>

Wunsch: Florian Niederlechner

#
Florian Niederlechner ist 23, kann Kopfball mit1,88 Meter Größe, nicht mehr ganz grün hinter den Ohren, im Sturm und im offensiven Mittelfeld einsetzbar, hat zehn Buden in Liga zwei gemacht, ist m.E. bezahlbar, hat nen Schuss, kann dribbeln. Einziger Nachteil: Er spielt bei Heidenheim in der 2. Liga und das ist nicht der Nabel der Welt, heißt, viel Erfahrung besitzt er nicht.  
#
Hat gestern richtig stark gegen Aalen gespielt. Super Vorlage auf Schnatterer beim 1:1 und wie er den Aalener Torwart beim 4:2 düpiert....das war beeindruckend!

Das wäre sicherlich eine gute Ergänzung für den Sturm.

Laut Kommentator sind einige Erstligisten an ihm interessiert. Es wurden aber nur Freiburg und Bremen (bin mir nicht mehr sicher) genannt.
#
Hab ihn im Kader Thread ja auch schon genannt und in meinem Kader aufgeführt.

Hat stark begonnen in dieser Saison, dann etwas nachgelassen und dreht jetzt noch mal auf.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn wir nur danach gingen, dürften wir hier garkeinen mehr vorschlagen. Du hast doch jeden schonma vorgeschlagen  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wenn wir nur danach gingen, dürften wir hier garkeinen mehr vorschlagen. Du hast doch jeden schonma vorgeschlagen    

Also so schlimm bin ich ja zum Glück nicht, dass ich hier jeden schon vorgeschlagen hab.  
#
Niederlechner ist neben Yabo eine meiner Wunschverpflichtungen.

Hatten auch schon mit anderen Spielern aus Liga 2 glück wie Aigner, Inui(ok nur mäßig), Zambrano
#
eagle_97 schrieb:

Hatten auch schon mit anderen Spielern aus Liga 2 glück wie Aigner, Inui(ok nur mäßig), Zambrano

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob wir überhaupt einen neuen Stürmer brauchen? Gut, falls man Kadlec tatsächlich abgeben will, braucht man einen Back-Up für Seferovic, weil mir Valdez dafür zu schwach ist. Aber wenn dann Meier wieder zurückkommt, wird es wohl mindestens einen unzufriedenen Offensivspieler geben...
#
Tobitor schrieb:
eagle_97 schrieb:

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob wir überhaupt einen neuen Stürmer brauchen? Gut, falls man Kadlec tatsächlich abgeben will, braucht man einen Back-Up für Seferovic, weil mir Valdez dafür zu schwach ist. Aber wenn dann Meier wieder zurückkommt, wird es wohl mindestens einen unzufriedenen Offensivspieler geben...

eig haben wir, aktuell 6 stürmer zur nächste saison.

Haris, Alex, Luca, Kadlec, OliO und Nelson ^^

aber ich würd den direkt gege Kadlec und OliO tauschen ...
#
Tobitor schrieb:
eagle_97 schrieb:

Glaube dass man leider Kadlec abgeben wird, valdez halte ich auch für zu schwach. Waldschmidt kam zuletzt eher über links.
Bleibt die Frage mit welchem System TS spielen will und wie verletzungsfrei AMFG14 ist.
Aber erstmal soll der Bruno die wichtigen Baustellen in der Mannschaft beheben
#
SaarAdler81 schrieb:
Tobitor schrieb:
eagle_97 schrieb:

Occean wird wohl kaum zurückkehren. Alex können wir für kommende Saison gar nicht seriös einplanen. Luca wird von Schaaf bisher eher auf den Außen gesehen, bei Kadlec ähnlich, wenn er überhaupt bleiben darf/will. Nelson hat mich nicht wirklich überzeugt bisher - bleibt Haris, der sich auch mal verletzen kann. Ich würde 1-2 Stürmer holen, obwohl ich das System zumindest bis Meiers Rückkehr auf 4-1-4-1 ändern würde.

Niederlechner wäre da nicht die schlechteste Alternative. Über mögliche Probleme mit unzufriedenen Spielern würde ich mir da keine großen Gedanken machen, gerade weil wir mit Meier nicht vor der Rückrunde groß rechnen können und Meier & Valdez ohnehin nicht mehr die jüngsten sind - d.h. wir müssen uns da sowieso früher oder später um Alternativen kümmern und mir wäre früher da lieber.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Tobitor schrieb:
eagle_97 schrieb:

Occean wird wohl kaum zurückkehren. Alex können wir für kommende Saison gar nicht seriös einplanen. Luca wird von Schaaf bisher eher auf den Außen gesehen, bei Kadlec ähnlich, wenn er überhaupt bleiben darf/will. Nelson hat mich nicht wirklich überzeugt bisher - bleibt Haris, der sich auch mal verletzen kann. Ich würde 1-2 Stürmer holen, obwohl ich das System zumindest bis Meiers Rückkehr auf 4-1-4-1 ändern würde.

Niederlechner wäre da nicht die schlechteste Alternative. Über mögliche Probleme mit unzufriedenen Spielern würde ich mir da keine großen Gedanken machen, gerade weil wir mit Meier nicht vor der Rückrunde groß rechnen können und Meier & Valdez ohnehin nicht mehr die jüngsten sind - d.h. wir müssen uns da sowieso früher oder später um Alternativen kümmern und mir wäre früher da lieber.

mir ist bewusst das Oli nie wieder hier landen wird, das alex noch etwas ausfällt usw  ... aber rein theoretisch hätten wir 6
#
Hat eine bombige Saison gespielt, den wird allerdings die halbe Liga auf dem Zettel haben. Wenn der Preis stimmt, würde ich da aber trotzdem definitiv zuschlagen. Alter und Veranlagung stimmen jedenfalls, dass er in Heidenheim spielt, kann auch ein Vorteil sein, weil er dann ggf. nicht so teuer ist wie bei manch anderem Club.
#
Mainz ist wohl interessiert laut Bild. Heidenheim pokert aber anscheinend um die Ablöse und hat klar gestellt, dass er für 1,5 Mio. nicht wechseln wird und denkt eher an 3 Mio. Ich schätze, unter 2-2,5 Mio. wird er auf jeden Fall nicht zu haben sein. Dann ist die Frage, ob es das Risiko wert ist oder ob man lieber noch etwas draufpackt und sich um einen wie Joselu bemüht, der sich in der Bundesliga bereits bewährt hat.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainz ist wohl interessiert laut Bild. Heidenheim pokert aber anscheinend um die Ablöse und hat klar gestellt, dass er für 1,5 Mio. nicht wechseln wird und denkt eher an 3 Mio. Ich schätze, unter 2-2,5 Mio. wird er auf jeden Fall nicht zu haben sein. Dann ist die Frage, ob es das Risiko wert ist oder ob man lieber noch etwas draufpackt und sich um einen wie Joselu bemüht, der sich in der Bundesliga bereits bewährt hat.

3 Mios der in einem Alter bei dem man auch nicht wirklich mehr als Talent bezeichnet werden darf ist in meinen Augen viel zu viel. In meinen Augen ist er zu dem auch überschätzt.
Dafür hole ich mir lieber Sam und verstärke mich Qualität und auf einer Position auf der ich Bedarf habe.
Gegen Joselu hätte ich auch nichts, aber den bekommt man woh eher nicht für 3 Mios. zumal da die Spanier auch ein Wörtchen mitreden werden.
#
Heidenheim will ihn einfach nicht verkaufen, ausser einer kommt und zahlt einen Mondpreis.
Naja, hat ja letzten Sommer bei Zoller auch geklappt, da hat sich mit Köln ein Döddel gefunden der den Preis gezahlt hat.
#
steps82 schrieb:
Dafür hole ich mir lieber Sam und verstärke mich Qualität und auf einer Position auf der ich Bedarf habe.

Ist das der, der seit Herbst 2013 kein gutes Spiel mehr gemacht hat?  
#
Mainhattener schrieb:
Heidenheim will ihn einfach nicht verkaufen, ausser einer kommt und zahlt einen Mondpreis.
Naja, hat ja letzten Sommer bei Zoller auch geklappt, da hat sich mit Köln ein Döddel gefunden der den Preis gezahlt hat.

Vielleicht gehen sie letztendlich noch ein paar Euro runter, aber das stärkt natürlich die Verhandlungsposition. Wenn es nur darum geht, den höchstmöglichen Preis herauszuholen. Macht Mainz aktuell bei Geis ja haargenauso. Das heißt ja nicht, dass sie am Ende nicht doch 2,5 Mio. oder so plus evtl. Prämien akzeptieren. Aber wie gesagt, dann lieber 1-2 Mio. draufpacken an unserer Stelle und eine bessere Lösung präsentieren. Niederlechner kann auch in der Bundesliga funktionieren, aber so sicher wäre ich mir da nicht, dass ich so viel bezahlen würde.

Mainz hat aber auch eine andere Position als wir. Durch die wahrscheinlichen Abgänge von Geis und Okasaki hat man zum einen das nötige Kleingeld, aber auch dringenderen Bedarf bzw. kann es sich dann auch eher erlauben 2-3 Spieler "probeweise" für eine Position zu verpflichten, auf der dann nur einer einschlagen muss. Dann kriegt man quasi für die Okasaki-Ablöse Muto, Niederlechner und noch einen dritten. Allen kann man gute Spielaussichten versprechen - auch wenn sich dann wohl nur einer richtig durchsetzen wird - während wir Seferovic als Platzhirsch haben sowie Meier im Krankenstand.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:

Vielleicht gehen sie letztendlich noch ein paar Euro runter, aber das stärkt natürlich die Verhandlungsposition. Wenn es nur darum geht, den höchstmöglichen Preis herauszuholen. Macht Mainz aktuell bei Geis ja haargenauso. Das heißt ja nicht, dass sie am Ende nicht doch 2,5 Mio. oder so plus evtl. Prämien akzeptieren. Aber wie gesagt, dann lieber 1-2 Mio. draufpacken an unserer Stelle und eine bessere Lösung präsentieren. Niederlechner kann auch in der Bundesliga funktionieren, aber so sicher wäre ich mir da nicht, dass ich so viel bezahlen würde.

Mainz hat aber auch eine andere Position als wir. Durch die wahrscheinlichen Abgänge von Geis und Okasaki hat man zum einen das nötige Kleingeld, aber auch dringenderen Bedarf bzw. kann es sich dann auch eher erlauben 2-3 Spieler "probeweise" für eine Position zu verpflichten, auf der dann nur einer einschlagen muss. Dann kriegt man quasi für die Okasaki-Ablöse Muto, Niederlechner und noch einen dritten. Allen kann man gute Spielaussichten versprechen - auch wenn sich dann wohl nur einer richtig durchsetzen wird - während wir Seferovic als Platzhirsch haben sowie Meier im Krankenstand.

Wo 1-2 Mio€ mehr drauflegen? Auf die 3Mio€?
Wieso soviel Geld für einen Stürmer raushauen?
Wenn Heidenheim 3Mio€ verlangt, hat sich dass Thema erledigt, ich find ihn gut, aber bei der Position ist eine Ausgabe von maximal 1,5Mio€ schon genug Geld was ausgegeben wird.
#
francisco_copado schrieb:
steps82 schrieb:
Dafür hole ich mir lieber Sam und verstärke mich mit Qualität und auf einer Position auf der ich Bedarf habe.

Ist das der, der seit Herbst 2013 kein gutes Spiel mehr gemacht hat?    

ne eigentlich hat er noch nie ein Bein auf den Boden bekommen  
#
Mainhattener schrieb:
Wo 1-2 Mio€ mehr drauflegen? Auf die 3Mio€?
Wieso soviel Geld für einen Stürmer raushauen?
Wenn Heidenheim 3Mio€ verlangt, hat sich dass Thema erledigt, ich find ihn gut, aber bei der Position ist eine Ausgabe von maximal 1,5Mio€ schon genug Geld was ausgegeben wird.

Wenn man bspw. Weiser (als RV) & Yabo (als 8er) ablösefrei holen kann und Zambrano halten kann, sehe ich nur noch 2 Positionen neben dem Sturm, wo wir zuerst was tun sollten/könnten: LM und IV. Als Madlung-Ersatz brauchen wir auch keinen holen, der mehrere Mio. kostet. Da reicht ein junges, nicht zu teures Talent, das dann zunächst mit Kinsombi um Platz 3-4 kämpft (mit/ohne Bamba). Im LM ist die Sache völlig offen. Es gibt ablösefrei z.B. Jansen, den ich offensiv ganz gut sehe, als LV würde ich ihn dagegen nie holen. Bei Sam ist die Frage, welche Alternativen Schalke hat, vielleicht ist er auch relativ günstig zu haben oder für eine Saison zu leihen mit Kaufoption.

Dann hätten wir einen Großteil des Budgets noch übrig und dann (!) würde ich mir ernsthaft überlegen, ob nicht doch eine Verstärkung im Sturm sinnvoll ist. Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, mit Meier steht hinter unserer Lebensversicherung von dieser Saison ein sehr großes Fragezeichen, so dass ich nicht ernsthaft mit ihm planen würde. Jünger wird er auch nicht, wir müssen uns also mittelfristig ohnehin nach einem Ersatz umsehen. Aktuell sehe ich nur Seferovic als feste Größe. Valdez hat mich gar nicht überzeugt und wer weiß, ob er nach der Schaaf-Demission überhaupt noch bleibt. Waldschmidt und Kadlec sind keine Spieler für einen 1-Mann-Sturm. D.h. wenn sich Seferovic verletzt oder eine Formkrise hat, kriegen wir ein großes Problem.

Ich halte sehr viel von Joselu und auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, aber falls wir ihn für 4-4,5 Mio. plus langfristigem Vertrag kriegen könnten, und eben wie gesagt, noch Geld übrig ist, würde ich ihn holen. Mit Joselu & Seferovic sowie Kadlec & Waldschmidt, die auch über die Außen kommen können bei einer 1-Stürmer-Taktik, wären wir optimal, flexibel und auf Jahre hinaus gut besetzt. Sollte Meier bald zurückkehren hätten wir zwar für eine Weile ein Luxusproblem, aber lieber so, als auf eine Rückkehr hoffen und sich dann hinterher zu ärgern.

Teilen