...(früher bei Anstoss 2 gabs bei Invalidität immer automatisch Geld von der Berufsgenossenschaft)...
Soweit ich mich erinnere, waren früher auch in der Realität häufig Spieler vom Verein und dieser Verein auch als Begünstigter versichert.
Ich glaube irgendwann wurde das den Versicherungen zu teuer und die haben die Prämien so hochgetrieben, dass das kaum noch gemacht wird.
bernie, korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine entsprechende Anfrage für Bundesligahandballer auf dem Tisch. Bei einer viel viel niedrigeren Versicherungssumme. Da tränen einem die Augen. Ich schrieb ja schon oben, das kostet richtig Geld.
...(früher bei Anstoss 2 gabs bei Invalidität immer automatisch Geld von der Berufsgenossenschaft)...
Soweit ich mich erinnere, waren früher auch in der Realität häufig Spieler vom Verein und dieser Verein auch als Begünstigter versichert.
Ich glaube irgendwann wurde das den Versicherungen zu teuer und die haben die Prämien so hochgetrieben, dass das kaum noch gemacht wird.
bernie, korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine entsprechende Anfrage für Bundesligahandballer auf dem Tisch. Bei einer viel viel niedrigeren Versicherungssumme. Da tränen einem die Augen. Ich schrieb ja schon oben, das kostet richtig Geld.
Schon lustig, die Bayern haben doch selbst Anteile an Audi und Adidas verkauft.
Das stimmt,aber man kann sicher die Bayern hier etwas cleverer einstufen als der HSV... Beim HSV kommt doch so etwas eher aus der Not,bei Bayern eher weniger. Bayern ist ne Weltmarke ,die haben ne ganz andre Position wenn da jemand einsteigen will.
Das stimmt,aber man kann sicher die Bayern hier etwas cleverer einstufen als der HSV... Beim HSV kommt doch so etwas eher aus der Not,bei Bayern eher weniger. Bayern ist ne Weltmarke ,die haben ne ganz andre Position wenn da jemand einsteigen will.
Also lustig fand ich in dem Zusammenhang die Aussage von Rummenigge:
Wir beim FC Bayern haben immer eine Philosophie gehabt, das ist totale Unabhängigkeit.
Und genau hier ist doch ein unterschied in den geldbeschaffungsmaßnahmen. bayern-fußballabteilung ist eine ag und kann aktien/anteile verkaufen. der hsv ist eben noch ein e.v. und da kann man halt nichts verkaufen. ob diese geschichte besser ist, weiß ich nicht.
reggaetyp schrieb: Der HSV hat viel geld investiert und durch mehr oder minder sonderbare Entscheidungen anderer Clubs (Nigel de Jong Transfer) auch viel Geld erwirtschaftet. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass auf Dauer dieser Weg erfolgreich sein wird. Wenn man den Aufwand berücksichtigt, und den Anspruch des HSV, ist es doch nachgerade lächerlich, was erreicht wurde. Bzw. erschreckend, wie wenig da rum kommt. Und wenn sie einen Scheich finden, der ihnen Milliarden in den Rachen wirft: So lange da keine Kontinuität und eine wenigstens mittelfristige Strategie einzieht, wird der HSV vergleichsweise erfolglos bleiben. Hoffmann hat offenbar immer noch nicht kapiert, dass man einen Profifußballverein nicht wie eine Spedition oder eine Chipfabrik führen kann.
Hoffmann hat den großen Fehler gemacht, Didi Beiersdorfer wegzujagen. Beiersdorfer weiß, wie Fussball + Geschäft geht (hat ja u. a. bei KPMG als Wirtschaftsprüfungsassistent gearbeitet), Hoffmann weiß nicht, wie Fussball geht.
reggaetyp schrieb: Der HSV hat viel geld investiert und durch mehr oder minder sonderbare Entscheidungen anderer Clubs (Nigel de Jong Transfer) auch viel Geld erwirtschaftet. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass auf Dauer dieser Weg erfolgreich sein wird. Wenn man den Aufwand berücksichtigt, und den Anspruch des HSV, ist es doch nachgerade lächerlich, was erreicht wurde. Bzw. erschreckend, wie wenig da rum kommt. Und wenn sie einen Scheich finden, der ihnen Milliarden in den Rachen wirft: So lange da keine Kontinuität und eine wenigstens mittelfristige Strategie einzieht, wird der HSV vergleichsweise erfolglos bleiben. Hoffmann hat offenbar immer noch nicht kapiert, dass man einen Profifußballverein nicht wie eine Spedition oder eine Chipfabrik führen kann.
Hoffmann hat den großen Fehler gemacht, Didi Beiersdorfer wegzujagen. Beiersdorfer weiß, wie Fussball + Geschäft geht (hat ja u. a. bei KPMG als Wirtschaftsprüfungsassistent gearbeitet), Hoffmann weiß nicht, wie Fussball geht.
Die neuesten Aussagen des Investors bezüglich der Transfers des HSV (konkret Westermann und Kacar) sind schon ein starkes Stück. Ich bin sehr gespannt, wie Veh darauf reagiert.
Haefe schrieb: Die neuesten Aussagen des Investors bezüglich der Transfers des HSV (konkret Westermann und Kacar) sind schon ein starkes Stück. Ich bin sehr gespannt, wie Veh darauf reagiert.
Investor "Ich habe ihm(Hoffmann) eine Liste mit 11 Nahmen vorgelegt, gekauft davon wurde keiner." Geld gibt es jetzt wohl auch keins Das wird jetzt noch super lustig...
Warum glaubt man hier eigentlich, dass bei anderen Vereinen nur Idioten regieren. Ich bin gerne bereit euch zu glauben. Nur, warum stehen die alle vor uns?
HeinzGründel schrieb: Warum glaubt man hier eigentlich, dass bei anderen Vereinen nur Idioten regieren. Ich bin gerne bereit euch zu glauben. Nur, warum stehen die alle vor uns?
Hättste vor einem Jahr von Hertha auch noch sagen können.
HeinzGründel schrieb: Ah so ist das, ich streich die Segel.
Na sicher, weil viele auf des Messers Schneide agieren und das geht eben oft auf Dauer nicht gut. Interessiert es Dich denn gar nicht, daß es an allen Ecken und Enden bröselt (Hertha, Bielefeld, Schalke, Mallorca, Liverpool)? Ich kann mich da ganz gelöst zurücklehen und mir sagen, daß sowas, in der Form, bei uns (momentan) nicht passieren kann.
HeinzGründel schrieb: Ah so ist das, ich streich die Segel.
Na sicher, weil viele auf des Messers Schneide agieren und das geht eben oft auf Dauer nicht gut. Interessiert es Dich denn gar nicht, daß es an allen Ecken und Enden bröselt (Hertha, Bielefeld, Schalke, Mallorca, Liverpool)? Ich kann mich da ganz gelöst zurücklehen und mir sagen, daß sowas, in der Form, bei uns (momentan) nicht passieren kann.
Richtig! Außerdem startete das Ganze heute mit den Aussagen des Investors. Egal, ob ein Team vorne oder hinten steht, so etwas gehört sich nicht! Deshalb verstehe ich auch die Aufregung über die Diskussion nicht.
HeinzGründel schrieb: Warum glaubt man hier eigentlich, dass bei anderen Vereinen nur Idioten regieren. Ich bin gerne bereit euch zu glauben. Nur, warum stehen die alle vor uns?
Ich muß dir ehrlich sagen: diese Frage macht mich fassungslos.
Dann erklär mir doch einfach mal, was am Hamburger Modell so verkehrt ist.
Hat ein Investor das Recht, eine Liste mit seinen Wunschspielern vorzulegen? Werden andere Spieler gekauft gibt es kein Geld?
Der HSV macht sich erpressbar, nichts anderes... Wer zu dem Modell noch klatscht, vorausgesetzt es stimmt was in der Presse steht, dann ist man langsam schmerzfrei.
Mit Verlaub, wenn ein Spieler ins sportliche Konzept passt und der Verein ihn finanziert bekommt, kann ich keine Erpressung erkennnen. Wenn er nicht ins Konzept passt ,wird er eben nicht genommen.
Ich halte es auch für legitim das der Investor an einem möglichen Weiterverkauf mitverdienen will. Noch ist es ja in Deutschland erlaubt Gewinne zu machen.
HeinzGründel schrieb: Mit Verlaub, wenn ein Spieler ins sportliche Konzept passt und der Verein ihn finanziert bekommt, kann ich keine Erpressung erkennnen. Wenn er nicht ins Konzept passt ,wird er eben nicht genommen.
Ich halte es auch für legitim das der Investor an einem möglichen Weiterverkauf mitverdienen will. Noch ist es ja in Deutschland erlaubt Gewinne zu machen.
HeinzGründel schrieb: Mit Verlaub, wenn ein Spieler ins sportliche Konzept passt und der Verein ihn finanziert bekommt, kann ich keine Erpressung erkennnen. Wenn er nicht ins Konzept passt ,wird er eben nicht genommen.
Ein Investor kann/soll beurteilen ob ein Spieler ins Konzept passt? Ich denke mal das sollte man der Sportlichen Leitung überlassen.
Natürlich will und soll der Investor dran mitverdienen, jedoch sollte er sich nicht in sportliche Belange einmischen, ein Investorenmodell in einem Bundesligaverein mit einem Machtanspruch ist in meinen Augen nicht umsetzbar. Meine Meinung...
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine entsprechende Anfrage für Bundesligahandballer auf dem Tisch. Bei einer viel viel niedrigeren Versicherungssumme. Da tränen einem die Augen.
Ich schrieb ja schon oben, das kostet richtig Geld.
Die Bayern machen sich übrigens über das "innovative" HSV-Modell lustig
http://www.mopo.de/2010/20100715/sport/hsv/rummenigge_verhoehnt_den_hsv.html
Das stimmt,aber man kann sicher die Bayern hier etwas cleverer einstufen als der HSV...
Beim HSV kommt doch so etwas eher aus der Not,bei Bayern eher weniger.
Bayern ist ne Weltmarke ,die haben ne ganz andre Position wenn da jemand einsteigen will.
Also lustig fand ich in dem Zusammenhang die Aussage von Rummenigge:
Wir beim FC Bayern haben immer eine Philosophie gehabt, das ist totale Unabhängigkeit.
Und genau hier ist doch ein unterschied in den geldbeschaffungsmaßnahmen. bayern-fußballabteilung ist eine ag und kann aktien/anteile verkaufen. der hsv ist eben noch ein e.v. und da kann man halt nichts verkaufen. ob diese geschichte besser ist, weiß ich nicht.
Investor "Ich habe ihm(Hoffmann) eine Liste mit 11 Nahmen vorgelegt, gekauft davon wurde keiner." Geld gibt es jetzt wohl auch keins
Das wird jetzt noch super lustig...
Hättste vor einem Jahr von Hertha auch noch sagen können.
Na sicher, weil viele auf des Messers Schneide agieren und das geht eben oft auf Dauer nicht gut. Interessiert es Dich denn gar nicht, daß es an allen Ecken und Enden bröselt (Hertha, Bielefeld, Schalke, Mallorca, Liverpool)?
Ich kann mich da ganz gelöst zurücklehen und mir sagen, daß sowas, in der Form, bei uns (momentan) nicht passieren kann.
Richtig!
Außerdem startete das Ganze heute mit den Aussagen des Investors. Egal, ob ein Team vorne oder hinten steht, so etwas gehört sich nicht!
Deshalb verstehe ich auch die Aufregung über die Diskussion nicht.
Dann erklär mir doch einfach mal, was am Hamburger Modell so verkehrt ist.
Der HSV macht sich erpressbar, nichts anderes...
Wer zu dem Modell noch klatscht, vorausgesetzt es stimmt was in der Presse steht, dann ist man langsam schmerzfrei.
Wenn er nicht ins Konzept passt ,wird er eben nicht genommen.
http://www.zeit.de/sport/2010-08/hsv-kuehne-investorenmodell-siegenthaler
Da sich ja in letzter Zeit bei den Gründel-Post nicht so oft die Möglichkeit ergibt, will ich diese mal nutzen: 100% äkrie!
Ein Investor kann/soll beurteilen ob ein Spieler ins Konzept passt? Ich denke mal das sollte man der Sportlichen Leitung überlassen.
Natürlich will und soll der Investor dran mitverdienen, jedoch sollte er sich nicht in sportliche Belange einmischen, ein Investorenmodell in einem Bundesligaverein mit einem Machtanspruch ist in meinen Augen nicht umsetzbar.
Meine Meinung...