Aus formalen Gründen muß ich jetzt erst nochmal die Regelauslegung unseres schnellschießenden Studenten korrigieren.
Es wären grundsätzlich alle aus obiger Liste möglich, da zwar bei der Lösung der Nachname gefordert ist, aber nicht unbedingt bei der erfragten Eigenschaft (biblisch). Wobei mir zu Benjamin eher philosophisches und kindliches einfällt, denn biblisches (aber ich bin auch nicht vollständig bibelfest). Aber die humanistische Bildung hat prompt gezogen: "Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten?" ist ein durchaus fußballrelevantes Zitat, das dem Propheten Elia zugeschrieben wird.
Also E.
Das muß jetzt wahrscheinlich nicht mal mehr durch den Excel-Sheet geschüttelt werden.
Mehr pro forma dann noch eine leichte Frage:
Wo feierte unser nächster Gegener seinen größten Triumph?
Also zuerst dachte ich, dass "diese" sich auf Darmstadt und den HSV bezieht. Da muss ich aber passen und rate unter der Vermutung "diese=HSV+SGE" Naohiro Takahara.
PS: Nach Auflösung von Athen war wirklich die Lösung Andersen klar und mit dem ersten Buchstaben des Nachnamen E und N gab es nicht wirklich viele Möglichkeiten, daher kam ich schnell auf Eigl.
naja ich sach mal so...war ganz nett wie du einige alte hsv legenden und urgesteine in deinem quiz verarbeitet hast. den hut ziehe ich aber erst, wenn dir das selbe vor unserem heimspiel gegen hoppenheim gelingt ,-)
Bembel_des_Todes schrieb: naja ich sach mal so...war ganz nett wie du einige alte hsv legenden und urgesteine in deinem quiz verarbeitet hast. den hut ziehe ich aber erst, wenn dir das selbe vor unserem heimspiel gegen hoppenheim gelingt ,-)
In der Tat ist das das einzige Spiel, über das ich, bei möglicher Fortsetzung, dieser kleinen Veranstaltung hier schon nachgedacht habe, und zwar äußerst schlecht gelaunt. Die haben sowas in jeder Hinsicht gar nicht verdient. Entweder fällt es dann wegen Unwürdigkeit des Gegners aus oder es kommt die Variante zum Zuge, die ich schon im Kopf habe. :neutral-face
Generell: Werde dann zum nächsten Heimspiel die nächste Auflage basteln. Ist allerdings erst in 3 Wochen. U.U. sind gewisse Regelmodifikationen angebracht, mal schauen.
Da in der Ausgangsfrage keine Rede vom Vornamen war, dürften Jarolim und Rozehnal rausfallen.
Aus formalen Gründen muß ich jetzt erst nochmal die Regelauslegung unseres schnellschießenden Studenten korrigieren.
Es wären grundsätzlich alle aus obiger Liste möglich, da zwar bei der Lösung der Nachname gefordert ist, aber nicht unbedingt bei der erfragten Eigenschaft (biblisch). Wobei mir zu Benjamin eher philosophisches und kindliches einfällt, denn biblisches (aber ich bin auch nicht vollständig bibelfest).
Aber die humanistische Bildung hat prompt gezogen:
"Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten?" ist ein durchaus fußballrelevantes Zitat, das dem Propheten Elia zugeschrieben wird.
Also E.
Das muß jetzt wahrscheinlich nicht mal mehr durch den Excel-Sheet geschüttelt werden.
Mehr pro forma dann noch eine leichte Frage:
Wo feierte unser nächster Gegener seinen größten Triumph?
Gut dann noch die vermutlich schwierigste Frage auf der Liste.
Frage 7:
Gesucht wird ein ehemaliger Mittelfeldspieler, der auch mal bei Darmstadt 98 spielte.
Sorry, in Zukunft wird sich der "schnellschießende Student" etwas zurückhalten. Diese Bezeichnung hörte man bisher nur von Frauen
Benjamin
Sohn meiner rechten Hand (oder Glückskind)
1. Mose 35, 24
Das mit dem Mittelfeldspieler erscheint schon schwieriger.
ROFL
Jep, Eigl, also E.
So dann doch noch die letzte Frage.
Frage 8:
Ein Stürmer, der in Europa nur für diese beiden Vereine spielte. Gefragt ist der Vorname.
Wie hat man sich denn da konkret den Zeugungsvorgang vorzustellen?
PS: Nach Auflösung von Athen war wirklich die Lösung Andersen klar und mit dem ersten Buchstaben des Nachnamen E und N gab es nicht wirklich viele Möglichkeiten, daher kam ich schnell auf Eigl.
Naohiro Takahara ist richtig.
Und Andersen natürlich auch.
Jipppijeah, der verdiente Sieger ist Haefe, unser vorzeitiger Student.
Herzlichen Glückwunsch Richtung Koblenz.
Hoffe, es hat Euch auch e bissi Spaß gemacht.
Nein, der Glückwunsch gehört dir, das hat echt richtig Spaß gemacht!!!
Weiter so
yep, hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich gerade die letzte Frage verhindert war. Bitte um Fortsetzung.
In der Tat ist das das einzige Spiel, über das ich, bei möglicher Fortsetzung, dieser kleinen Veranstaltung hier schon nachgedacht habe, und zwar äußerst schlecht gelaunt. Die haben sowas in jeder Hinsicht gar nicht verdient. Entweder fällt es dann wegen Unwürdigkeit des Gegners aus oder es kommt die Variante zum Zuge, die ich schon im Kopf habe. :neutral-face
Generell: Werde dann zum nächsten Heimspiel die nächste Auflage basteln. Ist allerdings erst in 3 Wochen. U.U. sind gewisse Regelmodifikationen angebracht, mal schauen.
Naja, geht so. Die Firma ist auch nur ein paar Jahre älter als Du. (Ist aber trotzdem eine interessante Idee, z.B. auch wg. VW)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.