>

Bayern München Siegesgen - Paket im Doppelpack

#
Nike-7 schrieb:
Wenn sich ein Fußball - Verein mal um ein paar Millionen verschuldet heißt das in Frankfurt gleich man würde ja seine Existenz aufs Spiel setzen (ungläubiges Kopfschütteln meinerseits ).  

Kannst Du mir mal bitte drei Vereine der Bundesliga nennen die sich erfolgreich verschuldet haben?

Danke
#
@ Brodowin

der Uli hat vor Jahren mal gesagt das die Möglichkeiten welche Eintracht Frankfurt besitzt (Bankenmetropole) die Voraussetzungen gerazu Ideal sind um diesen Verein jahrelang in den Top 6 der Bundesliga zu etablieren. Der Thomas Berthold hat neulich erst im Doppelpass verkündet das die Eitelkeiten und Eifersüchteleien sowie der Neid und die Mißgunst einzelner Personen selbst zu seiner aktiven Zeit schon immer im Vordergrund standen und einen Entwicklungsprozeß der Eintracht schon damals verhindert hätten. Unter der Ära Bruchhagen wurde der Verein vom Diva - Image hinweg  zu einer solide geführten Unternehmerführung geleitet. Der nächste Schritt sollte aber eine Weiterentwicklung sein, welche medial auf anderen Bezugspersonen aufgebaut ist. Lest heute mal den Artilel von Hellmann der ebenfalls eine Strategie verfolgt welche der allgemeinen Konzeptlosigkeit als auch Trägheit bei Eintracht Frankfurt entgegenwirkt.

Solange aber selbst ein verdienter Weltmeister, UEFA - Pokalsieger und Ehrenmitglied von Eintracht Frankfurt sich von einem unwissendem Spieler beschimpfen oder maßregeln lassen muß und erst unter Aufforderung des Vereins zu einer öffentlichen medialen Entschuldigung überreden läßt, wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern....
#
Nike-7 schrieb:
@ Brodowin

der Uli hat vor Jahren mal gesagt das die Möglichkeiten welche Eintracht Frankfurt besitzt (Bankenmetropole) die Voraussetzungen gerazu Ideal sind um diesen Verein jahrelang in den Top 6 der Bundesliga zu etablieren. Der Thomas Berthold hat neulich erst im Doppelpass verkündet das die Eitelkeiten und Eifersüchteleien sowie der Neid und die Mißgunst einzelner Personen selbst zu seiner aktiven Zeit schon immer im Vordergrund standen und einen Entwicklungsprozeß der Eintracht schon damals verhindert hätten. Unter der Ära Bruchhagen wurde der Verein vom Diva - Image hinweg  zu einer solide geführten Unternehmerführung geleitet. Der nächste Schritt sollte aber eine Weiterentwicklung sein, welche medial auf anderen Bezugspersonen aufgebaut ist. Lest heute mal den Artilel von Hellmann der ebenfalls eine Strategie verfolgt welche der allgemeinen Konzeptlosigkeit als auch Trägheit bei Eintracht Frankfurt entgegenwirkt.

Solange aber selbst ein verdienter Weltmeister, UEFA - Pokalsieger und Ehrenmitglied von Eintracht Frankfurt sich von einem unwissendem Spieler beschimpfen oder maßregeln lassen muß und erst unter Aufforderung des Vereins zu einer öffentlichen medialen Entschuldigung überreden läßt, wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern....

der Uli hat schon viel gesagt, aber es st allemal einfacher, mit ortsansässigen Großunternehmen (Allianz, Siemens, BMW, ...) was aufzubauen als mit einer Vielzahl von Unternehmen aus derselben Branche (da Du ja die Banken nanntest), die mit Frankfurt im eigentlichen Sinne nicht viel verbindet. Dass der Standort Frankfurt mehr bietet als meinetwegen Kaiserslautern ist ja unbestritten. Und alleine die Tatsache, dass da grds. Geld vorhanden ist, macht aus der Aussage noch kein Konzept, wie man Geldgeber für die Eintracht gewinnt.
#
Haliaeetus schrieb:
Nike-7 schrieb:
@ Brodowin

der Uli hat schon viel gesagt, aber es st allemal einfacher, mit ortsansässigen Großunternehmen (Allianz, Siemens, BMW, ...) was aufzubauen als mit einer Vielzahl von Unternehmen aus derselben Branche (da Du ja die Banken nanntest), die mit Frankfurt im eigentlichen Sinne nicht viel verbindet. Dass der Standort Frankfurt mehr bietet als meinetwegen Kaiserslautern ist ja unbestritten. Und alleine die Tatsache, dass da grds. Geld vorhanden ist, macht aus der Aussage noch kein Konzept, wie man Geldgeber für die Eintracht gewinnt.  

ich ergänze: zumal global player vielleicht auch einen anderen Anspruch haben  als die Eintracht und in die Sphären muss man erst mal kommen bevor Geldgeber dieser Größenordnung Kategorie einem die Bude einrennen
#
Nike-7 schrieb:
der Uli hat vor Jahren mal gesagt das die Möglichkeiten welche Eintracht Frankfurt besitzt (Bankenmetropole) die Voraussetzungen gerazu Ideal sind

Commerzbank = Pleite
Deutsche Bank = in Schwierigkeiten
Helaba = Staatsbank

Banken haben net die Kohle, wie sie BMW, Audi, Telekom oder sonst wer springen lassen können...
#
Brodowin schrieb:
AdlerBonn schrieb:

Ich sehe absolut  KEINEN Sinn in einem solchen PR-Gag.
Ich sehe nur die Gefahr, dass wir verspottet werden.
zB mit: " Kahn und Effenberg ziehen in das Fußball-Camp Eintracht Frankfurt. Ich bin ein Star, holt mich hier raus"

Alter, mach dich mal ein bissi logger, die Idee ist Weltklasse!
Man müsst Kahn und Effenberg natürlich die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen, damit die hier erfolgreich arbeiten können. Aber wenn diese Rahmenbedingungen stimmen, dann spielen wir in spätestens drei Jahren Champions League.

Ich würde zum Beispiel Helene Fischer als Spielerfrau einkaufen. Also eine Frau für alle Spieler. Das befeuert den internen Konkurrenzkampf ungemein.
Conchita Wurst würde ich für das Stadion-Catering verpflichten, unter der Voraussetzung, dass sie sich in "Conchita Rindswurst" umbenenne lässt.
Die Einbindung von Möller und Berthold in das operative Geschäft halte ich bei dieser Konstellation für unabdingbar, damit im anfälligen Frankfurter Umfeld niemand die Bodenhaftung verliert. Die beiden gelten ja nicht umsonst als Leute aus dem Volk.
Joschka Fischer und Jörg-Uwe Hahn benötigt man dann allerdings zwingend im Aufsichtsrat.

Wenn man sich das alles mal in einer ruhigen Minute vor Augen führt, was da alles möglich wäre, dann könne eigentlich nur Feinde der Eintracht gegen die Lösung mit Kahn und Effenberg sein.

#
Über Kahns Qualifikation als VV könnte man von mir aus noch diskutieren, aber Effenberg als Trainer? Nur weil er früher mal Kapitän war und den Trainerschein hat? Er ist seit über 10 Jahren raus aus einer aktiven Position und hat meines Wissens nach noch keine einzige Mannschaft trainiert, also nicht mal Jugend- oder Amateure! Und auf der anderen Seite lehnen manche Schur als neuen Coach ab, weil er noch keine Profimannschaft in Liga 1 oder 2 trainiert hat, aber er hat wenigstens schon 8 Jahre Trainererfahrung. Mal ganz abgesehen von Effes Art und Intellekt (Hitlers Tagebücher anyone), die auch nicht für ihn sprechen.
#
@ Flyer86

Sobald man RICHTIG ERFOLGREICH  ist kommen die Sponsoren oder internationalen Gelder von alleine, da Fußball weltweit medial die größte Plattform bietet sein eigenes Unternehmen perfekt expandieren werbetechnisch zu vermarkten ,-)  oder finanziell wachsen zu lassen....
#
Nike-7 schrieb:
@ Flyer86

Sobald man RICHTIG ERFOLGREICH  ist kommen die Sponsoren oder internationalen Gelder von alleine, da Fußball weltweit medial die größte Plattform bietet sein eigenes Unternehmen perfekt expandieren werbetechnisch zu vermarkten ,-)  oder finanziell wachsen zu lassen....  

Wir können uns doch einfach "RICHTIG ERFOLGREICH" auf die Trikots drucken... Wird schon jemand lesen.

Du solltest mal eine E-Mail an die Eintracht schreiben und denen erklären wie einfach Fußball eigentlich ist
#
Nike-7 schrieb:
@ Flyer86

Verstehe ich den Spaß nicht??

Nochmal zu meiner oben stehenden Frage: nenn mir doch mal bitte drei Bundesligavereine, die sich erfolgreich verschuldet haben!

Danke!
#
Flyer86 schrieb:
Nike-7 schrieb:
@ Flyer86

Nochmal zu meiner oben stehenden Frage: nenn mir doch mal bitte drei Bundesligavereine, die sich erfolgreich verschuldet haben!

Danke!

der HSV..zum zweiten mal in Folge Relegationsmeister...
#
eintr.adler schrieb:
Flyer86 schrieb:
Nike-7 schrieb:
@ Flyer86

Danke!

der HSV..zum zweiten mal in Folge Relegationsmeister...  

#
@ SpaX

Ist Gladbach richtig erfolgreich ?
Wolfsburg vor Jahren deutscher Meister gewesen, danach selbst mit den VV Millionen im Rücken im Mittelmaß oder in der Nähe der Abstiegszone verschwunden und jetzt wieder hinter Bayern die neue zweite Fußballkraft in der Bundesliga.....
Augsburg spielt demnächst international ( (Baba Transfer 20 + X Millionen) sollten die einen änlichen Weg einschlagen können wie Gladbach warum dann nicht auch wir ?
Köln, haben nur durch Transfers in diesem Jahr vorher (Podolski Millionen) einen Kreditrahmen von 15 Mio + X. Möglich das auch die groß investieren werden, und vielleicht in 2 Jahren ein Top besetztes Team haben was internationale Ansprüche anstellen kann....
Bei Eintracht Frankfurt hingegen hatte man nach der UEFA - Saison die Möglichkeit ins Risiko gehen zu können um das Jahr darauf ebenfalls mit 2-3 wesentlichen Verstärkungen  ein schon für unsere Verhältnisse top besetztes Team ergänzen zu können.....
#
@ Flyer86

Wer sagt denn was von erfolgreich verschulden ? Soll das denn ewig so weitergehen das Eintracht Frankfurt jeden ihrer Top - Spieler entweder ablösefrei gehen lassen oder für Peanuts an zahlungskräftigere Vereine abgeben muß (Jung, Rode, Schwegler, Ochs etc...). Andere Vereine wie Mainz (Schürle, Holtby, Müller etc.) haben es uns doch vorgemacht und die haben nicht so einen Standort der den Namen Frankfurt trägt. Im Übrigen kann man sich nicht erfolgreich verschulden, aber sukzessive einen anderen Weg einschlagen (Team aufbauen) welcher aus der allgemeinen Trägheit herausführt. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit das auch Eintracht Frankfurt mal einen Spieler gewinnbringend was die letzten Jahre überhaupt nicht der Fall war verkaufen kann ( Kittel, Stendera,).  
#
Nike-7 schrieb:
@ Flyer86

Wer sagt denn was von erfolgreich verschulden ? Soll das denn ewig so weitergehen das Eintracht Frankfurt jeden ihrer Top - Spieler entweder ablösefrei gehen lassen oder für Peanuts an zahlungskräftigere Vereine abgeben muß (Jung, Rode, Schwegler, Ochs etc...).  

Frankfurt wollte Jung, Rode, Schwegler und Ochs halten.
Aber das wirtschaftliche Glück hat gerufen!
Da bleibt Frankfurt nichts anderes, als sich zu verschulden.

Daher nochmal die Frage: welche drei Bundesligavereine haben sich erfolgreich verschuldet?
Du schuldest mir hier noch eine Antwort!

Nike-7 schrieb:

Andere Vereine wie Mainz (Schürle, Holtby, Müller etc.) haben es uns doch vorgemacht und die haben nicht so einen Standort der den Namen Frankfurt trägt.

Was genau ist hier die Aussage?
Der Name "Frankfurt" hat an sich keinen Wert...das sieht man ja genau bei Deinem Beispiel mit Mainz!

Nike-7 schrieb:

Im Übrigen kann man sich nicht erfolgreich verschulden, aber sukzessive einen anderen Weg einschlagen (Team aufbauen) welcher aus der allgemeinen Trägheit herausführt.

Also doch die Spieler halten, höhere Gehälter zahlen und sich verschulden?

Nike-7 schrieb:
Darüberhinaus besteht die Möglichkeit das auch Eintracht Frankfurt mal einen Spieler gewinnbringend was die letzten Jahre überhaupt nicht der Fall war verkaufen kann ( Kittel, Stendera,).  

Auf der einen Seite willst Du Spieler halten (für Gehälter die wir nicht zahlen können), auf der anderen Seite willst Du Spieler verkaufen?

In meinen Augen widersprichst Du dich selbst. Abgesehen davon, dass Du viele Themen durcheinander mischst...
#
@ Flyer86

Wir reden aneinander vorbei habe ich das große Gefühl. Die korrekte Interpretation deinerseits auf meine getätigten Aussagen ist vielleicht für dich nicht erkennbar. Ich wollte nur anmerken bzw. neue Wege und Strategien aufzeigen Eintracht Frankfurt erfolgreicher zu vermarkten (was im Übrigen auch Hellmann möchte Einführung Eintracht TV usw...). Desweiteren habe ich dir schon in meinem vorherigen Post deine Frage beantwortet. Lies nochmal nach, dort habe ich erwähnt man kann sich nicht erfolgreich verschulden, aber......
Infolgedessen geben deine Aussagen wieder das ich mir angeblich Selbst (Themen vermische) wiederspreche und genau da reden wir schon aneinander vorbei. Du siehst die Sache aus einem anderen Blickwinkel als ich und selbst wenn ich dir jetzt noch weitere 100 Post betreffend dieses Themas schreibe, wirst du die Zusammenhänge höchstwahrscheinlich wieder fehlinterpretieren....
Aus diesem Grunde machen wir lieber hier den Cut...
Ursprünglich hatte ich ja eine ganz andere Diskussion angestoßen, die mitlerweile vom eigentlichen Thema etwas weggeführt hat....  
#
Wir reden nicht aneinander vorbei.
Du schmeisst nur irgendwelche Theorien in den Raum ohne auf Rückfragen etc einzugehen.

Nike-7 schrieb:
Ich wollte nur anmerken bzw. neue Wege und Strategien aufzeigen Eintracht Frankfurt erfolgreicher zu vermarkten (was im Übrigen auch Hellmann möchte Einführung Eintracht TV usw...).  

Dann sag doch einmal, WIE das denn aussehen soll??

Nike-7 schrieb:

Desweiteren habe ich dir schon in meinem vorherigen Post deine Frage beantwortet. Lies nochmal nach, dort habe ich erwähnt man kann sich nicht erfolgreich verschulden, aber......

Und genau da widersprichst Du dir.
Man kann sich nicht erfolgreich verschulden, aber...
Aber was? Aber doch? Aber wir können doch einfach mehr Geld ausgeben und uns nicht verschulden?
#
@ Flyer86

Bevor ich jetzt wieder in einen Dialog mit dir einsteige, würde mich mal interessieren ob du der einzige bist der nicht verstehen will oder kann was meine Kernaussagen welches diesen Diskussionsblock betreffen angeht. Ist nicht böse gemeint Flyer86 aber was genau willst du denn von mir hören das ich deinen Worten mundgerecht zustimme ? Es ist sehr schwierig jeden Post zu kompletter Zufriedenheit aller User zu formulieren. Soll ich jetzt wirklich auf jede einzelne Frage von dir antworten, selbst wenn unsere Meinungen betreffend dieses Themas nicht mal annährend deckungsgleich sind ?
#
Du schmeisst irgendwelche Thesen in den Raum, ich stelle Rückfragen und Du antwortest, dass wir aneinander vorbeireden.

Seltsam...
#
Nike-7 schrieb:
@ Flyer86

[...] würde mich mal interessieren ob du der einzige bist der nicht verstehen will oder kann was meine Kernaussagen welches diesen Diskussionsblock betreffen angeht. [...]

Wie ich in einem Antwortpost bereits schrieb, auf welches auch keine Antwort kam: Dir fehlt der "Plan B". Was wenn kein Erfolg eintritt?

Weiterhin denke ich die Leute gehen auf Deine Ideen ein, es ist nur schwierig wenn Du daraus resultierende Fragen nicht beantwortest.

Teilen