>

Tipps und Aufstellung zum Spiel beim Vfl Bochum

#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:

oder

Oka
Jung - Russ - Chris - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Altintop


Die Version gefällt mir!    Ochs und Korkmaz am Rand und Caio in der Mitte, das sollte für Offensivdruck in Bochum sorgen.    


Ja, diese Aufstellung würde ich den Jungs heute wohl auch mitteilen.
#
MrBoccia schrieb:

Oka
Jung - Russ - Chris - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Altintop


Nach Rücksprache mit meinem Physio teile ich die Bedenken was Fenins Fitnesszustand angeht, so dass das auch meine Aufstellung wäre.

Und wenn Mr.Boccia und sCarecrow mal einer Meinung sind...
#
sCarecrow schrieb:
Und wenn Mr.Boccia und sCarecrow mal einer Meinung sind...

Ostern ist ja fast. Muss also Weihnachten auch nimmer weit sein.  
#
Es gibt im Moment echt unangenehmeres als die Aufstellung zu planen...

Am We sind 3 Punkte auf jeden Fall drin, unsere Spieler sind in sehr gut in Form und die Mannschaft hat gezeigt, das sie sehr ordentlich spielen kann.

Die große Herausforderung ist die eigene Einstellung. Wie sollen maximale Leistungen abgerufen werden wenn:

- es Bruchhagen egal ist ob die Eintracht am Ende auf Platz 6 oder 12 steht

- die Mannschaft das vorgegebene Saisonziel von 43 Punkt schon fast erreicht hat, also noch 5 Punkte in sieben spielen holen muss

Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum die Mannschaft die 1. HZ zuletzt öfters träge gespielt hat. Da müssen meiner Meinung nach Anreize geschaffen werden wie trainingsfrei nach einem Sieg etc. (Betriebsausflug an den Ballermann ) Außerdem würde Franz als RV der Mannschaft mit seinem großen Ehrgeiz gut tun.
Ansonsten sehe ich ihn nach den letzten Spielen und wenn Spycher fit ist nur als Ersatz-IV, da Jung ein besserer RV ist.

Nachdem Heller sich verletzt hat, würde ich ihn nicht von Anfang an spielen lassen, sondern auf Grund seiner guten Leistungen wenn möglich einwechseln. Die Verletzung ist bitter für ihn, aber es kommen noch weitere 6 Spiele um sich zu zeigen...

Personalie LV: Köhler hat gezeigt, dass er auf dieser Position spielen kann, aber ich weiss nicht ob das so sinnvoll ist, auf Grund seiner geringen physischen Präsenz. Es kann kaum ein besseres BuLi-Spiel geben um Jung auf dieser Position zu testen.

Köhler vs. Korkmaz: Da Köhler zuletzt gut gespielt hat würde ich ihn aufstellen. Korkmaz ist nach seiner Verletzung auch noch nicht wieder ganz der Alte. Jedoch sollte er unbedingt Spielpraxis bekommen und je nach Spielverlauf für Köhler reinkommen.

Fenin würde ich auch noch etwas schonen und erst in der 2. HZ einwechseln.


Das ganze sieht dann folgenermaßen aus (wurde bereits vorgeschlagen):


Nikolov

Franz Chris Russ Jung

Schwegler

Ochs Caio Meier Köhler

Altintop


Bochum hat zuletzt gegen Bremen relativ offensiv aufgestellt und sich nicht versteckt und bereits in der 14. ein Tor gemacht. Sie sind im Abstiegskampf und werden von Anfang an Gas geben. Da sollten wir sofort dagegen halten und ihnen unser Spiel aufzwingen ansonsten laufen wir evtl. nem frühen Rückstand hinterher.

Wenn die Einstellung stimmt wird's was mit 3 Punkten und nem schönen Fussball-Abend!
#
MagEagle schrieb:
Die große Herausforderung ist die eigene Einstellung. Wie sollen maximale Leistungen abgerufen werden wenn:

- es Bruchhagen egal ist ob die Eintracht am Ende auf Platz 6 oder 12 steht

- die Mannschaft das vorgegebene Saisonziel von 43 Punkt schon fast erreicht hat, also noch 5 Punkte in sieben spielen holen muss

wann hat HB ersteres verlauten lassen? Und zweiteres sind 46 Punkte, nicht 43.
#
Ok mein Fehler es waren 46 Punkte...Also doch noch etwas arbeit!

Ob Platz 6 oder 12 war nicht wortwörtlich gemeint, aber seine gewisse Resignation dass die Liga "zementiert" ist,ist kontraproduktiv für die Einstellung der Mannschaft. Natürlich hat er recht, dass es verdammt schwer ist, in das vordere Tabellendrittel vorzustoßen, aber ich finde etwas mehr öffentlich vorgetragenen Ehrgeiz ratsam. Nichts desto trotz unterstütze ich sein nachhaltiges Wirtschaften!
#
Warum habe ich nur die ganze Zeit das Gefühl, dass Teber wieder in der Startformation steht.
#
Pepe2010 schrieb:
Warum habe ich nur die ganze Zeit das Gefühl, dass Teber wieder in der Startformation steht.


Mir geht es ähnlich. Und das Gefühl wird von Stund zu Stund stärker....  :neutral-face

Zudem empfinde ich Köhler als LV als vertane Chance. Wir wissen alle, dass ers vertretungsweise kann, aber niemals ein echter LV wird.

Von Jung wissen wir das nicht.
#
Folgende Aufstellung fänd ich gut:

---------------------Nikolov----------------------
Jung----------Franz-------Chris-----------Ochs
-------------------Schwegler--------------------
Heller----------------------------------Korkmaz
---------------------Caio-------------------------
--------------Fenin--------Altintop--------------
#
Ich würde so spielen:

----------------------Nikolov-------------------
--Franz------C. Hening----Russ-------Jung
--------------Schwegler-----------------
------------------------Meier----------------
--P. Ochs-----------Caio---------Korkmaz
---------------------Altintop------------------

Obwohl Köhler es ganz gut macht wie ich finde, aber Korkmaz finde ich trotzdem besser.
#
Nikolov
Franz - Chris - Russ - Jung
Schwegler
Ochs  - Meier - Korkmaz
Altintop - Fenin


ich tipp mal etwas pessimistisch heute

2:2
#
Sag mal lest ihr net? Es sieht ja wohl eindeutig so aus, dass Köhler für Spycher spielt! Hoffentlich bleibt Handballer Teber draußen.
#
Willinator schrieb:
Folgende Aufstellung fänd ich gut:

---------------------Nikolov----------------------
Jung----------Franz-------Chris-----------Ochs
-------------------Schwegler--------------------
Heller----------------------------------Korkmaz
---------------------Caio-------------------------
--------------Fenin--------Altintop--------------


Wieso Ochs links?  
#
                 Oka
Franz    Russ     Chris     Jung
            Meier        Schwegler
Ochs              Caio          Köhler
                Altintop


Beim Stand von 2:0 für die Eintracht kommt in der 60. Minute Korkmaz für den Gelb vorbelasten Frantz, Ochs geht nach hinten, Beim Stand von 3:0 kommt Fenin für Torschütze Köhler und in der 78. darf unser Juwel noch das 4:1 machen.

Ich tipp auf ein 2:1 für uns.  
#
                           Nikolov

               Franz- Russ- Chris- Jung

              Ochs-Schwegler-Teber-Köhler

                          Meier
                                     Altintop
#
Bacardijoe schrieb:
                 Oka
Franz    Russ     Chris     Jung
            Meier        Schwegler
Ochs              Caio          Köhler
                Altintop


Beim Stand von 2:0 für die Eintracht kommt in der 60. Minute Korkmaz für den Gelb vorbelasten Frantz, Ochs geht nach hinten, Beim Stand von 3:0 kommt Fenin für Torschütze Köhler und in der 78. darf unser Juwel noch das 4:1 machen.

Ich tipp auf ein 2:1 für uns.  



Dein Tipp paßt aber nicht zum Text!!!
#
Wann kommt denn eigentlich die offizielle Aufstellung, hat da jemand ne Ahnung?
#
Die offizielle Aufstellung gibt der Trainer doch meistens erst kurz vor dem Spiel bekannt. Schon allein aus taktischen Gründen, damit sich die Gegnerische Mannschaft nicht drauf einstellen kann. Oder seh ich das komplett falsch?!
#
Maddog82 schrieb:
Die offizielle Aufstellung gibt der Trainer doch meistens erst kurz vor dem Spiel bekannt. Schon allein aus taktischen Gründen, damit sich die Gegnerische Mannschaft nicht drauf einstellen kann. Oder seh ich das komplett falsch?!


Eine Stunde vor dem Spiel + ein paar Minuten taucht die auf dfl.de immer auf
#
thx


Teilen