>

Könnte am Saisonende der 6 Platz für die Euro-League reichen ?

#
Was wäre wenn das DFB Pokal Endspiel diese Saison Bayern gg Schalke heissen würde und wenn beide bereits für die CL oder EL qualifiziert wären ?
Würde dann der Tabellen 6 indie EL rutschen ?
#
Das ist korrekt.
#
Wikipedia: "Wenn der Pokalsieger nur für die Europa League qualifiziert ist oder beide Pokalfinalisten für die CL oder EL qualifiziert sind, dann steigt der Bundesligafünfte in die Play-off-Runde auf, und der Tabellensechste erhält den Startplatz in der Qualifikation 3."
#
wenn ich mich net irre ist der dfb pokal zweite dieses jahr nicht mehr automatisch für euroleague qualifiziert. Also is das mit dem platz 6 für die euroleague passe´. Auch wenn der finalteilnehmer schon durch platz 1-5 in der buli qualifiziert ist.
#
Ob Platz 5 oder 6...passt doch perfekt hier rein:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170130/

Oder sollen wir über jeden zu vergebenen Platz in der Tabelle nen Thread aufmachen?  
#
Und die Konstellation sollte auch nicht ganz unwahrscheinlich sein.
Aber damit wir da reinrutschen muessten Bremen und Hoffenheim schon weiter ganzschoen einknicken und Stuttgarts positiver Trend muesste gestoppt werden. Das ist wahrscheinlich das groesseres Problem.

Im Endeffekt hat doch das Nuernbergspiel gezeigt, dass wir noch nicht soweit sind. Also lieber einfach locker machen und geniessen ,-)  
#
Wir sollten gar nicht erst daran denken dass Fell des Bären zu verteilen, der uns lt. unserer Verantwortlichen eigentlich gar nicht gehört!  ,-)
#
Wenn Korki, Chris und vllt. Fenin/Ama mal bald fit werden dann ist der [font=Courier New]EUROBBABOOOGAAAAL[/font] drin!
#
Biotic schrieb:


Im Endeffekt hat doch das Nuernbergspiel gezeigt, dass wir noch nicht soweit sind. ... ,-)  


Welches Nürnberg-Spiel? Das 2007er Heimspiel der RR (1:3) oder das von gestern?  
#
Wie auch immer, viel gibts da eh nicht zu holen.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200908/20/europa_league.jsp

Da gibts mehr.
http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/739731/Pokalsieger-kassiert-sechs-Millionen-Euro.html


Wobei ich nicht weiß was da sonst noch für Einnahmen möglich sind.
#
sgewambo schrieb:
Wenn Korki, Chris und vllt. Fenin/Ama mal bald fit werden dann ist der [font=Courier New]EUROBBABOOOGAAAAL[/font] drin!


Chris ist verletzt?  
#
Wikipedia:

Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger für die Champions League(-Qualifikation), so rückt der unterlegene Pokalfinalist an die Stelle des Pokalsiegers. Auch unterklassige Mannschaften können sich über den DFB-Pokal für die Europa League qualifizieren. Wenn der Pokalsieger nur für die Europa League qualifiziert ist oder beide Pokalfinalisten für die CL oder EL qualifiziert sind, dann steigt der Bundesligafünfte in die Play-off-Runde auf, und der Tabellensechste erhält den Startplatz in der Qualifikation 3.

UEFA

2.04 Qualifiziert sich der nationale Pokalsieger für die UEFA Champions League,
fällt der ursprünglich für den am schlechtesten platzierten Vertreter der
höchsten nationalen Spielklasse (oder im in Absatz 2.03 beschriebenen Fall
für den Sieger eines anderen offiziellen nationalen Wettbewerbs) bestimmte
Wettbewerbseintritt dem zweiten Finalisten des nationalen Pokalwettbewerbs
zu. Qualifizieren sich sowohl der nationale Pokalsieger als auch der zweite
Finalist für die UEFA Champions League, kann der betreffende
Landesverband den Verein anmelden, der in der höchsten nationalen
Spielklasse unmittelbar hinter dem (den) anderen für die UEFA Europa
League qualifizierten Verein(en) platziert ist. In beiden Fällen fällt der
ursprünglich für den nationalen Pokalsieger bestimmte Wettbewerbseintritt
unter den UEFA-Europa-League-Vertretern des betreffenden
Landesverbandes (vgl. Anhang Ia) der in der höchsten nationalen
Spielklasse bestplatzierten Mannschaft zu. Den Vertretern aus der höchsten
nationalen Spielklasse fällt dann jeweils der Wettbewerbseintritt des
unmittelbar über ihnen platzierten Vertreters zu.
2.05 Ferner gelten folgende Bestimmungen:
a) Drei Vereine werden auf der Grundlage der UEFA-Respekt-Fairplay-
Rangliste 2008/09 (vgl. Anhang V) zur ersten Qualifikationsrunde des
Wettbewerbs zugelassen.
b) Die 15 in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League
ausgeschiedenen Vereine werden zu den Entscheidungsspielen der
UEFA Europa League zugelassen.
c) Die 10 in den Entscheidungsspielen der UEFA Champions League
ausgeschiedenen Vereine werden zur Gruppenphase der UEFA Europa
League zugelassen.
d) Die acht nach Abschluss der Gruppenphase der UEFA Champions
League drittplatzierten Vereine werden zum Sechzehntelfinale der UEFA
Europa League zugelassen.
#
Partystimmung schrieb:
sgewambo schrieb:
Wenn Korki, Chris und vllt. Fenin/Ama mal bald fit werden dann ist der [font=Courier New]EUROBBABOOOGAAAAL[/font] drin!


Chris ist verletzt?  


Dazu kenne ich keinerlei Quelle. Ich vermute, User "sgewambo" hat sich (hoffentlich) irrtümlich so geäussert.
#
Cris hätte in Nürnberg wohl nicht spielen können. letzte Woche gab es Meldungen  über Probleme mit der Wade. Wie es gegen Köln aussieht weiß ich nicht
#
chris hat gegen den club wegen einer gelb speere nicht gespielt
#
Biotic schrieb:


Im Endeffekt hat doch das Nuernbergspiel gezeigt, dass wir noch nicht soweit sind. Also lieber einfach locker machen und geniessen ,-)  


Das ist genau richtig.

Das anschließende Spiel BVB-HSV hat es richtig deutlich gemacht. Da sind Welten dazwischen.

Gut, jedes Spiel läuft anders. Aber wenn man direkt die beiden Spiele miteinander vergleicht, dann war das mehr als nur ein Klassenunterschied.

Also, wie du schon sagst: locker machen und genießen. Und, ich füge an: die komfortable Situation nutzen und neue/junge Spieler an die Mannschaft heranführen.
#
Also *UEFA-CUP* is wirklich zuviel im Moment,
laßt mal die Kirche im Dorf..!
(3€  ,-) )


...gelbe Speere hin oder her...
#
ja un wenn hamburg als 5. den europapokal gewinnt müsste der 6. auch reinrutschen ?
#
titelverteidiger sind nicht automatisch qualifiziert.
#
Immer diese Träumer Einige sind hier schlimemr als die Kölner!
Wir können uns freuen wenn wir nen einstelligen Platz erreichen...

P.s.: Wir bruchen nen Knipser im Sturm, sonst gehts Bergab....

P.P.s Wir haben erst den 19 Spieltag. Da folgen noch einige!


Teilen