>

Tipps und Aufstellung zum Spiel beim Vfl Bochum

#
Ich...:
................Oka.......................

Franz - Chris - Russ - Spycher...

...............Schwegler.................

Ochs...........................Heller *

.................Caio...................

.........Meier.......Altintop....



*In der hoffnung , dass wir ihn auf den Linkenflügel umschulen können


Skibbe...: ( leider)

------------------------------nikolov-----------------------------------
--------franz-----------chris----------russ--------------spycher----
---------------...---schwegler-...........Teber -----------------------------
-------ochs-------------------Meier --------------------köhler------
.......................--------------altintop------------------
#
gelnhausen schrieb:
never change a winning team  


da schließe ich mich voll und ganz an
#
Deine Mail an den DFB würde ich mit unterzeichnen.  Meine Freunde und ich, sind schon lange lange von dem Teber   genervt und regen uns über seine mangelnde Spiel"kunst" auf. Schön zu lesen das nicht in einer Aufstellung dieser Antifußballer auftaucht.
In meiner Aufstellung stünde auf alle Fälle Caio..
#
Nikolov

Jung---Franz---Russ---Spycher

Chris---Schwegler

Ochs---Meier---Köhler

Altintop
[/quote]

Das ist meines Erachtens die richtige Aufstellung. Da man eigentlich keinen draußen lassen kann, andererseits mit Ochs und Franz zwei absolute Leistungsträger zurückkommen, würde ich Caio und Heller schweren Herzens auf der Bank lassen, zumal Meier auf der "6" nicht seine besten Spiele macht und ich Chris dort gerne neben Schwegler sehen würde. Wichtig: Franz nur in die IV - man kann Jung auf der RV definitiv nicht rausnehmen und dadurch unser Flügelspiel schwächen. Die schnelle rechte Seite darf nicht gehemmt werden! Teber gehört meines Erachtens nach den letzten beiden Spielen und dem gesamten Saisonverlauf übrigens leider nicht mehr zu den Top 15.

Alex
#
Internet-Team schrieb:
Nikolov

Jung---Franz---Russ---Spycher

Chris---Schwegler

Ochs---Meier---Köhler

Altintop


Das ist meines Erachtens die richtige Aufstellung. Da man eigentlich keinen draußen lassen kann, andererseits mit Ochs und Franz zwei absolute Leistungsträger zurückkommen, würde ich Caio und Heller schweren Herzens auf der Bank lassen, zumal Meier auf der "6" nicht seine besten Spiele macht und ich Chris dort gerne neben Schwegler sehen würde. Wichtig: Franz nur in die IV - man kann Jung auf der RV definitiv nicht rausnehmen und dadurch unser Flügelspiel schwächen. Die schnelle rechte Seite darf nicht gehemmt werden! Teber gehört meines Erachtens nach den letzten beiden Spielen und dem gesamten Saisonverlauf übrigens leider nicht mehr zu den Top 15.

Alex [/quote]

ich finde gerade auf der sechs, macht meier gute spiele. ich glaube er hat gestern keinen einzigen defensiv kopfball verloren. dazu kann er dort seine laufstärke ausspielen. natürlich verliert er dadurch etwas von seiner torgefährlichkeit aber imho ist die sechs, die perfekte position für meier.  
#
Von Bochum erwarte ich ein noch defensiveres Spiel als von den Bayern, so dass ich mir als Kreativkraft Caio anstelle von Köhler in der Anfangself wünschen würde. Aber so schwer, eine Startelf zu definieren wie nach so einem Klassespiel wie gegen die Bazis, war es selten. Heller, Fenin, wer hätte es sich nicht verdient von Anfang an zu spielen... sollten alle gesund bleiben, würde ich wie folgt beginnen:

-------------Nikolov--------------
---------Franz----Russ-----------
Jung---------Chris------- Spycher
----------------Schwegler---------
--Ochs-----Meier----------Caio--
--------------Altintop--------------
#
Tackleberry schrieb:
Von Bochum erwarte ich ein noch defensiveres Spiel als von den Bayern, so dass ich mir als Kreativkraft Caio anstelle von Köhler in der Anfangself wünschen würde. Aber so schwer, eine Startelf zu definieren wie nach so einem Klassespiel wie gegen die Bazis, war es selten. Heller, Fenin, wer hätte es sich nicht verdient von Anfang an zu spielen... sollten alle gesund bleiben, würde ich wie folgt beginnen:

-------------Nikolov--------------
---------Franz----Russ-----------
Jung---------Chris------- Spycher
----------------Schwegler---------
--Ochs-----Meier----------Caio--
--------------Altintop--------------


Unterm Strich tust Du Köhler für Franz raus. Wo ist das offensiver? Und wieso überhaupt? Inwiefern empfielt sich dieser Wechsel?

Wenn das Spiel gestern doch eins gezeigt hat, dann dass die Truppe auch ganz gut ohne Ihre "böse Leader" auskommen kann.
Zudem nimmst Du sowohl Caio aus der Position wo er bisher bisher am ehesten überzeugt hat, von Chris einmal ganz zu schweigen.
#
schatten schrieb:
Deine Mail an den DFB würde ich mit unterzeichnen.  Meine Freunde und ich, sind schon lange lange von dem Teber   genervt und regen uns über seine mangelnde Spiel"kunst" auf. Schön zu lesen das nicht in einer Aufstellung dieser Antifußballer auftaucht.
In meiner Aufstellung stünde auf alle Fälle Caio..  


Toll, dann können sich deine Freunde auch noch alle hier anmelden und auf Teber rumhacken. Leute wie du nerven einfach nur.  
#
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
Von Bochum erwarte ich ein noch defensiveres Spiel als von den Bayern, so dass ich mir als Kreativkraft Caio anstelle von Köhler in der Anfangself wünschen würde. Aber so schwer, eine Startelf zu definieren wie nach so einem Klassespiel wie gegen die Bazis, war es selten. Heller, Fenin, wer hätte es sich nicht verdient von Anfang an zu spielen... sollten alle gesund bleiben, würde ich wie folgt beginnen:

-------------Nikolov--------------
---------Franz----Russ-----------
Jung---------Chris------- Spycher
----------------Schwegler---------
--Ochs-----Meier----------Caio--
--------------Altintop--------------


Unterm Strich tust Du Köhler für Franz raus. Wo ist das offensiver? Und wieso überhaupt? Inwiefern empfielt sich dieser Wechsel?

Wenn das Spiel gestern doch eins gezeigt hat, dann dass die Truppe auch ganz gut ohne Ihre "böse Leader" auskommen kann.
Zudem nimmst Du sowohl Caio aus der Position wo er bisher bisher am ehesten überzeugt hat, von Chris einmal ganz zu schweigen.


Ich bezog mich auf den Beitrag vor meinem (von Alex), dessen Aufstellung ich weitestgehend teile. Und ich halte es gerade in einem Spiel wie in Bochum für wichtig, unseren "bösen Leader" - wie du ihn bezeichnest - auf dem Platz zu haben. Für mich ist er weiterhin gesetzt, auch wenn wir ohne ihn gegen die Bayern ein gutes Spiel gemacht haben.
#
Oka;
Jung;Russ;Chris;Köhler;
Schwegler;Ochs;
Heller;Meier;
Altintop;Fenin;

Tipp:3:1 für uns!
#
oka
jung chris franz spycher
meier schwegler
heller(ochs) caio ümit
halil

joker: FENIN,benny,clark,tsoumou,ochs,teber,fährmann

tipp VFl-SGE  0 2
#
Tackleberry schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
Von Bochum erwarte ich ein noch defensiveres Spiel als von den Bayern, so dass ich mir als Kreativkraft Caio anstelle von Köhler in der Anfangself wünschen würde. Aber so schwer, eine Startelf zu definieren wie nach so einem Klassespiel wie gegen die Bazis, war es selten. Heller, Fenin, wer hätte es sich nicht verdient von Anfang an zu spielen... sollten alle gesund bleiben, würde ich wie folgt beginnen:

-------------Nikolov--------------
---------Franz----Russ-----------
Jung---------Chris------- Spycher
----------------Schwegler---------
--Ochs-----Meier----------Caio--
--------------Altintop--------------


Unterm Strich tust Du Köhler für Franz raus. Wo ist das offensiver? Und wieso überhaupt? Inwiefern empfielt sich dieser Wechsel?

Wenn das Spiel gestern doch eins gezeigt hat, dann dass die Truppe auch ganz gut ohne Ihre "böse Leader" auskommen kann.
Zudem nimmst Du sowohl Caio aus der Position wo er bisher bisher am ehesten überzeugt hat, von Chris einmal ganz zu schweigen.


Ich bezog mich auf den Beitrag vor meinem (von Alex), dessen Aufstellung ich weitestgehend teile. Und ich halte es gerade in einem Spiel wie in Bochum für wichtig, unseren "bösen Leader" - wie du ihn bezeichnest - auf dem Platz zu haben. Für mich ist er weiterhin gesetzt, auch wenn wir ohne ihn gegen die Bayern ein gutes Spiel gemacht haben.


Das ist genau der falsche Weg in meinen Augen. Insgeheim sind nämlich unsere Stärken im schnellen, schnörkellosem Spiel nach vorne.
Da macht Franz zumindest auf den Außen weniger Sinn als Jung.

In der Mitte sollte in meinen Augen Chris gesetzt sein. Da spielt er eine unbeschreibliche Saison.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Chris wenn man nur die Spiele in der IV in die Wertung nimmt zweit oder drittbester IV der Bundesliga laut Kickernoten.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da macht es meiner Meinung nach wenig Sinn ihn wieder ins Mittelfeld zu tun.
Chris stabilisiert zum einen die gesamte Hintermannschaft, zum anderen ist er gold wert für den Spielaufbau.

Einzig der Platz neben Chris dürfte -zumindest in meinen Augen- für Franz in Frage kommen!
Doch vermag ich nicht erkennen warum man Russ aus der Mannschaft befördern sollte.
#
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
Von Bochum erwarte ich ein noch defensiveres Spiel als von den Bayern, so dass ich mir als Kreativkraft Caio anstelle von Köhler in der Anfangself wünschen würde. Aber so schwer, eine Startelf zu definieren wie nach so einem Klassespiel wie gegen die Bazis, war es selten. Heller, Fenin, wer hätte es sich nicht verdient von Anfang an zu spielen... sollten alle gesund bleiben, würde ich wie folgt beginnen:

-------------Nikolov--------------
---------Franz----Russ-----------
Jung---------Chris------- Spycher
----------------Schwegler---------
--Ochs-----Meier----------Caio--
--------------Altintop--------------


Unterm Strich tust Du Köhler für Franz raus. Wo ist das offensiver? Und wieso überhaupt? Inwiefern empfielt sich dieser Wechsel?

Wenn das Spiel gestern doch eins gezeigt hat, dann dass die Truppe auch ganz gut ohne Ihre "böse Leader" auskommen kann.
Zudem nimmst Du sowohl Caio aus der Position wo er bisher bisher am ehesten überzeugt hat, von Chris einmal ganz zu schweigen.


Ich bezog mich auf den Beitrag vor meinem (von Alex), dessen Aufstellung ich weitestgehend teile. Und ich halte es gerade in einem Spiel wie in Bochum für wichtig, unseren "bösen Leader" - wie du ihn bezeichnest - auf dem Platz zu haben. Für mich ist er weiterhin gesetzt, auch wenn wir ohne ihn gegen die Bayern ein gutes Spiel gemacht haben.


Das ist genau der falsche Weg in meinen Augen. Insgeheim sind nämlich unsere Stärken im schnellen, schnörkellosem Spiel nach vorne.
Da macht Franz zumindest auf den Außen weniger Sinn als Jung.

In der Mitte sollte in meinen Augen Chris gesetzt sein. Da spielt er eine unbeschreibliche Saison.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Chris wenn man nur die Spiele in der IV in die Wertung nimmt zweit oder drittbester IV der Bundesliga laut Kickernoten.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da macht es meiner Meinung nach wenig Sinn ihn wieder ins Mittelfeld zu tun.
Chris stabilisiert zum einen die gesamte Hintermannschaft, zum anderen ist er gold wert für den Spielaufbau.

Einzig der Platz neben Chris dürfte -zumindest in meinen Augen- für Franz in Frage kommen!
Doch vermag ich nicht erkennen warum man Russ aus der Mannschaft befördern sollte.



Ich glaube, es gibt einfach momentan nicht den Kardinalsweg. Wir können froh sein, über verschiedene Optionen zu verfügen. Ich vertraue unserem Trainer, (wieder) die richtige Entscheidung zu treffen.
#
Eine von vielen Möglichkeiten:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Köhler/Caio/Korkmaz
Altintop


Skibbe wirtd schon die richtige Aufstellung finden.



Programmierer
#
Beim VfL wird es verdammt schwer werden!
Die haben gestern nur durch Bremer Massel verloren, haben zuvor zuhause gegen Schalke und Leverkusen eindrucksvoll gepunktet.

Ausserdem haben wir dort noch nie gut ausgesehen.  
Mein Tip: 2:2

Die Aufstellung kann nur so aussehen:

Nikolov
Franz - Russ - Chris - Spycher
Ochs - Schwegler -Köhler
Meier
Altintop Fenin
#
Hm, mir käme grad auch noch folgende in den Sinn:

Oka
Jung Russ Franz Spycher
Chris
Ochs Caio/Meier Schwegler Heller
Altintop
#
Puh das ist extrem schwer nach diesem Spiel gestern.

Fest stehen für mich folgende Personalien.

Chris muss in der IV spielen, kann die Forderung ihn neben Schwegler ins DM zu stellen absolut nicht verstehen. Chris spielt in der IV eine überragende Saison, ich kann mich nicht an einen eklatanten Fehler von ihm erinnern, dazu ist er im Aufbauspiel immens wichtig und zeigt auf dieser Position viel besser Spiele als im Mittelfeld. Die Frage stellt sich nach dem passendem Nebenmann - Franz oder Russ.
Ich würde gerne Franz neben Chris sehen. Seine Aggressivität möchte ich nicht missen (auch seine Fähigkeit die Mannschaft mitzureissen und aufzuwecken), dagegen spricht das er mir in den Spielen als IV bisher leider nicht besonders gefallen hat, trotzdem neben Chris würde er sich gut machen und Russ braucht mal eine Pause auch wenn er sich in den letzten Spielen wieder etwas stabilisiert hat. Natürlich ist es unvorteilhaft die IV ohne Not auseinanderzureissen deshalb denke ich wird dies auch nicht geschehen. In absehbarer Zeit muss sich Russ aber weiter steigern (sah Anfang der Saison ganz danach aus aber seitdem hat er in einigen Spielen unverständlicherweiße seine Böcke ausgepackt...) sonst wird jemand anderes neben Chris in der IV spielen.

Weiter bin ich der Meinung das Jung als RV weiterhin den Vorzug genießen sollte. Er hat nach hinten noch Schwächen im Stellungsspiel, kompensiert das aber mit seiner Schnelligkeit, Einsatzwillen und einem sehenswerten Offensivdrang. Franz ist eine defensive Option, da berauben wir uns meiner Meinung nach der Stärke im schnellem Umschalten nach vorne.

Eine weitere Baustelle ist der Partner für Schwegler, Meier hat mir da sehr gut gefallen am Samstag, auch wenn er vor dem 1-0 van Bommel nicht entschieden genug attackiert. Auf der Position kann er mit seiner Größe viele viele wichtige Luftduelle gewinnen (was er am Samstag auch tat). Seine Laufstärke kann er hier wunderbar ausspielen und mit präzisen Pässen das Aufbauspiel ankurbeln. Teber ist hier in meinen Augen nur noch 2. Wahl, natürlich hat er Licht und Schatten aber Zweiteres überwiegt in letzter Zeit einfach zu sehr, gerade leichte Ballverluste durch Fehlpässe nach Ballgewinn sind tödlich.

Keine zwei Meinung kann es auch bei der Rückkehr von Ochs ins Team geben. Ja, Heller hat eine erstaunliche Leistung gebracht und sicher für mehr Einsatzminuten empfohlen, auf der Rechtsaussenposition ist Ochs trotzdem klar die erste Wahl.

Rückt Meier auf die 6 ist der Weg frei für Caio als Hängende Spitze wo er mir am Samstag auch sehr gut gefallen hat. Sowieso zeigt seine Formkurve (und auch Entwicklungskurve?) steil nach oben. Umso "überraschender" ist das er gegen starke Teams sehr gute Leistungen gezeigt hat (Stuttgart, Schalke, Bayern, auch gegen Hannover nach seiner Einwechslung viel Schwung gemacht). Die Hoffnung auf ein Happy End wächst wieder.


Macht folgende Aufstellung für Freitag:

Nikolov
Jung - Franz/Russ - Crhis - Spycher
Schwegler - Meier
Ochs......-......Köhler
Caio ......
Altintop


Für Die Zukunft könnte ich mir Caio auf links für Köhler vorstellen und (m)einen Fenin als 2. Spitze neben Altintop, bei ständigen Positionswechseln der 4 Jungs da vorne. Momentan ist es für Startelfeinstäze von Fenin noch zu früh, außerdem geben Köhlers Leistungen auch keinen Grund ihn aus der Mannschaft zu nehmen, nein er hat sich seinen Platz redlich verdient.
#
Meine Aufstellung:

----------------Nikolov----------------
----------------------------------------
Jung------Franz----Chris---Spycher
----------------------------------------
--------------Schwegler--------------
----------------------------------------
Ochs-----------Caio-----------Köhler
----------------------------------------
---------Meier--------Altintop--------

Bank: Fährmann, Russ, Teber, Korkmaz, Heller, Tsoumou, Fenin

Erläuterung: Jung bleibt nach seinem starken Auftritt gegen die Bayern in der Startformation. Franz rückt dafür in die Innenverteidigung, Russ erhält eine Pause. Ochs nimmt nach abgesessener Gelbsperre den Platz von Heller ein, welcher nach toller Vorstellung am Samstag zunächst auf der Bank platznehmen muss. Caio bleibt nach guter Leistung in der Mannschaft, vor ihm spielen Meier und Altintop. Da Fenin wohl noch nicht die Kondition für neunzig Minuten hat ist er eine Option für die zweite Halbzeit.

Mein Tipp: Wenn wir nur annähernd an die Leistung vom Samstag anknüpfen können und in der Chancenauswertung effektiver werden, verlassen wir das Ruhrstadion mit 3 Punkten.

VfL Bochum - SG Eintracht Frankfurt 1:3
#
Puuuhhh...ganz schön schwer.

------------Nikolov---------
Jung---Franz---Russ---Spycher
----Schwegler---Chris---------
Ochs--------Meier-------Caio
------------Altintop------------

Jung auf jeden Fall drin lassen. Franz in die IV, dafür Chris ins Mittelfeld.
Ochs wieder rein für Heller. Dafür Köhler erstmal draußen lassen.

Gegen Bochum müssen wir das Spiel machen - deshalb Caio in der Startelf.
#
Nikolov
Franz - Russ - Chris - Spycher
Ochs - Schwegler - Köhler
Caio - Meier
Altintop
[/quote]

Und wenn es vom Spielverlauf her passt: Clark, Heller, Korkmaz/Fenin rein.

Clark und Heller weil man so langsam auch mal wissen müsste, ob man die zwei für die nächste Saison braucht.
Zu Clark kann ich nichts sagen, aber wenn uns ein Schweizer-Nati-DM weiterhilft, könnte es ein US-Nati-DM wahrscheinlich auch. Vor allem weil der eine dann etwas mehr nach vorne und der andere etwas mehr nach hinten arbeiten könnte. Sie würden sich also sehr gut ergänzen. Aber der Rest muss ja auch passen. Das sollte man so langsam mal herausfinden. Training alleine reicht dafür nicht aus.
Heller hat seit dem er da ist mMn noch nicht genug gespielt um sich ein abschliessendes Urteil über ihn bilden zu können. Das gestern war natürlich eine klare Geschichte aber kann er diese Leistung konstant bringen?


Teilen