hallo.  
#
Mit einer Durchschnittsnote 3,73 wohl eher ein guter bis mittelmäßiger Zweitliga-Kicker. Und mMn schon gar nicht eine Alternative zu Stendera oder Kittel.
#
Ich habe ein paar Spiele von 60 gesehen, da mein Bruder 60ger-Fan ist. Ich muss sagen, dass ich von den 60gern keinen einzigen Spieler wirklich interessant finde nach dieser schwachen Saison. Etwas aus dem tatsächlich spielerisch sehr limitierten Ensemble herausgestochen haben da nur Adlung, Okotie, Bandowski und evtl. Wittek sowie Wolf. Als Verstärkungen für die SGE sehe ich da niemanden an. Die jüngeren Spieler brauchen noch ein wenig, Okotie und Adlung haben meiner Meinung nach kein Erstligaformat.
#
Tobitor schrieb:
Ich habe ein paar Spiele von 60 gesehen, da mein Bruder 60ger-Fan ist. Ich muss sagen, dass ich von den 60gern keinen einzigen Spieler wirklich interessant finde nach dieser schwachen Saison. Etwas aus dem tatsächlich spielerisch sehr limitierten Ensemble herausgestochen haben da nur Adlung, Okotie, Bandowski und evtl. Wittek sowie Wolf. Als Verstärkungen für die SGE sehe ich da niemanden an. Die jüngeren Spieler brauchen noch ein wenig, Okotie und Adlung haben meiner Meinung nach kein Erstligaformat.



Da stimme ich Dir aber sowas von zu. Diese Mannschaft ist ein Trümmerhaufen, war bei dem Grottenkick gegen den FSV im Stadion und muss sagen, dass die 60er sowas von unverdient gewonnen haben. Nicht das der FSV die an die Wand gespilet hat, aber bis auf das Gurkentor war von 60 nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Nicht mal Abstiegskampf und Herausgetan hat sich da auch keiner. I

Wenn wir nach Zweitligspielern schauen, dann sollte man sich strategisch lieber mal bei Ingolstadt um Groß und Hübner bemühen. Wobei der eine nicht kommen wird und den anderen werden wir nicht holen wollen.
#
Ist kein schlechter, war er schon in Cottbus nicht. Allerdings ist das kein Spieler, der jetzt allein den Karren rum reißt wie man diese Saison bei 1860 gesehen hat. Von der Einstellung her wäre er allerdings ein Gewinn für uns, denn wir könnten mal eine "Drecksau" gebrauchen, die im Bedarfsfall den anderen in den ***** tritt. Die Frage ist, ob er das Zeug hat uns in der BL noch mal nach vorne zu pushen. In der 2. Liga würde ich ihn aber sofort holen, wenn's möglich ist.
#
dann lieber den Adlung mit dem "M" davor halten...
#
Sorry, aber was sich manche User hier wünschen, da stellen sich bei mir die noch wenigen Haare...    
Adlung, der noch nie in der ersten Liga gespielt hat und schon in der zweiten Liga seine Probleme hat...
Statistik liest sich dementsprechend... 244 Spiele, 27 Tore in Liga 2...


Teilen